Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaub sie von dem Altaria zu rauben welches der Drachenprofi in den Metorfällen besitzt geht wesentlich schneller, aber trotzdem danke.
    Hab gleich noch eine Frage.
    Möchte mir nämlich ein optimales Seedraking trainieren. Als Wesen empfinde ich Mäßig am besten, weil der Malus auf Angriff nichts ausrichtet, da ich ihm nur spezielle Attacken beibringen werde.
    Möchte aber keine ~30 Eier ausbrüten bis ich das gewünschte Wesen hab. Mir stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, ein Ei bis zu den letzten nötigen Schritten auszubrüten, dann zu speichern und es immer wieder schlüpfen zu lassen bis man das gewünschte Wesen erhält. Funktioniert das?
    Oder wird das schlüpfende Pokemon immer das selbe sein?

  • Nya es gibt leichtere wege: für 2500P im Athleaton da zu kaufen oder die Seeper von der pkewalker route Siegerstraße tragen häufig eins habe ich gelesen...


    an die neue frage: Die PID wird schon bestimmt wenn der Mann das Ei hat, also Wesen geschlecht Fähigkeit etc. also bringt das rein nix
    Du kannst es aber mit einem Ewigstein machen, dann liegt die Chance bei 50% dass das ei Pokemon das Wesen Mäßig hat
    (mäßiges Seeper/Seemon/Seedrakin oder Ditto nen Eqigstein geben und die halt in die pension tun)

  • GB player:
    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…lberne_Edition_SoulSilver

    Zitat

    "HGSS Nach dem man alle 16 Arenaleiter besiegt hat, kann man es von einem GAME FREAK Mitarbeiter (der sich in Prismania City befindet) erhalten. Im 2. Stockwerk der Prismania Villa von einem Mann der vor einen Globus steht.

    Itemradar:
    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…lberne_Edition_SoulSilver

    Zitat

    HGSS In Teak City von einem Mann im Haus östlich der Arena

    Ist aber falsches Thema hier :)

  • Hi Leute, ich habe da mal ein paar fragen:





    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen nochmal gute pokis draus zu machen.
    kennt ihr noch andere solche "fiese" pokemon, die nerven, und vieles platt machen?
    Und gibt es noch andere gute farbeagle sets (außer pokewiki)


    //Edit: wäre es nicht sinnvoll ein pokemon was nur auf spezial angriff trainiert ist 0 angriff dvs zu geben, wegen verwirrung?



    Danke ;)

  • Grundsätzlich spielt man Kapilz eigentlich Hart, weil man es in etwas reinbringen sollte, was langsamer ist, um sichert einschläfern und Subben zu können.... Froh ist aber durchaus auch möglich....


    F.E.A.R. Farbeagle wird eigentlich so gespielt...


    Farbeagle@Fokusgurt lvl 1
    252KP 252 INIT 6 Def Froh
    -Notsituation
    -Turbotempo
    -Pilzspore
    -Irgendetwas


    Das Standard Lead-Set sieht in etwas so aus


    F@Fokusgurt
    252KP 252 INIT 6 Def Froh
    -Pilzspore
    -Delegator
    -Stafette
    -Gedankengut/Drachentanz/Bauchtrommel/Schwerttanz/Ränkeschmied/Agilität usw
    > Wenn der Gegner nicht tauntet kann das durchaus ziemlich geil werden....


    Deine Vermutung ist schon richtig aber nicht unbedingt notwendig, weil Confusion eh relativ selten ist, und die paar DVs es jetzt nicht unbedingt ausmachen.

  • ok danke ;)


    wenn ich kapilz jetzt wirklich auf froh spielen sollte, welche pokemon würde es da noch überholen?
    Viele?
    Da Kapilz ja leider nicht das schnellste dinge ist...
    Bin mir nicht sicher, denn wenn der gegner vllt doch schneller ist als gedacht...



    Zum Farbeagle:
    ich finde das erste set gut, kann man das auch als lead nehmen?
    Eine erholungs attacke wäre dort gut? Oder init push?



    Zum 2. set.: was heist "taunten" sprich was soll der gegner nicht machen?

  • "Taunten" heißt soviel wie "Verhöhner einsetzen". Blöde Anglizismen.
    Erholungsattacken braucht das nicht, weil es Level 1 ist und somit ohnehin nichts aushält.
    Es soll maximal einen Gegner besiegen, wenn es klappt. Als Starter kann man das ruhig spielen. Kapilz überholt eigentlich auch Froh wenig. Höchstens Metagrosse, die 252 Initiativeevs hätten und nicht scheue Heatrans. Könnte sich also eventuell schon lohnen, du hast dafür aber eben auch 10% weniger Durchschlagskraft.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Kapilz mach ich hart ;)


    Nur wenn ich das set auf 252 kp spielen soll frage ich mich was dann der gurt bringt, da ich eigentlich schon fast "will" das ich 1kp habe...
    es auf lv1 zu spielen geht schlecht, wenn man die pokemon im kampf auf 100 pusht. (davon gehe ich aus)


    So ganz recht weis ich nur nicht welches der beiden sets ich nehmen soll, und wie spielen...


    1.set: gut, um fear zu spielen, nur auf lv 100...


    2.set: eigentlich genial um zu pushen und dann ein schnelles stab pokemon switchen wie bruta auf draco meteor...


    Danke soweit ;)

  • Also, auf Lv. 100 kann man das fast auch spielen, weil Farbeagles Defensivwerte einfach schlecht sind.
    Dann eben Hastig/Naiv, möglichst keine KP, Verteidigungs und Spezialverteidigungsdvs und alle Evs auf Initiative und Angriff verteilen.
    Farbeagle@Fokusgurt
    252 Initiative / 252 Angriff, Naiv
    - Pilzspore
    - Notsituation
    - Tiefschlag/Eissplitter
    - Explosion/Schutzschild/...
    Tiefschlag und Eissplitter treffen eben alles.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • irgendwie gefallen mir beide.


    das eben vorgeschlagene würde ich vllt mit abgangsbund spielen. zählt dieser "bund" nur für den aktuellen gegner oder irgendein pokemon im gegnerischen team, was auf dem feld ist? schrich wechseln bringt nichts?


    Bauchtrommel staffette ist aber echt verlockend... falls das pokemon nicht stirbt danach...



    welches der beiden würdet ihr eher spielen, oder passt allgemein besser? (oder eher gar keins von beiden?)

  • wo bekommt man nochmal das Dratini geschenkt bei Heartgold bzw. Soulsilver?

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Abgangsbund zählt sowieso nur für eine Runde, wenn der Gegner vorher wechselt und dann kommt Abgangsbund, gilt dieser noch, wenn das Pokemon in der darauffolgenden Runde schneller ist und dich killt, ansonsten aber eh nicht.
    Um ehrlich zu sein, würde ich btw gar keins davon spielen, aber am ehesten den Baton Passer (den mit Staffette), aber der andere funktioniert auch gut, wurde heut Nachmittag auf Pokemon Online noch von so nem Lead Rattfratz gekillt, dass genauso funktioniert hat ;)


    @oben: in der Drachenhöhle nach dem Sieg über Sandra vom diesem alten Mann da