Erster versuch OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so wollte mich jetzt mal ans batteln ran wagen hier ist das was fürs erste raus gekommen ist das ist mein erster versuch bitte um konstrotive vorschläge für die verbesserung :thumbsup:


    Sumpex@Überreste
    Wesen:Piffig
    EVs:240KP/72Ang/196Ver
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Lawine
    Kaskade


    soll als Lead fungieren geht recht gut Danke für den tipp



    Garados@Überreste
    Wesen:Hart
    EVs.184Init/176KP/96Ver/72Ang
    Drachentanz
    Verhöhner
    Kaskade
    Steinkante


    Anmerkung:Im moment keine



    Gengar@Wahlschal
    Wesen:Mäßig


    EVs:252Init/252SpAng/ 6 KP


    -Spukball


    -Fokusstoß


    -Donnerblitz


    -Trickbetrug


    Anmerkug.Keine im moment




    Metagross@Leben-orb
    Wesen:Froh
    EVs:252Ang/252Init/6KP
    Agilität


    Sternenhieb


    -Erdbeben


    Donnerschlag





    Celebi@Überreste
    Wesen:Kühn
    EVs:252KP/220Ver/36SpVer
    Egelsamen


    Donnerwelle


    Strauchler


    Delegator


    Anmerkung:Keine



    Elevoltek@Expertengurt
    Wesen:Mild
    EVs:40Ang/252SpAng/216Init
    Kreuzhieb
    Donnerblitz
    Flammenwurf
    Eishieb


    finisher macht meinen gegenern immer schwirigkeiten macht meist 2 pokemon platt




    Wie ihr sicherlich seht habe ich ein extrems problem mit boden pokemon wie zum beispiel Despotar,Hippotas etc ...
    weiss halt nur nicht was ich da gegen tun soll hoffe dabei auf euere hilfe
    denkt dran ist mein aller erstes team
    Ich hoffe ich habe nicht all zu viel falsch gemacht
    MFG F27

  • Also, Tobutz überzeugt mich gar nicht.
    Das braucht Fokusgurt und 262 Initiative/Angriff oder Spezialangriff. Außerdem Naiv/Hastig.


    Simsala hat leider Gottes so schlechte Defensivwerte, dass sogar Wahlschallibelldra mit Erdbeben einen OHKo schafft und es auch noch keine Immunitäten hat. Das Teil ist schon sehr fragil. Außerdem hast du mit Tobutz und Gengar sonst noch zwei Geistanfälligkeiten. Daher: Raus damit. Ich würde, da du sowieso eine leichte Bodenanfälligkeit hast, auf jeden Fall nichts, das eine Bodenschwäche hat, einbauen. Garados wäre hier eine ziemlich gute Überlegung, zum Einen kann es Panferno stoppen, hat Bedroher und kann dadurch dein defensiv schwaches Team noch etwas weiter unterstützen und außerdem ist es im Duo mit Elevoltek noch besser als sonst - Starthilfe hilft Elevoltek eben, das gegnerische Team durchzuwühlen, dies wird durch Elektroattacken aktiviert und Garados provoziert diese geradezu.
    Außerdem hat es eine Bodenimmunität und hält auch noch ein paar STABattacken aus, im Gegenteil zu Gengar und Tobutz, wobei letzteres sowieso nach dem Start ziemlich geschwächt wurde. Sprich, Garados würde deinem Team definitiv gut tun. Ich würde den defensiven Drachentänzer nehmen, da dieser noch mehr aushält.


    Garados@Überreste
    184 Initiative / 176 KP / 96 Verteidigung / 72 Angriff, Hart
    - Drachentanz
    - Verhöhner
    - Kaskade
    - Sprungfeder / Steinkante


    Drachentanz ist genial für Garados, da es nach einem einzigen schon vieles überholt und noch mehr Kraft hat, um zuzuschlagen.
    Verhöhner hindert Pokemon, gegen die Garados sonst kaum etwas könnte, wie Panzaeron, daran, Stachler auszulegen, Garados wegzuwirbeln oder sonstiges zu tun, außer eben anzugreifen, was bei eventuellem Bedroher, Garados´ Offensivwerten und den Überresten aber meistens wenig Schaden macht. Kaskade ist der Hauptangriff, Sprungfeder oder Steinkante dienen zur Typenabdeckung. Sprungfeder hat eine gering bessere Trefferquote und kann paralysieren, trifft außerdem Celebi hart und gibt Garados eine freie Runde für Überreste, Steinkante hingegen hat eine höhere Volltrefferquote ,trifft alles außer Impoleon mindestens normal effektiv und trifft außerdem noch Zapdos sehr effektiv, was ziemlich wichtig sein kann. Ist also deine Entscheidung, was du nimmst.


    Gengar würde ich anders spielen. Wenn du es schon naiv spielst, dann Explosion > Trickbetrug, diesen würde ich ohnehin nur bei Wahlitens verwenden. Dann nützt Energieball wahrscheinlich sowieso nur gegen Sumpex etwas, so dass ich es gegen etwas allgemein nützlicheres eintauschen würde: Fokusstoß oder Kraftreserve Feuer. Außerdem unbedingt 252 Spezialangriffsevs anstelle der Angriffsevs verwenden.


    Panferno würde ich dann auch ändern. Naiv oder Hastig, mit Leben-Orb, 202 Initiativeevs, 252 Spezialangriffsevs und 56 Angriffsevs. Strauchler kannst du behalten, anstelle von Flammenwurf würde ich Feuersturm spielen und über Erdbeben, was du nicht brauchst, Kraftreserve Eis.


    Lucario könntest du nun theoretisch als weiteren physischen Booster oder als Wahlbandträger spielen. Das ist letzten Endes deine Entscheidung, ob du etwas sofort schlagkräftiges oder etwas mit Potential im Endspiel möchtest. Auf jeden Fall:
    - Nahkampf
    - Turbotempo/Patronenhieb
    - Steinkante/Eishieb/Knirscher
    - Turbotempo/Patronenhieb/Schwerttanz


    Je nachdem, was du wählst, eben Schwerttanz oder eine weitere Priorität als letzte Attacke.


    Elevoltek zum Schluss noch gemischt, würde ich sagen:
    Elevoltek@Expertengurt
    216 Initiative / 252 Spezialangriff / 40 Angriff, Mild
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve Eis/Pflanze
    - Kreuzhieb


    Dann würde das meiner Meinung nach schon mal besser aussehen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • also das garados kommt auf jeden fall
    kannst mir bei elevoltek und panferno noch alternativen zu denn kraftreserven geben die bekomme ich nämlich irgendwie nicht hin
    als Lead kann ich Azelf auch komplett streichen und dann Sumpex spielen das würde dann so aussehen dann hätte ich schon mal an nährnd was gegen boden :
    Sumpex@Flinklaue
    Wesen:Froh
    EVs:252Init/252Ang
    Tarnsteine
    Lehmbrühe
    Erdbeben
    Eisstrahl


    die anderen tipps steze ich dann morgen um danke hast mir echt geholfen


  • Spiel Sumpex lieber so


    Sumpex@Überreste
    Locker
    252 Def|252 KP


    ~Tarnsteine
    ~Eisstrahl
    ~Erdbeben/Kaskade
    ~Brüller/Schutzschild

  • Ich würde Sumpex anders Spielen. Meins Spiele ich sehr erfolgreich mit Folgendem Set:

    Sumpex


    Pfiffig
    @Überreste
    EVs:240KP 72Atk 196 Def
    -Erdbeben
    -Lawine/Eishieb
    -Tarnsteine/Kaskade
    -Steinkante/Kaskade


    Es hällt Physisch fast alles aus, und Kann kanz gut austeilen. Ich würde devinitiv Lawine oder Eishieb über Eisstrahl spielen, da Sumpex in meinen Augen Speziell nicht so viel reißen kann. Ich Persönlich bevorzuge Lawinw, da es, weil Sumpex so langsam ist, Nach nem gegnerischen Treffer ne Stärke von 120 hat, und do so jeden Drachen außer Seedraking OHKOt. Ob du Steine Oder Kaskade nimmst ist dir überlassen. Kommt halt drauf an, ob du mehr auf anti lead, oder auf Fokusgürte Auschalten bedacht bist.


  • Yeah bisaflor im OU.....


    @Topic:


    Dein Team ist für einen Anfänger viel zu offensiv....
    Du hast absolut keinen defensiven Rückhalt und ohne vernünftige Prediction (Vorrausahnung der gegn. Aktionen) wirst du kläglich scheitern....


    Spiel ein normales Lead-Tobutz..


    Tobutz@Fokusgurt
    252INIt 252 SATK 6 KP Naiv
    -Feuersturm
    -Tarnsteine
    -Verhöhner
    -Explosion/Psychokinese


    Simsala ist Müll. Spiel das genannte Gyara....


    Gengar taugt so auch nix....


    lieber so, wenn schon mit Trickbetrug


    Gengar@Wahlschal
    252INIT 252 SATK 6 KP Mäßig
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Trickbetrug


    Dein Panferno hat auch ein seltsames Set....
    Lieber Feuersturm statt Flammenwurf und statt Erdbeben, Donnerschlag oder Kraftreserve Eis....
    Als Item leben-Orb


    Lucario würde ich komplett rausnehmen und durch Celebi/Shaymin ersetzen, die decken deine grausige Bode+Wasserweak ab und halten ordentlich etwas aus....


    Celebi@Überreste
    252KP 220 DEF 36 SDEF/Init Kühn
    -Egelsamen
    -Donnerwelle
    -Strauchler
    -Delegator/Psychokinese/Kraftreserve Feuer


    Da celebi aufm Ds aber schwierig zu kriegen ist bietet sich das ähnliche Shaymin an


    Shaymin@Überreste
    252 KP 220 DEF 36 SDEF/Init
    -Egelsamen
    -Delegator
    -Schocksamen
    -Kraftreserve Eis/Feuer


    Elevoltek entfaltet sein volles Potenzial, wenn man es Mixed spielt...
    Da ich aber grade den genauen Split nicht kenne geb ich dir mal nur die Moves...


    Elevoltek@Leben-Orb
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf
    -Kreuzzhieb
    -Kraftreserve Pflanze/Eis/ Eishieb


    Allerdings brauchst du keine 2 Finisher....


    Daher würde ich spontan Panferno durch Metagross ersetzen.


    Meta@Leben-Orb
    252ATK 252 INIT 6 KP Froh
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Donnerschlag/Eishieb/Explosion


    Damit würden die defensiven Defizite zumindest ein wenig ausgeglichen.....

  • Venu kann man recht erfolgreich im OU spielen, da es immerhin mit einem defensiven Split Breloom und Shaymin recht effektiv countert ;)
    Nicht umsonst sieht man in letzter Zeit mehrere erfahrene Smogonspieler mit Venu im Team rumrennen...

  • ich spiele jetzt als lead Sumpex also bitte nicht mehr sets für tobutz ich edtire dass morgen dann mal ganz sorgfältig
    das set wird dann so aussehen




    gengar bleibt dann aber so :

    Gengar@Wahlschal
    252INIT 252 SATK 6 KP Mäßig
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Trickbetrug

    hatte ich sowie so vor so zu spielen

    Elevoltek@Leben-Orb
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf
    -Kreuzzhieb
    -Kraftreserve Pflanze/Eis/ Eishieb ishieb wird kommen weil ich kraftreserven nicht hin kriege


    meta kommt statt panferno auch gut wird kommen


    so da kommt morgen ja was auf mich zu ;)

  • vom Spez Angr ist auf Mixed Sweeper häufiger, aber wenn du Starhilfeboost kriegst, ist auch die Init schon hoch genung, gar nicht so leicht zu sagen. Ich würde Spez. Angr weg nehmen, weil die Fähigkeit nicht garantiert wird.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • dein team ist NP azelf weak


    wenn gengar mal weg ist, oder du keinen scarf mehr hast, geht das ding durch wie nichts ;D
    Entweder du baust einen Schnelleren Sweeper ein (Jolteon und so), oder noch einen Scarfer, oder du spielst blissey....
    Ich würde dir ersteres empfehlen, und zwar das subpetaya Jolt
    Celebi mit HP fire um nicht gegen Breloom zu verlieren



    momentan fällt mir nichts ein....
    ich schau später noch einmal rein ;D

  • ich kann deine ansicht was azelf betrifft nicht teilen habe heut in pokemon online simolator mit diesem team 15 kämpfe gewonnen am stück gegen pokemon die zum teil aus der 5gen kommen und es funktioniert super auch gegen tobutz (azelf)wenn gengar weg war .elevoltek donnerblitz und dann flammenwurf und weg bis jetzt bleibt alles so wie es ist trotzdem danke
    ich habe noch mal eone frage könnte ich über celei auch bisaflor spielen das geht eigentlich auch recht gut ich würde euch bitten mir wenn es geht ein moveset dafür zu geben
    PS:danke im vorraus
    MFG F27