Allgemeine Kritik ans Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2 Monate und so beschweren und verhalten als wäre man n jahr anwesend :ugly:
    Junge. Mit 2 Monaten kannste dirn Bild vom Forum vielleicht machen, aber definitiv nicht über das Team. Und ja. Vielleicht kommen zigtausende Beschwerden an das Team. Aber: ca 80% davon sind unbegründet oder beinhalten schlichtwegs einfach nur Flames. Die anderen 20% sind konstruktive Kritik und beinhalten, wie es sich für eine konstruktive Kritik gehört, auch Vorschläge was man besser machen könnte. Statt zu beschweren kannste einfach mal Vorschläge äussern. Wir sind nunmal Menschen und keine Roboter ;D Und nur weil die Mods nicht immer nen Beitrag schreiben, wieso n Post gelöscht wurde oder schnell ne PN verfassen, heisst das nunmal nicht sofort willkür. und btw. durchschnittlich kommen pro tag bis zu 1600 beiträge zustande. Wenn man daraus abliest, kann man sehen, dass man nunmal nicht die Zeit hat für jeden gelöschten Beitrag ne PN zu schreiben. Schlichtweg weils einfach Zeitkostend ist und der stream zu schnell lauft. Daher wird schonmal der gewisse Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung vorausgesetzt, dass ihr UNS fragen kommt. Wo kämen wir denn hin, wenn wir euch bei jeder Gefälligkeit bald noch den Arsch putzen müssen? :ugly:


    Es reicht einen Grund bei der Löschung anzugeben.
    Im Bruning Board 3 acp kann man einstellen, dass mods einen grund angeben müssen,warum der beitrag gelöscht wurde.

  • Im Bruning Board 3 acp kann man einstellen, dass mods einen grund angeben müssen,warum der beitrag gelöscht wurde.


    Das ist auch so eingestellt und wird so gehandhabt. Den Grund sehen aber nur die Mods - generell sehen ja nur Mods die Themen noch, die schon gelöscht sind. Kollegen wissen also immer, wieso etwas gelöscht wurde, aber User können diesen Grund nunmal leider nicht sehen. ^^

  • Leute hört doch mal mit diesem Kindergarten Scheiß auf und seid doch froh, dass das Forum funktioniert wie es funktionieren soll. Ich bin seit knapp 11 Monaten dabei und bin hier glücklich, das Team macht meiner Meinung nach einen sehr guten Job und ihr alle könnt wirklich froh sein, dass alle im Team so viel Zeit hier investieren und das einem geholfen wird, wenn man höflich um etwas bittet bzw. fragt. Ich verstehe die Leute nicht die sich darüber beschweren wenn mal 2 Beiträge gelöscht wurden die gleich deswegen heulen, ich habe mal in so einem ähnlichen Thema gelesen, dass bei jemanden mal 100 oder 200 Beiträge weg waren und die Person hat auch nicht geheult, sie hat es einfach akzeptiert und das wars.
    Für mich ist das echt Kindergarten Niveau, was ihr hier grad abzieht. !


    Ach ja, die Idee mit dem >Grund nennen warum mein Beitrag gelöscht wurde< finde ich absolut bescheuert und man sollte dies nicht einführen. Der Verfasser selbst muss doch wissen ob der Post lang oder gut begründet ist um nicht gelöscht zu werden. Am Besten erkennt man das im FS-Bereich, wenn ich z.B. schreiben würde :
    "Finds toll :love: 8-) :thumbsup:" dann weiß der Autor der Geschichte zwar das ich die Geschichte mag aber nicht wieso/weshalb/warum und er/sie möchte oder braucht ja auch Kritik um sich weiter zu entwickeln und sich zu verbessern, weil wenn man sowas schreibt dann macht man ihn nicht auf seine Fehler aufmerksam und das ist neben der eigenen Meinung auch sehr wichtig. Findet ihr nicht ?


    Was vergessen, wenn ein Mod einen " dumm anmacht" dann nehmt es ihm/ihr nicht übel, vielleicht war der Tag stressig durch Schule/Arbeit. Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch ihr kleinen Kinder die sich wegen jedem Scheiß beschweren. ;)


    Das wars von mir. An das ganze BB Team: Macht weiter so wie bisher, ich bin mit eurer Arbeit zufrieden. ^^
    LG Tsubaki-kun

  • Ich habe eine Entscheidung zu verkünden.
    Ich möchte mich zu dem Thema nicht mehr äußern.
    Von mir aus kann das Thema gerne aufbleiben. Äußern werde ich mich wohl nicht mehr.
    Irgendwo finde ich es schade, dass meine Kritik nicht anerkannt wird.
    Andererseits habe ich euch auch immer für eure Arbeit gelobt, dass ihr das alles für uns macht.
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  • Natürlich wird deine Kritik anerkannt (und beachtet), sonst hätte dieses Thema ja wohl keine 3 Seiten.
    Ob die Kritik dann irgendwas bewirkt, ist wieder etwas Anderes, aber die Hauptsache bei einer Kritik ist imo doch, dass sich die Mods damit auseinandersetzen, und das wurde hier im Thema ja getan.

  • Hoffentlich wird sich das hier auch zu Herzen genommen und nicht einfach als "unnötig, anstrengende Kritik" in den Papierkorb vergraben. :dos:


    Man sollte hier eigentlich etwas mehr auf die User hören. (Nicht bei allem, versteht sich :) )

  • Da hier schon seit längerer Zeit keine Antwort gegeben worden ist, halte ich am Besten ein paar Vorschläge parat:


    -> Jedes gecloste Thema muss mit der Schließung des Moderators oder Helfers begründet werden.
    So ist für alle user sichtbar, warum das Thema nicht mehr für alle User beantwortet werden kann.
    Und deshalb ist diese Frage gleich beantwortet. Muss ja nicht so umfangreich sein, aber so dass es jeder versteht.


    ->Ich erwarte von ALLEN Usern, die im Bisaboard angemeldet sind, dass man halbwegs vernünftig schreibt.
    Denn ich mag es nicht gerne ansehen, wie andere diese schimpfwörter benutzen und sich nur damit ausdrücken.
    Muss einfach nicht sein.


    ->Zusätzlich erwarte ich mir einrespektvolles Umgehen einander, denn auch das habe ich nicht bei allen gesehen, die haben nur weggesehen.


    Ich denke, dann kann das Thema auch abgehakt werden, allerdings nur, wenn meine Bedingungen eingehalten werden.
    Ich hoffe, ihr habt meine Kritik akzeptiert, euch einen Kopf dran gemacht und macht es besser.

  • Also kA, ob sich das als Kritik bewerten lässt.
    Aber ich find's blöd, dass man im Strategie-Bereich, oder bei den Team-Posts immer noch dahinter schreiben muss, ob Init in der Mitte oder hinten ist, weil's ja jeder macht wie er's denkt... Sollte sich das BisaBoard da nicht mal auf ein "Norm" einigen? :O


    LG,
    Nightwish~

  • Also kA, ob sich das als Kritik bewerten lässt.
    Aber ich find's blöd, dass man im Strategie-Bereich, oder bei den Team-Posts immer noch dahinter schreiben muss, ob Init in der Mitte oder hinten ist, weil's ja jeder macht wie er's denkt... Sollte sich das BisaBoard da nicht mal auf ein "Norm" einigen? :O


    Find ich auch unheimlich nervig. Init hinten wäre viel konventioneller und würde einiges erleichtern, das wäre dann wenigstens schon ein kleiner Schritt, nicht ^^?


    Andererseits muss ich sagen dass ein Forum nicht unbedingt n strammer Pakt zwischen Leuten ist, die nicht fluchen oder vulgär sprechen sollen sondern wichtige Sachen ausdiskutieren sollen... Aber viele kommen ja auch wegen Spaß hier ins Board und manchmal können vulgäre Anmerkungen auch lustig sein. Das man sich nicht beschmipfen soll ist ne festgelegte Regel, deren Verstoß auch geahndet wird. (Wurde selbst schon mal vor geraumer Zeit verwarnt)


    Was das Closen angeht, das stimmt schon. Meist wird aber sowieso ein Grund angegeben, nömlich im letzten Post eines Moderators der das Thema schließt. KOmmt aber nicht immerl vor, das stimmt schon. Von daher ist das keine wirkliche Kritik mehr Beautiful, denn ales was du gesagt hast steht schon in den Regeln drin und wirklich mangeln tuts im BB momentan nicht. Eher das vorherige Angesprochene...

  • Mich persönlich stört eigentlich nur eine Sache ganz gewaltig am Bisabord:



    Nämlich, dass die meisten sich die Beiträge der anderen User noch nicht einmal durchlesen.


    Mir ist klar, dass man sich in einem Thread mit 100 Seiten nur den Startpost und vielleicht noch ein paar andere Beiträge durchliest.
    Aber das hier ist immer noch ein Forum und in einem Forum beantwortet man nicht blos die Fragen die im Startpost stehen, sondern man diskutiert auch mit den anderen Mitgliedern über das Thema.


    Also bevor jemand meinen Beitrag (mal wieder) überspringt:


    Ich möchte, dass sich jeder User zumindest die ersten 10 Beiträge eines Threads und in großen Threads, die letzten 10 Beiträge durchliest, denn sonst werden schon beantwortete Fragen nochmal gestell und die anderen User hätten ihre Beiträge umsonst verfasst.

  • Sag mal, Beautiful, hast du Bisa entführt und das ist nun die Liste mit deinen Forderungen? ;D


    Entschuldige, aber das hört sich so an, als wären das jetzt von dir festgesetzte Regeln, die ab sofort Geltung haben. ^^


    -> Jedes gecloste Thema muss mit der Schließung des Moderators oder Helfers begründet werden.


    Wird es doch auch regulär - sofern es nicht ein zu offensichtliches Spam-Thema ist, der User selber den Wunsch zur Schliessung postete oder aber zwischendurch schon von einem User auf den richtigen Bereich, ein bereits existierendes Thema oder sonstwas hingewiesen wurde. Ich käme mir ja wie ein Posthunter vor, wenn ich das einfach nur noch mal wiederholen würde.
    Wenn sowas übersehen wurde kann ich mich nur dieser Meinung anschliessen:

    Nämlich, dass die meisten sich die Beiträge der anderen User noch nicht einmal durchlesen.


    Und natürlich wünschen auch wir ein gemeinschaftliches Miteinander und ein entsprechendes Interesse, statt spontanes Posten - Das sind nun aber Bitten an die User und am ehesten hat man damit Erfolg, wenn man selber einfach mit gutem Beispiel voran geht. ;)

  • KOmmt aber nicht immerl vor, das stimmt schon. Von daher ist das keine wirkliche Kritik mehr Beautiful, denn ales was du gesagt hast steht schon in den Regeln drin und wirklich mangeln tuts im BB momentan nicht. Eher das vorherige Angesprochene...


    Wenn du etwas hast, was dich stört, dann spreche es gerne an. Dafür habe ich das Thema auch gegründet. Nicht nur, dass ich was sage, sondern ganz gerne auch die anderen. aber wie du eben gesagt hast werden nicht immer alle geclosten Themen durch den letzten Post des Moderators (ggf. wenn es überhaupt einen beitrag eines mods gibt) angegeben. Und das nervt zumindest mich schon.

    Sag mal, Beautiful, hast du Bisa entführt und das ist nun die Liste mit deinen Forderungen? ;D


    Entschuldige, aber das hört sich so an, als wären das jetzt von dir festgesetzte Regeln, die ab sofort Geltung haben. ^^


    Es geht mir halt nur dadrum, gerade weil davor keiner geantwortet hat, mal ein paar Vorschläge zu machen. Nicht das das Thema noch begraben wird.
    Das fühlt sich so an wie Inkompetenz und das wollte ich nicht.
    Aus diesem Grund habe ich es aus dem halben Schlaf aufgeweckt und wollte sowas ausdrücken wie "Leute, das sind meine Vorschläge was können wir besser machen?"


    Also, ich hoffe mal das das Thema doch noch solange geöffnet bleibt, sonst stirbt Bisa (xD)

  • also ich wollte sagen es ist irgendwie blöd,dass wenn man einen namen ändern will,dass jemand den schon hat aber seid dem anmelde datum nicht mehr kommt.das ist doch dumm man kommt wenn man sich anmeldet und auf einmal nie mehr :thumbdown: :help:


    Ja, das mag blöd sein, ist aber auch bei jedem E-Mail-Account so - was weg ist, ist weg. Und eine manuelle Löschung von Usern, die vielleicht doch noch nach drei Monaten wieder auftauchen, ist nicht nur ein wahnsinniger Aufwand, sondern auch unnötig. Seinen reellen Namen kann man ja auch nicht jeder Zeit ändern, nur, weil man gerade gerne einen anderen hätte. ;)


    ~ Compicat


  • Find ich auch unheimlich nervig. Init hinten wäre viel konventioneller und würde einiges erleichtern, das wäre dann wenigstens schon ein kleiner Schritt, nicht ^^?


    Um noch mal auf das hier zurückzukommen. Wäre so etwas möglich?

    Ich möchte, dass sich jeder User zumindest die ersten 10 Beiträge eines Threads und in großen Threads, die letzten 10 Beiträge durchliest, denn sonst werden schon beantwortete Fragen nochmal gestell und die anderen User hätten ihre Beiträge umsonst verfasst.


    Das finde ich einen guten Vorschlag. Nur man kann ja nicht überprüfen, ob sich jemand die anderen Beiträge auch wirklich durchliest. Ich mein, ich persönlich les mir meisten immer die ersten paar Beiträge nach dem Startpost und die meisten letzten Beiträge durch. Aber bei so "Was ist dein Lieblings-..." Topics ist das auch einfach blöd. Ich mein wenn intressierts was von 3475823492 Leuten der Lieblingstyp ist :O


    e:// Andererseits, werden Beiträge aber auch manchmal gelöscht, die eine Diskussion anregen könnten -.-


    LG,
    Nightwish~

  • Ich hab mal ne kritik: Und zwar, wenn ein Thema das ich eröffnet hab geclosed wird, ist es kein Problem,
    sich andere Beiträge anzusehen. Aber wenn es gelöscht wird, weis man nicht warum, auch wenn es in diesem Thema steht,
    also meine Frage: Können die Mods Themen nur noch closen und NICHT löschen? Also nach einer Woche geclosed kann man schon löschen, nur
    eben sollte man dem Benutzer sie möglichkeit lassen, zu sehen, warum wurde ThemaXY geclosed, ohne Mods ne PN schicken zu müssen.
    Und noch ne Frage zu Benutzern. Vorhin war ich auf nem Profil, da stand, der war zuletzt irgendwann August 2008 online.
    Solche Profile gibts häufig. Könnten die Mods vielleicht mal ne klare Regel formulieren, wie zb:
    Wer Jahr nicht mehr on kommt wird gelöscht, oder so, weil ich find das doof, dass es so viele Inaktive Benutzer gibt, die aber
    (wahrscheinlich) alle wissen, dass wen sie länger nicht mehr on sind gelöscht werden. Und übrigens können die sich unter neuem Namen anmelden
    und dann an nen Mod ne PN schicken:
    "Ich war BENUTZER-XY, wurde gelöscht, bin wieder da BlahBlah"
    Also wäre das möglich? Kurzzusammenfassung:
    -Nie mehr löschen, nur noch closen
    -Inaktivität-Regel überarbeiten

  • Ich sag dann auch mal was zu den einzelnen Punkten:


    1): Bei mir werden auch ab und zu Themen gelöscht/geclosed, aber die Moderator hatten dafür bisher immer eine Erklärung. Man muss halt nur nachfragen, zu den Mods in den eizelnen Threads. Also, da gibt es für mich nichts zu bemängeln.


    2): Okey, ich hab schon ein paar Fälle erlebt, da verstand ich gar nichts mehr. Einmal hatte ich eine Antwort zu einer Frage gesagt und dann war sie weg. Für mich leider ohne Grund,
    was mein Diskutieren stark einschränkt. Ganz fair find ich das nicht, aber die Mods werden eh alles abstreiten (kann ich ja auch vestehen, vielleicht stehe ich sogar im Unrecht, ich weiß es nicht wirklich).


    3): Zu diesem Punkt kann warscheinlich nur von einem einzigen Mod die Rede sein: Fatum. Seine Umgangssprache ist zwar nicht die beste,
    und sein editieren auch nicht immer sehr höflich (eher das Gegenteil), aber wenigstens macht er was, was seinen Rang rechtfertigt.

  • -Inaktivität-Regel überarbeiten


    Hmmm.... ich weiss nicht genau, wie oft, aber schon einige mal wurde erwähnt, dass es allein der Administratrion obliegt, Löschungen vorzunehmen, da haben die Moderatoren also gar keine Regel für. ^^
    Zwei Posts über dir habe ich das auch schon mal erklärt, warum es in der Form nicht durchgeführt wird. ;)



    -Nie mehr löschen, nur noch closen


    Wird doch eigentlich auch gemacht, aber wenn jemand ein Buch vorstellt, obwohl schon in den angepinnten Topics ein Vorstellungs-Thread vorhanden ist - tut mir leid, aber auch als Moderator kann man irgendwann das Gefühl bekommen, dass alles, was man macht, ehe keinen intrressiert und sich darum keiner umsieht, denn sonst hätte er es ja ganz locker gefunden. Gleiches gilt für Fragen zu den Spielen im Spiele-Bereiech.


    Da will doch nun nicht tatsächlich einer von euch verlangen, dass wir da noch brav einen Satz runterhauen, auf die nicht gelesenen Regeln hinweisen, ein Schloß vorhängen und eine Woche später noch mal nachsehen, was wir zu löschen haben?


    Bei berechtigten Themen, ja! Da schreib ich auch gerne meinen Kommentar dazu und warte ab, ob überhaupt eine Antwort kommt, bevor ich es schliesse, aber doch nicht bei den oben angesprochenen Beispielen. =/




    2): Okey, ich hab schon ein paar Fälle erlebt, da verstand ich gar nichts mehr. Einmal hatte ich eine Antwort zu einer Frage gesagt und dann war sie weg. Für mich leider ohne Grund,
    was mein Diskutieren stark einschränkt.


    Ich glaub, Ich kann mich erinnern, von dir einen Post gelöscht zu haben, der im "Fragen ans Team" erstellt wurde. Da du nicht zum Team gehörst... oder bin ich falsch informiert?
    Danach wurde das verschoben ins richtige Topic, ohne deine Antwort, die auch nicht wirklich konkret die Frage beantwortet hatte. ^^


    Aber die Antwort, warum er gelöscht und die Frage verschoben wurde, ist im Start-Post zu finden. ;)