Deine Fragen für das Interview mit Game Freak!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Wochenende noch eine Top-News von Bisafans.de. Die Entwickler von Pokémon Schwarz/Weiß kommen nach Europa und wir sind für alle Fans dabei um EURE Fragen zu stellen:

    Bitte hier keine Fragen an Game Freak schreiben. Nur die Einsendungen per E-Mail werden bearbeitet!

  • Ui, persönliches Interview? Dann kann man sich ja Hoffnungen machen, dass dabei sogar mal mehr rumkommt als bei dem peinlichen Nintendo-Interview damals. Wobei na ja, ob der Entwickler da überhaupt Englisch kann, wird sich erst noch zeigen...


    Ich fang mal an mit der ersten Frage: Wie viele neue Pokémon soll es in der Zukunft noch geben? Wär es nicht irgendwann mal sinnvoll, endgültig Schluss mit den neuen Viechern zu machen und stattdessen mehr am Gameplay zu feilen?

  • Mal wieder eine Super aktion :)


    Ich hoffe das meine Frage beantwortet werden kann und somit Licht ins Dunkle zu bringen damit die Gerüchteküche aufhört zu brodeln!


    Edit: Gibt es ein Limit für die Fragen? z.B es dürfen nur 10 fragen beantwortet werden...

  • Wie viele neue Pokémon soll es in der Zukunft noch geben? Wär es nicht irgendwann mal sinnvoll, endgültig Schluss mit den neuen Viechern zu machen und stattdessen mehr am Gameplay zu feilen?


    Qfft.
    Aber sowas wird wohl kaum beantwortet werden.
    Nette Aktion, auch, wenn's vermutlich hauptsächlich Random-Fragen a la "Wann kommt die nächste Edition raus?" werden dürften.

  • Nette Aktion, auch, wenn's vermutlich hauptsächlich Random-Fragen a la "Wann kommt die nächste Edition raus?" werden dürften.

    Wie isn das Bisa, stellst Du die Fragen oder wer hat darüber die Kontrolle? Als Redakteur würd ich da ganz bewusst etwa ein Drittel bis Hälfte pikante Fragen stellen, damit sich das auch lohnt und nicht morgen schon wieder vergessen wird...

  • interesant...


    hoffentlich machen die rchtige fragen! :D


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich werde (vllt. wenn das mit geld und so geht :S)auch kommen :)


    Würde mich echt freuen Game Freak persönlich zu sehen! 8o
    Das wäre echt cool.;D


    lg Saschabos


    PS:Wie kann ich mich eigentlich bei Bisaboard als Moderator oder so bewerben und welche Voraussetzungen muss ich haben?
    Wäre echt nett^^


  • Ich fang mal an mit der ersten Frage: Wie viele neue Pokémon soll es in der Zukunft noch geben? Wär es nicht irgendwann mal sinnvoll, endgültig Schluss mit den neuen Viechern zu machen und stattdessen mehr am Gameplay zu feilen?


    Uhm:

    Zitat von Bisa

    Bitte hier keine Fragen an Game Freak schreiben. Nur die Einsendungen per E-Mail werden bearbeitet!


    Falls du die Frage auch per E-Mail verschickt hast, will ich nix gesagt haben :x
    Ansonsten wär's cool, wenn du die per E-Mail auch noch an Bisafans oder Game Master schickst, die Frage würd mich auch interessieren =D


    Sehr nette Aktion von Bisafans und der Game Master, hoffen wir mal nur, dass das Ganze nicht so ein Reinfall wird wie damals mit Nintendo (da wurden nie alle Fragen beantwortet, oder?).

  • Mich würds ja interessieren warum die einen Fisch als Symbol haben. Die Mushroomfrage klingt auch fragenswert^^


    Die Hälfte wird sowieso "Wann kommt die neue Edition raus? Wie wurde Pokemon erfunden?" und sowas halt. Achja, alle BBler werden Fatums Fraqe kopieren. Und vielleicht noch ein paar gar lustiqe Scherzkekse die es nicht ernst meinen( andererseits wie kann man ernst sein, wenn gleichzeitig Echnatoll und Brockoloss im Kommen sind) und qanz, GANZ weniqe die wirklich was wissen wollen. Wenn überhaupt ^.^


    Oh (Wo)Man, die Fraqen an Nintendo waren echt ein Reinfall. Hoffentlich wird das besser und es werden nicht wieder die allerdümmlichsten Fraqen gewählt ;D Ich werd wohl keine einschicken. Die Fischfraqe könnt ich mir nochmal überleqen, die wird aber eh nicht genommen...

  • Währe das cool wenn ich jemanden von Game Freak persönlich treffen könnte.
    Doch hab erstmal das Geld. FFFFFFF.
    Mal sehen ob ich eine Frage einsende.



    Which mushrooms are you eating to make such ugly Pokemon?


    Das würde ich allerdings auch gerne mal wissen 8D

  • Die Fragen, die gestellt werden dürfen, werden sich ausschließlich um Pokémon Schwarz/Weiß und Game Freak selbst drehen. Zum aktuellen Zeitpunkt wird es definitiv keine Antworten auf Fragen wie "wie viele Pokémon gibt es in der 6. Generation" oder "wann kommt die nächste Generation" geben. Es wäre beleidigend, wenn ich solche Fragen stelle, auch wenn diese natürlich super interessant sind.


    Es ist eine sehr große Ehre die Möglichkeit zu haben die Entwickler hier in Europa treffen zu können. Ich werde natürlich versuchen so viele Fragen wie möglich zu stellen. Welche beantwortet werden ist eine andere Sache. Erwartet hier aber nicht, dass die Namen von Pokémon der nächsten Generation oder Details zum nächsten Spiel enthüllt werden. Rechnet eher mit interessanten Hintergrundinformationen wie z.B. ein bestimmtes Pokémon entstanden ist, was den Entwicklern besonders viel Spaß machte, was deren Lieblinge sind oder etwas in dieser Art. Vielleicht werden auch Fragen dazu beantwortet, wie man bei Game Freak arbeiten kann. Das wird sich zeigen. Ich versuche auf jeden Fall die eingeschickten Fragen der Fans so gut es geht weiterzugeben und zu beantworten.


    Wenn alles nach Plan klappt, sollten zum nächsten Wochenende (11.-13.) die ersten Antworten kommen. Lesenswert werden diese bestimmt und mit etwas Glück kann ich auch einige Fotos machen. Mein Bisa-Plüschi kommt hier natürlich mit ^_^

  • Es ist ja schonmal ein Fortschritt, dass das ganze von Gamefreak und nicht von Nintendo beantwortet wird. War ja afaik so, dass GF die Fragen von letztens auch abgenickt hat.
    Also große Hoffnungen mach' ich mir eh nicht, vor allem, weil ich ja eher zu den Randgruppen-Fans gehöre. ;D