[Anime / Manga] Digimon-FC (heißestes Diskussionsthema: Neue Staffel "Digimon Xros Wars")

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich war sehr sehr lange nicht mehr da, doch nun beantworte ich einige Fragen.


    Wie fandet ihr die Folgen bisher?
    Ich habe bisher jede Xros Wars Folge ganz geguckt. Bei einigen ging es mir persönlich etwas zu schnell und die Kämpfe gingen meist auch schnell vorbei, wovon ich etwas enttäuscht bin, doch im großen und ganzen ist es eine tolle Staffel.. wenn die Bosse wenigstens spannende Kämpfe abgeben wird das ganze ziemlich cool.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Im Moment sind es natürlich Taiki und Akari, beide stehen bei mir so ziemlich gleich. Beide mochte ich von den Scans schon ziemlich sehr und als ich sie im Anime gesehen hatte, habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Akari mag ich wegen ihrer total sympathischen Art, sie ist irgendwie total cool und sieht auch noch gut aus. xD Taiki eben, weil er so hilfsbereit ist und niemandem im Stich lassen kann, und jo.. eben sympathisch ist. xDD


    Welches Digimon mögt ihr am liebsten?
    Bisher Dorurumon und Shoutmon. Dorurumon ist die Coolness in Person (oder besser, in Tier? xD), vom Design her hatte es mich von allen auch am meisten angesprochen, die Attaken sehen meiner Meinung auch ziemlich gut aus. xD Shoutmon ist total lustig, ein Digimon, was alles und jeden zum Lachen bringen kann und einen auch aufmuntert.


    Wie findet ihr das DigiXros?
    So schlimm finde ich es nun auch wieder nicht, wie einige Fans jetzt behaupten. Ich finds eigentlich ziemlich originell und die Animationen sind auch schön. Nur stören mich die Karten im Hintergrund, wenn die Digimon ihre Namen sagen. Nichts weiter als dumme Schleichwerbung. :/


    Wie würdet ihr es finden, wenn die Charaktere mal etwas aktiver mitkämpfen?
    Sowas wie Zenjirou in Digimon Xros Wars, mit seinem Schwert, finde ich eine gute Idee. Das könnte man ruhig so machen.. Fände ich persönlich tausend Mal besser, als wenn die Digiritter ständig an der Seite dumm rumstehen und rumbrüllen. :/


    Frage zum Memorial Day: Macht ihr irgendetwas besonderes oder habt ihr schon einmal etwas besonderes gemacht, um den Tag zu feiern?
    Ich habe an diesem Tag direkt um 0:00 mit meinem besten Freund Bokura no digital world im Duett gesungen und am Tag habe ich neben TTGL einige Folgen geschaut. Denken tue ich eh jeden Tag an Digimon. ; )


    Gibt es welche die Japanisch könen bzw japanisch wegen Digimon gelernt haben um den Anime, Manga bzw die Filme gucken bzw lesen zu können ?
    Ich kann japanisch noch nicht, nur einige Wörter. Manchmal kann ich mir anhand der Taten, die die Figuren in Animes/Mangas/etc. ausmalen, was diese gerade reden. Aber lernen würde ich japanisch auf jeden Fall! x3

  • huhu,
    Habe gerade bemerkt das der Digimon FC auf die 3 seite zurück gerutscht ist :D möchte keiner mehr hier was reinschreiben?^^
    Gibt es den etwas neues zur neuen Staffel? eventuell sogar etwas zur Story? (wenn dann aber bitte icht soviel verraten oder mit spoilern^^).
    Hier noch eine Antwort zu einer Frage die ich ganz vergessen hatte :)


    Wie würdet ihr es finden, wenn die Charaktere mal etwas aktiver mitkämpfen?
    Kommt drauf an wie es gemeint ist denn in digimon Tamers kämpfen sie ja sozusagen mit ihren Digimon wenn sie auf dem Mega Lvl sind,und in Digimon Frontier kämpfen die Charaktere schon von Beginn an.



    Zum schluss wieder 2 Fragen :D


    Fragen :
    Gab es ein Digimon das eurer meinung nach überhaupt nicht in die Serie/Staffel passte?
    Welcher Charackter hatte eure meinung nach die beste Hintergrund geschichte?

  • Hey Leute!!


    Bin neu hier im Digimon - Club und fang gleich mal mit ein paar Antworten an:


    Wieso/Warum mögt ihr Digimon?
    Weil ich einfach Sachen mag die es in der Realität nicht gibt, es ist was anderes und außerdem finde ich Digimon cool weil sie digitieren können


    Wie seid ihr auf Digimon gekommen?
    Ich hab mal die erste Staffel vor 7 Jahren auf RTL2 gesehn und vor 1 Jahr wieder im Programm entdeckt. Seit dem bin ich wieder Fan. Nur schade, dass sie die Serie wieder abgesetzt haben.


    Würdet ihr, wenn ihr könntet, lieber selbst digitieren oder einen Digimon-Partner haben wollen?
    Mir wäre es am Liebsten wenn ich am Anfang einen Digimon Partner hätte und aber zur Mega-Digitation mit ihm zusammen digitieren könnte.


    Welches Digimon würdet ihr am liebsten als Partner haben / nehmen?
    Ich würde Patamon als Digimon-Partner nehmen weil ich seine Engel-Digitationen am meisten mag.
    Danach würde ich Renamon nehmen


    Welches Digivice fandet ihr von den Funktionen am besten?
    Ich fande das Digivice der 3. Staffel am besten, weil man dadurch seine kämpfenden Digimon noch mit Karten verstärken konnte.


    Glaubt ihr das es eine 6.Staffel geben wird und wenn ja, wolltet ihr das?
    Ich glaube nicht, das es eine 6. Staffel geben wird, weil ich glaube das es davon nicht so viele Fans gibt, wie für Pokemon oder Yugioh. Aber eine 6. Staffel finde ich auf jeden Fall wünschenswert.


    Die Games - Welche habt ihr gezockt?
    Ich hab Digimon World 2003 gespielt und das Digimon Spiel Digimon World Dawn (allerdings nur in Englisch erschienen)

  • Huhu und Wilkommen :D


    Also da es keine Fragen gibt versuch ich mal ne Diskussion zu starten:
    Was haltet ihr davon das es so viele verschiedene arten der Digiwelt gibt?


    Also ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm, währe aber auch nicht dagegen wenn jede staffel in ein und der der selbe welt spielen würde oder sogar in verschiedenen Teilen der digiwelt(man könnte dann zum beispiel für jede staffel éinen neuen Teil der Digiwelt nutzen.)Denn sonst gibt es ja irgendwann zuviele verschiedene Digiwelten wenn man mal alle zusammen nehmen würde(Staffel für Staffel gibt es bis jetzt ja immer nur eine^^bis auf die ersten beiden die in der gleichen spielen) :D Auserdem ist es ja klar das jede neue Digiwelt neue Tamer benötigen (auser die Digiwelt ändert sich da ja zum beispiel auch das internet immer Grösser wird)Würde es nur 1 grosse Digiwelt geben fände ich es besser wenn es eine bestimmte gruppe an Tamer geben würde.(was nicht heisst das Trotzdem wie am ende von der 2 Staffel jeder ein Digimon haben kann)Ein Gutes hätte es ja wenn es nur 1 grosse Digiwelt gäbe und trotzdem alle Tamer aus allen staffeln nämlich folgender: Die Digiwelt hätte dann ganz schön viele beschützer :P und jeder könnte dann auf einen anderen teil der Digiwelt aufpassen ^^


    Und für alle die nicht so gern Diskutieren hab ich noch eine Frage:
    Am ende der 2Staffel hat ja jeder einen Digimon Partner, wie glaubt ihr kommen sie alle in die Digiwelt?


    Ich Glaube das eine Möglichkeit gefunden wurde einen dauerhafen offenen durchgang zwischen Digiwelt und Realer Welt zu öffnen und die Leute so zu ihren Digipartner gehen können denn am ende der 2 staffel sieht man ja das das kind rein kommt und seinen Vater (Welcher glaube ich gerade am PC sahs) fragte ob sie los können und einige sekunden sieht man sie ja in der Digiwelt,würden alle die Digiwelt mit ihrem Digivice über den Computer betreten hätte der Vater und das Kind ja den Computer nutzen können an dem der Vater sahs.
    (weis nicht mehr wer der Vater genau war da es schon etwas zeit vergangen ist seit ich die Staffel gesehen habe aber ich glaube der Vater war T.K)


    PS:Es kann sein das das mehr eine frage als ein Thema für eine Diskussion ist aber mir ist kein besseres eingefallen :(

  • Puh, zum Charakterprofilschreiben bin ich bisher noch nicht wieder gekommen - tut mir leid ^^


    Ich hab übrigens diese Woche Emails mit Satoru Nishizono, dem Typen, der Digimon Adventure geschrieben hat, gewechselt ^-^/ Der Typ ist sehr nett ^-^


    Wie findet ihr die aktuelle Entwicklung von Xros Wars? In dem doppelfolgenspecial ist es ja ganz schön vorran gegangen mit der Story und auch mit den Charakteren :) Langsam wird auch Akari richtig sympatisch. Ich finde sie ja irgendwie niedlich.
    Und ich frage mich immer mehr, was sich eigentlich hinter Nene verbirgt. Ich finde sie auf jeden Fall von den Charakteren mit abstand am interessantesten ;)


    Und wo wir schon bei Xros Wars sind:
    Welche Pairings mögt ihr denn bisher so in der Serie?


    Um zu MÖPs fragen zu kommen:


    Gab es ein Digimon, dass eurer Meinung nach so gar nicht in die Serie/Staffel passte?
    Apocalymon! Das Ding war einfach nur überflüssig. Was machte es da? Hätte man die zwei Folgen, naja, okay, die eineinhalb Folgen, nicht eher Piemon noch gönnen können? Apocalymon passte einfach nicht in die Logik oder irgendwas der Serie. Es wirkte einfach, wie noch hinten dran gesetzt >.<" Tut mir leid, aber es wirkte einfach nicht. Es wirkte weniger einschüchternd, als dass es albern und deplaziert wirkte.
    Ähnlich geht es dann Belial Vamdemon ind Staffel 2. Wobei es ihm eigentlich noch schlimmer geht, wenn ich so drüber nachdenke. Ich meine, was war sein sinn. Ich nenne es ja nur noch Kaugummi-unter-der-Schuhsole-mon. Hätte es Staffel 3 gegeben, wäre es wohl noch einmal wieder gekommen, oder was? o.ô""" Wie war das? Sparkle Vamdemon xDD"
    Nein, kein XD. Eigentlich sollte es ;_____; sein.


    Welcher Charakter hat eurer Meinung nach die beste Hintergrundgeschichte?
    Haut mich, aber ich werde folgende Charaktere nennen: Mimi, Ken, Juri, Kouji/Kouichi, Ikuto und bei Xros Wars weiß ich es noch nicht.
    Ja, Mimi sticht raus. Warum aber? Weil sie einfach... Mimi ist. Sie hat eigentlich kaum Hintergrund, aber genau das macht sie so reizvoll. Weil ihr Hintergrund eigentlich "Die 0815 wohlhabende Familie mit Einzelkind" ist. Sie ist in der Hinsicht einer der glaubhaftesten Charaktere. Und deswegen gefällt sie mir.
    Ken war in Zero Two der einzige Charakter mit Hintergrund - Nuff said.
    Juri hat halt einen superdrama Hintergrund, aber zumindest einen glaubbaren. Den Charaktere wie sie gibt es öfter. Also auch im realen Leben. Wo einfach zu viel zusammenkommt, als dass ein Kind damit klarkommen könnte. Sehr traurig ;___;
    Kouji und Kouichi haben sicher nicht die Kreativste Hintergrund geschichte, aber ich liebe Zwillinge.
    Und Ikuto fande ich mal interessant ;)


    Was haltet ihr davon, dass es so viele verschiedene Charaktere und Digiwelten gibt?
    Das ist doch das, was Digimon so interessant macht, vor allem mit Pokémon verglichen. Dass es so eine immense Abwechselung und vielseitigkeit gibt. (Und bitte Möp: Setze die Tamer und DATS Mitglieder nicht mit Digirittern gleich. Digiritter ist erst mal eh nur das dämliche Dub-Wort für "Auserwähltes Kind" und betrifft eben auch nur diese: Die auserwählten. Sprich, die Kinder aus Adventure/02/Frontier. Tamer sind allgemein Charaktere mit Digimonpartnern, wie wir aus der VJump wissen, das könnte man an sich also nehmen, aber nicht Digiritter. Weiche du böses Wort!)
    Einzig schlimm wäre es, wenn die Leute auf die Idee kämem ein Xrosover zu machen. Weil das ließe sich gar nicht mehr vereinbaren. Ist ja schon schlimm genug, wie das in den Fanfics endet, wenn die Tamer auf einmal Wappen haben *grusel*


    Was die Zero Two Ending frage angeht: Es ist das Zero Two Ending. Sprich: Dumfug. Etwas, das man sofort vergessen sollte, nachdem man es gesehen hat >.<" Eine Beleidigung für das Franchise. Verbrennt es! Löscht es aus! >________<""""


    Ach ja...
    Noch eine Frage von meiner Seite:
    Wie findet ihr die Drama CDs zu Digimon? Favoriten?

  • so hy ich bin neu hier ^^


    Welche Pairings mögt ihr denn bisher so in der Serie?


    was ist das ?


    Gab es ein Digimon, dass eurer Meinung nach so gar nicht in die Serie/Staffel passte?


    hmm ich weis nicht keines ist unwichtig


    Welcher Charakter hat eurer Meinung nach die schlimmste Hintergrundgeschichte?


    Ich finde das sind ken und rika. Ken naja ich sag nur eines Digimonkaiser, naja er ist ja eigendlich mit der saat der finsternis und so getroffen wurden und naja den rest kennt ihr ja ^^.und rika noch, naja ihre eltern haben sich geschieden und sie hat nicht oft mit ihrem vater konntakt hmm naja und ihre mutter hat keine ahnung von ihr -.-. und ihr renamon ist wie sie ^^


    Was haltet ihr davon, dass es so viele verschiedene Charaktere und Digiwelten gibt?
    tja, hmm naja ich finde das ganz cool weil mit einem währs doch langweilig es gäbe keine DNA digitationen :(





  • Zitat

    Wie findet ihr die Drama CDs zu Digimon? Favoriten?


    Zitat

    Welche Pairings mögt ihr denn bisher so in der Serie?


    Zu den beiden Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich die Drama CDs nicht kenne(hab aber schon davon gehört) und die Serie noch nicht schauen konnte.


    Zitat

    Was haltet ihr davon, dass es so viele verschiedene Charaktere und Digiwelten gibt?
    tja, hmm naja ich finde das ganz cool weil mit einem währs doch langweilig es gäbe keine DNA digitationen :(


    Wiso sollte es denn dann keine DNA Digitation mehr geben?? Mit der Frage meine ich doch nicht das alle nurnoch alleine durch Die Digiwelt reisen sondern ob ihr es besser finden würdet wenn es eine Grosse welt geben würde anstad pro staffel eine neue.



    Alaiya:
    Hab die sache mit den Digirittern geändert

  • So, ich mache eben einmal auf den Aktuellen BisaCast aufmerksam ;) BisaCast #27: Pokémon vs Digimon - für all die interessierten unter euch. Zur Info: Der Gast der Runde bin übrigens ich ^-^/


    Zu den beiden Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich die Drama CDs nicht kenne(hab aber schon davon gehört) und die Serie noch nicht schauen konnte.


    Beides solltest du nachholen! Aber ganz dringend ^-^/


    Was die Drama CDs angeht, möchte ich übrigens zwei der allgemeinheit empfehlen:


    Natsu e no Tobira (Digimon Adventure 02)
    Original Story: Massage in the package (Digimon Tamers)


    Die erstere ist eins der wenigen Medien, auf denen Daisuke mir sympatisch ist, wiel es einfach niedlich ist, wie der Na-chan hilft und sie aufmuntert. Auch mochte ich Na-chan sehr, die damals von einer sehr jungen Sprecherin gesprochen wurde, deren Stimme bei "Only Lonely" einfach nur himmlisch war... Und Wallace und Mimi kommen vor - zwei meiner Lieblingscharaktere des Universums :)
    Massage in the package bietet einfach einen schönen "Abschluss" zu Tamers... Und sollte allein deswegen gehört werden...


    Ansonsten: Leute, postet mal ein wenig ^-^/
    Auch neue Themen sind gerne gesehen ^^


  • Beides solltest du nachholen! Aber ganz dringend ^-


    Werd ich aufjedenfall machen wenn ich mal etwas zeit dazu finde.
    Irgendwie schreibt hier fast niemand mehr etwas in den FC :(
    sry das der post so kurz ist aber mir fällt gerade nichts ein was ich schreiben kann^^

  • Um hier mal ein bisschen Leben wieder reinzubringen: Ich habe am Wochenende endlich mal mein Digimon Animation Chronicle Memorial Book bekommen und schon angefangen ein wenig daraus zu scannen. Am folgenden WE werde ich weitere Seiten einscannen und ihr könnt gerne wünsche äußern, welche Seiten ihr denn gerne so hättet ;) Es sind zu allen Charakteren und Digimon, die in den ersten fünf Staffeln und dazugehörigen Filmen vorkommen (und auch ein paarn, die nicht vorkommen, aber geplant waren xDD) Seiten vorhanden mit Bildern etc. Allerdings nahezu alles Schwarz-Weiß. Trotzdem gibt es ein paar nette, interessante und/oder lustige Illustrationen und so ;)


    Aber erst mal die bisherigen Scans, die ich so gemacht habe ;)


    Erst mal Das Cover.


    Dieses Cover ist übrigens nur auf einem abnehmbarem Umschlag. Darunter sieht das ganze so aus: Vorderseite und Rückseite.




    Weitere Scans sind nach Staffel sortiert ;)




    Digimon Adventure




    Seiten 48 & 49 - Mimi


    Seiten 50 & 51 - Mimis Eltern & Palmon


    Seiten 54 & 55 - Jyou




    Digimon Adventure Zero Two




    Seiten 136 & 137 - Stingmon, Minomon & Ryou


    Seiten 148 & 149 - Koushiro und Mimi (2002)


    Seiten 150 & 151 - Mimis Alternative Kleidung & Jyou (2002)




    Digimon Tamers




    Seiten 196 & 197 - Ruki (1)


    Seiten 198 & 199 - Ruki (2), Rumiko & Seiko


    Seiten 200 & 201 - Renamon & Kyuubimon


    Seiten 202 & 203 - Taomon & Sakuyamon


    Seiten 206 & 207 - Hirokazu, Guardromon & Hirokazus Eltern


    Seiten 208 & 209 - Kenta, Marine Angemon & Kentas Eltern


    Seiten 212 & 213 - Ryou, sein Vater & Cyberdramon


    Seiten 214 & 215 - Monodramon & Justimon




    Digimon Frontier




    Seiten 264 & 265 - Shutumon & Junpei


    Seiten 278 & 279 - Seraphimon, Ophanimon & Cherubimon




    Digimon Savers




    Noch nichts ;)





    Ansonsten habe ich noch ein kleines Quiz für euch... Mal sehen ob es jemand ganz oder teilweise lösen kann ;)


    Ebenfalls auf die ersten fünf Staffeln bezogen habe ich hier ein paar "Gedankengänge", die von jeweils einem oder mehreren Nebencharakteren der ersten fünf Staffeln stammen. Die Frage ist nur: Von wem?




    Ansonsten noch so eine allgemeine Frage: Was fandet ihr bei den einzelnen Staffeln am besten und was am schlechtesten?


  • Das Quiz ist gut mal was anderes,anstatt einfachen Fragen Gedankengänge als Fragen toller Zeitvertreib für den kalten November


    Hier noch ein paar weitere:


    Kannst du vorstellen, wie es ist, nach Jahren festzustellen, dass du einen Bruder hast?






    Kannst du dir vorstellen, wie es ist, zu wollen,dass alle Digimon nach deinen Regeln und Gesetze leben?


    @ Alaiya: Hab deine Pn gekriegt.Komm von Mo bis Fr erst um ca 17 Uhr zu Hause und hab dann nicht mehr viel Zeit on zu gehen und Wocheende war ich bisher immer weg, aber am Wochende werd ich jetzt versuchen mir Zeit zu nehemen bzw auch an den anderen Wochentagen^^
    Und wie gesagt tolles Quiz :thumbsup:


  • Zu Aussage nr.1
    Ich denke das war Koji


    Zu Aussage nr.2
    Bin ich mir nicht sicher


    Die anderen Gedankengänge wurden ja schon gelöst,deshalb hab ich mir auch mal 2 Stück ausgedacht :P wer möchte kann sie ja beantworten.


    Kannst du dir Vorstellen, wie es ist in einer völlig fremden Welt aufzuwachen und dort unbekannte wessen anzutreffen?


    Kannst du dir Vorstellen wie es ist wenn du für eine kurze zeit wieder alleine nach hause kommst und dort fesstehlst das seid der ankunft in der fremden welt nicht 1 Tag vergangen ist?



    PS:es ist schade das fast niemand von den andern mehr hier reinschreibt :(

  • Könnte bei Aussage nr.2 eventuell Devimon gemeint sein? es wäre das einzige das mir gerade einfällt^^
    Ne ,aber im Namen von Devimon steckt Devil=Teufel.Der Name des gesuchten gefallennen Engel basiert auf den anderen Namen bzw. vorherigen Namen des Teufels .Und wenn ich richtig verstanden habe war Devimons primäres Ziel die Macht der Dunkelheit in der Digiwelt zu verbreiten erst auf der File Insel und dann in der ganzen Digiwelt.


    Die beiden Antworten auf die 2 fragen sind richtig :D
    Irgendwie ist hier nichtmehr so viel los oder?...
    Ne irgenwie garnicht mehr los sind bestimmt alle im Weihnachtstress^^

    Appropo Weihnachtszeit auf digimons-world.de gibts einen Adventskalendar über Digimon. Wo es jeden Tag Digimon Fanpic gibt,manche sind echt klasse.Aber es gibt auch andere Überrauschungen.Ich kann ihn nun weiterempfehlen besonders da wir in Deutschland nicht wiklich viel von Digimon abkriegen.Übrigens hab ich den Adventskalnder erfahren dass es ein Fan Projekt gibt für ein Digimon V-Pet für den Pc.Es ist wie ein richtiges V-pet man kann züchten,trainieren und kämpfen und es hat Soundtracks zu Digimon World und den Anime.

  • Appropo Weihnachtszeit auf digimons-world.de gibts einen Adventskalendar über Digimon. Wo es jeden Tag Digimon Fanpic gibt,manche sind echt klasse.Aber es gibt auch andere Überrauschungen.Ich kann ihn nun weiterempfehlen besonders da wir in Deutschland nicht wiklich viel von Digimon abkriegen.Übrigens hab ich den Adventskalnder erfahren dass es ein Fan Projekt gibt für ein Digimon V-Pet für den Pc.Es ist wie ein richtiges V-pet man kann züchten,trainieren und kämpfen und es hat Soundtracks zu Digimon World und den Anime.


    Oh ja, ganz toll, sie scheißen auf Urheberrechte und stellen einfach fremde FanArts ohne Credits und Quelle auf ihre HP online. Juhu, schön wie respektlos wir sind.
    Wenn man selbst nichts auf die Reihe bekommt, dann muss man solche Aktionen halt lassen.
    Solche V-Pets gibt es übrigens allein auf DevArt zu hauf.
    Gott, lasst die Finger von Digimons World, die klauen wie bescheuert Sachen von diversen anderen Seiten, begründen Sachen mit Dubfehlern und bla. So eine vermeintliche Fanseite braucht Deutschland nicht.
    Schaut auf Digimon Generation, wenn ihr Infos wollt. Aber das DsW ist das letzte.



    Ansonsten noch so eine allgemeine Frage: Was fandet ihr bei den einzelnen Staffeln am besten und was am schlechtesten?


    Ich fange mal an, da die Frage vorher irgnoriert wurde...
    Bei Adventure fand ich einzelne Folgen, unter anderem Folge 21 und Folge 35 und natürlich die mit Lady Devimon, sprich Folge 50 am besten :) Auch gab es einige coole Gegner, wie Vamdemon und Piemon. Am schlechtesten finde ich die teilweise bei manchen nicht vorhandene Charakterentwicklung oder Emotüte oder die teilweise eben sehr miese Animation und der auf Arcs aufgebaute Ablauf ohne verbindung zwischen diesen.
    Bei Zero Two finde ich einzig Ken gut. Den rest... Da kann ich mich kaum entscheiden, was am schlechtesten ist.
    Bei Tamers finde ich die Sache mit den Charakteren gut und die Sache mit den Karten fand ich ebenso toll. Und dazu natürlich die Digitale Welt und die erwachsenen. Schlecht fand ich einzig und allein Ryo. Der junge nervte.
    Bei Frontier mochte ich die Charakterinteraktion und ein Teil der Charaktere selbst. Und die Trailmon. Schlecht fand ich, dass Takuya und Kouji auf dem letzten drittel das meiste allein gemacht haben.
    Bei Savers fand ich auch die Digiwelt und die Idee mit DATS toll. Auch Ikuto fand ich cool. Schlimm fand ich, dass Touma und Yoshino kaum was machten und Masarus Stueness.

  • Oh ja, ganz toll, sie scheißen auf Urheberrechte und stellen einfach fremde FanArts ohne Credits und Quelle auf ihre HP online.

    lol ich dacht die wären von denen aber einfach aus den Internet klauen kann jeder :thumbdown:
    Wenn schon dabei sind Werbung zu machen Digimon Generation hat die Weihnachts Episode genau Episode 38 aus ser 2.Staffel gesubbed^^


    Was ich an den einzelnen Staffeln gut bzw schlecht fand?
    Bei Adventure muss ich zustimmen dass bei manchen die Charakter Entwicklung nicht wirklich oder nur wenig stattgefunden hat wie z.b bei Joe und Izzy währendessen bei Tai und Matt eine deutliche Entwicklung stattgefunden,da beide sie beiden immer mit ihren Charkterschwächen konfontriert worden sind z.b die Folge um SkullGreymon bei Tai oder Geschichte mit Matts mangelden selbstvertrauen in der Höle am ende der ersten Staffel.Nicht zu vergessen der Kampf Tai gegen Matt bzw WarGreymon gegen Metalgarurumon.Wo wie schon beimeinen Lieblingsfolgen wären ,die wären Episode 13 Die Legende der Digiritter ,weil sie da ihren ersten Endgegner besiegen und Patamon zum ersten mal digitiert ist und die Folgen um Vamdemon da er meiner Meininung nach der beste Endgegner war . Da wär ein weitere Punkt da ich auchfinde dass die Gegner in Adventure noch still hatten bis auf Etemon vielleicht der war eher lächerlich mit seiner schlechter Rockstar Art .Die "Emotüte2 fand ich in Adventure nochnichtmal so schlimm .
    In Zero Two war fasst alles schlchet aber am schlimmsten waren die Chararkter Davis war einfach nur Doof wie ein Stein,Yolei war eine durchgeknallte Hyperaktive und Cody war einfach viel zu Reif für sein Alter. Zudem kommt hinzu dass die Story der ersten Staffel wiedersprochen besonders den Fehler die ersten Digiritteer die Wappen benutzt haben um die Souveränen zu befreien obwohl dei Wappen schon längst von Apokalymon zerstört worden sind und rauskamen das sie die Wappen eigentlich nicht brauchen.
    was gut war war die Geschichte um Ken ,dass ein guter Mensch durch viele Schicksalschläge Böse werden kann was hier durch die Saat der Finsternis verstärkt worden ist und den darausfolgen Schuldgefühlen und seinen inneren Kampf.
    Bei Tamers war die Charakterentwicklung gut, alle der drei Hauptcharakter haben eine deutliche Charakterentwicklung durchgemacht,auch natürlich zum guten.Takato wurde mutiger und keine Heulsuse mehr, während Henry gelernt hat dass man Kämpfen nicht aus den Weg gehen kann und dass man kämpfen muss. Rika war am Ende nicht mehr so kaltherzig und hat ihren Freunden vertraut.Zudem fand ich gut dass die Tamer den Kampf beinflussen konnte mithilfe der Karten und nicht nur doof am Seitenrand standen und den Digimon das kämpfen überlassen haben bzw sich sogar mit der Tamer Matrix Digitation mit den Digimon vereint haben und gemeinsam gekämpft haben.Allerdings hat man auch gemerkt das Tamers als Werbung für das Card Game diente.Zudem hätte man sich einen anderen Endgegner gewünscht die Gener waren generell eher langweilig.
    Bei Frontier fand ich die Idee doof dass sie selbst zu Digmon wurden ohne Partner das wikte stark nach Power Ranger bzw. Super Sentai.
    Dafür waren die Probleme der Gut in der Geschicht eingearbeitet und sie haben alle eine deutliche Charakterentwicklung durch gamcht.Allerdings muss ich sagen Takuya und Kouji das letzte viertel die ganze Arbeit gemacht haben während die anderen wieder nur am Seiten rand standen.
    Die idee bei Saver mit der Art der Digimon Polizei war gut gewesen und die Story war auch nicht so schlecht . Was zu bemängeln ist das Masaru fast nur im Rampenlicht stand und generell dass alle keine wirkliche Charakterentwicklung durchgemacht haben und Masaru von Anfang bis zum Ende seine Probleme nur mit schlägen gelöst hat.
    An dabei wünsch ich allen ein frohes Fest und eine reichliche Bescherung vergisst dabei aber nicht den Sinn von Weihnachten ;)

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.