Internet seiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu beim surfen bin ich auf eins dieser werbe dinger auf der seite gekommen(habs aber wieder sofort geschlossen) daher meine folgende frage:


    Können kosten schcon enstehn wenn man die seite nur betrit also sich nicht anmeldet? bei goggel hab ich ein thema gefunden in dem jemand gesagt hat das das geht und es irgendwie über die ip funktioniert oder über die verbindung?

  • Generell gilt:
    Solange du nirgendwo Kontonummer, Kreditkarteninfos usw. angibst, wird dein Geldbeutel auch nicht geplündert.


    Alleine das klicken auf Werbeseiten wird keine Kosten entstehen lassen. Am besten ist es, wenn du dir WOT(habs auf Firefox) runterlädst.
    Sollte es sich bei der Werbeseite um was schädliches halten, werden die in den meisten Fällen von dem Add-on blockiert, damit nichts schlimmes passiert.


    Sollte ich mich irren, kann mich gerne jemand berichtigen^^


    PS: Viele haben keine Lust über IP jemanden zu suchen, da du hier in Deutschland jedesmal eine andere Addresse bekommst. Für ein paar Kröten wird das also niemand machen^^

  • Nö, wenn du nicht den IE 8 für irgendeine Summe kaufst und damit regelrecht abgezockt wirst, da es diesen auch kostenlos gibt (kommt auch mit anderen Programmen vor), dann eher nicht. Nein also.


    Ich würde dir übrigens den Adblock+ für Firefox empfehlen, der sorgt dafür, dass du nicht so viel Werbung siehst. Bei Opera - falls du diesen Browser benutzt - ist eine solche Funktion schon seit der Installation vorhanden, Google Chrome hat ebenfalls einen Adblock+, wenn ich mich recht entsinne, und bei Safari bin ich gerade überfragt - das gibt es das aber garantiert auch.

  • ok solange mir nichts passieren kann bin ich ja berhuigt :) ich hab schon versucht ne neue ip zu bekommen indemich die box länger als 15sec vom netz genommen habe,hat aber leider nicht funktioniert :( hätte aber auch nichts gebracht die zu ändern oder?


    noch ne frage wie kann man sicherstelln das der pc nicht ausspioniert wird zb der verlauf oder datein auf der festplatte?


    das war dann auch die letzte frage :D

  • Zitat

    noch ne frage wie kann man sicherstelln das der pc nicht ausspioniert wird zb der verlauf oder datein auf der festplatte?


    ganz einfach Virenschutz runterladen und regelmäsig den Pc damit überprüfen lassen.
    Avira Antivir müsste dazu reichen und is kostenlos downloadbar

  • Generell gibt trotzdem, dass man vorsichtig sein sollte. Virenscanner hin und her, kein Programm erkennt jegliche Malware und auch keine eventuellen Phishing-Siten (das sind Websites, wo du Daten eingeben musst, die automatisch mitgelesen werden - somit können die entsprechenden Typen dein Passwort und viele weitere Dinge erkennen und diese zu deinem Nachteil nutzen).
    Deshalb gibt es immer, dass man schauen sollte, ob die Website wirklich die ist, auf der man landen wollte.
    Einige Browser und Antivierenprogramme haben bereits einen Phishing-Scanner, Antivir zählt, glaube ich, nicht dazu.


    Grundsätzlich ist es - wie schon erwähnt - so, dass nichts 100-prozentig sicher ist; gerade bei Computern, die in Hotels bspw. stehen, sollte man vorsichtig sein und sich gut überlegen, ob man das Passwort wirklich eingibt.


    Das nur noch mal zur Information, nicht dass du jetzt jegliche Siten anklickst und dich dann eventuell wunderst.

  • Generell gibt trotzdem, dass man vorsichtig sein sollte. Virenscanner hin und her, kein Programm erkennt jegliche Malware und auch keine eventuellen Phishing-Siten (das sind Websites, wo du Daten eingeben musst, die automatisch mitgelesen werden - somit können die entsprechenden Typen dein Passwort und viele weitere Dinge erkennen und diese zu deinem Nachteil nutzen).
    Deshalb gibt es immer, dass man schauen sollte, ob die Website wirklich die ist, auf der man landen wollte.
    Einige Browser und Antivierenprogramme haben bereits einen Phishing-Scanner, Antivir zählt, glaube ich, nicht dazu.


    Grundsätzlich ist es - wie schon erwähnt - so, dass nichts 100-prozentig sicher ist; gerade bei Computern, die in Hotels bspw. stehen, sollte man vorsichtig sein und sich gut überlegen, ob man das Passwort wirklich eingibt.


    Das nur noch mal zur Information, nicht dass du jetzt jegliche Siten anklickst und dich dann eventuell wunderst.



    (JavaScript|Flash|Java)Exploit.


    Achja: Zu ner IP ne Person zuordnen kann nur der Provider, und das macht der nur auf richterliche Anordnung…


    Sheep
    ja das weis ich man sollte nicht zusehr darauf vertrauen das nichts passiert nur weil man ein viren programm hat,denn dann könnte man unachtsam werden und denken: das antiviren programm passt schon auf." was ja nicht immer stimmt oder?^^


    @0Xf02D
    na dann ist ja ok vielen dank :)



    nun aber die wirklich aller letzte frage^^


    kennt einer die seite(wollte eig kein link machen aber immer wenn ich die adresse der seite reinkopiere wird sie am ende zu einem link ka wiso)
    http://www.fernsehserien.de/index.php
    und weis ob die kostenlos ist?


    und worann kann man generell erkennen ob eine seite etwas kostet oder nicht?
    die fragen klingen vill doof aber ich frage lieber immer nochmal nach bevor dann dochn noch was passiert :(