Alles anzeigenCode0x0206459A -> Millisekunden Spielzeit (byte)0x02064599 -> Sekunden Spielzeit (byte)0x02064598 -> Minuten Spielzeit (byte)0x02064596 -> Stunden Spielzeit (halfword)
Das habe ich rausgefunden, mit abgeschalteter DMA....
Um die DMA abzuschalten, verändere den die 2 Bytes im ROM an 0x04C084 von 0140 zu 0021 ;)
Da wird der ASM-Opcode "and r1, r0" zu "mov r1, #0" umgewandelt^^
driver
öh, für BPRE (benutze ich) oder BPRD? Wie ich das sehe müsste ich dann jeweils das ldr r0, [r0] entfernen oder?
Edit: schaltet das alle drei DMA Ströme (0 bis 3) oder nur den der von der Zeit genutzt wird ab?
@SBird: dass DMA uns nur das Leben schwer machen soll weiß ich, ich wollte nur wissen ob ich die Funktionsweise richtig eingeschätzt hatte
Edit2: Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt die Offsets für BPRE gefunden:
Anti-DMA: 0x04C064 (0140 zu 0021 ändern)
0x0202459A -> Millisekunden (Byte)
0x02024599 -> Sekunden (Byte)
0x02024598 -> Minuten (Byte)
0x02024596 -> Stunden (Halfword)
Danke driver, jetzt schreibe ich die Routine noch mal neu (besser gesagt: ich pack die neuen offsets rein) und dann schau ich mal ;-)