"Halt die Fresse, Sackgesicht"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So lautet auch der Titel des Artikels auf Gameone.de
    (http://gameone.de/blog/2011/1/…lt-die-fresse-sackgesicht )


    Nun frage ich euch: Was haltet ihr davon?


    Ich finde es schlimm wie die Gaming Gemeinde den runtergeht wegen Aufmerksamkeitssuchenden Kiddies.
    Ich meine, es ist doch kein Wunder, dass Killerspiele so verpöhnt sind wenn man sich allein schon das Video am Ende des Artikels anschaut.


    Ich spiele selber online und bin gleichzeitig auf einem Teamspeak Server, zusammen mit meinem Team.
    Sicher auch wir meckern mal, was dann allerdings nicht so endet..
    Ich finde es wirklich krass und denke dass es tatsächlich oft auch am niedriegen Alter der Spieler liegt, ich bin zwar selber noch keine 18 und spiele Modern Warfare etc. rumbrüllen muss ich aber nicht.


    Mir fällt nicht ein was ich noch dazu sagen soll, ich finde es einfach schlichtweg krass, da ich aus meinem Umfeld anderes gewöhnt bin.


    ~Marv

  • Chris hat eigentlich alles gesagt was zu sagen ist. Diese andauernenden Beleidigungen sind echt traurig und wie er schon schrieb ist das wirklich nur auf eine bestimmte Anzahl an Spielen begrenzt. Ich habe nach dem 200x aufgehört zu zählen, als mich irgendein 14-jähriges amerikanisches Kind beleidigt hat bzw meine Mutter. Ich bin mitleiderweile schon so weit das ich CoD oder WoW garnicht mehr spiele, weil mir solche Typen einfach nur auf die Nerven gehen und ich meine Freizeit in Frieden verbringen möchte.

  • Ganz ehrlich, solche Kiddys wie im Video find ich mega witzig. :ugly: Ich hab mich weggelolt.
    Wie er sich ständig wiederholt mit seinen Schimpfwörtern, zu geil. Über solche Leute soll man sich gar nicht aufregen, bringt eh nichts und wer glaubt, dass alle Online Gamer so ticken wie der Heini da, der kann nur verallgemeinern und schaut nicht mal über den Tellerrand.


    Außerdem, wtf? Das ist sogar in der Pokémon Communtiy so, wenn auch harmloser, aber was ich manchmal so im CP Bereich lese, da kommt mir alles hoch, wobei das in BB noch harmlos zugeht, auf Seiten wie PE, PF und Co. herrscht richtig Ghetto Stimmung ...


    Ist halt normal, dass die meisten im Internet ne große Fresse haben, wenn man davon genervt ist: Stecker vom Modem ziehen und das >>RL<< genießen.
    In Echt würde sich keiner so benehmen (okay Außnahmen bestätigen die Regel ...).

  • Kenne ich als CoD-Fanboy nur zu gut, besonders aus MW2, wo sich keiner um sowas kümmert. Besonders nervig wird sowas, wenn man einfach mal nur aus Langeweile ohne viel Mühe spielt und dann kommt nach den ersten 10 Sekunden schon "Noob" und im Voicechat fängt der erste an rumzuschreiben, als wäre er grade von irgendeinem Vieh gebissen worden.
    Das schlimme ist vor allem dann, dass sowas nicht weniger, sondern mehr wird. Ständig fangen irgnedwelche 10-jährigen Amis an, damit jedes Lebewesen auf dieser Erde zu beleidigen und ich frag mich, wozu sich so jemand das Spiel gekauft (oder eben nicht) hat.
    Was will man machen? So entwickelt sich das und das einzige, was dagegen hilft sind Dedicated Server mit Leuten, die aufpassen. :X

  • ich finde das auch einfach nur geil ohne solche flamer kiddys wäre das online gaming doch langweilig und besonders schön ist es ja wenn die so richtig im ts ausrasten hatte ich auch schon öfters trozdem fällt das schlimm aus das jeden jahr mehr und mehr flamer in online games rumlaufen besonders schlimm finde ich das auf frostwolf in wow da laufen nur solche leute rum eigentlich traurig doch ohne solche typen wäre es wohl nicht so spassig

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Das geilste sind eh die 11-jährigen, die meinen, sie wären
    die absoluten Vollblutprofis. 3 Sekunden später (Dead Rising):
    "DUDE! How did you do that move?! I can only do this one!!!11"
    Sowas kommt dann. Ich meine - ich hab' 75% der Achievements,
    bin Lvl 50 ect. - da muss man solche Moves können. Und der andere?
    Konnte gerade mal 5 Gegenstände im Inventar tragen... Aber davor
    noch rumgejault "blahblah I am much better than you, look this moves.
    blahblah"...


    Also ich finde solche Kiddos amüsant. ^__^ Da gehen mir die ganzen
    Abstauber, Lagger (Solche, die mit Modem Halo 3 ect. zocken) oder
    die Hartz-4-Empfänger ohne RL (also die RICHTIGEN Vollblutprofis,
    die zu den Low-Level-Games gehen oder einen DA machen, um nochmal
    anzufangen...) mehr auf den Sack...



    LG Odair


    PS: Privater Gruppenchat FTW. ;)

  • Da muss ich Mutter Theresa recht geben, es ist einfach nur zum totlachen. Ich spiele auch eine ganze Pallete von Multiplayerspielen.
    Eines Tages spiel ich mal wieder Battlefield und mein Gegner ist ein 12 Jähriges Mädchen. Abgesehn vom Alter das sie die Ganze
    Zeit rausposaunt hat verlor sie immer gegen mich. Und was macht sie? Eine halbe Stunde beleidigt sie erstmal mich, dann alle anderen
    dann wird sie geckickt, sie kommt wieder und macht weiter. Das hat sie sage und schreibe 3 Stunden durchgehalten bevor sie vom Admin
    gebannt wurde. Da fragt man sich ob solche Leute nichts zu tun haben.

  • Ich habe mir das Video angesehen und fand es recht witzig.
    Natürlich würde es mich stören, wenn ich mit solchen Kiddies spielen würde. Die besten Beispiele für Kindern, dessen Eltern es komplett egal ist, was sie tun/spielen usw. Hauptsache, sie werden abgelenkt und machen nicht viele Schwierigkeiten.
    Manche Leute wollen sich einfach nur stark vorkommen, spielen sich auf, als wären sie etwas besseres. Bevor ich Angst habe, dass der kleine Kerl daherkommt und mir droht mich in den A*sch zu f*cken, ist es ganz klar, dass ich laut ins Lachen anfange. Ich hatte schon einige Male damit zu tun, zwar nicht so häufig, aber dennoch. Der Vorteil von manchen Spielen ist es, dass man Voice-Chat und solche Funktionen abschalten kann. Damit man sich aufs "Wesentliche" konzentrieren kann :3

  • Ich als Online Player, besonders in der CoD Szene à la MW2 besonders, habe es bemerkt, das kleine Kiddies anfangen herumflammen, sobald sie abgeschossen werden. Einige beleidigen sofort die Mütter oder andere Familiemitglieder. Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht bei Xbox so, dass man gebannt wird, sobald man dies meldet? kA, jedenfalls habe ich bei der Xbox mehrere Leute getroffen, die total herumschreien, als ob sie zerfetzt werden, als in der PS3 Branche.
    Ich wäre für 'ne strengere Beobachtung. Jetzt weiss ich nie, wie die Microsoft Typen dies beobachten, was jemand sagt, aber dies alles aufzunehmen wäre am besten. =P Sobald jemand beleidigt, sieht man es ja an den Nicknames, das ein Lautsprecher kommt, das diese/r Zocker/in sofort gebannt wird und viellicht härtere Massnahmen bekommt. Mahnung zu Hause oder so. Den, wie bei der PSN Account muss man ja den Wohnwort eingeben.
    Aber die entscheiden das.


    ~ADRiiX

  • http://www.capcom-unity.com/re…sus_Community_is_terrible


    Dieses Topic auf capcom-unity.com spiegelt meine Eindrücke, Erfahrung und Meinung von der RE5-Versus Community wieder. Ich weiß auch, dass wirklich der Großteil der Spieler 16 oder älter sind, weil ich die meisten so halbwegs kenne. Das hat also gar nichts mit dem Alter zu tun. Es sind eher Leute, die im realen Leben richtige Versager sind und glauben nur durch Online-Spiele irgendwie Anerkennung bekommen zu können, anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären. Das sind einfach Vollidioten, die normalen Spielern den Spaß am Spiel nehmen.

  • In CoD 4 Online ist es meiner Meinung nach am schlimmsten- gelangweilt,frustriert und meistens auch untalentiert rasten viele Spieler charmelos aus. Man geht hier sogar soweit, dass man Morddrohungen ausspricht... Dieses Beschimpfen fällt den meisten garnicht mehr auf, im TS Server höre ich nach jedem Kill ein "so ein scheiß Hacker/Hurensohn/Spast". Vielmehr wird es dahin gemurmelt um den Tod seines Charakters zu verarbeiten... Ich finde es manchmal ganz lustig wenn jemand einen Freak-Out bekommt, aber dass sich das bei vielen auch ins RL überträgt ist sehr gefährlich!

  • Ich als Online Player, besonders in der CoD Szene à la MW2 besonders, habe es bemerkt, das kleine Kiddies anfangen herumflammen, sobald sie abgeschossen werden. Einige beleidigen sofort die Mütter oder andere Familiemitglieder. Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht bei Xbox so, dass man gebannt wird, sobald man dies meldet? kA, jedenfalls habe ich bei der Xbox mehrere Leute getroffen, die total herumschreien, als ob sie zerfetzt werden, als in der PS3 Branche.
    Ich wäre für 'ne strengere Beobachtung. Jetzt weiss ich nie, wie die Microsoft Typen dies beobachten, was jemand sagt, aber dies alles aufzunehmen wäre am besten. =P Sobald jemand beleidigt, sieht man es ja an den Nicknames, das ein Lautsprecher kommt, das diese/r Zocker/in sofort gebannt wird und viellicht härtere Massnahmen bekommt. Mahnung zu Hause oder so. Den, wie bei der PSN Account muss man ja den Wohnwort eingeben.
    Aber die entscheiden das.


    Naja MW2 hab ich auch lange und intensiv gezockt... Teilweise ist das schon arg arm, was da abgeht... Allerdings hab ich schnell nen lustigen Weg gefunden, solche Spieler aus dem Verkehr zu ziehen... Screenshot, bei Steam melden, auslachen....
    Mit Rumgeflame muss man sich halt abfinden können.... Ich weiß nicht wie oft ich schon als Cheater oder Hurensohn beschimpft wurde (dazu muss man sagen ich war mal verdammt gut). Aber ich fange dann nicht an zu heulen, sondern ignoriere es einfach... Menschen neigen nunmal dazu sich gegenseitig zu beleidigen, um sich selber im besseren Licht zu sehen... Das ist normal und in jedem Spiel so... Von CoD bis Pokemon-Online...


    Außerdem wer hat sich denn noch nie aufgeregt, wenn ihm etwas nicht passte? Problematisch sind halt die vielen Kindas (haha Anspielung), die mittlerweile das Internet bevölkan (haha Anspielung). Früher wurde (gefühlt) weniger rumgeheult, aber ich kann mich auch irren....


    Über solche Dinge muss man sich eigentlich nicht sonderlich viele Gedanken machen... (und ich stelle grade fest, dass ich mich wiedahole (haha))

  • Soetwas habe ich gestern erst in CoD Black Ops erlebt:
    Ich habe jemanden mit der Sniper ein paar mal getötet und plötzlich sagt er zu mir: "Schieß mich nicht andauernd ab du Sniper*****sohn".
    Ich fragte ihn wie alt er den ist, weil ich an seiner Stimme gehört habe, dass er sicherlich nicht 18 ist.
    Er sagte, dass er 12 Jahre alt ist. (War zufällig ein Deutscher)
    Es ist nichts dabei, dass Leute die noch nicht 18 sind Spiele wie CoD spielen, aber man sollte schon ein Mindestmaß an psychische Reife besitzen.

  • Ich hol das Topic mal hoch, weil ich es doch recht ziemlich intressant finde und dieses Rumgeflame auch selber bei CoD MW schon erlebte und allgemein diese ständigen Anfeindungen in der Gamercommunity im Internet mitkriege. Ich habe aber auch festgestellt, dass so ein Verhalten nicht immer nur von Kindern ab zwölf kommt, sondern auch ein Phänomen ist, was man regelmäßig bei Erwachsenen beobachtet. Man findet auf diversen Internetseiten z.B. auch gerne mal Kommentare wie Schwuchtel, wenn sich mal eine anmaßt etwas gutes über die Wii zu sagen. Aber gut, richtig lustig wird es dann, wenn die xBox und PS3 Fraktionen zusammenkommen und dann anfangen ihre Konsolen als die bessere zu bezeichnen, weil ja die PS3 mehr unter der Haube hat etc. pp., dabei sollte es ja eig. um die Games gehen und da sind bei beiden die Unterschiede nicht sonderlich groß.
    Natürlich ist sowas im Internet das allerletzte, man beleidigt keine anderen Menschen oder bedroht sie, weil man im Spiel verliert oder weil einer die eigene Fanboymeinung nicht vertritt. Aber gut, hier geht es ja dann doch eher um das geflame im Onlinemodus.
    Die Frage ist nun eigentlich woher das kommt? Naja, das liegt sicherlich nicht nur daran, dass alle Kids heute angeblich kein RL haben, sondern ist eher der Tatsache gescholten, dass das Internet ein anonymer Raum ist, wo man das Gegenüber weder kennt noch sehen muss. Es treffen sich die unterschiedlichsten Personengruppen, von denen der Großteil eigentlich meist ganz in Ordnung ist und sich in einem vernünftigen Maße zu Artikulieren weiß. Aber hier ist wieder das Problem, wie es auch heute mit unserer ach so verdorbenen Jugend ist: Die Normalen fallen leider nicht auf, nur die, die ständig ärger machen, wodurch natürlich stellenweise die gesamte Gamercommunity den Eindruck erweckt, dass alle kein RL haben, mit Misserfolgen nicht klar kommen und allgemein nicht wissen, wie man sich eigentlich zu benehmen hat.
    Aber gut kommen wir mal zu den eigentlichen Ursachen eines solchen Verhaltens. Eine wesentliche Ursache ist natürlich der Frust durch Misserfolg. Es gibt Leute, die müssen leider Gottes immer der Beste sein und müssen immer gewinnen, einfach um sich besser zu fühlen. Das müssen aber zwangsläufig nicht die sein, die nie Erfolg haben, sondern sind auch häufig Leute, die fast immer erfolgreich sind und demnach Niederlagen nicht gewohnt sind. Gut, aber das macht sicherlich nicht die Masse aus.
    Wenn man ein Spiel spielt, dann will man logischerweise gewinnen. Wenn man nicht gewinnt, dann ist man natürlich frustriert. Jedoch ist dann bei den meisten im Singleplayer so, dass man es meist relativ leicht wegsteckt und nach andauerndem zocken und verlieren eher keine Lust mehr hat, das Spiel mit Ausdrücken wie Scheißspiel kurz tituliert und es später nochmal probiert. Auch hier gibt man irgendwann dem Spiel die Schuld. Es ist nunmal immer so, dass ein Mensch einen Schuldigen für den eigenen Misserfolg braucht und das sollte er nach Möglichkeit nicht er selber sein. Im Onlinespiel ist es demnach einfacher seinen Mitspielern die Schuld zu geben. Also sowas ist ja eig. normal, nur die Art und Weise ist wirklich besorgniserregend.
    Was mich nur wirklich aufschrecken lässt, ist die Tatsache, wie schnell es heutzutage zu solchen Anfeindungen und Beleidigungen kommt und vor allem wie intensiv sie sind. Es steckt teilweise richtige Aggression dahinter, das hat mit "du bist schuld" nichts mehr zu tun. Selbst ein "Du bisr Scheiße" ist stellenweise noch nett, im Vergleich zu dem, was da stellenweise losgelassen wird.
    Zum einen macht da sicherlich unser Internet einiges her. Man ist anonym. Das Gegenüber ist meist nur eine Stimme und ein Nickname, man kennt sich nicht, weiß nicht von wo der andere herkommt und demnach muss man auch keine Konsequenzen fürchten. Demnach fallen gewisse Sätze einfach leichter und man fürchtet als 11 Jähriger Stift demnach auch keinen Erwachsenen. Und wer Kinder kennt, weiß, dass sie oftmals gerne die Große Lippe riskieren, aber Kinder wollen auch Grenzen erfahren, sie wollen wissen, wie weit sie gehen können. Und hier ist das Problem: Oftmals kommen die Kids damit durch und lernen aus ihrem Fehlverhalten demnach nichts. Aber eigentlich sollten 12 Jährige sowieso keine Games wie COD zocken, weil sie dafür schlichtweg zu jung sind.
    Ein anderes Problem sind sicherlich die ganzen Gamerstatistiken. Diese sorgen logischerweise ebenfalls für Frust, man sieht ja wie schlecht man selber ist oder wie schlecht das Team war. Die eigene Statistik wird versaut, und auch hier sind natürlich wieder mal die anderen Schuld. Wenn man in der Gruppe zockt ist es ja immer einfacher seinem Mitstreiter die Schuld zu geben.
    Natürlich kommen auch hier sicherlich viele RL-lose Möchtegernpros rein, die im echten Leben nicht viel Erfolg haben und sich demnach hier ihre Selbstbestätigung suchen müssen, indem sie regelrecht ihren virtuellen Penis vergrößern müssen. Das sind dann aber meist wirklich die, die sich für die absoluten Profis halten und alle schlecht machen müssen, bis man sie eines besseren belehrt. Aber dann hat man ja gecheatet. ._.
    Ehrlich gesagt, nehme ich es den Kids gar nicht übel, dass sie mal ausrasten. Es sind Kinder, sie müssen gutes benehmen ja erst noch lernen, aber bei Erwachsenen hört es echt auf.

  • Dankeschön an kleiner Domi dafür, dass er das Thema wieder ausgegraben hat! :D
    Das Problem kennt ja wirklich jeder, der sich auch nur ein wenig mit Online-Spielen beschäftigt. Als League of Legends-Freund ist es mir natürlich auch bekannt. "fck you, retard", "omg, leave the game noob" und "noob report" sind Sätze, die mir schon oft hinterher geschmissen worden sind. Und das waren die, die man noch entziffern konnte. Es ist ja eig. nur natürlich mal wütend zu werden oder mal Frust zu schieben, aber das hat ja leider schon vor langer Zeit die Tolerranzgrenze überschritten. Klar, ich fluche auch von Zeit zu Zeit mal über meine Mitspieler, aber dann wird das nicht gleich falsch geschrieben in den Chat posaunt. Aber die meiste Zeit ist nur amüsant, denn in den meisten Fällen ist der "Flamer" selbst das "schwarze Schaf" des Teams.
    Die einzigste Lösung die mir zu dem Problem einfällt, ist schweigen und die Beschimpfungen entweder ertragen oder ingnorieren. Die eigenen Mitspieler zu beschimpfen hat sich bei mir in keinem Falle gelohnt^^.


    Eine weitere Lösung wäre der geheiligte Singleplayer. Unsinn kann man da so viel machen wie man will.

  • So ich hab mir jetzt alles durchgelesen und fand den ersten Absatz schon etwas fies.Naja ich find das schon am Anfang lustig,wenn jemand mal kurz flucht,aber wenn ich halt solche Typen treffe die sich über mein Nickname oder mein Können lustig machen,ist das nicht mehr so lustig für mich bzw. für alle anderen die in so einer Situation kommen.Früher hab ich wirklich versucht mit diesen Oberpros 12 jährigen Kindern auszudisskutieren.Tja was passiert*bin in einem Chat,hat aufeinmal ein paar Kumpels ins Chat gerufen und haben sich dann zusammen über mich lustig gemacht.Solche Leute kommen bei mir sofort in die Blacklist mit einer aktiven Beschwerde(wenn ich Zeit dafür habe*).Und wenn ich mich so erinnere gabs da auch ein paar kindische Erwachsene die mal kurz jemanden sagen,dass er von ihm gehackt wird oder einen anderen beschimpfen,weil er in einer kleine Disskussion den Vorteil hat oder mal einen anderen fragt wie er heisst und der andere antwortet nicht.Dann heißt es gleich bei solchen,na warte du kleiner*Schimpfwort*,ich werd dir den *Schimpfwort,Schimpfwort* und dann werd ich dich hacken du mieser *Schimpfwort*.Ja und so gehts weiter bis ins unendliche der Galaxie mit Leuten die sich denken mal ein paar viele Schimpfwörter rauszulassen.Und ich dachte wir leben in einer friedlichen *Schimpfwort* Welt.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.