Sammeltopic für kurze Codingfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute habe ne Frage, wie kann man bei meiner Webseite das weiße transparent machen ?
    pikawelt.jimdo.com


    Sollte ich es weiß lassen oder transparent machen ?


    Den Hintergrund kannst du nicht transparant machen.
    Dann ist er immer noch weiß, das das schon transparent ist(hoffe das ist nicht zu unverständlich ausgedrückt :/)


    lg. Geckarbor

  • Menü(Aus Grafiken bestehend) ändern die Position wenn ich fenster verkleinere....



  • Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\professional\intern.php on line 339


    Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\professional\intern.php on line 339


    Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\professional\intern.php on line 342
    in Code:


    Wo's der Fehler?

  • $row ist kein Objekt sondern nur eine Resource, so wäre es richtig:


  • Okay, ich werde es probieren....thx im voraus falls funkt.
    mfG,
    Suicune_STar

    Edit://

    Code
    Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\professional\intern.php on line 28Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\professional\intern.php on line 58Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\professional\intern.php on line 107Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\professional\intern.php on line 107Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in C:\xampp\htdocs\professional\intern.php on line 107


    Ja neeeeeee....
    Hier der Code:


    Was jetzt?
    mfG,
    Suicune_Star

  • Hey,


    wie kann ich eine PHP-Datei sich selbst auswerten lassen? Also das die Formulare mit dem Quelltext des PHP-Codes ausgewertet werden? Ich hab das bisher nur mit zwei Dateien gelernt.
    Und was muss ich da beachten? Ich hab's schon mal so probiert, wollte aber irgendwie nicht wirklich klappen:


    PHP
    <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>">
    <!--- Rest vom Formular --->
    </form>
    
    
    <?php
    $var1 = $_POST["var1"];
    $var2 = $_POST["var2"];
    // Rest des Codes
    ?>


    MfG,
    *Anima*

  • Also kann ich da nur Schleifen verwenden? Ich will nämlich, dass der Benutzer in eine Prompt-Box irgendetwas schreibt und dann mittels Math.random einer Zufallszahl ein Text zugeordnet wird. Dieser soll dann in einem Alert ausgegeben werden. Problem ist halt nur, dass diese "Konversation" solange laufen soll, bis man "bye" eingegeben hat und da ich bisher immer ganz gut ohne Schleifen klargekommen bin, wollte ich für diese Wiederhohlung 'n goto verwenden, dass es aber in JavaScript gar nicht gibt.

  • ...wollte ich für diese Wiederhohlung 'n goto verwenden, dass es aber in JavaScript gar nicht gibt.

    Wiederholungen sind definitiv ein Fall für Schleifen. Genau dafür gibt es ja überhaupt die Schleifenkonstrukte.
    Außerhalb von Assembler und Echtzeitprogrammierung, bei der es auf einzelne Taktzyklen ankommt, hat der GOTO keine reale Daseinsberechtigung mehr.