Endlose Story

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es auch immer extrem schade, wenn die Story zu Ende ist. Dann wünsche ich mir immer, dass es noch so etwas gibt, wie in FR/BG (die Eilands). Aber die Idee, mit der Rückkehr von Team Galaktik, die Revanchen gegen die Arenen und den Champ finde ich sehr gut. Man könnte es vielleicht auch so machen, dass Barry kurz zu der Bösen Seite wechselt, man ihn dann aber avor bewahren muss, komplett dem bösen Team zu helfen.

  • Na ja eine etwas längere story würd mir fürs erste eigentlich reichen :D .
    Eine Unendliche Story wär auch nicht so gut weil die mit der Zeit langweilig wird. Ausserdem schon rein technisch ist eine unentliche story nicht möglich. Aber wenn die Story etwas länger währe und die Story allgemein tiefgründiger und spannender wäre wär ich definitiv dafür. 8-)

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde auch, das das eine echt tolle Idee ist. 8-)
    Vom Speicherplatz alleine her wäre eine unendliche Story aber undenkbar. Auserdem würden dann weniger Spiele benötigt werden und Nintendo auch weniger verdienen. Aber eine längere Story wäre gut. Ich hab mir auch schon einmal gedacht, was bringt es mir bitte wen ich Champ bin? Wen ich die Liga betrete steht niemand da den man ansprechen kann und sagt: ,,Oh, erwürdiger Champ." Nein, mann muss ALS CHAMP wieder gegen die Top 4 kämpfen. Wen ich diesen Titel verdeidigen müsste wäre doch wirklich cool. Ich will jetzt nicht sagen das man daran etwas ändern sollte, aber ich finde es einfach seltsam.
    Naja, leider können wir nicht viel daran ändern. Selbst wen wir es könnten würden wir nur an das denken was uns vorteile verschafft.z.b: mehr/längerer Spielspas. Aber mann muss auch mal an Nintendo denken. Mehr Spielspas = mehr Entwicklungszeit = mehr Kosten = erhöter Kaufpreisreis. Wollt ihr den wirklich noch länger auf die Spiele warten und dann auch noch mehr bezahlen?


    :pika:

  • Der Speicherplatz ist kein Problem, es gibt winzige Speicherkarten für den DS, auf die so um die 80 Spiele passen, die auch weitaus umfangreicher als Pokémon sind. ;) Es wäre wohl extrem teuer, aber technisch wäre es möglich.
    Unendlich ist ein großes Wort...alles hat irgendwann ein Ende, wenn man nicht irgendwann von vorn beginnt. Deshalb gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl an Worten, deshalb kann reines Weiß nicht noch weißer sein usw. Man könnte die Story erheblich verlängern, aber unendlich? Irgendwann ist alles geschafft. Man hat alle Regionen durchlaufen, die eingebaut sind, alle Bosse besiegt, alle Pokémon gefangen, alle Kampfzonensymbole gewonnen.
    Die Story von Pokémon ist bereits so unendlich wie es geht. Ich rede nicht von der Pflichtstory, aber ist es einem nicht freigestellt, wie oft man die Liga und die Kampfkoryphäen besiegt? Wie viele Events, Shinys und Battlerpokémon man besitzen möchte? Wie viele Wettbewerbe man gewinnen will? Oder einfach, wie lange man noch spielen will, bevor das Spiel wertlos wird und in eBay landet? Das Spiel ist halt vielfältig, ich bin mir absolut sicher, dass NIEMAND alle Ziele, die man erreichen kann, erreicht hat. Wahrscheinlich gib es einfach zu viele. Die Standartziele wie alle 649 Pokémon in ihrer Shinyform zu besitzen, das "unbesiegbare" Team zusammenzustellen( da seht ihrs, das ist so unmöglich, dass ihr sicher Jahre braucht^^), alle Boxen zu füllen. Jedes einzelne Event zu besitzen, dass es gibt. Alle Kampfzonenbänder/- symbole gewinnen. Jeden Wettbewerb zu gewinnen, mit jedem Pokémon, dass man besitzt, mindestens einen Wettbewerb zu gewinnen, oder jedes Pokémon das man hat, auf Lv. 100 zu trainieren, auch wenn es ein klägliches Bidiza ist. Das Spiel im Nuzlocke Modus durchspielen, nur mit einem einzigen Pokémon durchspielen, nur mit NU Pokémon durchspielen, nur mit einem einzigen Typ durchspielen...
    und alles, was euch einfällt.


    ^^

  • hey gute idee ich finds auch immer schade wenn die story zu ende ist ich finde aber wenn man die story nie durch hat kann man auch nicht sagen ich hab pokemon... durch
    viele ideen hat man immer hin z.b.das man in ein team(z.B. aqua)wechselt und dann in diesem fall eben magma bekämpft die mal irgendwas schlimmes vorhaben cool wäre auch wenn man selbst ein team hätte oder so
    na ja auf jeden fall schön das andere auch der meinung sind die story sollte länger gehen
    LG eur Lugia xD

  • Das ist eine super Idee.Außerdem ist es bestimmt witzig,wenn sich dann auch noch Team Magma und Aqua dazwischen drängen.
    Und man könnte es so ein bauen,wenn man die jeweiligen Hauptquatiere betritt,dann sofort von Rüpel herausgefordert werden.
    Ich finde dass ist eine coole Idee!!
    Daumen Hoch!!!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Würde zwar nicht so sein, wie ich es mir vorstelle, aber eine längere Story hätte ich immer gerne! Man muss ja auch seinen Titel verteidigen, und vielleicht könnte man, wie in HG,SS und im Anime auch andere Regionen erkunden. Aber sie sollte nicht "unendlich" lang sein, sondern vielleicht doppelt so lang. Es würde unendlich auch nicht gehen, und zu lang auch nicht- Aber auf jeden Fall länger! :thumbup:

  • Hmm ich finde die Story schon cool so, natürlich ist es langweilig, wenn man nichts mehr zutun hat.
    Aber deswegen hat Nintendo ja auch die Kampfzone, gemacht. Man kann noch Wettbewerbe machen. Den Pokédex vervollständigen, usw...
    Außerdem wenn du die 3 Stories durchgespielt hast, dafür braucht man höchstens einen Monat denk ich mal, dann ist es wieder so gammelig!
    Ich würde das Spiel einfach so lassen wie es ist, denn es gibt ja auch immer wieder neue Editionen & man kann ja auch ein neues Spiel anfangen! ;)
    lg Shika ;D

  • Ich fand Gold und Silber bzw. HG/SS immer schon am coolsten :) Ich würde es klasse finden, wenn man in einer Edition alle Regionen besuchen könnte. Man könnte z.B. wie schon gehabt mit dem Schiff fahren oder den Zug nehmen. Man könnte aber auch ein Flugzeug einbauen oder Autos bzw. Busse. Wäre doch lustig wenn man somit auf all die alten Charaktere treffen würde und diese zum Kampf herausfordern könnte ;D

  • Jo,dass wäre nicht so cool,finde ich.
    Ich habe mich schon oft für eine längere Story ausgesprochen,aber immer und dann nochmal gegen team Galaktik zu kämpfen fände ich langweilig.

    Ich fand Gold und Silber bzw. HG/SS immer schon am coolsten Ich würde es klasse finden, wenn man in einer Edition alle Regionen besuchen könnte. Man könnte z.B. wie schon gehabt mit dem Schiff fahren oder den Zug nehmen. Man könnte aber auch ein Flugzeug einbauen oder Autos bzw. Busse. Wäre doch lustig wenn man somit auf all die alten Charaktere treffen würde und diese zum Kampf herausfordern könnte


    Das wäre im Grunde genommen schon besser,aber ich würde mir da eine mehr zusammenhängende Storywünschen,d.h. alles mit einem rivalen,ein Flugzeug fände ich doof,da es schon fliegen gibt.Man müsste aber eine Regel einbauen,die besagt,dass man beim 1. orden nur pokemon bis lv.15 nehmen darf,sonst würde ja jeder den lv-100der letzten Region nehmen.

  • Unendlich lange Story ... Ich zitiere mal meinen Mathelehrer: "Und eins sag ich euch Leute, Unendlich ist eine ziemlich große Zahl". Da hat er nicht unrecht und sind wir mal ehrlich eine ewig andauernde Story würde einen doch irgendwann auf den [...] gehen. Ich würde so etwas nicht wollen, höchstens so Kleinigkeiten, wie Herausforderungen von anderen Trainern, die dich als Champ ablösen wollen. Das könnte ich mir noch vorstellen. Die Lösung mit den zwei Regionen in der Goldenen und Silbernen fand ich ja genial, da wäre es aber klasse, wenn endlich mal die von so vielen gewünschte Gesamtedition herauskommt. Man müsste in jeder Region andere Schurken besiegen usw. Naja also wie gesagt, eine ewige Story wäre Nervenaufreibend und auch nicht wünschenswert.


    Mfg nimrod.

  • Die Idee, die Story noch etwas weitergehen zu lassen als bis zur Top 4, finde ich auf jeden Fall umsetzungwürdig.
    Die Hauptgeschichte von Schwarz/Weiß ging extrem schnell vorbei, hatte ich das Gefühl und man hätte es auch ruhig etwas anspruchsvoller gestalten können, wobei es optisch hier und da eigentlich ganz nett war.
    Die story bis ins unendliche zu ziehen bis sich gewisse Handlungen nur noch wiederholen, fänd ich extrem nervig. Die Geschichte wäre vorhersehbar und immer wieder etwas neues passieren zu lassen ist technisch nicht möglich, da der Speicherchip auch irgentwann mal voll ist.
    Was man aber anstelle einer unendlichen Story machen könnte, wäre mehr als nur eine zu erkundene Region zu einzubauen, die dann nach der Top 4 freigeschaltet wird, ähnlich wie in HG/SS.
    Ich wage sogar zu behaupten, dass man noch auch eine dritte Region einfügen könnte, die nach der zweiten freigeschaltet wird.
    Und für die beiden Extraregionen könnt man sich noch 'ne kleine Story ausdenken!
    Also wenn das nicht genug ist, weiß ich auch nicht.

  • Ich finde das nicht wirklich gut, eine jede Story für ein Spiel sollte ein Ende haben, zudem denke ich würde das auf Dauer echt langweilig werden oder nerven, sodass man dass gar nicht mehr an macht. Wenn du es von der Story her öfter spielen mlchtest wäre es doch besser das Spiel neu zu starten. Wie's ja auch gedacht ist. :pika: Das die Story von B/W zu kurz ist finde ich ebenfalls, vor allem wenn man bedenkt wie riesig Unova ist. Die hätten sie etwas verlängern können und noch dazu schien sie ziemlich gequetscht zu sein manchmal.

  • Naja es muss ja dann auch mal ein Ende haben. Ich selbst würd ja nicht jeden Tag dran spielen naja obwohl.
    Aber Nintendo hat sicher besseres zu tun und es würd auch Jahre dauern bis das Spiel erscheint und soviel passt nicht in ein DS Spiel rein obwohl ich mir selbst sowas wünsche. Ich will das Nintendo eine Edition macht wo man alle Regionen bereist wie in der Serie, das wünsche ich mir obwohl es nie passieren wird. Naja vielleicht i-wann mal...

  • hmmm villeicht ein bisschen länger,aber gleich unendlich?
    ich bin geteilter meinung.einerseits könnten die storys länger sein.anderseits dürften sie nicht all zu lang sein da es sonst keinen sinn ergeben würde die ganzen regionen zu erfinden da alle legis und so in einer region währen.
    aber eine edition mit längerer story fänd ich gut ;D

  • Ich finde dass das eine gute Idee ist weil was danach kommt ist total langweillig da sollten sich die Entwickler mal mehr ins Zeug legen. Du hast vollkommen Recht weil man eh immer nur dasselbe machen kann nach Spielabschluss. Die Entwickler könnten doch auch mal ein Spiel konstruieren wo man alle Regionen besuchen kann und auch die Arenaleiter und die Top Vier der jeweiligen Region bezwingen kann. :thumbsup:

  • wääääääääääääääääääh
    unentlichlangestory wär zum kotzen :blerg: dann möchte niemand mehr spielen...
    dann würde ich das spiel in den hintersten ecken werfen und nie mehr rausnehmen...
    jo die story bis zur liga und evtl. noch ein bissl länger und dann fertig dann kann man sich mit legis fangen, strategie entwicheln, uvm... befassen
    ich bin in weis und schwarz grad am EV len dran :3


    grüsse

  • Eine unendlich lange Story?
    Nee, irgendwann muss doch Schluss sein! Klar manchmal ist´s nach der Liga langweilig, aber man kann sich mit Rückkämpfen über Wasser halten.
    Und ewig an Pokémon zu spielen fänd ich auch blöd.
    Also lieber die Story so lassen wie sie ist!


    LG aquana;)

    Ja , deiner Meinung bin ich auch ;D
    Ne unendlich lange Story wäre doch der reinste Quatsch!
    Ausedem würden die entwikler der unändlich langen Story da eher nen Herentfakt bekommen als sie diese Story fertig kriegen auser wenn sie ganze Zeit kopieren einfüge machen würden .
    AIch würde die Edition bei eBay verkaufen lassen von meinen Eltern . Für so nen Quatsch dann noch Geld zu verlangen nenene :D

  • Naja es muss ja dann auch mal ein Ende haben.

    Hi, hi nur die Wurst hat zwei. ;)



    Also ich bin auch immer traurig, wenns zu Ende ist. Geht mir bei guten Filmen und Büchern auch immer so. Bei pkmn hat man ja immer noch genug zu tun aber so ein paar richtig schwere Herausforderungen wären nicht schlecht. Wenn hier und da ein sehr starker Trainer auftauchen würde, der alle pkmn auf lv100 hat und als Belohnung gibt es was besonderes. Irgendwas in der Richtung ist vielleicht wünschenswert.
    Aber wenn es "ewig" geht, würden die meisten irgendwann die Lust verlieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!