(OU) Sandsturmteam 4.Gen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/482.png]
    Tobutz @ Borelobeere
    Froh
    8 KP,140 Angriff,216 Init.,144 Sp.Vert.


    -Tarnsteine
    -Verhöhner
    -Kehrtwende
    -Explosion
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://www.pocketmonsters.net/images/pokemon/sprites/Poke376.png]
    Metagross Leben-Orb/Koabeere (Beere die Feuer Attacken schwächt)
    Hard
    252 Angriff u. init., 4 KP


    -Sternenhieb
    -Agilität
    -Erdbeben/Donnerschlag/Eishieb
    -Explosion
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/Despotar.png]
    Desportar @ Wahlband
    Froh
    252 Angriff u. Init,4 KP


    -Erdbeben/Nassschweif
    -Steinkante/Drachenlaue
    -Knirscher
    -Aero-Ass
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/Dragoran.png]
    Dragoran @Wahlschal
    Hard
    252 Angriff u. Init.,4 KP


    -Wutanfall/Drachenklaue
    -Nassschweif/Steinhagel
    -Aero-Ass
    -Erdbeben
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png]
    Panferno @ Wahlschal
    Mäßig Naiv
    252 Sp.Angriff u. Init.,4 Angriff
    -Flammenwurf
    -Nahkampf
    -Donnerschlag
    -HP ice
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]
    Libelldra @ Wahlschal
    Froh
    252 Angriff u. Init,4 KP
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Kehrtwende
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte Verbesserrungsvorschläge.

  • du machst mit dem team den großen fehler den team nur aus sandsturmresistenzen aufzubauen
    daher verlierst du einfach gegen viele pokemon wie sd-lucario, garados, cm-suicune und in deinem
    fall auch heatran weil dir einfach die reistenzen in dem team fehlen.


    ensprechend gibts also ne menge umzubauen, da ich dir als anfänger nicht zu stallteams raten würde,
    nimmst du als erstes mal hippo, panzaeron, forstellka und pottrott aus dem team.


    gleichzeitig solltest du mit etwas anderen als despotar leaden, weil das einfach gegen viel zu viel ver-
    liert. effektiver lead ist z.B. tobutz als antilead oder bulkylead.


    Tobutz, Leben-Orb
    0,4,0,252,252,0(naiv)


    Strauchler
    Psychokinese
    Feuersturm
    Kehrtwende/Explosion


    ist relativ simpel, strauchler gegen hippo/swamp-leads, auch wenn letztere selten geworden sind. psycho-
    kinese als starker stab gegen zeug wie machomei, dass dich sonst besiegt, feuersturm gegen steels und
    kehrtwende zum fokusgurt brechen während dir explosion halt gegen stallteams hilft.


    Tobutz, Borelobeere
    8,140,0,216,0,144(froh)


    Tarnsteine
    Verhöhner
    Kehrtwende
    Explosion


    imo besser als das normale leadset weils nicht gegen random-antileads verliert und tarnsteine gegen fast alles
    sicher bringt, moves sind einigermaßen selbsterklärend.


    ne ganz interessante kombo um die du dein team bauen könntest wäre beispielsweise wahlband-despotar+agility-
    metagross. despotar kann durch den boost gemeinsame counter wie sumpex und hippoterus mit den entsprechende
    attacken stark anschlagen und gleichzeitig gegen das für metagross gefährlichste poke, nämlich rotom(kann dir im
    prinzip egal sein, solltest du wifi spielen). metagross wiederum kann dann angeschlagene teams nach dem speedboost
    problemlos besiegen.


    jetzt hättest du halt mal theoretisch die kombo tobutz+metagross+despotar, in dem fall bräuchtest du unter anderem
    ne stabile boden/kampf/feuer-resistenz, garados oder dragoran bieten sich an. nach dem prinzip baust du dann halt nen
    team. und natürlich nicht vergessens ich gegen die gefährlichsten pokes erfolgreich abzusichern.

  • Dachte das mein Team ganz gut wäre,aber wie es aussieht ist es nur Müll ._.


    Werde deine Ratschläge einbauen.


    Was mach ich eig. immer bei meinen Teams falsch?
    Jedes Team was ich erstelle kann gleich in die Abfalltonne. ._.


    Ist Verhöhner für die Staller u. Booster gedacht?


    Ja,mit dem Team will ich übers Inet (Wifi) kämpfen.


    Ich wurde noch Sumpex,Zwirrfinst,Krybukk,Relaxo o. Heiteira einbauen.
    Was für 2 wären passend für das Team?

  • verhöhner ist dafür da, das der gegner keine Steine rausbringen kann.
    Von denen würde heitera reinnehmen. damit hast du ne geniale spezielle wall. wenn du jetzt noch Forstellka reinnimmst, und dich beim switchen geschickt anstellst, kannst du eig alles außer Mixed Nape problemlos stallen.

  • verhöhner halt wie gesagt gegen gegnerische auslegeware und sachen die glauben sie könnten gegen tobutz
    setuppen.


    in sachen übriger teammitglieder sind deine vorschläge abgesehen von relaxo und sumpex für offensive teams
    ungeeignet da sie viel zu viele boostmöglichkeiten geben. und auch die beiden würde ich nicht einbauen, da sie
    deine anfälligkeit gegen mixed-panferno noch erhöhen würden. persönlich würd ich in deinem team noch dragoran
    als stallbreaker spielen, gengar mit dem subpainsplit-set+2 scarfer, die typenmäßig ins team passen und wenn
    möglich auch was gegen gegnerische agility-gross können(z.B. rotom was im wifi aber wieder problematisch ist.
    scarfpanferno+scarflibelldra wäre z.B. ne interessante kombination.


    @über mir


    so toll ist forstellka+ heiteira sicher nicht, gibt nen haufen der neben mixape da locker durchkommt, nämlich mixed-
    nite, sd-luca, bulkydos, eben genanntes subpainsplit gengar, sub/wish-cm-jirachi um nur ein paar zu nennen.

  • Zitat

    scarfpanferno+scarflibelldra


    Da ich nur noch 2 Plätze frei habe werde ich die hier nehmen.
    Scarf ist ja das Item Wahlschal.
    Man darf doch nur jedes Item 1x im Team haben,wie soll das dann gehen?


    Panferno @ Wahlschal
    Mäßig
    252 Sp.Angriff u. Int.,4 KP


    -Flammenwurf
    -Fokosstoß/Vakuumwelle
    -Strauchler
    -Mülltreffer/HP Drache,Ice



    Libelldra @ Wahlschal
    Hard
    252 Angriff u. Init,4 KP


    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Rückkehr



    Die beiden etwa so?

  • Und wieso besteht dein Team nur aus 4 Pkmn?

    weil er noch 2 teammitglieder sucht, was du durchaus wissen könntest, wenn du die posts gelesen hättest ._.

    Man darf doch nur jedes Item 1x im Team haben,wie soll das dann gehen?

    diese regel gilt nur für die kampfzone in Pt/HGSS, nicht für wifi/simulatoren kämpfe


  • Und ich dachte immer das man jedes Item nur einmal nehmen darf.



    Panferno @ Wahlschal


    Mäßig Naiv
    64 Atk/ 252 SpAtk/ 192 Spe
    -Flammenwurf
    -Nahkampf
    -Strauchler
    -HP ice


    Libelldra @ Wahlschal
    Froh
    252 Angriff u. Init,4 KP
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Kehrtwende


    Libelldra nehme ich jetzt so ins Team,aber mit Panferno´s EV Verteilung bin ich mir nicht wirklich sicher.
    Warum nicht 252 Sp.Angriff u. Init.,4 Angriff?

  • so würd ichs auch machen, das ermöglicht es dir maxSpeed Meta nach agilität zu überholen
    und nahkampf reicht auch so noch für das wichtigste wie 2HKO gegen heiteira oder heatran.


    würd aber donnerschlag>strauchler gegen garados spielen, ist einfach brauchbarer.

  • Die Sets an sich passen ja alle, aber 4 Choicer sind einfach zu viel, vor allem drei Scarfer ^.^ …
    Mach bei Dragoran einfach das DD-Set, das dürfte einfach perfekt sein, wenn du schon ein Tobutz-Lead hast, der Reflect und Light Screen rausbringt… Despotar ist mit Reflect auch einfach geil, wegen Sandsturm, das könntest du auch zum DDer machen.