Super Smash Bros 4 Universe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Naruto hat schon einen eigenen Fighter Spiel, wie Clash of Ninja. Daher sollte es nichts mit SSB zu tun haben.

    Naruto ist blödsinn für kleine Kinder, Ruffy auch, imo. Trotzdem ist dein Argument bissl komisch, Link war mit Soul Calibur II (GCN) ja auch schon in nem Fighter vertreten. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Naruto in dieser erlesenen Riege der epischen Videospielpioniere und Helden von Nintendo absolut nix zu suchen hat, und es wäre auch nicht "cool wenn er trotzdem dabei wär" -_- Adriix, SSBB = Brawl, SSB = das Franchise, bring bitte nich die Abkürzungen durcheinander '_'
    Ich glaub btw nich dass es an der Kapazität lag, dass Mewtu und Roy fehlen, man hat wohl einfach keine Zeit mehr gefunden die einzuprogrammieren, man muss sich auch vorstellen was für eine unepisch enorme Arbeit das ist, nen Chara einzubauen, man muss für jeden einzelnen Frame ein Bild haben, 60 verschiedene Bilder für die Sekunde, in der er hinfällt, 60 Bilder für die Sekunde, wo er _eine_ Attacke einsetzt bla, ich kann mir vorstellen dass man da schon recht lange dran sitzen tut.


    Alter aber ne, charaktere aus so kindischen niveaulosen Zeichentricksendungen wie One Piece oder Naruto sind doch absoluter Schwachsinn -_- Warum nicht gleich die Teletubbies.
    Rayman könnte man sich als Gastchara vorstellen, aber naja, da würd ich noch eher Plok sagen, ders auch so ne Art Rayman, nur stylisher, älter und SNES-exklusiv :D
    außerdem war Raymans Rolle in der Videospielgeschichte schon immer relativ belanglos und nach dem Tod durch die Möhrchenfresser ist er noch belangloser geworden :D Da hätt ich lieber nen Rabbid spielbar <3
    Ich hätte an Charas gern Dixie Kong und/oder King K. Rool, wobei ich mir nich sicher bin ob Rare oder Nintendo die Rechte an denen hat, glaub King K. Rool gehört Microsoft :s
    Ansonsten Glurak mit Porenta ersetzen oder so, Sandamer > Lucario (und Pichu) und Mewtu noch über Bisaknosp, dann sinds nich zuviele Pokemon, aber viel coolere :D Nja, Bisaknosp ist eig. mein Lieblingspoke aber in Smash ist er erstens unglaublich schlecht und passt auch nich so gut dazu irwie. unendlich cooldown auf allen Moves und bla.
    Ansonsten will ich noch Krystal, unbedingt !

  • Ja vielleicht wird es irgentwan ein neues geben die Frage ist halt nur wann .
    Aber wenn es ein neues geben wird würde ich es toll finden wenn es für den Nintendo 3Ds kauskommen würde weil nicht jeder hat eine Wii und würde gerne SSB geniessen (Wie ich z.b xD).
    Es wäre auch toll wenn es mehr Charas von Zelda geben würde wie z.b ein rollender Gorone oder sowas halt.
    Mehr Pokis wären auch nicht schlecht und Items gibt es jetzt auch schon genug daher keine neuen . Aber man könnte ruhig die Welten noch einbisschen überarbeiten .


  • Aber wenn es ein neues geben wird würde ich es toll finden wenn es für den Nintendo 3Ds kauskommen würde weil nicht jeder hat eine Wii und würde gerne SSB geniessen (Wie ich z.b xD).


    Es wird auch nicht jeder einen 3DS haben, aber wenn Nintendo das nächste SSB dafür rausbringen will, dann tun sie es trotzdem, selbiges gilt für die Wii.
    Auch wenn ich persönlich bezweifle, dass Nintendo ein weiteres SSB für die Wii rausbringt, weil man da imo im Vergleich zu Brawl nur sehr wenig verändern kann (außer Charas halt), beim 3DS könnte man dann aber auch Innovationen schaffen mit den 3D-Möglichkeiten.


    Und zu dem Thema mit den Charakteren:
    Nur weil Sonic und Snake bei Brawl dabei waren (die auch beide Videospiel-Charaktere sind) heißt das nicht, dass Nintendo jetzt noch 50 Charas "von außen" nimmt, schließlich ist es nach wie vor ein Nintendo-Spiel.

  • Ja vielleicht wird es irgentwan ein neues geben die Frage ist halt nur wann .
    Aber wenn es ein neues geben wird würde ich es toll finden wenn es für den Nintendo 3Ds kauskommen würde weil nicht jeder hat eine Wii und würde gerne SSB geniessen (Wie ich z.b xD).
    Es wäre auch toll wenn es mehr Charas von Zelda geben würde wie z.b ein rollender Gorone oder sowas halt.
    Mehr Pokis wären auch nicht schlecht und Items gibt es jetzt auch schon genug daher keine neuen . Aber man könnte ruhig die Welten noch einbisschen überarbeiten .

    Für den 3DS wird das neue SSB wahrscheinlich nicht rauskommen, dann könnte man ja immer nur alleine zocken, außer mit Wi-Fi oder drahtlos, was aber immer lagt. Dazu ist der Bildschirm winzig, wenn du SSB für DS willst, google "Super Smash Bros. Rumble".
    Außerdem gibt es genug Zelda, Mario und Pokémon-Charaktere, wenn es mehr werden, würde es Super Zelda/Mario/Poké Bros. heißen.

  • Link war mit Soul Calibur II (GCN) ja auch schon in nem Fighter vertreten.

    Link war dort glaube ich Gastchara oder so. Oder wegen dem Spiel, passte Link einfach zu gut.^^ Nya, sowie ich es halt gehört habe..

    Ich glaub btw nich dass es an der Kapazität lag, dass Mewtu und Roy fehlen, man hat wohl einfach keine Zeit mehr gefunden

    Und für hoffnungslose Charas, wie King DDD hat man wohl gefunden, was? Ich finde, die haben einfach nicht gepasst, wobei Roy doch eher war. Nya, lad dir HBC runter. Kannst dir sowohl von Roy bis Mr. L downloaden. ;D

    Ansonsten Glurak mit Porenta

    lol, ansonsten gehts noch. o,o Porenta ein kleines Vieh.. Als nächstes kommt noch Taubsi mit Himmelsfeger als Smash-Attack. xD

    Naruto ist blödsinn für kleine Kinder, Ruffy auch, imo.

    Erkläre mir dann, wieso Snake drinnen ist. ;P Vielleicht wollten die Herrsteller nicht, dass Naruto oder Ruffy dabei sind. =P

    wenn du SSB für DS willst, google "Super Smash Bros. Rumble"

    Ich hoffe, dir ist es bewusst, dass dies sich um einen Fake handelt. Die Renders sind von Brawl aussgeschnitten und hinzugefügt worden. xD

  • Ich glaub btw nich dass es an der Kapazität lag, dass Mewtu und Roy fehlen, man hat wohl einfach keine Zeit mehr gefunden
    Und für hoffnungslose Charas, wie King DDD hat man wohl gefunden, was? Ich finde, die haben einfach nicht gepasst, wobei Roy doch eher war. Nya, lad dir HBC runter. Kannst dir sowohl von Roy bis Mr. L downloaden. ;D


    Roy hat schlichtweg deswegen gefehlt, weil er nur wieder ein Marth-Klon gewesen wäre. Die beiden Charaktere sind sich einfach zu ähnlich. Außerdem haben wir stattdessen Ike aus Fire Emblem 9 und 10 erhalten. Ist eh viel besser als der olle, kleine Wüstenprinz.
    Mewtu wurde einfach von Lucario abgelöst. Beide zusammen wären wieder zu ähnlich gewesen. Au0erdem sollte man es nicht mit der Anzahl der Pokemon übertreiben.
    Zu King Dedede: Nicht gepasst, genau. Was sucht ein klassischer, bekannter Nintendo-Charakter in einem Crossover-Kampfspiel von Nintendo-Charakteren!? Die spinnen doch, die Nintendoianer!


    lol, ansonsten gehts noch. o,o Porenta ein kleines Vieh.. Als nächstes kommt noch Taubsi mit Himmelsfeger als Smash-Attack. xD


    Größer als Pikachu ist Porenta allemal. Und was kleine Gegner angeht, erinnere ich einfach mal an Pichu in SSBM. Ice Climbers sind auch nicht gerade groß genug, um Godzilla ins Gesicht zu spucken. Aber alte Pokemon werden wir wohl nicht als spielbare Charas erwarten können, denke ich mal. Die würden in einem eventuellen, fünften Teil eher 5th Gen Pokemon ins Spiel bringen. Genosecuto oder so.


    Erkläre mir dann, wieso Snake drinnen ist. ;P Vielleicht wollten die Herrsteller nicht, dass Naruto oder Ruffy dabei sind. =P


    Snake ist drin, weil er ein Videospiel-Charakter und eine Ikone der Videospielwelt ist, ähnlich wie Mario, Donkey Kong und Samus. Naruto und Luffy sind vorwiegend Manga-Charaktere, deren Videospiele nichts als Merchandise sind. Zumal da die Rechte bei Shueshia liegen, was das ganze noch verkompliziert. Naja, ich fänd Manga-Figuren sowieso hochgradig unpassend. Was ich gerne mal als SSB-Charakter sehen würde, wäre Monster Hunter. Der könnte ja mit einem seiner Spezialangriffe zwischen verschiedenen Rüstungs(und Waffensets) wechseln. Am besten den Hunter gleich als weiblich gestalten und dann immer zwischen Kirin. Narga und Gravios-Armor mit entsprechenden Waffen wechseln. *sabber* Das wäre keeeeeeeeeeeeeeeeeeeenial.

  • Man was ich hier schon wieder für nen Müll lesen muss teilweise...


    Zitat

    Link war dort glaube ich Gastchara oder so. Oder wegen dem Spiel, passte Link einfach zu gut.^^ Nya, sowie ich es halt gehört habe..

    Ganz einfach: Je nach System hatte Soul Calibur II nen exklusiven Charakter, jeweils auf die eigene Konsole zugeschnitten
    Die GameCube-Version hatte Link, einen Nintendo-Charakter
    Die PS2-Verion hatte Heihachi, einen Tekken-Charakter (anno dazumal nur auf Sony-Konsolen anzutreffen)
    Die Xbox-Verison hatte den Comic-Charakter Spawn.
    Alleine vom Aussehen her muss ich aber sagen hat Link an sich überhaupt nicht reingepasst... das Charakterdesign der anderen war einfach viel... sagen wir "ausgeprägter".

    Zitat


    Und für hoffnungslose Charas, wie King DDD hat man wohl gefunden, was? Ich finde, die haben einfach nicht gepasst, wobei Roy doch eher war. Nya, lad dir HBC runter. Kannst dir sowohl von Roy bis Mr. L downloaden. ;D

    Hab ihn zwar, aber mir ist das Charaktere reinhacken eigentlich vollkommen wurscht. 3 Fire Emblem-Charaktere wäre zu viel gewesen. Zudem war schon in SSBM Roy nur eine leicht abgeänderte Version von Marth. Ebenso wäre Mewtu eine leicht abgeänderte Version von Lucario gewesen (bzw ist Lucario eigentlich der Abklatsch von Mewtu). Ike und Marth unterscheiden sich von Gameplay her immens, das wäre bei Roy und Marth nicht mehr der Fall gewesen. Und es gibt auch Leute, die haben ihren Spaß mit Dedede, von persönlichem Geschmack sollte man beim besten Willen nicht versuchen irgendwelche Thesen aufzustellen.


    Zitat

    lol, ansonsten gehts noch. o,o Porenta ein kleines Vieh.. Als nächstes kommt noch Taubsi mit Himmelsfeger als Smash-Attack. xD

    Wäre zwar episch gewesen, aber Ironie kennt hier anscheinend auch niemand ;D
    btw, Jezryk, Pichu war einfach nur grottig. :)


    Zitat


    Erkläre mir dann, wieso Snake drinnen ist. ;P Vielleicht wollten die Herrsteller nicht, dass Naruto oder Ruffy dabei sind. =P

    Anime =/= Spiel. An genau DEM Snake hatte Nintendo noch rechte weil sie den ersten Teil auf GameCube neu aufgelegt haben (The Twin Snakes). Es war nur das erste Metal Gear Solid worauf sich alles bezog. Codec-Sequenzen, Shadow Moses Island, Snakes aussehen, alles. An so etwas wie Anime-Rechten wollen die Leute von Nintendo einfach nicht arbeiten, weil es nichts mit Nintendo zu tun hat!
    Sonic und Snake sind Ausnahmen, weil sie Spiele auf Nintendo-Plattformen hatten und Nintendo somit noch teilweise die Rechte, und Probleme mit Rechten hat man schon an Beispielen wie der Jump! Allstars Reihe auf DS zur genüge gesehen. Ein Rechteinhaber in Japan (Shonen Jump!) aber dafür 127398123 verschiedene Rechteinhaber in anderen Ländern. Macht ein Release außerhalb von Japan unmöglich.


    Ich hoffe, dir ist es bewusst, dass dies sich um einen Fake handelt. Die Renders sind von Brawl aussgeschnitten und hinzugefügt worden. xD

    Homebrew =/= Fake. Nuff said.


    Zu guter Letzt:
    Ein 3DS-SSB wäre mal ganz interessant in meinen Augen. Zwar wäre es dann nicht mehr so ein Partyspiel wie Brawl es beispielsweise ist, aber die neuen Möglichkeiten, also zB die 3D-Effekte, könnten dem Spiel trotzdem eine neue Dimension verleihen. Und seit wann laggt eine Verbindung zwischen 2 Leuten, die vielleicht 2 Meter von einander entfernt sind? Wi-Fi ist was anderes, aber da muss sich der 3DS ja nicht unbedingt ein Vorbild an seinen Vorgängern nehmen.



    EDIT: Jetzt wiederhol ich zwar teilweise das von Jezryk, aber sei's drum.

  • Ich würde mal sagen das irgendwann im nächsten Jahr die Entwicklund des Wii Nachvolgers angekündigt wird, da es um die Wii wenn man sie mal mit allen neuen DS Titeln und der Tonnenladung an angekündigten Spielen für den 3DS vergleicht, ziemlich ruhig wird. :sleeping:
    Da die SuperSmashBros. Reihe nur einmal pro Konsole, Handhelden ausgeschlossen, vertreten ist, wird der neue Titel davon wohl erst wieder für eine Solche sein.
    3D Grafik auf dem DS ist generell schwierig... und 2D, ganz nach der Stage Flatzone, wäre ein echter Rückschlag für die Serie. :thumbdown:
    Wahrscheinlich wartet Nintendo sowieso noch, da sie dann mehr von den neuen Titeln miteinbeziehen können und nicht wieder Wind Waker, DKJB und Mario Sunshine.
    Lieber wären mir mal Stages mit dem noch kommenden SkywordSwords, Mario Galaxy und DKCountryReturns.

    Zitat

    Außerdem gibt es genug Zelda, Mario und Pokémon-Charaktere, wenn es mehr werden, würde es Super Zelda/Mario/Poké Bros. heißen.


    Find ich auch. Nintendo wird erst mal Titel mit Characteren füllen die noch immer mager an Spielinhalt sind.
    Ich rechne mit Characteren wie Tails oder Nuckles(Sonic), Crystal(StarFox), Loui(Pikmin) und weitere aus KidIcarus oder Mother.
    Ich würde Sagen vier Charactere pro Reihe sind genau richtig und sollte auch nicht überschritten werden. Eben genau deswegen(s.Z.) 8|
    Bei Pokemon und Mario wird sich demnach wohl nicht viel verändern, :dos: außer Charactere werden ausgetauscht, wie auch schon bei Pichu und Mewtwo.
    die mochte ich aber sowieso nicht... :|

  • Wenn, dann soll es nicht für den 3DS rauskommen. Ich war auf der N64 schon der Pro darin, in Gamecube war ich da noch besser aber auf der wii habe ich richtig verloren gegen alle. Und da finde ich, daß so ein Spiel nicht für den 3DS rauskommen sollte. Wo soll man denn dann greifen? Daß muß man dann wieder mit Schutzschild machen, während man bei der Gamecube nur den Z Knopf betätigen mußte. Wäre dafür, wenn's für die XBox rauskäme oder parallel wieder für XBox und PS3 wie die meisten Spiele auch. Da hat man schließlich auch wieder ein richtiges Pad in der Hand; besser als ein 3DS.


    XD, wie geil :thumbsup::assi:;D en ssb für XBoX oder Playstation :assi: ich hab mkich so schlappgelacht :thumbup:


    was ihr alles für chara wollt 8|
    nochmehr pokis wärn müll, es gibt schon genug...
    und auch nicht noch mehr zelda-charas, aber man könnte toon-link wieder durch Young Link ersetzen :thumbup:
    was ich gut fände, wären mehr metroid charas, z.b. dark samus oder ein metroid XD
    oder bomberman, ich mien, der kommt ursprünglich aus nem wario-spiel ;D aber wario könnte raus...



    ich vermute, der nächste ssbb-titel kommt für den wii-nachfolger, aber ich hoffe, der kommt für den 3DS, weil der früher rauskommt :thumbsup:


    ciao,
    DK

  • aber man könnte toon-link wieder durch Young Link ersetzen

    srsly, war Young Link wirklich unbeliebt im Melee, so dass meine Gesellschaft nur hoffte, dass der weg geht. ;P Toon Link ist 1000x besser, als dieser Mist. =P


    oder bomberman, ich mien, der kommt ursprünglich aus nem wario-spiel ;D aber wario könnte raus...

    Wario raus? 'Ne, bitte nicht. o_o Wario passt super in einem Fight Game und kann es mir besser vorstellen, als Bomberman im SSB Serie.

    ich vermute, der nächste ssbb-titel kommt für den wii-nachfolger, aber ich hoffe, der kommt für den 3DS, weil der früher rauskommt

    Wieso hofft ihr alle, dass der Nachfolger für den 3DS kommt? Ich als Nintendo Angesteller würde mich total schämen. Den, alle SSB Spiele wurden für die Heimkonsole gemacht und wird so bleiben! Zudem bezweifle ich, dass ein neuer SSB-Titel kommt. ;P
    Aber ja, alles kann möglich sein. :x

  • Also ich glaube nicht das ein neues raus kommen würde, auf jedenfall nicht jetzt. Denn in SSBB sind ja nur Nintendo Charakter, und deswegen wird SSBB nur auf Nintendo Konsolen genutzt. Und es gibt ja keine neuere Nintendo Konsole als Wii, und für Wii gibt es ja schon eins. Und ein zweiten Teil auf der Wii kann ich mir nicht vorstellen. Und auf DS... Das kann ich mir nicht vorstellen.


  • srsly, war Young Link wirklich unbeliebt im Melee, so dass meine Gesellschaft nur hoffte, dass der weg geht. ;P Toon Link ist 1000x besser, als dieser Mist. =P


    aber young link is stylischer ;)



    Wario raus? 'Ne, bitte nicht. o_o Wario passt super in einem Fight Game und kann es mir besser vorstellen, als Bomberman im SSB Serie.


    von mir aus, ich mag wario trtzdm nit...
    aber bomberman hätte en ganz kleines bissl ähnlichkeiten zu snake, beide können bomben/granaten werfen ;D



    Wieso hofft ihr alle, dass der Nachfolger für den 3DS kommt? Ich als Nintendo Angesteller würde mich total schämen. Den, alle SSB Spiele wurden für die Heimkonsole gemacht und wird so bleiben! Zudem bezweifle ich, dass ein neuer SSB-Titel kommt. ;P
    Aber ja, alles kann möglich sein. :x


    aber der 3DS is früher draußen, also wär das spiel auch früher da ;D



    und rein theoretisch könnte man miis einbauen, die greifen dann mit tennisball, baseballschläger, kart oder boxhandschuhen an, ich fänds cool 8-)


    ciao,
    DK

  • Hey , es kursiren gerüchte darüber das es ein neues Super smash bros brawl für die wii u erscheint es gibt auf einer Japanischen websit auch ein foto vom logo . Fals ein neues spiel raus kommt , was würdet ihr euch wünschen ? Ich hätte gerne neue Caraktere wie Hershel Layton .


    Und falls ich etwas falsh informiert bin schreibts einfach :blush: .

  • Hi;
    Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich habe wo gelesen, dass es 2012 voraussichtlich für alle Konsolen herauskommt!!
    LG


    edit: doch nur für 3DS und Wii U

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • DarkEventLord: Ich glaube weniger das es für alle Konsolen kommt, schließlich wird es von Nintendo rausgebracht und von HAL laboratory entwickelt, die haben bisher nur für Nintendo-Konsolen Spiele gemacht und ich denke nicht, dass Nintendo es denen einfach erlaubt Spiele für Sony zu entwickeln.
    Desweitern wieso sollte nicht ein neues Super Smash Brothers kommen, bisher kam doch für alle Konsolen(seit N64) eines, also denke ich dass sie das auch weiterführen werden.

  • Dazu gibt es schon ein Thema, SUFU benutzen (;


    auf jeden fall ist das kein Gerücht mehr, es ist auf der E3 angekündigt worden, nur zu früh, die Arbeiten fangen erst nach Kid Icarus statt deswegen wird vor 2014/2015 nicht damit zu rechnen sein.


    darkrai: laber nicht irgendwas, bisher gibt es keinen Namen dazu, es wird halt imoment nur SSB4 genannt weils das 4te Smash Bros. ist :)


    Izushi: Nintendo wäre blöd wenn sie es nicht rausbringen würden, die Wii hab ich mir zum Bleistift nur wegen SSBB gekauft, außerdem ist es eine der erfolgreichsten Nintendo Games, vorallem seit SSBB