Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachtara (m) Shadow
    Naja. Nachtara ist ein Unlichtpokémon, Shadow bedeutet Schatten und irgendwie wollte ich Nachtara einen Spitznamen geben, warum auch immer. Shadow fand ich da ganz passend.


    Rattfratz (m, shiny) Light
    Mein erstes Shiny und irgendwie ist dieses Rattfratz was besonderes für mich. Weil es hell ist, also nicht lila sonder eher gelb, hab ich überlegt, was 'Licht' in anderen Sprachen heißt und der englische Begriff gefiel mir am besten.


    Garados (w, shiny) Scarlet
    Shinys geb ich halt gerne Spitznamen und beim Kampf gegen das rote Garados hab ich mir andere Musik angehört, weil mir die Musik von den wilden Pokémon langsam auf den Keks ging. Außerdem war es ein starker Gegner. Die Musik, die ich mir für den Kampf angehört habe, war "Scarlet Battle Soul" aus "Castlevania Dawn of Sorrow" und da dachte ich halt: "Nenn das Garados einfach Scarlet"


    Absol (m) Darkstorm
    Hm... ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum ich den Namen gewählt habe. Natürlich sollte es zu dem Typ Unlicht passen. Hab da ne weile überlegt und plötzlich hatte ich die Idee mit dem Namen.


    Magnayen (m) Gades
    Tja... Magnayen ist mein Lieblingspokemon. Bevor ich ihm den Namen gegeben habe, habe ich Lufia & the fortress of Doom gezockt und hab einen ungewinnbaren kampf bestritten, nämlich gegen Gades, den Höllenfürst der Zerstörung. Irgendwie fand ich den Typen einfach nur cool und als ich dann Pokémon gespielt habe, hab ich mein Magnayen zum Namensbewerter gebracht und Gades genannt.


    Magnayen (m) Shadowgame
    Ein anderes Magnayen, was ich in der Rubin gefangen habe. Ein Kumpel und ich haben auf Youtube ein paar Videos angeschaut und haben da ein AMV gefunden. Der Anime war Wolf's Rain und die Musik war "Shadow games". Irgendwie hat mir das Lied gefallen und auch der Begriff 'Shadowgame'. Und da Magnayen ein Unlichtpokémon ist, hab ichs einfach so genannt.


    Staralili (m) Starly
    Ja, es ist nur der englische Name von Staralili,aber ich finde den viel besser als den deutschen.


    Groudon Gergoth
    Warum ich es Gergoth nenne? Ich hab zuviel Castlevania gespielt xD Nee, im ernst. Ein Bossgegner aus Castlevania heißt Gergoth und aus irgendeinem Grund musste ich im Kampf an Groudon denken.
    Kyogre Rahab
    Hm... wie bei Groudon. Rahab ist der Boss des Wasserlevels (Unterwelthölle) und da hab ich halt Kyogre nen Spitznamen gegeben.


    Dialga Zephir
    Auch ein Boss aus CV. Zephir, der Boss von der verfluchten Turmuhr, kann die Zeit kontrollieren. Passt also irgendwie zu Dialga, dem Herrscher der Zeit.


    Glurak (m) Aguni
    Ja, ich gestehe! Ich zock eindeutig zuviel CV! Aguni ist ein Feuerdämon und ein Boss, der mir, wie Gergoth, Rahab und Zephir, extrem gut gefällt. Meinem Glurak wollte ich eh einen Namen geben und den Rest könnt ihr euch sicher denken ;)

  • wow super idee der namenindex! is aber mit viel arbeit verbunden^^. also stell ich meine auch mal zur verfügung :D


    Nachtara (m) - Mizuki: Mizuki ist jap. und bedeutet schöner Mond. Den Zusammenhang zwischen den beiden kann man sich wohl denken^^


    (s-)Nachtara (w) - Tsukiko: Ebenfalls jap. Name mit der Bedeutung Kind des Mondes. Der selbe Grund wie bei Mizuki^^.


    Glurak (m) - Ace: Mein absoluter Lieblingscharakter von One Piece :love: , der genauso wie Glurak mit Feuer 'spielen kann'. (Feuerfrucht <3)Außerdem mag ich den Namen total.


    Psiana (w) - Mariko: bedeutet Kind von Mari und Mari ist die Weisheit. Fand ich ganz passend.


    Psiana (w) - Yume: bedeutet Traum und naja ich fands passend :D .


    Luxtra (m) - Luxor: urplötzliche Inspiration in der Küche xD


    Relaxo (m) - Brötchen♥: Als es geschlüpft ist hab ich ein Brötchen gefuttert und Relaxo ist verfressen :D. Außerdem find ichs i.wie niedlich.


    Tauboss (m) - Haku: Bedeutung: Weiß/Unschuld. Ich hab damals Naruto geguckt und mir hat der Name total gefallen.^^


    Schwalboss (m) - Sora: ebenfalls ein jap. Name (wie fast alle in dieser Liste) und heißt nichts anderes als Himmel. Schwalboss is n Vogel und der fliegt :D


    Aquana (w) - Shiranami: Weiße Welle heißt der Name und naja Wasserpokemon eben <3.


    Pikachu (m) - Sparky: Gibts wahrscheinlich mehrere Pikachus die so heißen, aber ich fand Richies damals soo süß <3.


    Glaziola (w) - Yuki: Yuki = Schnee; Glaziola=Eispokemon; Zusammenhang is klar oder :D


    Vulnona (w) - Shigeko: Ein Name aus einem meiner Lieblingsbücher. Ich finde der Name klingt i.wie elegant. Perfekt für ein Vulnona :3

  • Impergator , Spitzname Feraligatr
    Das ist eigentlich selbstklärend. Der US-Name von Impergator eben.
    Ich mag es einfach nicht, einen Standardnamen zu haben.
    Zum einen ist mir nichts eingefallen, was mit Feraligatr gleichhalten könnte,
    zum anderem steckt Odairu schon in meinem Nick. ^^"


    Ho-Oh, Spitzname Firebird
    Vielleicht etwas unkreativ, aber Spitzname ist Spitzname.
    Ho-Oh, der Feuervogel. Warum ich den Namen nicht Lavados verpasst habe?
    Ich mag Ho-Oh einfach mehr - siehe Nick. ;D


    Lugia, Spitzname Psyseau
    Ich persönlich finde den Namen ja geil.
    Dabei ist es eine simple Zusammensetzung - der Psychovogel.
    Psycho + l'oiseau (fr. Vogel)
    Simpel aber effektiv.


    Dragoran , Spitzname Kairyu
    Auch hier hat einfach der japanische Name hergehalten, aus einem
    ähnlichen Grund wie bei Feraligatr.
    Der Japanische Name klingt in meinen Augen einfach am besten.


    Geowaz , Spitzname Golonya
    [Siehe oben]


    Sarzenia , Spitzname Utsubot
    [Siehe oben]



    So viel von mir.
    LG Odair

  • Impergator♂ Imperator!
    ich hab einfach überlegt, was passt zu Impergator? und da der Starter meistens der Leader meines Teams ist und Impergator schon fast wie Imperator klingt, hab ich den Namen genommen...


    Garados♀ (shiny) REDdos
    einfallslos, ich weiß, aber das s-Garados ist nunmal rot...


    Tauboss♂ Schraubsi
    ich sag zu Taubsi immer Schraubsi, drum hab ich es so genannt. und weil Schrauboga und Schrauboss etwas schräg klingen würden ist es dabei geblieben.


    Bibor♂ Drill
    der englische Name von Bibor ist Beedrill und ich fand das sich das cool anhört, aber einfach den englischen Namen zu geben schien mir zu einfallslos, drum hab ich das Bee- vorne dran einfach weggelassen


    Miltank♀ MilkyWay
    mir fiel einfach nix besseres ein, außerdem find ich es lustig ;)


    Kecleon♂ Kecki
    wenn mir nix einfallen will, überleg ich zwanghaft nach nem Namen und nicht selten kommt dabei ne Abkürzung von dem eigentlichen Namen dabei raus...


    Lucario♀ Lucy
    als Riolu geschlüpft ist hab ich gedacht wow, ein weibliches Riolu, dann soll das Lucario auch nen dementsprechenden Namen bekommen. dann kam ich auf Lucy...


    Glurak♂ Loverboy
    der kommt noch aus der Zeit als ich alle meine Pkmn nach Bands/Sängern benannt habe... ich weiß nicht wie ich auf Loverboy gekommen bin, eigentlich hör ich die gar nicht ;)


    Luxtra♂ Lucio
    als es zu Luxio wurde, hab ich gedacht, das hört sich ya an wie Lucio, so bekam es den Namen (vorher war es nur Sheinux)


    Galagladi♂ Gladiator!
    ich weiß selber nicht mehr, warum ich es so genannt habe...


    Knuddeluff♂ Elvis
    weil es immer singt und vorne so ne lustige Locke hat :D


    Kleinstein♂ (shiny) Shinestein
    denke das erklärt sich von selbst...


    Turtok♂ Toto
    weil es sich fast so anhört...


    Garados♂ Sailor
    weil ich es fast nur zum Surfen und Wasserfallreiten benutze


    Heiteira♀ Eira
    siehe Kecleon...


    Pappinella♀ Poison
    ich wollte ya ursprünglich, dass es zu Pudox wird :patsch:


    Flurmel♂ Flummi
    die Idee kam von meiner Freundin, sie nannte alle ihre Pokémon so ähnlich wie ihren eigentlichen Namen...


    Magnezone 'MAGNI'
    hört sich i-wie lustig an :D

  • Tornupto (männlich): Fiompu
    Puh, wie ich darauf gekommen bin, weiß ich gar nicht^^" Jedenfalls sollte es den Anfangsbuchstaben "F" für Feuer haben.


    Kadabra (männlich): Schwerfang
    Jaa xD Ich habe es als Abra gefangen, es hat verdammt lange gedauert bis ich es geschafft habe, eines zu finden, das NICHT sofort durch Teleport abhaut, und weil es so schwer zu fangen war, eben Schwerfang. lol


    Garados (männlich, Shiny): Drakon
    Weil's halt ein Drache ist^^ Und ich Drakon schöner finde als Garados.


    Meganie (weiblich): Chicorita
    Mein HG-Starter. Da ich den englischen Namen von Endivie viel schöner finde als den deutschen.


    Rayquaza (kein Geschlecht): Raykeea
    Ich habe mal eine FS in einem anderen Forum geschrieben, in der eine der Hauptfiguren ein Rayquaza namens Raykeea war.


    Lugia (kein Geschlecht): Rugia
    Der japanische Name, mehr gibt's nicht zu sagen ^_^


    Mehr fallen mir grad nicht ein... Morgen kommen noch mehr^^


    mglg, ♥beat

  • Glumanda (m) Charmer
    Eigentlich nichts Großes xD Ist einfach die Kurzform von Charmander. Gefunden hatte ich sie mal in einem Buch, wo jemand das Spiel Pokemon Rot als Geschichte verfasste und der Protagonist fing mit Glumanda an, welches diesen Namen trug. Seitdem gebe ich auch meinen Glumandas diesen Spitznamen ;)


    Vulnona (w) Ninetails
    Der Name ist nicht von Ninetales (der englische Name von Vulnona) abgeleitet, sondern von meinem Lieblingsboss aus Okami: Neunschwanz! Ich habe diese hinterhältige Füchsin schon immer gemocht,... außer in Gestalt von Rao xD Mir gefällt der deutsche Name aber nicht so, da finde ich Ninetails viel besser ;)


    Lavados () Incendio
    Abgeleitet vom lateinischen Wort Incendium, was Feuersbrunst bedeutet. Ich weiß nicht, ob ich damals von irgendeinem Film auf den Namen gekommen bin, war es Harry Potter? xD Ich fand ihn jedenfalls passend für Lavados und in Mystery Dungeon hieß es hinterher so.


    Psiana (w) Yang-Light
    Das war... reine spontane Überlegung xD Psiana ist das Gegenstück zu Nachtara und verkörpert für mich das Gute, so musste es ebenfalls einen Guten Charackter haben.
    Manchmal mag ich meine Spontanität, aber den Namen von meinem Psiana kann ich nicht mehr ändern >.<


    Nachtara (m) Yin-Night
    Der Bruder von Yang-Light. Durch die Dex-Einträge von Nachtara stellte ich es mir hinterhältig und für andere Pokemon furchteinflößend vor. So konnte ich mir auch die Namen von Yang-Light und Yin-Night ausdenken, da Nachtara das Gegenstück zu Psiana ist. So mussten sich die Namen zwar ähneln und zugleich das Gegenteil voneinander sein.


    Kapilz (m) Mush Mush
    Vom englischen Wort Mushroom abgeleitet, was Pilz bedeudet. Stelle mir dabei ein Kapilz vor, was vor sich hinboxt und dabei "Mush, Mush,..." ruft xD Ob man die Lücke noch mit irgendetwas füllt oder sie so lässt, ist Jedem selbst überlassen, bei mir ist es jedenfalls ein Stern.


    Bojelin (m) Holy
    Ich schau ganz gern One Piece und der Hund von einem der Priester aus Skypia heißt Holy. Ich fand ihn genial, da er auch auf Zorros Befehle gehört hatte xD
    Holy heißt übrigens heilig und manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Bojelin mein Ass im Platin-Team ist (obwohl meines weiblich ist-.-)


    Edit (22.04.13):


    Staralili (m/w) BallonBIRD
    Seitdem ich einen Hack gespielt habe, wo alle Pokémon fangbar waren, und ich dann am Anfang ein Staralili hatte, habe ich mir einen Namen passend zum Aussehen überlegt. Und es sah für mich wie ein aufgeblasener Vogel aus. Und für eine epische Aussprache war es dann BallonBIRD (Bird dann auch laut ausgesprochen). xX


    Tauboss (m/w) Vögelchen
    Ein Name aus meinen Kindheitstagen. Dieses Vögelchen habe ich in Gold bis auf über 80 trainiert und ich war stolz auf es. Ich weiß, ein kindischer und einfallsloser Name, doch mir bedeutet er sehr viel. Ich weiß gar nicht, ob mein Tauboss damals männlich oder weiblich war. So weit reicht mein Gedächtnis leider nicht mehr.

    Karnimani (m) Tycress

    Hat eigentlich nicht einmal etwas mit dem kleinen Kroko zu tun. Aber ich dachte damals an ein Shiny-Karnimani, dem ich einen Namen geben wollte. Tyracroc war letzten Endes meine Herleitung zu diesem Namen. Tyrann und cross, nur ein bisschen abwandeln, dann... Wie bescheuert war ich als Kind eigentlich? xD Aber ich mag den Namen trotzdem.


    Suicune (-) Shiranui
    Ich finde, Suicune hat etwas majestätisches und elegantes, das mich an Shiranui (aus Okami) erinnert. Zumal mich Shiranui auch ein wenig an die legendären Raubkatzen erinnert (himmlisches Aussehen und ein göttliches Instrument, welches Feuer nach hinten ausstößt und damit an die Mähne der Katzen erinnert).

  • Cooles Thema, also ich fange lieber mal mit der Liste an...:


    • Staralili (inzwischen Staraptor) M Stari: Star(alili)+i. Wenn man ein >i< an ein Wort dranhängt wirkt es gleich viel niedlicher.
    • Glurak W Chariza: Chariza kommt vom englischen Namen, also Charizard.
    • Turtok W Blastra: Blastra stammt auch vom englischen Namen, also Blastoise.
    • Pikachu W Pikra: Pik(achu)ra. Verweiblichung des Namens Pikachu.
    • Pikachu M Pikanian: Pika(chu)nian. Vermännlichung des Namens Pikachu.
    • Dialga Dia: Abkürzung von Dialga.
    • Tornupto W Fiara: Puh...Das weiss ich nicht mehr, ist schon lange her.


    Ok, das waren meine Poke-Spitznamen.

  • So, jetzt bin ich dran:


    Tornupto (w)-Erdbeere: Ich finde den Namen richtig cool! er ist nicht nur niedlich sondern weil das Pokemo auch noch Rot ist, passt der Name zienlich gut!


    Libelldra (w)-Esperanza: Das ist Spanisch und bedeutet Hoffnung. Ich finde das dieser Name zu Libelldra besonder gut passt.


    Vulnona (w)-Mystika: Der Name ist Weilblich, und Vulnona ist eines der mystischsten Pokemon in der Pokemonwelt. ausserdem hat es in der Nacht leuchtend rote Augen, as den Effekt dieses Namen, noch verstärkt.

  • Ein Spitznamen Thread ! Ist ja genial. :3


    • Panferno ♂ - Zidane - Ein Affenähnlicher Junge aus Final Fantasy IX
    • Shiny Panferno ♂ - Kuja - Ebenfalls aus Final Fantasy IX, hat in der Tranceform rötliches Fell (Das ist mein Favourite :love: )
    • Hundemon ♂ - Ifrit - Eine bekannte Bestia aus den Final Fantasy Reihen, hat aber im X Teil ähnlichkeit mit einem Hund.
    • Gengar ♀ - Mehrofia - Eigen kreation.

    Irgendwie mag ich diesen Thread.. x3


    lG :)

  • Hey, hier ein paar von meinen Spitznamen ;)


    Nachtara: Nightwish~ | Heißt genau wie mein Nickname, ist aber andersrum. Sprich mein Nachtara hieß zuerst so: wish weil es den Zuchtmove Wunschtraum beherrscht und Night kann man sich ja denken :)


    Aquana: H20wnage | Ehrlich gesagt hab ich den Namen nicht selbst erfunden sonder aus einem Online-Kampf ;)


    Ho-oh: Ho_Oh | Ich find den Namen lustig wegen dem Smily in der Mitte ^^

  • So nun paar Spitznamen von mir:


    Eneco (w)-Lilli : Ich fand den Namen einfach passend für das kleine Kätzchen
    Glutexo (m)-Rex: Wegen dem ex im Namen und es kam einfach ein R vor-> Rex
    Porygon -Pory: hab einfach das -gon weggelassen
    Tornputo (m)- Rico: Rico ist mein Lieblingschara bei "Die Pinguine aus Madagascar" und außerdem ist er der totale Knaller. ;)
    S-Garados (m)- Cool Red: Ganz einfach es ist cool und rot
    Relaxo (w)- Lexa: Buchstaben im Namen vertauscht und paar weggelassen.
    Damhirplex (m)- Dammy: Damhirplex war früher schwer für mich auszusprechen und ich habe es dann immer Dammy genannt und so ist es geblieben
    Giflor (w)- Myra: Name von Myrapla abgeleitet.
    Wiesor (w)-Zara: Statt Sarah kam Zara raus
    Chelast (m)-Greeni: weil es grün ist und ich fand es in englisch besser
    Meganie (w)- Mega: vom Namen abgeleitet
    Karnimani (m)- Kazu: keine Ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin, aber ich finde den Name passt zu Karnimani
    Plinfa (m)- Kozu: von Kazu abgeleitet
    Schiggy (w)- Aka: k.A. hat meine Schwester so genannt
    Dratini (w) - Blue: weil es blau ist
    Sandan (w)- Tini: Spitzname von meiner Cousine und Sandan ist ihr Lieblingspokemon daher -> Tini
    Rihorn (m)- Rammer: weil es im Film immer Sachen gerammt hat
    Rihorn (w)- Ramma: siehe Rammer
    Evoli (w)- Akashi: jap. heißt Licht und ich find der Name auf jap. klingt schön
    Ditto- Mini-Dit: ein Ditto heißt in einer Folge auch so und ich fand den Namen süß
    Lugia- Soul: wegen dem Spiel "SoulSilver"
    Arktos- Aki: so hab ich es auch früher schon immer genannt.
    Kyogre- Kyo: ist jap. und heißt "der wahre Mensch" (bin mir aber nicht sicher)
    Flamara (w)- Mara: Fla weggelassen und ist auch gleichzeitig ein Spitzname von mir^^


    Raichu (w) : Bonni - So heißt eine meiner besten Freunde hier im BB
    Arkani (w) : Asuna - so heißt Flavia auf jap.
    Bisaknosp (m) : Minoru - ist jap. und bedeutet "die Frucht, der Samen, die Wahrheit"


    So ich hab noch mehr die listete ich denn das nächste mal auf.

  • Krawumms ♂ / Jazzryk


    Relativ offensichtlich. Krawumms = Laut. Jezryk = ich. Jazz = Musik. Der ähnliche Klang von Jez und Jazz ergeben ein schönes Wortspiel... Schon hat man den Namen.


    Gengar ♂, ♀ / Grießbrei


    Das ist eine recht witzige Geschichte. Als ich vor langer, langer Zeit (1998 ) mein erstes Apollo tauschentwickelt habe, musste ich bei dem Anblick von Gengar aus irgendeinem Grund an Grießbrei denken. Klein und Jung, wie ich damals noch war, habe ich mein Gengar also sofort in Grießbrei umbenannt. Als ich dann ein paar Monate später mal gegen einen Freund auf Pokemon Stadium gekämpft habe, haben wir beide lustigerweise festgestellt, dass unsere beiden Gengar dieselben Namen hatten. Seitdem nenne ich all meine Gengar traditionell Grießbrei.


    Camerupt ♂ / Volcannon


    Eine Kombination aus den Worten Volcano(engl. Vulkan) und Cannon(engl. Kanone). Ein einfaches, aber passendes Wortspiel.


    Relaxo ♂ / Snordails


    Dails ist der Spitzname eines guten Freundes von mir. Und da er manchmal ne olle Schnarchnase ist und der englische Name von Relaxo Snorlax lautet, habe ich die beiden Begriffe einfach zusammengeführt.


    Baldorfish ♂, ♀ / Babelfisch


    Die Assoziation werden nur Leute verstehen, die Anhalter-Reihe von Douglas Adams gelesen, die Radioshow gehört oder den Film gesehen haben. In den Büchern von Douglas Adams ist der Babelfisch ein kleiner Fisch, den mansich ins Ohr setzt. Wenn man einen Babelfisch im Ohr hat, verseht man jede Sprache des bekannten Universums. Irgendwie musste ich bei Baldorfish immer daran denken. Und die Namen sind sich auch nicht gerade unähnlich.


    Bronzong / Quasimodo


    ...
    ...
    ... Als hätte ich als einziger diesen Gedankengang!


    Wailord ♂, ♀/ BigFish


    Ja, ich weiß. Schlechter Witz... und Wale sind Säugetiere, blabla. Ich mag den Namen dennoch.


    Lepumentas / Voodoo


    Eine Puppe und ein Psychopokemon. Es ging einfach nich anders.


    Sherox ♂ / Cutman


    Noch fragen?


    Magneton und Magnezone / PolarityShift


    Obvious name is obvious.


    Metagross / Metacross


    Wegen dem Kreuz auf dem Kopf....


    Das sind alle, die mir im Moment einfallen... Müsste nochmal in die Editionen schauen, aber eigentlich sind das die wichtigsten.
    Und hier noch ein paar Pläne für die fünfte Generation:


    Ononokusu ♂ / Gurren


    Siehe Doryūzu.


    Doryūzu ♂ / Lagann


    Ich find die Anspielung total offensichtlich. Es sei denn man hat keine Ahnung von Animes :P


    Tsutarja und seine Weiterentwicklungen / Smugleaf


    Das ist, mal wieder dank 4chan, der offizielle Spitname von Tsutarja... und ich finde ihn so unglaublich passend, dass meins einfach so heißen muss!

    ONETWOTHREEDEATH!

    Zitat

    I'm okay being pi. I'm pretty consistently irrational, and I can always drop the first letter to become imaginary


    The user formerly known as Jezryk

    Einmal editiert, zuletzt von Jezryk ()

  • Also schön, hier sind ein paar von meinen. Viele sind englische Wörter die ich passend fand als Pokemon Spitznamen.


    Luxtra (w): Athena- Bin nämlich auch ein Fan von Mythologie, vor allem griechischer. Irgendwie fand ich den Namen gut für dieses Pokemon.


    Staraptor (w): Ladybug- Ich geb meinen Flug Pokemon öfter Insekten Namen (auf Englisch) Ich kann mich nicht mehr erinnern wieso ich damit angefangen hab (übrigens Ladybug= Marienkäfer)


    Roselia (w): Rose- Ich denke das ist wohl offensichtlich.


    Evolie (w): Eve- Vom Namen abgeleitet.


    Voltilamm (w): Fluffy- Also "flauschig" Finde es passt zu nem Schaf


    Taubsi (m): Fly- Selbe Geschichte wie bei Straptor


    Vulpix (w): Ember- Englisches Wort für "Glut" Passt natürlich zu nem Feuer Pokemon und finde ihn ausserdem schön.



    Dass sind nur ein paar meiner Pokemon. Und zwar die denen ich immer in jdem Spiel die selben namen gebe.

  • Altaria (w): Skye
    Nein, der Name ist nicht von dir geklaut, ich habe ihn aus einem Buch und es ist seitdem mein Lieblings- und Künstlername.
    Die Hommage an das englische Wort Sky hat mir gut gefallen.
    Und außerdem hat der Name einen sehr schönen Klang.
    Der Name passt perfekt zu Altaria



    Bidiza (m): Knusper
    Bidiza war mein erstes selbstgefangenes Pokémon, deshalb hat es natürlich einen süßen Spitznamen bekommen.
    Es erinnert mich natürlich an einen Hamster, und da war der Name perfekt.
    Niedlich, oder?



    Plinfa (m): Blubblub
    Jo, den Namen finde ich auch ganz goldig und durchaus passend, für ein Plinfa, dass Blubber, Blubbstrahl und so kann


    Traunmagil (w) Magic
    Gut, erklärt sich eig von selbst, ja.


    Plaudagei (w) Mamagei
    Wenn es nen Papagei gibt, muss es auch nen Mamagei geben!


    Plaudagei (m) Papagei
    Joa, unser berühmter Papagei^^Passt natürlich gut.

  • Hallo.


    Bitte deine neuen Spitznamen in deinen aktuellen Post einfügen, damit ich deinen Namen nicht doppelt verlinken muss. Der Sinn dieses Prinzips liegt darin, dass interessierte User nicht zwei Posts, welche auch noch weit auseinander liegen, lesen/suchen müssen, um an die Hintergrundinfos zu kommen.


    Infos zur Aktualisierung kannst du mir via PN oder Gästebucheintrag hinterlassen.

  • Ich hab auch ein paar, über die ich mir sogar Gedanken gemacht habe:
    Mamutel - Adagio: Das bedeutet in irgendeiner Sprache so etwas wie "ruhig", was meiner Meinung nach perfekt zu Mamutel passt.
    Heatran - Torridity: bedeutet auf Englisch "Hitze", was auch noch zu Heatrans Beschreibung passt.
    Kappalores - Gonzales / AnnaTrockn: Ersteres passt aufgrund des mexikanischen Sprachstils gut zu dem Mexikaner, zweiteres ist einfach eine Anspielung auf die Ananas, aus der Kappalores besteht.
    Garados - Gyanorg: Passt aufgrund des etwas nordischen Aussehens und is halt eine Mischung aus "Garados" und "Fjord".
    Impoleon - Napoleon: Ganz billig ; )
    Celebi - HellsBells: Ganz simpel, irgendjemand hat mal "Heal Bell" als "Hell Bell" bezeichnet, seitdem nenne ich Celebis "HellsBells".
    Nockchan - Punching: Passt von der Fähigkeit her und auch sonst, weils ja meistens mit Faustattacken gespielt wird.
    Forstellka - Grillkäfer: Eine Anspielung auf die Feuerschwäche.
    Metagross - eXecute: heißt auf Englisch ausführen und Metagross hat dieses X im Gesicht, weshalb ich das im Namen großschreibe, damit es auffällt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Meine Spitznamen, sind nicht viele:


    auf Diamant:


    Aquana(w) ~Aquona
    Hab sie so genannt weil mein Profilwächter so heißt und ich Aquona besser finde als Aquana.


    Tornupto(m) ~Feuermaul
    Der Name kommt daher, dass er sein Maul so weit aufreißt, fand ich passend.


    Aeroactyl(m) ~Archio
    Ist eben ein Poki aus einem Fossil, von Archiologen zum Leben erwacht.


    auf HG:


    Dragoran, mänlich
    Eragon- Mag die Bücher eben und fand er passte...


    Snobilikat,mänlich
    Juwel- er hat da was auf der Stirn der wie einer aussieht...


    Arkani, mänlich
    Feuermaul- feuriger Hund eben...


    Relaxo, mänlich
    Kecks- er isst ja immer und meine Lieblingssüßigkeiten sind Keckse...


    Aerodactyl, weiblich
    Shí- glaube dass ist chinesisch für Stein, oder so...


    Aquana, weiblich
    Aquona- hatte mich erst vertippt, aber der Name gefiel mir.


    OK, aquo

  • Ich habe nicht viele Pokemon mit Namen, meistens sind es Abkürzungen der Pokenamen.
    Nur bei den folgeneden zwei ist das nicht der Fall.


    Plaudagei (weibl) - Philippa
    Der Ruf eines Plaudageis erinnert mich immer an den Namen.


    Welsar (männl) - McKing
    Keine Ahnung warum ich ihn so genannt habe. Als ich ihn sah ist das mir einfach so eingefallen.

  • Ich gebe nicht vielen meiner Pokemon einen Spitznamen doch habe ich jetzt, als ich nochmal meine Diamant aus Langeweile neu angefangen habe damit begonnen.


    Luxtra (weibl) - Tama
    Ein japanischer Name der Juwel bedeutet. Ich fand den Namen aus dem Grund passend, da jedes meiner Luxtras in Diamant mein "Juwel" des Teams war (es war immer mein Lieblingspokemon in der Gen. sagen wirs mal so xD)


    Chelterrar (männl) - Terrar
    Dazu sag ich mal nichts xD


    Staraptor (weibl) - Miu
    Ein japanischer Mädchenname der schöne Feder bedeutet. Warum er zu Staraptor passt könnt ihr euch bestimmt selbst zusammenreimen^^


    Bidiza (männl) - Sklave
    Ähhhhmmm... Ich denke ihr kennt das was sich VM-Sklave nennt ^^'


    Ok. Mir war gestern Abend echt so langweilig, als ich HG gespielt habe, dass ich glatt nach Lavandia geflogen bin und erstmal nen Haufen Pokemon Spitznamen gegeben habe xD


    Ampharos (weibl) - Amphi
    Seeehr einfallsreich, ich weiß xD Aber ich fand den Namen Ampharos schon immer iwie zu lang und Amphi ist kürzer und durch das 'i' am Ende iwie süßer =)


    Psiana (weibl) - Daydream
    Ich wollte Psiana einfach einen Namen geben, der mit Tag zu tun hat und da fiel mir der Name Daydream ein =)


    Icognito - A-Z
    Ich habe zwar nicht alle Icognitos aber es kommen schon einpaar zusammen und da ich manche nicht wirklich den Buchstaben der er darstellen soll zuordnen kann habe ich ihnen einfach den Spitznamen des betreffenden Buchstabens gegeben xD


    Aquana (weibl) - Kaya
    Soweit ich mich erinnern kann, trägt Kataras und Sokkas Mutter aus Avatar der Herr der Elemente diesen Namen. Ich wollte sie erst Katara nennen, da sie eine Wasserbändigerin ist und Aquana ein Wasser-Poki aber den Namen fand ich einwenig zu lang und so kam Kaya raus =)


    Nachtara (männl) - Moonlight
    Hm, Evoli entwickelt sich nun mal nachts zu Nachtara und da (glaube ich ô.o) seine gelben Streifen und Kreise im Dunkeln leuchten kam zu Moon Light hinzu - Moonlight. Wenn ich mich vertan habe und sie nicht leuchten ist es auch egal. Ich finde den Namen trotzdem passend und schön ^^


    Suicune - Sui-chan
    Mein Suicune sollte erst nur Sui heißen, doch wollte ich noch iwas dran hängen und da bekam ich die Idee, ein -chan (japanische Verniedlichungsform) dran zu hängen. Und voilà!


    Lugia - Silver
    Zuerst wollte ich Lugia ja eig. Soul nennen aber iwie gefiel mir der Name Silver doch besser x3 Der Name erinnert mehr an die alte Zeit, als ich mein erstes Lugia auf der goldenen hatte und ich finde es immer wieder schön an die Zeit zurück zu denken^^


    Ho-Oh - Rainbow
    Hier war ich mal wieder ganz einfallsreich. Ho-Oh ist bunt und Ash sah es zweimal wie es über den Himmel flog, wo gerade ein Regenbogen war xD


    Pikachu (männl) - Pika
    Dazu muss ich denke ich nichts mehr sagen xD


    So, und dann habe ich noch einen geplanten Namen:


    Flamara (weibl) - Hina
    Hi bedeutet auf japanisch Feuer und Hina ist ein japanischer Mädchenname. Finde ich ganz passend =)


    Aber ich denke, das wars erstmal xD


    LG MistyFan