1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einerseits ists gut, dass es so viele gibt, und ich muss sagen: Im moment sagt jeder "Oh mann sind die 5.Gen Pokis sch****"
    dass hat man auch am Anfang von den 4.gen Pokis gedacht.
    Und heute? Da Beschwert sich kein schwein mehr, weil jeder inzwischen die Sinnoh Pokemon kennen Und mögen gelernt hat.



    Falsch!


    Der Grund warum sich kein Mensch mehr über die 4. Generation aufregt ist der, dass es nun die noch schlimmeren Pokemon der 5. Generation gibt.


    Warum sollte man sich über hässliche Pokemon aufregen wenn es noch hässlichere gibt ;) ?


    Und ich finde Dummisel überhaupt nicht hässlich.

  • naja, hässlich is Dummisel vlt auch nicht, aber Unsinnig ist es. Es hatte einen Auftritt in einer Pokemon-Anime-Folge
    und in den Spielen besitzt es (fast) kein mensch.
    Außerdem regen sich viele Leute über Westerwelle auf, obwohl es auch noch Angela Merkel gibt...

    Der Grund warum sich kein Mensch mehr über die 4. Generation aufregt ist der, dass es nun die noch schlimmeren Pokemon der 5. Generation gibt.


    Ich muss dir da ein bissl zustimmen, die Eistüte is wirklich hässlich (nich nur die) aber viele Pokemon finde ich auch toll

  • und in den Spielen besitzt es (fast) kein mensch.


    Dumnisel ist richtig imba.... 252 KP 252 ATK Brave im Trickroom mit Steinhagel flinched alles weg... Außerdem hat das Vieh Style... Kann man von den neuen Viechern bei fast keinem behaupten... Siehe Starter/Drachen/Dschinns... (allesamt langweilig). Cool finde ich nur Nattorei und die Lampe...

  • Die Tatsache dass es soviele gibt stört mich nicht. Mich stören eher das Aussehen und nie Namen, wären die etwas einfallsreicher würde mich eigetlich nichts stören ehrlich gesagt. Mühe hatte ich bisher nicht(Namen merken etc). Wie das mit der 5.Gen wird weiss ich nicht, wird sich zeigen. Grundsätzlich finde ich es aber okay, gibt ja auch viele Tiere und so. ^^''

  • Für meinen Geschmack sind es eindeutig zu viele! Es ist sehr schwer bzw. zeitaufwändig geworden den PokeDex zu vervollständigen. Ich hoffe es ist bald Schluss mit neuen Generationen und immer wieder neuen Pokemon, deren Aussehen - nebenbei bemerkt - fürchterlich ist! Mir wär lieber, man würde die bisher bekannten Pokemon in eine neue Story packen und auf neue Pokis verzichten. Doch solange sich die neuen Spiele so gut verkaufen, wird daraus wohl nichts! :wtf:

  • Es ist schon schwer viele neue Pokemon zu machen, aber ich finde es einfach viel cooler und spannender, wenn es viele neue Pokemon gäbe. Ich weiß, dass die Welt irgendwann voll ist, aber es werden doch neue Regionen gemacht. Außerdem ist es nicht die Aufgabe alle 649 Pokemon zu fangen, sondern die Orden sammeln und die Top Vier besiegen. Aber wie viele Pokemon mich dort begegnen ist mir eigentlich egal. Ich finde mehr viel aufregender. Zwar sieht man das sie meistens fast gleich aussehen, aber sowas stört mich nicht. Deswegen finde ich es gut, dass es so viele Pokemon gibt und zu viel ist es nicht.
    LG MiSSing.No:pika:

  • also ich sag mal so: neue pokemon an sich sin dimmer ne gute sache, aber nicht, wenn sie so aussehen, wie die, die mit black/white dazukommen! da läuft fast nur wirres gedöns herum, das mich nicht im geringsten beeindruckt. schon mit der 4. generation kamen einige hässliche viecher dazu, aber immerhin gab es hier auch viele lichtblicke. das ist nun nicht der fall, die guten ideen sind den machern wohl endgültig ausgegangen. das is jedenfalls mine meinug, die muss keiner teilen. geschmackssache halt.

  • "Ich kann mich nicht entscheiden"
    Ich weiß nicht, ehrlich nicht. Es sind wirklich viele Pokémon und man sieht auch langsam, das denen von GAME FREAK oder wer auch immer sich die Pokémon nun ausdenkt (ach ja, dieses tolle Ausdenker-Kreativ-Team.. kann es sein, dass es an den neuen Mitgliedern liegt? *hust*), langsam die Ideen ausgehen. Ich mein, ein Zahnradpokémon, WTF? Und die Endwicklunken! Einwach ein paar Räder mehr dran und irgendein Schnickschnack damit's irgendwie anders ausschaut.
    Doch man kann auch neues Entdecken.. Ach, Mist, ich glaube ich hab mich entschieden. Mir gefällts nicht so gut.
    Trotzdem freu ich mich auf die neuen Edis (aber nicht wirklich wegen der neuen Pokémon.. .______.'')


    Lg Yukiko

  • Ich mein, ein Zahnradpokémon, WTF? Und die Endwicklunken! Einwach ein paar Räder mehr dran und irgendein Schnickschnack damit's irgendwie anders ausschaut.


    Dagegen sind ja Voltoball und Lektroball, bzw Magnetilo und Magneton so viel kreativer.
    Ein Ball der zu einem größeren Ball wird und dabei ein fieseres Gesicht bekommt. WOAH! Diese Kreativität. Und ein Ball mit zwei Magneten, dass zu drei Bällen mit mehr Magneten wird. Unglaublich, wie kreativ das ist!
    :achtung:

  • Ich finde nicht dass es zu viele sind, es könnte ruhig noch viel mehr werden. Warum denn nicht ? Vergleicht man die Pokemonwelt mal mit der realen Welt und so, gibt es auch viele verschiedene Kontinente/Regionen, mit vielen verschieden einheimischen Tierarten/Pokemon. Und nur weil sich Pokemon ähnlich sehen, heißt es nicht, dass eines von ihnen überflüßig ist. Nehmen wir zum Beispiel Choroneko/Mauzi/Charmian/Eneco. Alles sind Katzenpokemon, doch ich würde nie sagen, dass eines dieser Pokemon ünnötig ist, denn alle sind auf ihre Art besonders und einzigartig und versprühen ihren eigenen Charme. (z.B. finde ich Choroneko, Charmian und Eneco toll, mag aber Mauzi nicht wirklich und so). Außerdem, die Anzahl der Pokemon stört ja hier anscheinend eh Niemanden, jeder beschwert sich nur wie hässlich die neuesten sind. Ich verstehe nicht wie die Leute wieder genau das Selbe machen können, wie bei D/P/Pl. Damals haben auch die meisten gesagt, wie hässlich die neuesten Pokemon sind (manche fingen mit diesem Theater auch von bei der 3. an) und als die deutschen Editionen rausgekommen sind, hat jeder sich die gekauft und keiner beschwert sich mehr. Nein, sogar im Gegenteil, die meisten mögen die Pokemon. Das liegt einfach daran, dass das Aussehen oder die Kreativität der Pokemon nicht unbedingt ausschlagebend sind, dadurch, dass man ie Pokemon der ersten Generation schon sehr lange kennt, im Anime mit ihnen mitgefiebert hat und in den Spielen mit ihnen riese Abenteuer bestanden hat fühlt man sich ihnen verbundener, als den neuen Pokemon, von denen man das etwas innovativere Aussehen kennt.
    Zum Beispiel beschwert sich jeder über die unkreativen Idee, doch Pokemon wie Voltobal oder Digda (ein Ball und ein Kegel, wow....) sind auch sehr unkreativ, aber nein, diese Pokemon sind in euren Augen perfekt, aus eben genannten Gründen.



    Lol ? Wenn man mal vergleich wie viele Leute sich vor dem Release beschwert haben und wie viele danach hat sich eigentlich fast Niemand beschwert. Besonders hat sich niemand mehrer Jahre lang beschwert, bis B/W rausgekommen ist, das hat schon direkt nach dem Release von D/P aufgehört...


    Und viele finden die Pokemon der 5. Generation auch nicht hässlich, viele mögen sie sogar viel mehr, als deine geliebten Kanto/Johto-Pokemon...

  • also ich finde garnicht das es zu viele sind (:
    es könnten garnicht genug sein meiner Meinung nach :) ich hab eh schon meinen pokedex vollständig :) und das macht mir riesig spaß (: und hat mir eher weniger schwierigkeiten gemacht ... is ne gaile beschäftigung (: und ehrlich gesagt ich kann fast jeden namen :D

  • Mir waren es ja schon bei D/P zu viele Pokis....


    Ich habe echt ein Problem mir das alles noch zu merken und die Viecher richtig kennen zu lernen, man verliert da einfach irgendwann den Überblick(zumindest ich)


    Allerdings würde es mit Pokémon bald ein Ende nehmen wenn keine neuen Pokis mehr dazu kommen würden, ABER:


    Müssen es immer gleich 100 neue sein? wenn sie z.B immer nur 30 Pokis machen würden, würde das doch auch reichen oder? ich bin sicher das auch wenige neue Pokis die Fans anzieht. So wäre auch die Übersicht gut gewährt und man könnte sich mit den wenigen neuen viel besser und intensiver auseinander setzten. Ist jeden Falls meine Meinung^^


    Neue Pokémon schön und gut, aber es würde sicher nicht schaden einfach mal weniger davon raus zu bringen.

  • Meinetwegen kann es noch tausende neue Pokémon geben, wenn die Spiele auch der riesigen Anzahl angepasst werden. Ich meine, die können sich mal vom alten Spielprinzip lösen (erst 8 Orden, dann Liga und Champ...) und das Spiel an sich größer machen. Mit mehr Regionen, Städten, Minispielen, sowas eben.
    Es ist schon klar, dass es für Leute, die erst jetzt mit Pokémon anfangen schwierig sein wird, die "alten" Pokémon zu lernen. Aber für mich jetzt als jemand, der schon beinahe 11 Jahre Pokémon spielt ist es nicht so schwer. Man muss sich mit den neuen Pokémon und Editionen nur ein bisschen ausseinandersetzen, dann dürfte das kein Problem sein.


    (mal ohne Witz: mein kleiner Cousin hat mit Pokémon Perl angefangen. er kannte nicht einmal Mewtu.)

  • Hi,


    Zu viel desguten kann man es nicht nennen.Es wird aber Langsam auch wirklich viel zu viele zum Fangen,und wenn die Pokemonentwickler noch weitere Pokemon Editionen und Weitere Pokemon entwickeln gibt es eine Katastroffe.Ich glaube so langsam übertreibe ich..Es hätte aber auch gutes dann können wir Mehr Pokemon fangen und Trainieren.


    LG

  • Ich kann mich nicht entscheiden, ich kenn sehr viele Pokemon, aber 649?Das sind wirklich zu viel.Und die möchte ich eigentlich nicht kennenlernen.Irgendwann könnte es glatt 1000 Pokemon geben :wacko: Das will ich mir nicht vorstellen.Wenn es aber nie langweilig wird ist es gut :D NUr, wie lange spielen wir dann Pokemon :huh: Ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

  • Ich denke das ist eine relativ absurde Frage... es ist doch voll spannend neue Pokemon in einer neuen Welt zu entdecken!!! Für einen echten Pokemon- Fan ist es doch eindeutig langweilig, wenn immer die gleichen Pokemon in Spielen auftreten und die gleichen Orte durchsiebt werden müssen. Man erwartet doch eigentlich immer neue Herausforderungen, die man nur mit etwas neuem erhalten kann.


    -RobinZorua-

  • Ich finds schon cool das es so viele Pokemon gibt, aber mit dem Design der 5. Generation hätte man sich mehr mühe geben können.


    Ich fand das der 2. Generation am besten.


    Zu viele werden es vielleicht wenn es mal noch ne 6. Generation gibt, aber das steht ja noch in den Sternen ;D

  • Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und sage: Nein!
    Ich finde gerade neue Pokémon zu entdecken ist das Spannenste an einer neuen Generation. Wer will schon nocheinmal Pokémon fangen, die man schon hunderte Male gefangen hat? Ich denke mal keiner. Ein wenig Abwechslung muss doch geboten werden!
    Sicherlich kann man sich darüber streiten, ob diese Anzahl von 649 nicht doch etwas zu viel ist. Von mir aus, hätte es pro neue Generation auch "nur" 100 neue Pokémon gereicht, aber wir konnten es ja nie beeinflussen. Werden wir in Zukunft wohl auch nicht können.
    Natürlich gibt es von meiner Seite aus auch Pokémon, die ich nicht sonderlich kreativ finde, gerade auch von den neuen Pokémon, aber alles in allem bin ich zufrieden.
    Letztlich kann man es eh keinem Recht machen. Die einen wollen immer neue Pokémon, die anderen eben nicht. Einige würden sich über neue freuen, aber nur wenn sie aus ihrer Sicht auch schön aussehen etc. Es ist alles eine Frage der Geschmackssache.


    LG
    platin09