1&1 Router - Signalstärke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich bin seit Mitte Oktober wieder glückliche Besitzerin eines DSL Internet-Anschlusses - fast glücklich zumindest.
    Bei dem ganzen handelt es sich um eine Surf & Phone-Flat von 1&1, den 1&1 HomeServer, welcher Router und Modem in einem ist, gab es gratis dazu. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei - nur eine Kleinigkeit ist etwas kurios, sogar ziemlich nervend.
    Wenn ich weiter als zwei Schritte vom Router entfernt bin, bekommt der DS keine Verbindung mehr. Auch der Laptop hat nur 2 Striche und das im gleichen Raum. Es sind keine Wände oder gegenstände dazwischen.. nur Luft und diese sollte nicht das Problem sein.
    Nun ist meine Frage: Woran könnte das liegen? Und: Kann man die Signalstärke vom Router irgendwie verbessern? Sodass ich mit dem DS online kann, ohne direkt neben dem Router zu stehen? Es ist ziemlich nervig dafür jedesmal aufstehen zu müssen und nicht auf dem Bett sitzenbleiben zu können, obwohl dieses keine 2 Meter entfernt ist..
    Wenn es eine Lösung für das Problem gibt, wäre ich auch sehr froh, wenn diese nicht gleich 80 Euro oder so kostet lol.


    Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein und ich bedanke mich im voraus =)


    ~Misaki

  • Schau als erstesal ob irgendwas störendes in der nähe das Routers steht das können z.b. Heizkörper sein.


    Außerdem bietet 1&1 laut der Werbung einen kostenlosen service an der probleme behben soll einfach mal da anrufen die müssen dir helfen.
    Ruf da einfach mal bei der Servic-Hotline an.


    Und 1&1 soll auch nicht der beste anbieter sein gibt sehr viele unzufriedene Kunden .
    Und auf der Website werben se auch mit 16.000kBit/s was 16MBit/s entspricht mein internet läuft auf 50MBit/s und ist recht langsam

  • Solange das Telefon nicht störend ist.. das muss direkt am Router angeschlossen sein. An Fernseher und Wii kanns ja wohl eher nicht liegen, weil die geräte ausgeschaltet sind.
    Wollte erstmal hier nachfragen bevor ich anruf, weil ich ehrlich kb hab wieder ne halbe Stunde in der Warteschleife zu hängen :s

  • AVM Fritz!Box Fon WLAN 7320 <.... Das ist das modell das ich nach eine langen suche gefunden habe das müsste der Router sein. Prüfe das bitte vorher.


    Edit: Wenn ich die Situation richtig überblickt habe klagen viele leute über schlechte Wlan Reichweite.
    Abhilfe könne ein Firmware Update schaffen wie das geht siehe <Hier>.

  • Zitat

    Und 1&1 soll auch nicht der beste anbieter sein gibt sehr viele unzufriedene Kunden .
    Und auf der Website werben se auch mit 16.000kBit/s was 16MBit/s entspricht mein internet läuft auf 50MBit/s und ist recht langsam


    Sie werben mit bis zu 16.000 kBit/s . Wenn die Leitung bei dir lahm ist, dann ist das so und daran ändert auch der Anbieter dann nichts...

  • AVM Fritz!Box Fon WLAN 7320 <.... Das ist das modell das ich nach eine langen suche gefunden habe das müsste der Router sein. Prüfe das bitte vorher.


    Edit: Wenn ich die Situation richtig überblickt habe klagen viele leute über schlechte Wlan Reichweite.
    Abhilfe könne ein Firmware Update schaffen wie das geht siehe <Hier>.


    Okay, das mit dem Update werde ich dann am Montag mal versuchen (bin bis Montag nicht daheim, deshalb erst dann). Und dann schreibe ich hier, obs geholfen hat oder nicht.





    Sie werben mit bis zu 16.000 kBit/s . Wenn die Leitung bei dir lahm ist, dann ist das so und daran ändert auch der Anbieter dann nichts...


    Es geht nicht um die Übertragungsgeschwindigkeit, sondern darum, dass der Laptop im selben Raum nur zwei Striche Signalstärke hat und der DS den Router gar nicht mehr finden kann, sobald man auch nur zwei Schritte vom Gerät entfernt ist..

  • Okay, das mit dem Update werde ich dann am Montag mal versuchen (bin bis Montag nicht daheim, deshalb erst dann). Und dann schreibe ich hier, obs geholfen hat oder nicht.


    Aufpassen, dass du die richtige erwischt, und den Router nicht vom Strom trennst, endet sonst unschön mit einem schrotten Router-Betriebsystem…