Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich haben meine Klassenkameraden seit der 1. Klasse geärgert, beständig. Wird in letzter Zeit besser, in der 5. wurde das ganze eingedämmt. Sie haben mich damals zu 10. verprügelt und das ganze mit dem Handy aufgezeichnet; eine aus meiner Klasse hat sie verknackt und sie haben für ein paar Monate Ruhe gegeben. Dann hat meine Mutter angefangen (der ich vorher immer alles erzählt hatte) zu versuchen, an mir mein Verhalten zu kritisieren. Natürlich wollte sie mir damit nur helfen mich entsprechend so zu verhalten, dass mir nichts mehr passiert. Sie war zu dem Zeitpunkt aber meine einzige Rückendeckung und da hatte ich dann ein echtes Problem (psychisch gesehen). Also habe ich es gemacht wie die Mobber: Meinen Ärger an denen ausgelassen. Sprich: Sie furchtbar grausam verprügelt, und zwar immer, wenn mir gerade der Sinn danach stand. Natürlich so, dass sie keine dauerhaften Verletzungen hatten (auch nicht immer, der eine hatte mal den Schädel angeknakzt), aber sie Schmerzen bis zum geht nicht mehr hatten. Nach ein paar Wochen hatte ich einen entsprechenden Ruf an der Schule, niemand hat mich mehr geärgert und alle haben einen großen Bogen um mich gemacht. Also: Meine Traumzustand, ich wollte und will eben meine Ruhe haben, dann haben sie auch die anderen in meiner Umgebung. Jetzt lassen mich die Herren in meiner Klasse einigermaßen in Ruhe, in habe es geschafft tatsächlich so zu tun, dass sie denken, ich würde genauso funktionieren wie sie (entsprechendes Vokabular). Das gute an der Schlagstrategie: Sie gehen nicht zum Lehrer, das würde sie als feige hinstellen.


    Einmal hätte ich um ein Haar einen von denen umgebracht, als zwei von denen mit Messern auf mich los sind. Sie sind aber glücklicherweise schnell genug wieder abgezogen, bevor was nicht mehr kontrollierbares passiert. Danach haben sie Waffen weitgehend aus dem Spiel gelassen (bis auf Stöcke etc.). Meinem Bruder ging es ähnlich, nur ist der noch ein bisschen weniger selbstsicher als ich. Er hat sie also nur infiltriert, nicht wie ein blöder verprügelt. Mitlerweile ist er von der Schule und studiert, hat aber immer eine Springmesser im Schreibtisch stecken, so wie ich immer Tag und nacht meine Softair bei mir habe, wenn ich zu Hause bin. Draußen habe ich aber immer nur einen faustgroßen und äußerst massiven Stein bei mir. Mit der Zeit wird man paranoid. Übrigens: Gewaltfantasien haben auch eine vorteilhafte Wirkung auf das Selbstvertrauen, wenn man sich z.B. vorstellt, wie man einen tötet, ohne Waffen zu haben, man ihn also nicht erdrosseln oder ertränken kann. Und mit einem kurzen Schlag in die Achsel oder an die Stirnleisten zählt nicht. ;)


    LG


    Propodealstigma

  • >>>>Opfer<<<<
    Ich werde seit der 5. Klasse gemobbt. Mal mehr, mal weniger schlimm. Ich bin eben anders als meine Klasse und darum werde ich runtergemacht. Lästerattacken, angemotzt werden, verarsche..eben sowas halt. Jetzt nach den ferien ist es wieder ganz schlimm, vor allem in sport. Und da wunderts Leute, dass ich lieber allein bin... Übrigens bin ich der Meinung mehr Intelligenz als ein ganzer Teil meiner Klasse zu haben, ich meine soviel Dummheit...(Okay das könnt ihr nicht wissen, aber wenn ihr meine Klasse von meiner Sicht aus sehen würdet, ist das sicher nachvollziehbar.
    Vor allem weil ich immer noch Pokémon spiele und am liebsten Fantasy mit Drachen und so lese. Aber ich stehe dazu, "anders" zu sein. Meine eine (Ex-?) Freundin lästert angeblich total ab, erzählt mir aber meine andere Freundin würde total lästern. Ich weiß manchmal wirklich nicht wem ich wirklich trauen kann, auch weil sie manchmal supernett ist und mich manchmal für irgendwas verantwortlich macht und mich anschnautzt. Die als 1. erwähnte Freundin findet mich (laut angeblicher Aussage eines ehemaligen Gruppenmitglieds in meinem Verein, die ich nicht mag, weil sie mich immer als pervers und so beschimpft hat) doof, weil ich Pokémon spiele. Ich selber glaube eher sie war eifersüchtig, weil ich auch mit ihrem jüngeren Bruder gespielt hab und sie mich für sich wollte.
    Als dann meine andere Freundin in unser Wohngebiet gezogen ist wurde es ganz schlimm. Die beiden sind beste Frundinnen und schließen mich total aus (meines Erachtens bin ich nur Ersatzware), aber wenn sie streiten kommen sie bei mir an. ABer hinterher wird gelästert und die jeweils andere Beschuldigt. Die 2. erwähnte Freundin erzählt mir dann immer was die andere und sie gesagt haben, meiner Meinung nach um sich bei mir einzuschleimen.
    Ich weiß nicht wie oft ich ihr vergeben habe. Ich weiß, dass ich selber kein Engel bin, wer ist das schon, aber ich glaube das habe ich nur gemacht um nicht ganz alleine dazustehen, weil eine andere Außenseiterin aus miener Klasse (die ich mag) ihr ja nur hinterherrennt bzw. weggeschleift wird.
    Mein einziger richtiger Freund ist mein Kumpel (im BB Nachtara X), er ist auch mehr oder weniger ein Außenseiter, spielt mit mir Pokémon und gilt als Psycho. Das stimmt aber nicht, auch dass wir ein Pärchen wären. Ein Junge aus der Parallelklasse ist uns da immer dumm gekommen. Mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr drüber auf, der ist einfach nur ein Idiot.
    Okay jetzt bin ich etwas ausgeschweift, hoffentlich ist das jetzt nicht zu spammig. Mobbing ist einfach nur das letzte. Man macht sich damit nur selber zum Affen, weil es zeigt, dass man sein kleines Ego überspielen will. Ich selber habe noch nie gemobbt und ich hoffe das passiert auch nie. Um ehrlich zu sein: Wenn irgendwelche fünftkläsler mir blöd kommen wehr ich mich, aber in meiner Klasse habe ich keine Chance, die machen mich nur noch mehr fertig.


    Frostfell


    P.S. Das klingt jetzt danach dass ich so gut wie gar kein Selbstbewusstsein hab. Vielleicht ist das wirklich so, das weiß ich nicht so richtig.

  • Ich zitiere einfach aus einem anderem Forum,
    bietet sich so schön an.



    Mittlerweile btw vorletztes Jahr. ;)
    Bin jetzt 9te.



    LG Odair.

  • ich finde das auch voll scheiße,weil früher immer in der 5. klasse welche gesag haben pokemon und so wäre blöd und haben mich ausgelacht,aber das ist auch nicht nett wenn die immer sagen ihhhh säusche oder so wenn die jemanden anpacken den die nicht mögen oder so :patsch: DUMM

  • Hallo erstmal, ^^


    In meiner Klasse ist so ein Junge, der kann einfach nicht aufhören mich zu mobben.
    Er denkt das ich in ein Mädchen aus der Klasse verliebt bin ( Bin ich aber nicht ).
    Und er belästigt mich auch, sogar an meinem Geburtstag hatt er mich nur belästigt (das war vorgestern).
    Bitte hilft mir!



    LG Blackroserade ! :smalleyes:

  • In meiner Klasse ist so ein Junge, der kann einfach nicht aufhören mich zu mobben.
    Er denkt das ich in ein Mädchen aus der Klasse verliebt bin ( Bin ich aber nicht ).
    Und er belästigt mich auch, sogar an meinem Geburtstag hatt er mich nur belästigt (das war vorgestern).
    Bitte hilft mir!

    Ich kann nur raten dich durchzusetzten und ihm klar zu machen das es nicht so ist, vll. ist er es sogar selber
    und will nur den Verdacht auf dich lenken!


    Leider ist es oft so das einer anfängt und die anderen zu Mitläufern werden, Mobbing an sich finde ich schlimm weil ich selber mal gemobbt wurde 2 Jahre, ich wurde dabei aber zum Glück nie geschlagen oder mit Gegenständen beworfen! Es ging eher in die Richtung das mich viele für dumm gehalten haben.
    Wer Mobbt stellt meiner Meinung nach dadurch nur sein selbstwertgefühl höher, denn es gibt ja jemand der dümmer ist und schwächer, meistens schaffen es gerade solche Leute später nicht einen Vernünfitgen Job zu bekommen, ich habe mir meines durch viel lernen ergattert, inzwischen mache ich auch Kampfsport was echt selbstvertrauen gibt und eine gute möglichkeit sich zu wehren ohne jmd anderes zu verletzen!


    Ich denke einfach jeder sollte sich nicht durch Äußere Einflüsse beeinflussen lassen oder sich zwingen lassen seinen Charakter zu ändern, ich kann nur jedem Raten macht was aus eurem Leben und lasst euch nicht von dümmeren, dies sind in wirklichkeit die Täter nicht davon abhalten euren Weg zu gehn und euer Leben zu leben!!!

  • Ich war mal ein Mobbing-opfer leider.
    Als ich noch so 5-6 J. alt war hat mich so ein Typ ( Julian ) einfach so genervft ob wohl ich ihn nichts gemacht habe !!!!
    an einem Tag war das so das er mich zu einem Kampf aufgefordert und er kam mit seinen Freunden,seiner Schwester die 12J. war und so weiter
    und es war klar das ich verloren habe!!! 1.Jahr später kam eine Freundin von ihm 13-14J. alt und hatte ecklige soße auf mich gegossen.
    Von dem Tag habe ich mir geschwören , dass mir sowas nicht passiert und zack wurde ich zum Schläger aber meine Taten sind vor 1.Jahr zurück gegangen. Das ich Meine STORY

  • in meiner klasse bin ich seit 7 Jahren voll das Opfer, und alle mobben mich; Sachen klauen und aus dem fester schmeissen, mich immer beleidigen, mich schlagen und mich vor der ganzen klasse heruntermachen¨Zuerst hat es mich total depressiv gemacht, aber nun ist das schon fast alltag!
    Tipp an alle anderen opfer: Lasst es übereuch ergehen, und sagt ihnen ja nicht sie sollewn aufhören, denn so schlagen sie nur noch härter, und machen noch die grösseren streiche mit euch.


    lg *einer dem es wie euch geht!*

  • Mich haben meine Klassenkameraden seit der 1. Klasse geärgert, beständig. Wird in letzter Zeit besser, in der 5. wurde das ganze eingedämmt. Sie haben mich damals zu 10. verprügelt und das ganze mit dem Handy aufgezeichnet; eine aus meiner Klasse hat sie verknackt und sie haben für ein paar Monate Ruhe gegeben. Dann hat meine Mutter angefangen (der ich vorher immer alles erzählt hatte) zu versuchen, an mir mein Verhalten zu kritisieren. Natürlich wollte sie mir damit nur helfen mich entsprechend so zu verhalten, dass mir nichts mehr passiert. Sie war zu dem Zeitpunkt aber meine einzige Rückendeckung und da hatte ich dann ein echtes Problem (psychisch gesehen). Also habe ich es gemacht wie die Mobber: Meinen Ärger an denen ausgelassen. Sprich: Sie furchtbar grausam verprügelt, und zwar immer, wenn mir gerade der Sinn danach stand. Natürlich so, dass sie keine dauerhaften Verletzungen hatten (auch nicht immer, der eine hatte mal den Schädel angeknakzt), aber sie Schmerzen bis zum geht nicht mehr hatten. Nach ein paar Wochen hatte ich einen entsprechenden Ruf an der Schule, niemand hat mich mehr geärgert und alle haben einen großen Bogen um mich gemacht. Also: Meine Traumzustand, ich wollte und will eben meine Ruhe haben, dann haben sie auch die anderen in meiner Umgebung. Jetzt lassen mich die Herren in meiner Klasse einigermaßen in Ruhe, in habe es geschafft tatsächlich so zu tun, dass sie denken, ich würde genauso funktionieren wie sie (entsprechendes Vokabular). Das gute an der Schlagstrategie: Sie gehen nicht zum Lehrer, das würde sie als feige hinstellen.


    Einmal hätte ich um ein Haar einen von denen umgebracht, als zwei von denen mit Messern auf mich los sind. Sie sind aber glücklicherweise schnell genug wieder abgezogen, bevor was nicht mehr kontrollierbares passiert. Danach haben sie Waffen weitgehend aus dem Spiel gelassen (bis auf Stöcke etc.). Meinem Bruder ging es ähnlich, nur ist der noch ein bisschen weniger selbstsicher als ich. Er hat sie also nur infiltriert, nicht wie ein blöder verprügelt. Mitlerweile ist er von der Schule und studiert, hat aber immer eine Springmesser im Schreibtisch stecken, so wie ich immer Tag und nacht meine Softair bei mir habe, wenn ich zu Hause bin. Draußen habe ich aber immer nur einen faustgroßen und äußerst massiven Stein bei mir. Mit der Zeit wird man paranoid. Übrigens: Gewaltfantasien haben auch eine vorteilhafte Wirkung auf das Selbstvertrauen, wenn man sich z.B. vorstellt, wie man einen tötet, ohne Waffen zu haben, man ihn also nicht erdrosseln oder ertränken kann. Und mit einem kurzen Schlag in die Achsel oder an die Stirnleisten zählt nicht. ;)


    LG


    Propodealstigma





    Daraus kann man was lernen nur man muss viel früher so sein !!! 8-)

  • Draußen habe ich aber immer nur einen faustgroßen und äußerst massiven Stein bei mir. Mit der Zeit wird man paranoid. Übrigens: Gewaltfantasien haben auch eine vorteilhafte Wirkung auf das Selbstvertrauen, wenn man sich z.B. vorstellt, wie man einen tötet, ohne Waffen zu haben, man ihn also nicht erdrosseln oder ertränken kann. Und mit einem kurzen Schlag in die Achsel oder an die Stirnleisten zählt nicht.


    Bitte was?! Ö.ö .. Also wenn man sowas liest muss man sich echt nicht über Amokläufer wundern.. Ganz ehrlich, nichts gegen dich persönlich, aber wenn alle "Mobbing Opfer" so denken und handeln, dann wundert es mich wirklich nicht, wenn einer von 50 diese Vorstellung in die Tat umsetzt um sich an all seinen Peinigern und den "Zuschauern" zu rächen..


    Ich muss DarkWizzard Recht geben, das MUSS anders gehen, auch ohne Gewalt und Gegenstände. Man muss darüber reden können und wenn man das allein nicht schafft, dann eben mit anderen Menschen, ob nun aus der Familie, Schule oder wenn gar nichts mehr geht dann eben Polizei. Aber so kann das doch nicht weiter gehen.

  • @ Dragon Champ: deine Ausführungen sind bis dato das verrückteste, was ich je gehört habe. Also, ich kann dich verstehen, bei mir war das eine Zeit lang genauso. Ich wurde ebenfalls ewig gemobbt und so. Verprügelt nicht, da fehlt mir wohl ein wenig, wenn man es so ausdrücken darf.
    Aber sich mit denen auf eine Stufe stellen? Genau so sein? Ich bitte dich, was soll das? So etwas erreicht man auch auf anderem Wege.
    Auch dieses verdammte Ehrgefühl... warum hast DU dich nicht selbst irgendwann einmal darüber beschwert und sie bei deinen Lehrern etc. angekreidet? Weil du nicht als Petze dastehen wolltest? ?( ?( ?(
    Das ist doch verrückt...

  • Also ich war mal ein Mobbing opfa und weiss darum auch wie das ist und ich kann nur sagen das,dass echt Scheisse ist! :(


    Man wird richtig fertig gemacht und das nur weil man anders aussicht und auch anders ist ech Doof! ;(


    Ich kann darum auch nur sagen wer Mobbt ist Dumm und wer Gemobbt wird solte ganz schnell was dagegen tun und sich vieleicht auch hilfe holen!;)


    So das war mein Beitag zum Thema Mobbing.^^


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Ich bin ebenfalls ein Mobbing-Opfer.
    Ich sehe anders aus. Und das ist für diese A*** gleich ein Grund auf einen loszugehen.
    das schlimmste passierte vor zwei Tagen. Eine Gehirnerschütterung.
    Idioten wie diese habe ich noch nie gesehen. Ich bin mit einem Mädchen befreundet, dass ist für die gleich wieder ein Grund zu mobben.
    Und kaum geht man zu einem Lehrer, bin ich der schuldige.
    Wir sind 30 Personen in der Klasse. 7Leute halten zu mir, die anderen
    schmeissen mir jeden Tag Beleidigungen an den Kopf.
    ICH BRAUCHE
    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!

    Wahrt ihr auf den Pokemon-Day 2011 in München? Da war Basti, ein Moderator des Bisacast 2.0 und
    er hat Autogrammkarten verteilt. 3 davon waren selten und heißen
    "Goldbasti". Wenn ihr die anderen 2 habt, bitte melden!
    Ich hab 1 davon :D


  • Ich selber war (zum Glück) noch kein Mobbing Opfer. Trotzdem kann man dir nur raten mit deinem Vertrauenslehrer darüber zu reden. Deinen Eltern sollte du auch alles erzählen. Wenn der/die Lehrer/in gut ist, müsste sich eigentlich früher oder später was ändern. Ein Gespräch mit dem Obermobber und dir könnte vielleicht auch stattfinden. Mehr kannst du eigentlich nicht machen, sowas wie schlagen oder die Qualen über sich ergehen lassen ist nicht gerade die beste Lösung. =/

  • Shaymin Master, in welcher Klassenstufe bist du denn?
    Bei mir hat sich das alles in der 9. Klasse gelegt. Von da an war es endlich friedlich in der Klasse, und der Unterschied von mir zu dir war: keiner in der Klasse hielt zu mir, schon gar nicht offen. Irgendwann merken die Leute einfach, dass es vollkommen dämlich ist, wie sie sich benehmen.
    Tatsächlich ist die beste Lösung, es über sich ergehen zu lassen. Irgendwann gewöhnst du dich daran, und kannst diese Beleidigungen kühl lächelnd einstecken. Anvertrauen hilft, entgegenkommen nicht. Das bedeutet, du solltest immer mit anderen darüber reden, aber nicht mit den "Obermobbern" reden. Das hilft 0%!


    Was die körperlichen Übergriffe (ich finde kein besseres Wort ?( ) angeht, so weiß ich leider nicht, wie man dagegen ankommt. Meiner Erfahrung nach ist der verbale Diss immer schlimmer als der physische.... es sei denn, du erleidest eine Gehirnerschütterung :S


    ich bin mir nicht sicher, ob ich dir jetzt auch helfen konnte. Wenn nicht, dann sag es mir bitte, und wir regeln das per PN


    MfG
    OnePokemon

  • Hmmm,ich merke immer wieder,wie "Unreif" manche Leute in meiner Klasse doch waren/sind.Diese Leute sind meist Leute,die Kinder wegen etwas ärgern was sie nicht haben.Mich hatten früher welche geärgert,weil ich keinen NDS hatte,bzw.Scheisse fand´.Manchge ärgerten mich weil ich ´nen DS Lite hatte,sie meinten das wäre nur was für Mädchen mit sehschwäche.Das hatte sich geändert,als der DS Lite "in" war,und jeder einen wollte.Später,wurde ich mal geärgert,weil ich längere Haare als andere Jungs hatte,nur weil die aussehen wie Skindheads,muss ich doch keine 4Millimeter Haare haben.In der 5. Klasse wurde ich geärgert weil ich gelesen habe,und die anderen nicht("Bähh ein Streber ihhhh").Das änderte sich,als sie meine Brutale Seite kennenlernten.Irgendwann haben sie mir aufgelauert.Ich habe den "Ober Boss" verprügelt,und dann war ende.