Cosplay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Porenta ist doch der Sellerieexperte. Geh auf Deviantart, da findeste jeden erdenklichen Quatsch in Bezug auf Cosplay. Ich erinnere mich da an diese überaus simplen Schrödinger oder Nachtarakostüme.^^


    Gegen Cosplay hätte ich echt mal nichts, leider ist das aber bei uns ja nicht so weit verbreitet wie jetzt bsp. bei den Amis. Dass die Japaner natürlich andere Dimensionen haben, sollte klar sein. Ich hätte keine Probleme auf so einer Convention - oder wo die sich da treffen - verkleidet rumzurennen, allerdings würde ich mich wohl auch erst vor Ort umziehen.

  • @Fukano-und Pokabutrainer:
    Auf Bisafans kann man von mir Cosplays sehen die ich hier hochgeladen habe.
    Diese sind vor zufinden in meiner Gallerie.
    Sonst kann man auf DeviantArt.com, animexx.de oder Cosplay.com auch andere Cosplayer zum beispiel erblicken.


    @Kagari-Chan:
    Wie gesagt.
    Ich werde demnächst die Events hier mal nieder schreiben.
    Werd mich auch wahrscheinlich die Tage mal infomieren wo diese sind und wann diese stattfinden.

  • Ich guck mir oft und gerne Videos auf Youtube von den beliebtesten Anime Cons in Deutschland, bzw in Amerika an.
    Besonders diese Masquerades, Skits, whatever haben es mir total angetan.^^


    Mal n "Cosplayer" zu sein, wäre für mich schon was ganz tolles.
    Gut vorstellen könnte ich mich als Ash (Pokémon), Link (TLOZ) oder... etliche andere männliche Trainer aus Pokémon.^^


    Leider wohne ich aber in einem eher ländlichen Kaff in Österreich.
    Wunderschön ist es hier auf jedenfall, aber von solchen Anime Cons oder gar verbliebenen Fangruppen fehlt absolut jede Spur. Ich bin quasi hier der Einzige Anisuchti weit und breit. :/
    Deshalb muss ich leider gestehen, dass ich eigentlich (bzw. leider) noch nie bei einer Anime Convention war.
    Dabei würde es mir sicher Spaß machen.^^


    Immerhin, vor gut zwei Jahren war ich in der Shopping City Süd (größtes Einkaufszentrum Österreichs, für jene die es nicht wissen) und dort stieß ich dann i-wann auf so einen kleinen Anime- u. Mangaladen. War zwar nicht besonders groß, (die Simpsons Family dafür in Großformat beim Eingang :)) allerdings hat mir das schon RIIIIIIESIEGEN Spaß gemacht und ich wollte garnicht mehr gehen.^^
    Daher, ich wäre jederzeit bereit, mal auf ne Manga- oder Anime Convention zu gehen, muss auch nicht als Cosplayer sein.^^
    Einfach herumbummeln, Fotos knipsen und Spaß haben. :D

  • @ Itachi: Stimmt sehr wohl, aber hauptsächlich nur in Wien und ich hab keine Ahnung, wann soetwas dort stattfindet. xD
    Desweiteren komme ich momentan so gut wie nie hier mal weg, weil ich halt auch fest in der Arbeit stecke und fast immerzu ausgebucht bin. :/


    @ Unter mir: Oh, das wäre aber super nett.^^

  • Also ich habe selbst mal Misa(death note) gecosplayt vorletztes Jahr und naja dieses Jahr werde ich auch 100% cosplayen am Japantag!! <3
    Vlt werde ich auch auf der Dokomi und Animagic zu finden sein hihi :3
    Jedenfalls bin ich aber noch nicht ganz sicher, als was ich nun cosplayen soll..
    als Amu aus Shugo Chara oder Nagisa aus Clannad^^

  • ich hoff, ich muss mir jetzt nicht die vorpostings alle durchlesen, um den anschluss zu finden ... ._.'
    egal xD


    hiermit gebe ich feierlich (lol xD) meine cosplays für heuer bekannt:


    neu:
    Fried Justine aus Fairy Tail (guckst du hier)
    Cheshire aus Pandora Hearts (zu sehen hier)


    remake:
    Sheena Fujibayashi aus Tales of Symphonia (hiiieer~)
    Gokudera Hayato ~C.A.I.-Version~ aus Katekyo Hitmal Reborn! (hier <3)
    Soul Eater Evans aus Soul Eater (hier~)



    vertreten sein werde ich auf den österreichischen conventions (made in japan, maconvention und aninite), sowie der animuc (nur samstag, da matura -.-), animagic und der connichi ...~
    vielleicht sieht man sich :D



  • Wenn du gute Convention besuchen willst zu einem gibts die Aninight. Die Made in Japan. Die AniWest. Und auch die MACOnvention kann ich dir da ans Herz legen C: .



    Sollte wohl hinzufügen die die in Österreich gägnig sind xD

  • @reincarnation:
    in welchem kaff wohnst du denn? ich kenn viele leute aus allen zipfeln von österreich und alle haben es bisher geschafft, auf eine con zu gehen :3


    wie pichu-chan schon gesagt hat ... die gängigsten sind die aninite vom 2. bis 4. september(3 Tage, wien), maconvention vom 22. bis 24. juli (3 tage, linz), made in japan vom 1./2. bis 3. juli (2-3 tage,wiener neustadt) und die chibi-aki-con (hat noch kein datum, 2 tage, bruck an der mur). auf der aniwest (2 tage?, iwo in vorarlberg) war ich noch nie, die kann ich nicht beurteilen .. ich hab bisher eher schlechtere erfahrungen gehört, deswegen werd ich da nicht hinfahren ... ^^°


    am größten ist die aninite mit etwa 5000-6000 besuchern .. tendenz steigend. dieses jahr sind sie in einer neuen location, direkt am karlsplatz in der TU ^^ (darüber gibt es geteilte meinungen, da der karlsplatz jetzt nicht unbedingt die sicherste gegend ist ... aber es gibt so viele polizisten dort, da KANN fast nichts passieren o.O' die location letztes jahr, die irgendwo hinter floridsdorf am popo der welt war, halte ich für viel gefährlicher).
    größenmäßig folgt dann die made in japan .. ich glaub, die hatten so um die 2000 bis 2500 besucher ... das weiß ich leider nicht genau ^^° die location ist wirklich sehr schön, auch zum fotos machen! leider stimmt die akustik im saal nicht so ganz für auftritte (2009 wurde unser cosplayauftritt wegen blöder technik voll versaut -.-), aber sonst ist die location top :3
    auf die made folgt die maco mit etwa 2000 besuchern. hier ist die location auch echt hammer - und die bühne *___* boaaaahhhh noch nie so eine geile bühne gesehen *____* bei unserem auftritt als flying sushi theatre letztes jahr war die bühne einfach spitzenklasse. so groß, so tief, so gute haustechnik ... super <3. leider ist der eintritt bei der maco etwas happig (35€ für 3 tage :/) aber das programm und die händler sinds auf alle fälle wert ^^
    schlusslicht chibi-aki-con war ich noch nicht, ebenso wie auf der aniwest. bei der chibi-aki-con bietet sich an, dass du dort auch übernachten kannst, weil sie es in einer schule machen und im turnsaal eine übernachtungsmöglichkeit eingerichtet haben ^^ gegen einen kleinen aufpreis kannst du dort also mit eigens mitgebrachtem schlafsack (und evtl matte zum drunterlegen) übernachten :3




    und damit mein post nicht ganz am thema vorbei ist:
    ich hock immer noch an meinem neuen cosplay, weil mich matura einfach zu sehr aufhält. mittlerweile bin ich zu 85% fertig, würde ich sagen x3



  • Echt O:?
    Die Night soll beim Karlsplatz sein?? Ist finde ich echt ungewöhnlich O= also naja ist ja egal ich geh trotzdem hin, zum Glück mit anderen alleine würde ich mich so *argh fühlen* xDDD


    Ujj ja endlich mal MiJ -^^- konnte die letzten Jahre nie hin wiel immer was dazwischen kam o.o
    Aber dieses Jahr wirds was :D ♥ dazu mit einem feinen Cos x3 *thihi* und ich hoffe dannnciht das mir jeder vierte mit dem gleichen über den Weg läuft XDD


    Ujj 85% fertig :) klingt ja fein (= in was maturierst du den =O??
    P.S: Will nciht aufdringlich wirken XO
    Gomen falls es so rüber kommen sollte.

  • ja, die nite hat eine neue location, weil die vom letzten jahr viiieeel zu klein geworden ist >_<'
    besonders der bühnensaal war nicht mehr betretbar, wenn zu viele leute drinnen waren .. cosplay- und AMV-WBs waren ein glücksspiel, ob man es sehen konnte oder nicht. beim cosplay-WB hatte ich glück, dass ich leute kannte, die einen platz ganz vorne ergattert und für mich mitbesetzt hatten .. AMV konnte ich leider nicht ansehen ^^°
    aber dieses jahr solls besser sein :D


    bei der MiJ ist am freitag (wieder?) so eine kino-vorstellung .. die eigentliche con geht am samstag los.
    normal hab ich zu der zeit immer noch schule, dieses jahr aber nicht, eben wegen der matura. ist ganz praktisch so xD
    was für ein cos wirst du denn tragen? :D


    ich bin zu 85% mit dem cosplay fertig, meinte ich xD weiß nicht, ob das so rüberkam ... egal.
    an meiner schule kann man sich nur ein fach zum maturieren aussuchen, alle anderen sind pflicht :/ ich habe schriftlich alles pflicht: BWDA (betriebswirtschaft und rechnungswesen), deutsch und programmieren (mein schwerpunkt, weil ich im IT-Zweig bin). mündlich habe ich pflicht englisch und das betriebswirtschaftliche kolloquium (meine projektarbeit m zweig-schwerpunkt - sollte also nicht so das problem werden, wo ich mich jetzt seit 4 monaten damit beschäftig, damit alles geht xDD) und als freifach hab ich kultur genommen. bei kultur kann es gut sein, dass ich sogar das thema "manga" bekomme x'D

  • Oh ja das hab ich mitbekommen und war derbe enttäsucht =/. Ich bin die ganze Zeit im Hof gesessen und hab vor mcih hingeglotz wie eine Kuh, weil iwie war es echt überall rammelvoll und das fand ich schade =(


    Cos wollte ich mit einer Gruppe Sailor Kriegerinen Tragen SATURN! <3 Ich sollte bis Ende der Woche eine Antwort von nooch zwei Mädels bekommen und hoffe das es was wird =/ wir planen das schon so lange und alleine will ich ein Cos nicht taragen, wenn ich mir denke das ich eine Gruppe haben könnte XD
    Naja macht ja nichts im Notfall werde ich ein Animalfarm Cosplay zusammenstellen mit zwei anderen xDD
    Nebnbei plane ich ja meine Ausgaben für ein Cosplayreihe *Q* von der ich hoffe das es gut gehen wird x3


    Was cost du den :D? Vergiss dich Frage XDD hab mir gerade das Thema durchgelesen und du cost was aus Pandora Heart`??? *Q*


    Ujj BWL ist eine gute Sache für sich :D meine BWL Professorin meinte mal ganz lustig zu mir "Melde dich in 10 Jahren bei mir damit ich weiß ob du eine Bank mit guten Zinsen führst" XDD
    Ajjj na in Kultur wirst du aber sicherlich glänzen :D darauf wette ich x3

  • ich bin die ganze zeit in der aula gesessen, war also auch nicht besser ... ^^°


    einzelcosplay ist einfach nicht so toll wie eine gruppe x3
    ich fänds cool, euch als sailor moon truppe zu sehen :D auch wenn ich nie so der fan von sailor moon war (nur das intro! das ist immer noch übergeil <3), bei den anderen conbesuchern kommt sailor moon sicher super an x3


    XDD
    also momentan hock ich noch nicht an pandora hearts ... momentan mache ich fried justine aus fairy tail :3
    aus PH werd ich nach der matura mit cheshire anfangen - mit FETTEN HÄNDEN DIE MAN BEWEGEN KANN! XD mal sehen, ob ich das zusammenkrieg ...


    du gehst nicht zufällig auch in eine HAK? xD
    die bankzinsen momentan sind ja wohl eine frechheit =_=°

  • xDDD *haha* aber jtz mal wirklich ^^° dort gab es echt enig Platz :/ und die ddr räume waren auch so überfüllt, wenn ich gerade dort war o.o *schade* >.<


    Naja einizge EInzelcosplay was ich machen würde ist das schwarze Magiermädchen (was auch ein Traumcosplay von mir ist *Q*) und dannahc vl mit einer Gruppe x3 *hihi*


    Wow kommt ja einiges zusammen :D *thihi*


    Also ich war in einer HAs xDD die HAk wollte ich nciht machen, da ich ja ein anderes Intressensgebiet hatte jedoch die Schule die ich jtz beschue erst mit mindestalter von 17 hin durfte >___>
    Ja die sind es total O.o ich meine wer soll sich das alles mekren =/ wenn man das nur theoretisch durchnimmt?
    Sollten die Lehrer vl mal so ein Praktikumsmonat den Schülern erlauben das die sich das besser einprägen können :/ den auswendig aus dem Buch lernen ist nicht so sonderlich toll. Wenn man das anwenden kann in ieiner form dann mekrt man es sich leichter -^^-


    Sag mal =O sieht man sich evtl auf der MiJ? -^^-

  • ich hab vor zwei jahren pit aus kid icarus (bzw super smash bros brawl) gecost .. da hätte ich anfangs eine gruppe gehabt, jedoch sprangen nach der reihe alle ab, je näher es zum cos-termin kam. fand ich nciht okay von ihnen und zu den meisten hab ich mittlerweile auch kaum mehr kontakt, weil sie einfach unzuverlässig sind (auch was die zahlungen von sammelbestellungen von perücken oder ähnlichem angeht <_<' und bei geld hört die freundschaft auf).
    seit pit hatte ich nur noch gruppencosplays, obwohl pit auch ganz gut allein ankam :3 außerdem passt der fast überall dazu - wennst irgendwo eine zelda-gruppe siehst, schnappst dir den link und posierst mit dem. wenn irgendwo super mario/luigi/peach/bowser/wario steht, kannst mit denen auch posieren xD smash bros machts möglich >D


    ich verstehe ...
    ich hab in der dritten HAK festgestellt, dass BWL und RW nichts für mich ist... mir fehlt da einfach das kreative. allerdings hab ich mir gedacht, dass ich nach drei erfolgreichen jahren nicht abbrechen kann ... deswegne mach ich das jetzt weiter. mit der matura kann ich ja dann immer noch was anderes machen; ich hab vor, die kunst-uni in linz zu besuchen und grafik-design dort zu studieren x3


    ja, das hab ich mir auch gedacht :D
    würd mich freuen, wenn wir uns dort treffen x3

  • So Aktuell wäre demnächst die Hanami (zu mindestens auf der ich bin.xD"),
    diese wäre am 07.05 - 08.05 in Mannheim.
    Nur leider ist es nicht wirklich ein großes Event...
    leider...
    Dennoch was kleines und schönes für alle neu Einsteiger in die Cosplay Szene.xD


    Werd Samstag dort als Hundemon in Gijinka Version mit einen Magnyen vor zu finden sein,
    am Sonntag mach ich wieder was aus der Serie Kuroshitsuji, mit einer dazu passenden Gruppe.xD
    Mal sehen ob man jemanden von euch dort vor finden kann.

  • Hey!^^


    Zum Glück habe ich gerade bemerkt, dass ich nicht die Einzige bin, die in Österreich wohnt! :whistling:
    Es gibt in Österreich wirklich verdammt wenige Anime-/Mangafestivals, was ziemlich doof ist!!!


    Letzten Sontag(3.4.2011) war ich in Wien auf dem "Comic Convention". Hauptthema waren Mangas...leider waren ziemlich wenige verkleidet...ich auch nicht! :patsch:
    Lustig wars trotzdem :D Hab dort die ganze Wolf's Rain Serie um NUR 35€ bekommen! War zwar keine Neuware mehr, gelohnt hat sichs aber allemal!^^


    Im Sommer fahr ich zur Maconvention nach Linz/Leonding! Dort werde ich zum ERSTEN MAL cosplayen! :assi: Ich freu mich schon riesig drauf...aber kann mir irgenjemand vielleicht ein paar Tipps geben!
    Soll ich mir mein Kostüm auf ebay/amazon bestellen, oder selber nähen?? <-- Ich würde mich gerne als "Amulet Spade" aus dem Anime Shugo Chara verkleiden!


    Freue mich über Antworten!!
    lg Jaro