[Report] CC München 8.1.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, hier erstmal die Results:


    Seniors: 14 Spieler -> 4 Runden Swiss + Top2
    1: Tobias (?) (Vilegar)
    2: Alex M. (Gyarados)


    Masters: 19 Spieler -> 5 Runden Swiss + Top4
    1: Basti H. (Machamp/Magnezone)
    2: Michi P. (Machamp/Magnezone)
    3: Stefan W. (Dialgachomp)
    4: Marc L. (FlyZone)


    Wir waren diesmal zu dritt beim Turnier: Alex (Seniors, Gyarados), Merlin (Seniors, Kingdrachamp) und ich. Zum Glück hatten Alex‘ Eltern uns gefahren, denn als wir beim Kultikids ankamen, war erstmal niemand da. Ein wenig später erfuhren wir, dass das Turnier gar nicht hier war, und sie kehrten nochmal um, um uns zum Funtainment zu fahren. Danke! ;)
    Im Funtainment ging es dann ziemlich eng zu, da dort gleichzeitig noch ein YGO-Turnier stattfand. Mit einer „kleinen“ Verspätung ging es dann schließlich auch los^^


    Round 1: vs. Basti H. (Poke-Basti) (Machamp/Magnezone)
    Klar, dass es in der ersten Runde gleich zum Mirror kam :ugly:
    Ich startete mit Froslass und Call, Basti mit Machop, und wir hatten beide eine grottenschlechte Hand. Basti legte Regirock und das getopdeckte Uxie, womit er Azelf zog, das ihm ein Donkchamp brachte, Candy und KO. Ich bekam ungefähr gar nichts und konnte die restlichen ca. 6 Züge lediglich ein Magnezone aufbauen, während er mit SF-Champ durchrannte.
    0-1


    Round 2: vs. Stephanie Freimüller (Vilegar)
    Sie hatte einen Spiritomb-Start mit Gastly, ich Chansey und Call. Ich holte mit Spiritomb und Magnemite und wir bauten uns allmählich auf. Um zu Spiritomb zurückzuziehen, musste ich allerdings eine Fighting wegwerfen, und ich hatte mein Feld auch noch nicht fertig, als bei ihr das erste Gengar stand. Deshalb ließ ich vorerst die ganzen Stage1’s ohne Power bleiben, bis ich bereit zum Angreifen war. Spiritomb musste irgendwann dran glauben und ich zog Machamp SF vor. Ihr Gengar hatte 2 Energien, davon eine Rainbow und folglich einen Damage Counter. Ich nutzte die Chance und holte mir mit Twins u.a. Machamp X, um ihr mit Take Out 100 zu geben. Auf der Bank wartete inzwischen ein Machoke mit 2 Energien und das Prime auf der Hand, außerdem hatte ich Magnezone aufgebaut, allerdings bereits mit einem Shadow Room auf dem Buckel. Stephanie warf Tails bei Fainting Spell und das zweite Gengar rückte nach. Sie schoss nochmal 60 auf Zone. Ich holte mir Blissey, um den Schaden von Poltergeist zu begrenzen, und stieg auf Froslass um, da inzwischen auch ihr Vileplume stand. Die nächsten zwei Züge plätscherten dahin, ich heilte und discardete ein wenig und sie legte 2 Energien an Vileplume, das aber immer noch schlief. Ich brachte das Prime mit Fighting Tag aktiv und gab ihr 120 für den KO. Leider hatte ich mit Magnezone 4 Trainer nachgezogen, von denen ich nur 2 loswerden konnte, und sie konnte mir mit Poltergeist 120 draufhauen. Dank mehrerer DCE’s konnte ich mir den Rückzug für das Prime leisten. Ich brachte wieder das SF mit LvX aktiv und beschädigte ihr Gengar. Nun stand sie vor der Wahl, was sie angreifen sollte, und entschied sich dafür, das Prime zu finishen. Ich hatte so ziemlich alles nötige, um nochmal ein Prime rauszubringen. Das SF LvX hatte noch 140 KP und auf meiner Hand waren 2 Trainer. Auf Stephanies Bank wartete Mismagius mit Poltegreist und Energie. Ich warf Belt ab und heilte Magnezone. Dann gab ich Gengar den Rest, sie warf wieder Tails. Aus den Preisen zog ich Candy… =/
    Zum Glück entschied sie sich für die vorsichtigere Variante und griff mit 30 an, bei Kopf schläft Machamp. Nun hatte es noch 10 KP. Sie warf Heads, ich aber auch. Ich legte eine DCE dran und konnte nun mit Strong Willed angreifen. Daraufhin hatte sie nicht mehr viel außer Jirachi UL, das sie ein paar Züge zuvor gelegt und dabei 3 Heads geworfen hatte. Ich hatte daraufhin auf der Bank das Prime mit einem Candy entwickelt, um sie zum Devoluten zu verleiten, was auch funktionierte. Sie besiegte dadurch das aktive Machamp (bzw. jetzt Machoke) und devolutete Champ Prime und Magnezone. Ich bekam das SF auf die Hand zurück, brachte das devolutete Machop vor und spielte mein als Preis gezogenes Candy aus, GG ;D
    1-1


    Round 3: vs. Karin S. (gijinka) (Steelix/Techs)
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube sie startete mit Chansey. Ich hatte Machop, holte mir mit Luxury Ball ein Magneton und callte auf Magnemite und Spiritomb. Karin hatte offenbar nicht viel, womit man was anfangen könnte, und gab bald ab. Ich baute mit Spiritomb ein Magnezone auf, sie legte Onix, konnte sonst aber wieder nicht viel machen. Ich judgte trotzdem, da meine Hand ziemlich vollgestopft war, und brachte allmählich ein Machamp aufs Feld. Sie hatte Uxie nachgezogen und irgendwann war Steelix mit DCE aktiv, das mit 30 angriff, außerdem fing sie an, Vileplume und Magnezone aufzubauen. Ich hatte nun 4 Energien an meinem Prime und war tatsächlich dumm genug, um Champ Buster einzusetzen xD Aber naja, angekündigt ist angekündigt. Sie hatte ohnehin eine weitere DCE parat, allerdings ging die nun an das Onix auf ihrer Bank und sie machte mir nochmal 30. Vileplume war jetzt auch auf dem Feld. Ich finishte das aktive Steelix und sie brachte das nächste raus. 1, 2 Züge später konnte sie dann mit Gaia Crush einen KO auf Machamp Prime landen, ich gab ihr mit dem nächsten Prime aber sofort den Revenge KO. Daraufhin hatte ich einen deutlichen Vorteil, sie schaffte kein Comeback mehr und ich zog meine restlichen Preise.
    2-1


    Round 4: vs. Alexander F. (FlyZone)
    Ich starte mit Machop und Call, Alexander mit Uxie. Es kommt, wie es kommen muss, er fängt an und haut mir 30 drauf. Ich calle auf Spiritomb und ein zweites Machop und er gibt mir den KO. Ich bringe Spiritomb vor und fange an, mich aufzubauen, während ihm sein Aggro Uxie langsam aber sicher auch den zweiten Preis sichert. Dann habe ich aber Machamp SF, kriege allmählich auch Magnezone raus und fange an anzugreifen. Alexander hat inzwischen das Such-Magnezone und gibt mir 30. Ich gammle mir irgendwie Blissey und heile, um vor einem KO mit Belt sicher zu sein. Take Out und go. Er levelt auf, legt eine Rescue Energy und greift mit Cyber Shock an. Ich habe jetzt das Prime auf der Bank, Fighting Tag und Champ Buster für den KO. Er kriegt das Magnezone zwar zurück, hat aber im restlichen Spiel chronischen Energiemangel, da er kein Lightning FS rausbringt und auch nochmal mit Cybershock angreift, was ich wiederum mit Fighting Tag kontere. Daher ist es letztendlich eine recht klare Angelegenheit.
    3-1


    Round 5: vs. Markus S. (Houndoom/Weavile/Slowking)
    Ein Antideck, genau das was mir jetzt gefehlt hatte :ugly:
    Er startet mit (S)Lowbro und ich bringe relativ früh das Donkchamp raus und gehe mit 3 Preise in Führung. Er kann dann gegen mein aufgebautes Deck nicht viel machen. Brenzlig wird es nur noch, als ich gerade mit Champ Prime einen Preis gezogen habe und er sein Houndoom rausbringt. 20 + 60 + Special Darkness + Expert Belt + Black Belt xD
    Das macht genau 150, aber ich hatte noch den Belt dran^^
    Ich fightingtagge und heile mit Blissey, um auch vor Weavile sicher zu sein. Markus hat dann nicht mehr viel entgegenzusetzen.
    4-1


    Ich bekomme dann mit, dass es neben Basti mit 5-0 genau drei 4-1er gibt, ich bin also sicher Tops :D


    Top4: vs. Stefan W. (Dialgachomp)
    Spiel 1 ist ziemlich knapp… er startet mit Promocroak und instant Lucario, ich mit Magnemite. Ich fange an und lege Azelf, in den Preisen ist allerdings kein Basic. Ich habe Collector, Energie, Luxury Ball und Candy auf der Hand, um im nächsten das SF Machamp zu holen. Fighting an Magnemite ich go. Stefan explodiert gleichmal T1 und bringt Chomp mit DCE und Gain vor. Dadurch dass das Magnemite mit Energie jetzt weg ist, kann ich noch nicht mit Take Out angreifen, ich hole mir das SF aber trotzdem, zusammen mit Magnemite und Uxie, das er nicht sprayt. Dafür kriegt Machamp aber gleich mal einen Dragonrush ins Gesicht. Ich ziehe zurück und KOe sein Chomp X ohne Energien. Stefan überlegt eine Weile, wie er mich kontern will… zur Auswahl stehen ihm mindestens Promocroak und Uxie X. Er entscheidet sich für Croak, was ein Fehler ist. Da Machamp nichts durch direkten Schaden ausgeknockt hat, kann er mir nur 20 machen, und ich fahre fort mit Take Out, was mir den entscheidenden Vorteil in diesem Spiel gibt. Ich habe irgendwann 1, 2 Prime draußen und kann außerdem das SF palmern. Gegen Ende wird es zwar nochmal recht knapp, aber ich entscheide das Spiel dann doch für mich.
    1-0
    In Spiel 2 ist er sich zwar des Angriffstextes von Promocroak bewusst, aber ich habe einfach alles, und damit meine ich WIRKLICH alles. Ich kann ihm zweimal eine gute Hand wegjudgen und baue mich trotz seiner Disruption-Versuche überraschend sicher auf. Er kann diesmal nicht viel machen und ich überrenne ihn.
    2-0


    Am Tisch neben uns lief noch das Match zwischen Basti und Marc, es schien ziemlich eng zu sein und Marc war 1-0 vorn. Basti machte sein angeborenes Depri-Gesicht und ich machte mir schon nicht mehr viele Hoffnungen, aber irgendwie schaffte er es dann wohl doch, ihn aufzuessen ;D


    Also:
    Top2: vs. Basti H. (Poke-Basti) (iChamp)
    Ich starte mit lonely Machop, Basti fängt an und hat Azelf. Ich denke mir noch „wehe er hat die R-“ …ainbow an Azelf und Lock Up. Meine nicht so tolle Hand wird durch einen Candy-Topdeck dann doch ziemlich toll und ich donke ihn. Es sei noch erwähnt, dass ich mir mit Luxball Azelf holen musste weil Machamp prized war, ich Armer.
    1-0
    Spiel 2: Ich habe ein godlike Setup und bin eigentlich dabei, ihn mehr oder weniger zu überrennen. Basti spielte aber im Gegensatz zu mir ein Regirock, das im Mirror einfach den Unterschied machte und ihn mindestens 2mal im Spiel hielt. Einmal brachte es ihm die nötige vierte Energie ins Spiel, um mein aktives Machamp Prime mit Belt nirgendwohin zu brennen, wobei das auch ein kleines Misplay von mir war, denn ich hätte es eigentlich voraussehen und fightingtaggen sollen. Später sorgte es auch nochmal für die eine entscheidende Energie auf seiner Seite, und so kamen wir auf 1:1 Preise runter. Basti war am Zug und judgte. Die Chancen waren 50:50. Entweder er zog die DCE, oder er beendete und ich musste entweder DCE oder mein LvX bekommen. Ersteres traf ein und Basti hatte gewonnen.
    1-1
    Über Spiel 3 muss ich wohl nicht viel berichten. Ich hatte genügend Möglichkeiten, meine Bank mit Basics zu fluten, die er dann weghauen durfte. Ich zog nach und nach jede unbrauchbare Karte meines Decks und baute mein Evil Machop auf der Bank auf, während er lediglich Magnezone, Blissey und 2 fertig ausgerüstete Machamp Prime hatte. Mit Evil Machop gab ich ihm dann den Gnadenstoß.
    1-2



    Top:
    - Basti gewinnt, hast echt saumäßig verdient Alter!
    - Alex wird 2ter! Weiter so ;D
    - ach ich bin ja auch 2ter x3
    - Evil Machop!
    [Blockierte Grafik: http://px0.interessiert.es/evo/machop01.png]
    - Location doch noch erreicht
    - wieder viele Leute getroffen, alte und neue Bekannte ;D
    - vergleichsweise richtig cooles Meta


    Flop:
    - Merlin nicht Tops
    - Verspätungen
    - Dani leider nicht dabei
    - Unwanted-Booster
    (außer der mit Rayquaza, der is cool)
    [Blockierte Grafik: http://px0.interessiert.es/evo/lazor01.png]


    Thanks To:
    - Louise und Hans furs Fahren!
    - David und Basti fürs Deck entwickeln, Basti fürs Testen
    - Dani fürs Leihen
    - Chris fürs wieder mal richtig geil aus meinen Preisboostern ziehen xD
    - Team Noob fürs Team Noob sein
    - Team LA fürs Coolsein
    - alle die da waren fürs Dasein

  • naja, Trotz den 150 warens halt trotzdem um die 20 vom E-Belt zu wenig. Aber egal, war dennoch ein tolles Turnier.
    Gratz zum 3. Platz.
    LG Markus


    Genau, aber als der Blackbelt gekommen ist hab ichs schon mit der Angst zu tun bekommen^^
    Hast aber ein gutes Turnier hingelegt, mit einem so unbekannten Deck positiv zu gehen is keine schlechte Lsietung ;D
    Hoffentlich sehen wir uns dann in Innsbruck!