Schneechaos in Europa. Was hälts du davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es etwas schade, dass man so viele Menschen antrifft, die sich über den Schnee aufregen, weil der Verkehr ins Stocken kommt, man Eis kratzen muss, nirgends pünktlich ankommt usw.
    Der moderne Mensch ist so abgestumpft... Dabei kann der Winter so schön sein, wenn man sich mal aufhört unnötig zu stressen.
    Ich liebe die kalte Jahreszeit. Ich finde es wunderschön bei Nacht, wenn es fast wieder heller als Tags ist, weil der Himmel rötlich-weiß leuchtet und der Schnee alles reflektiert. Wenn tagsüber die Sonne mal aufgeht und die ganze Landschaft glitzert und Schneeflocken fallen, egal ob stürmisch oder sanft.
    Abends spazieren gehen ist wirklich beruhigend. Der Schnee verschluckt sämtliche Geräusche und es ist so faszinierend still draußen. Ich finde den Geruch von Schnee auch sehr erfrischend und angenehm. Da kann man richtig durchatmen, weil es so kalt ist.
    Aber auch zu Hause wird die richtige Atmosphäre geschaffen für einen kuschligen Abend. Einfach unter eine Decke schlüpfen und ein Buch lesen, während es draußen stürmt, verschafft mir die richtige Erholung von einer stressigen Woche.



    Das Problem in Deutschland un Umgebung ist, dass die Leute nicht richtig mit solchen Wintern umgehen können. Schnee wird von der Straße einfach zur Seite geräumt, was eigentlich totaler Unsinn ist. Straßen, Eisenbahnschienen usw. sind nicht für so eine langanhaltende Kälte geschaffen. Und weil man riesige Haufen von Schnee in den Straßen lagert, wird es auch hübsche Überschwemmungen geben sobald es anfängt zu schmelzen.
    Natürlich trägt das westeuropäische Klima dazu bei, dass Schnee nicht liegen bleibt, sondern zu Matsch mutiert. Das Klima hier ist nun mal nass und eher warm.
    Trotzdem freue ich mich über diesen und letzten Winter. Ich hab richtigen Schnee so sehr vermisst, seit meine Familie nach Deutschland gezogen ist.

  • Ich finde es etwas schade, dass man so viele Menschen antrifft, die sich über den Schnee aufregen, weil der Verkehr ins Stocken kommt, man Eis kratzen muss, nirgends pünktlich ankommt usw.
    Der moderne Mensch ist so abgestumpft... Dabei kann der Winter so schön sein, wenn man sich mal aufhört unnötig zu stressen.
    Ich liebe die kalte Jahreszeit. Ich finde es wunderschön bei Nacht, wenn es fast wieder heller als Tags ist, weil der Himmel rötlich-weiß leuchtet und der Schnee alles reflektiert. Wenn tagsüber die Sonne mal aufgeht und die ganze Landschaft glitzert und Schneeflocken fallen, egal ob stürmisch oder sanft.
    Abends spazieren gehen ist wirklich beruhigend. Der Schnee verschluckt sämtliche Geräusche und es ist so faszinierend still draußen. Ich finde den Geruch von Schnee auch sehr erfrischend und angenehm. Da kann man richtig durchatmen, weil es so kalt ist.
    Aber auch zu Hause wird die richtige Atmosphäre geschaffen für einen kuschligen Abend. Einfach unter eine Decke schlüpfen und ein Buch lesen, während es draußen stürmt, verschafft mir die richtige Erholung von einer stressigen Woche.

    Das hast du schön gesagt xD
    Klar muss man sich nach den Jahreszeiten richten und ich finde Schnee ebenfalls schön^^
    Das schönste am Winter ist halt, wenn Schnee liegt und dann Nachts der Mond drauf scheint! Dann geh ich zB. gerne mit dem Hund, da wir schön am Stadtrand wohnen und der weg auf die Felder nicht weit ist muss ich dafür auch nicht lange laufen^^


    Und das mit den Schneepflügen stimmt auch! Auf festgefahrenen Schnee kann man sehr gut fahren! Und sonst färht man halt ne halbe Stunde eher los und geht auch dementsprechend eher ins Bett!!!
    Wobei letzten Sonntag hatten wir ganz kurz tauwetter auf stark gefrorenen boden und aus 5 cm schnee wurden 3 cm pures Eis, das war richtig glatt, egal ob mit auto, zu Fuß oder mit dem Fahrrad! Nur die Hauptstraßen gingen wohl^^


    Freu mich jetz erstmal auf den Dauerfrost! Hier in Westfalen ist Schnee auch eher selten^^

  • Ich liebe auch den Schnee
    überhaupt bin ich ein winter Mensch xD
    im Sommer werde ich eher Krank als im Winter
    Im Winter wenn Schnee
    liegt ist das so toll weil ich gerne mit dem Fuß
    oder dem Finger male xD ja auch wenn es schnell wieder weg ist
    macht es mir doch immer wieder spaß
    und ich tüftel dann immer was wenn es jemand liest
    fragt sich die Person dann wer wohl auf die Idee kam
    Mew oder Lucario in den Schnee zu schreiben.? xDD
    hehehe es ist auch spaßig wenn alle sich drüber aufregen wie
    kalt es ist und so weiter aber hey Leute macht euch warme Gedanken.
    dann gehts ich mach das doch auch achja und es geht doch nichts über
    einen Warmen Kakao im Winter. ;D

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • achja und es geht doch nichts über einen Warmen Kakao im Winter. ;D

    Das finde ich auch! Abends sich Milch warm machen und dann einen Kakao zubereiten, während es draußen schneit, ist so schön! ich finde im Sommer kriegt man einfach nicht das selbe Feeling, wenn man sich zB. ein Erfrischungsgetränk macht oder so...

  • Ich liebe Winter. Das ist die SCHÖÖÖNSTE Jahreszeit. Ich kann nie genug kriegen vom Winter. Ich liebe es, wenn ich mich in den Schnee werfen kann, wenn ich Teller fahren kann und stürze und blaue Flecken dadurch kriegen, wenn ich Sprungschanzen auf der Tellerspur bauen kann und dann darüber fahren kann. Genau so lieb ich es wenn ich anlauf nehme und daneben, neben den Hügel springe. Wenn 1m (kein Scherz) Schnee bei meiner Oma im Garten liegt dann ist es das schönste dort Fußball zu spielen. Man muss den Schnee zwar erst wegräumen und dann kann man spielen XDDD
    Aber wenn Schulfrei ist, ist das doch was gutes. Ich hatte zwar noch nie wegen Schneesturm Schulfrei aber trotzdem ist es gut. Denk ich halt mal.


    lg, Psiana56

  • Hachja der Winter.


    Ich liebe ihn, den ganzen Schnee auch wenns in Bremen gerade voll extrem ist was den Schnee an geht, der verkehr stoppt, die Straßen sind Arschglatt, aber momentan ist mir das egal. Denn ich bin drinnen, kann dem Schnee beim fallen zusehen und dabei lecker Kakao trinken.


    Mag zwar sein das alles stoppt aber es sieht schön aus... leider interresiert das die meisten Menschen nicht.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich liebe den Winter , deshalb stört mich auch der Schnee nicht x]
    Es schneit schon die ganze Zeit , seit gestern Abend bis vor einer halben Stunde.....
    Schade , dass es aufgehört hat , man konnte so toll schlitten fahren ...Aber bis die paar cm erst mal wech sind.....
    Und Verkehrschaos gab es deshalb auch nicht , alles gleich langweilig...nur mit Schnee :)

  • Morgen solls erstmal ordentlich Neuschnee geben^^
    Freu mich riesig auf Verkehrschaos, besonders weil ich Berufsschuluchule hab und die gut 500 m von mir entfernt ist xD
    Und mit Mountainbike mit guten Profil durch tiefen Schnee zu fahren ist auch ganz lustig^^ Besonders wenn die anderen mit ihren Holländern schieben müssen :D

  • Das Schneechaos ist doch schön auf der einen Seite, denn durch den Schnee kann man andere einreiben, Schneeballschlachten machen und vieles mehr. Doch auf der anderen Seite ist es schlimm, da man sehr langsam fahren muss. Auch fallen viel Flugzeuge aus. Mna hört ja in den Nachrichten, wie viele LKWs quer stehen.

  • Na ja, Schneechaos ist ganz ok mal ab und zu.
    Nur mach ich mir immer sorgen um meinen Vater der morgens um 5 zur arbeit fährt.
    Und wenn man den im Internat wohnt und die Schule fällt aus und man kommt nicht Nachhause ist das schon doof.
    Aber gut, daran kann man schlecht was ändern. Man mus sich halt dem Winter anpassen obwohl er imer extremer wird finde ich.
    Letztes Jahr war er lange und ziemlich spät auch aber dieses Jahr ist er ziemlich früh und wenn der auch so lange wird, na den viel spaß... :thumbdown:
    Na ja, aber die Schneeballschlachten mit der Klasse machen immer wieder Spaß, nur wird es böse wenn die Lehrer ein dabei erwischen... *hust*
    Ok, ok, ich wurde erwischt und na ja, das ist halt der Winter. Aber das mit den vielen Unfällen ist schon ziemlich unschön.
    Erst recht wenn der Schnee schmilzt und wieder friert, denn haben die LKW Fahrer richtig spaß an der sache im Stau zu stehen... :thumbdown:
    :pika:

  • Ich habe noch gute Erinnerungen an das Schneechaos hitr im Münsterland, wir hatten nähmlich auch kein Strom^^
    Es hat innerhalb von gut 24 Stunden 50 cm Schnee gegeben, auf den Straßen ging da garnichts mehr! Und wir hörten schon durch das Radio, das in einem Ort nah dem nächsten der Strom ausfällt! Und dann war das halt auch bei uns so :D


    War auf jeden Fall eine Erfahrung und ich man hat bemerkt wie abhängig wir vom Strom sind!
    Im mom liegen hier etwas mehr als 20 cm, was auch sehr selten ist^^

  • Einerseits finde ich es irgendwie toll anderseits nicht so toll. Toll finde ich wenn der schnee ehr hoch ist und dann nicht mehr in die schule musst, statessen kann man Schneballschlachten machen und schneemänner bauen oder schneeengel machen. Was ich aber nicht so toll daran finde ist das es zu Stromausfälle kommen kann, das es so viele Unfälle auf den Straßen gibt wegen dem Eis auf den Straßen, die ganazen verletzten die dabei sind und das alle Flugzeuge ausfallen.


    l.g.
    relaxa

  • Ich finde es nicht sonderlich schlimm, aber mögen tu ich es jetzt auch nicht. Ich hab natürlich den Vorteil, dass ich nicht an öffentliche Verkehrsmittel gebunden bin, wie so manch anderer den ich kenne, da bei uns teilweise, die Busse gar nicht mehr fahren, was ja wahrscheinlich überall so ist ^-^
    Ich rutsche auch andauernd aus bzw. lande im Schnee, was ich persönlich nicht so schön finde, für den Rest aber alles total amüsant ist .-.
    Nja, bei uns wurde es ja jetzt frei gestellt, ob wir zu Schule wollen oder nicht, das find ich eig. ganz gut xD

  • Das Schneechaos hat sowohl gute als auch schlechte Auswirkungen für mich persönlich. Der Unterricht fiel einige Tage aus, was ich natürlich toll fand, denn es war kurz vor den Ferien, die Klausuren waren geschrieben, und auf 6 Stunden lang "Tabu Junior" spielen, konnte ich gut verzichten. Außerdem find ich das Wetter auch sehr gemütlich. Anderseits wohn ich in nem sehr kleinen Dorf, dass bei diesen Verhälinissen total von der Außenwelt abgeschnitten ist, total super, vor allem, weil wir hier keine Möglichkeit zum Einkaufen haben. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht gerne tagelang von Dosensuppe, Ravioli und Tiefkühlpizza ernähre, aber ich hätte schon gern bald mal wieder was fleischiges. Aber sieht gut aus, meine Mum hats heut morgen bis ins NAchbardorf geschafft, das ist ne Bäckerei, und sogar (!) ein kleiner Edeka. Was man halt auch bedenken sollte ist, dass das Wetter in den letzten Tagen relativ vielen MEnschen das Leben gekostet hat, denke da nur an die DB Mitarbeiter in Berlin und Köln. Von den zahlreichen Autounfällen mal ganz zu schweigen. Und mit den Menschen, die seit Tagen an den Flughäfen des Landes campieren hab ich auch Mitleid.