Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann deinem Startpost nur 100prozentig zustimmen Alienor. Ich finde Rauchen absolut nutzlos:
    1. Es kostet Geld, von dem Geld kann man so viele andere schöne Sachen kaufen.
    2. Du machst dir deine Gesundheit kaputt. Das bedeutet nicht nur wie allgemein im Volksmund so schön gesagt "Raucher sterben früher", sondern auch sportliche Eingeschränktheit. Man kann nicht mehr so schnell sprinten, kommt viel schneller außer Atem, also schlechte Kondition und, weil durch das Nervengift Synapsen blockiert werden, reagiert man auch viel langsamer, was dann auf das ganze Leben zutrifft.
    3. Früher galten Raucher allgemein als "cool". Heute sind Raucher allgemein eher uncool und unbeliebt, die Unbeliebtheit kommt auch ein Stück daher, dass niemand so gerne passiv raucht. Rauchen macht außerdem hässlich, zwar mehr von innen als von außen, aber Kettenraucher erkennt man schon am Aussehen.


    Meine Erfahrungen mit dem Rauchen: Ich habe in meinem Leben bisher noch nie an einer Zigarette gezogen und habe eigentlich auch nicht vor dies zu tun, weil ich das Rauchen einfach ekelhaft finde. Freunde, die Rauchen habe ich eigentlich nicht, nur im weiteren Freundeskreis. Meine Großeltern haben mal ungefähr ihr ganzes Leben geraucht, woran meine Mutter auch ein wenig zu leiden hatte. Vor ca. 7 Jahren, im Alter von 60 haben aber beide aufgehört, zuerst mein Opa, dann meine Oma, der das Aufhören schwerer fiel, wobei es beide nicht leicht damit hatten.

  • ich bin stolzer nicht raucher, hab noch nie geraucht und werde es auch nie.


    ich versteh auch überhaupt nicht warum man rauchen muss, es kostet geld, stinkt und belastet die gesundheit von sich selbst und seinem gegenüber.
    ist etwas was ich nicht verstehe, eine unnützt droge die nur geld bringt.


    mein opa ist an Lungenkrebs gestorben und er hat es vom vielen Rauchen gekriegt. *wein*
    ich will ja jetzt nicht sagen das nur raucher lungenkrebs kriegen, aber sie sind stärker betroffen.


    aber ich kann einfach nur sagen:


    Respekt an alle die noch nie geraucht haben und niemals rauchen werden.

  • Ich rauche selber nicht und werde es auch nie tun, ich werde auch versuchen mich möglichst vor Passivrauchen zu schützen.
    Ich wäre schon etwas traurig wenn zB meine beste Freundin anfangen würde zu rauchen und sie bitten es nicht unbedingt in meiner Anwesenheit zu machen, aber ich würde es akzeptieren (und versuchen sie zum Aufhören zu bringen).

  • Ich rauche nicht und ich hoffe ich werde es auch nie tun außerdem finde ich rauchen einfach nur dämlich
    es bringt einem nichts, es kostet viel geld und man stinkt die ganze zeit :wasp: und nervt nichtraucher in seiner umgebung
    ich kaufe mir von meinem geld lieber Pokemonsachen :ugly:

  • Ich bin auch ein stolzer Nichtraucher. Rauchen schadet einfach der Gesundheit und führt dazu, dass wir eher sterben oder an Krebs erkranken. Wenn man in der Jugend mit dem Rauchen anfängt, ist das ja meistens wegen dem Gruppenzwang. Wenn alle rauchen, will man ja nicht alleine dastehen und der einzige sein der das nicht macht. "Nein" sagen ist dabei sehr wichtig, denn echte Freunde würden das akzeptieren, wenn man halt nicht rauchen will.
    Raucher fühlen sich oft "cooler", als die anderen, die das nicht machen und das stimmt eigentlich nicht. Was ist am Rauchen denn cool? Genauso ist es mit dem Alk und mit anderen Drogen. Wenn man die nimmt, ist man nicht cooler, man fühlt sich durch den Rausch höchstens so, lol.

  • Ich 11+ rauchen= IHR VERRÜCKT


    Ich bin NICHTRAUCHER und das sollte auch so bleiben. Was sollte man sonst von einer 11 jährigen erwarten?


    Rauchen ist:


    -sinnlos


    -macht Leben kaputt (auch das von mein opa)


    -regt andere an zu rauchen (sehr schlecht)


    -schädigt alle aus deiner umgebung


    -zahlt Geld für nichts außer leid


    -und man bekommt es nicht so schnell weg



    Sorry für all die raucher hier, aber ich will nur alle davon abhalten! Ich weiß was die raucher jetzt denken: "die ist doch noch nicht 11" oder "die kennt das doch nicht" Ich weiß aber was mit dennen Leuten geschied. Meine Eltern rauchten auch. Je mehr sie rauchten, hatte ich so mehr angst das sie schwer erkranken. Also nehmt das zu Herzen. Auch wen ich 11 bin.

  • Zuerst einmal hat Rauchen nicht viel mit dem Alter zu tun. Ich kenne jemanden der hat mit 9 Jahren schon damit angefangen und hat keine Probleme mit Sport usw. Es hat mit eher etwas damit zu tun, dass die Leute einfach was ausprobieren wollen und dann der Sucht entfallen...
    Naja will dazu aber jetzt auch nicht zu viel sagen. Ich kanns nur allen abraten die Asthma haben. Da sind die Risiken doppelt so groß...

  • Mein Freund hat Asthma & raucht. Er hat schwere Probleme mit dem Atmen, dass es meist pfeift. Aber er ist da gnadenlos: Letztens hatte er sogar einen bronchialen Infekt & hat dabei geraucht. Normale Leute koennten mit der schwersten Sucht dabei nicht rauchen, aber er zog durch. Bei ihm ist Hopfen & Malz verloren :D

  • nun gut letztes jahr hab ich manchmal
    doch jetzt rauche ich nichtmehr weil ich gemerkt habe das das nur geldverschwendung ist. aber ich habe nichts dagegen wenn andere rauchen ich sage immer jedem das seine und mir das meine.

  • @ Barbarossa. Du meinst doch hoffe glich nicht diese Menthol Dinger oder? Ich hab mal nen mentos übern bunsen gehalten nd dann drauf rumgekaut. Das kam ner Mentholzigarette schon recht nahe.
    Geens Raunen an sich habe ich nichts. Die meisten Leute dies machen sind denke ich alt genug um das selber einschätzen zu können was gut für sie ist und was nicht. Ich selber mache es ab und zu mal. Gelegenheitsrauher eben. Mit ner Packung komm ich über zwei drei Monate wenn ich Teile weniger. Da ich sowenig rauche bringt's bei mir auch tatsächlich sowas wie nen entspannenden effekt. Witzig finde ich wenn Leute bei ner halben Schachtel am Tag sind und meinen sie brauchten es um runterzukommen.
    Was ich sehr gerne mag sind Pfeife und Zigarre. Ich mag den Geruch saugerne ( man muss aufpassen welchen Tabak man nimmt sonst riechts ganz massiv nach alten Socken) außerdem ist das beispielsweise beim angeln ne saugechillte sache. Sieht auch genial aus wenn man im niesel mit ner wachsjacke gummistifeln und ner alten holzpfeife am barachangeln ist. Die Touristen machen dann manchmal Fotos mit mir. Dafür Krieg ich dann
    meistens was zum futtern (Gott ich steh auf Apfel).
    Was ich nicht abkann sind diese kiddings (auch Leute in meinem alter kiddings ist hier nicht aufs alter bezogen) die "shishan" gehen. Das sieht dann mesitens so aus das ne Horde ganz cooler Leute sich um ne billigwasserpfeife ausm Tante Emmaladen hocken und sich teerauch reinziehen. Das ist sau lächerlich. Ganz ernsthaft die sitzen dann rum nippen kurz husten sich fast die Seele raus und lachen den gleichn scheiss nochmal. Das hat sowas con gewollt aber nicht gekonnt gemischt mit episch ins Klo gegriffen.



    E/ bevor hier wieder die ganzen rdchtschreibapostel kommen: der Text ist mirtm iPod gemacht. Der ist eben manchmal ein wenig dumm mit der autovervollstandigug.


    E2 was unlogish klingt kann man sich ausm kontext erschkiessen

  • Ich bin jetz 17 Jahre alt und habe keine Ahnung vom Rauchen. Ich finde es schlimm genug, wenn ich den Qualm der Raucher abbekommen tue. Ne, also ich könnt das nicht. Ich mach dafür andere Sachen..die vielleicht etwas schlimmer sind, wie sich die Lunge mit Rauch vollzupumpen..
    8|

  • Ich bin Nichtraucher und habe nicht vor zu rauchen. Für sowas gibt man einfach viel zu viel Geld aus. Von dem Geld was manche im Monat ausgeben, dafür kann ich mir dann ne Fahrkarte leisten um mal durch NRW zu gurken um Freunde zu besuchen.
    Ich hab aber nichts dagegen, wenn Leute die ich kenne rauchen und ich das einatme. Hat einen Grund.
    Rauchen werd ich trotzdem nie

  • Ich rauche seid einem Jahr.
    Nichtraucher sind oke aber sie brauchen sich nicht aufregen jeder ist wie er ist.
    Ich rauche entweder Black Devil chocolate (fast nur) oder auch gelegentlich mal Chesterfield..
    Whatever rauchen chillt einfach extremst.

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Zitat

    Ich rauche seid einem Jahr.
    Nichtraucher sind oke aber sie brauchen sich nicht aufregen jeder ist wie er ist.
    Ich rauche entweder Black Devil chocolate (fast nur) oder auch gelegentlich mal Chesterfield..
    Whatever rauchen chillt einfach extremst.


    sind black devil nicht "anfänger" zigaretten die man raucht weil sie nach schoko schmecken und schwach sind?
    und ich finde nicht dass rauchen chillt ausser wenn man mit dem tabak gras streckt^^


  • sind black devil nicht "anfänger" zigaretten die man raucht weil sie nach schoko schmecken und schwach sind?
    und ich finde nicht dass rauchen chillt ausser wenn man mit dem tabak gras streckt^^


    Ich hab aufjedenfall mit Marlboro angefangen über JPS und Black Devil chillen einfach und shwach sind sie nicht oO 10/0,8/10 oder so^^
    whuteva ich mag sie thaha^^
    Rauchen chillt shon, weed sowieso <3

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

    Einmal editiert, zuletzt von Memo_Narcissistic ()

  • Ich rauche schon seit 2-3 Jahren aber bin kein Dauer raucher sondern eher ein gelegenheits raucher. Ich rauche nur wenn ich mal Kippen da habe oder von Kollegen usw. welche bekomme aber kaufen tu ich die mir meistens nur zu besonderen Anlässen wie z.B. abends weg gehn usw. ansonsten rauch ich einfach mit meiner Mutter die weiß das schon seit anfang an weil ich´s ihr gesagt habe.

  • ich bin überzeugter nichtraucher und werde auch nie damit anfangen
    meine mutter und schwester rauchen
    und wenn die nen berg hoch müssen schnaufen
    sie wie sonst was
    wenn ich mir vorstelle das ich so schnaufend da hoch gehe
    wäre es mir iwie schon peinlich

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • ich bin überzeugter Nichtraucher und werde auch niemals Rauchen^^


    Es ist schädlich für den Körper und verkürzt das leben(und kommt jetzt net mit: wir sterben doch so oder so), man sollte das leben nähmlich genießen und sich dran erfreuen und es nicht verkürzen, nur weil Rauchen "cool" ist oder man seine Sorgen dadurch vergisst.


    Man wird durch rauchen krank, stirbt schneller und man ist Körperlich nicht gerade belastbar


    das ist meine meinung ;)