Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo also ich hab jetzt auch mal 5 Minuten gespielt. Ich brauchte drei Starts bis ich meinen weibliches Floink "Pokeschwein" bekam. Leider habe ich gerade bei diesem Versuch geguckt, wie die weibliche Trainerin in Spielegrafik aussieht und so bin ich nun Trainerin Heidi 8| Dann habe ich mit Pokeschwein noch meine beiden Kumpels besiegt und bin rausgegangen und habe gespeichtert und aufgehört :thumbup:


    Hat Spaß gemacht :pika:

  • Bin bereits in der Stadt mit dem Vierten Orden und fasse mal meine Gedanken in Stichpunkten zusammen.


    - Serpifeu als Starter ist nur zu empfehlen. Endlich ist der Pflanzentyp mal kein lahmes Schachtschiff sondern schnell und stark.
    - Die Routen scheinen mir länger und sind herrlich naturbelassen.
    - Die Städte sind im Gegenzug kreativ. Okay, die erste Stadt nach dem Heimatdorf war furchtbar, aber man kann halt nicht alles haben. Der Rest ist wirklich sehr heimelig, bzw. spektakulär.
    - Die Grafik ist der Hammer. Im Kampf ein bisschen pixelig, aber was solls. Das machen die neuen Effekte der Attacken doch wieder wett.
    - Musik ist exzellent. Besonders in den Kämpfen mit Team Plasma.
    - Diese Wasser/Pflanze/Feuer Affen die man wahlweise bekommt sind absolut grottenhässlich. Da ist der Affe als Vorbild passend gewählt.
    - Die Wüste wirkt echter als in den Vorgängern. Da sah man, dass einfach eine normale Route mit Sandsturm überlegt wurde. Diesmal kommt die Wüste echt rüber. Und das Design sagt mir auch zu.
    - Schiweigkeitsgrad ist ordentlich. In der Zweiten und Dritten Arena musste ich bereits echte Schlachten für mich entscheiden. Trotz Erfahrung von 10 Jahren Pokemon.
    - Die meisten Neuen Pokemon schauen nett aus. Doof sind halt nur diese Affen sowie die bisher aufgetauchten Kampftypen.
    - Warum habe ich Kukmardar trainiert und nicht diesen West-Highland-Terrier Verschnitt? Der sieht in der Entwicklung 1000x besser aus. Aber leider ist es nun zu spät, um eine Veränderung moralisch tragen zu können. Kukmardar kämpft schließlich nicht übel ;(
    - Die Beiden Pfeifen, die einen ständig über den Weg laufen, stören mich aktuell noch nicht. Ich rechne eh stets damit, kämpfen zu müssen und passe schon auf, nicht aus Versehen in einen hinein zu stolpern. Realistisch ist das häufige Zusammentreffen auch, wenn man bedenkt dass man zusammen los gelaufen ist.
    - Team Plasma hat nen leichten Sockenschuss und einen besoffenen Modedesigner... Aber irgendwie gefallen sie mir. 8)

  • @GunthervonGrünwalden
    Vielen Dank für Deinen Beitrag, da kann ich mich ja schon auf das "Übelste" einstellen. Denn bisher empfand ich die Editionen als einen Spaziergang, naja ein bißchen Training war schon nötig, aber Schlappen hat man sich nicht wirklich holen müssen.
    Das sieht hier wohl ganz anders aus, ist aber mit Sicherheit interessant.


    Kleiner Erfahrungswert von meiner Seite: Heute kam von Amazon das Lösungsbuch 1. Ja, ihr hört richtig! Erst das Buch und auf die Spiele warte ich noch. Aber zum Kern: In den bisherigen ersten Büchern gab es immer einen Pokedex. Den sucht man hier vergebens. Also muß ich mir tatsächlich den neuen Pokedex von Bisafans runterladen. Nintendo oder Gamefreak, was habt Ihr euch dabei gedacht???? :cursing:

  • Soo. jetzt werde ich auch mal meine Erfahrung kund geben xD


    Habe mein Spiel am Mittwoch Abend geholt, allerdings nicht viel zeit wegen Fahrschule im moment. Habe die Weisse Edition.


    Spielzeit 12 stunden (ja lasse mir mega viel zeit, und ab und an liegt er einfach nur nebenbei offen xD) im moment in Septerna City und vor dem 2. orden noch am auf lvl 20 trainieren. Mein Team: Elezeba 20, Dusselgurr 19, Grillmak 19, Zwottronin 20, Kiesling 20, und hoffentlich guter VM-Sklave Nagelotz 13


    Pro:
    - Schönes Spiel Design
    - Attacken Animationen sind richtig geil^^
    - Höheren Anspruch an den Spieler durch geringe "wild-level" und Hohe "Trainier-level"
    - Besonderes Pokémon "Ohrdoch" (von mir der neue "Chaneira-Panzer" genannt XD ) bekommt man jede Menge EP. (erste begegnung mit meinem Dusselgurr und gleich um ganze 3 !!! lvl augestiegen. war auf lvl 10
    - Team Plasma Theme (boah und die ham sowas von einen an der Waffel >_<)
    - Die Aufräumfunktion im Beutel *g*


    Contra:
    - Mit Animationen dauern die Kämpfe schon recht lange
    - Vergisst man den C-Gear auszuschalten, frisst der unheimlich Strom
    - Fast kein Bezug auf den Touch-Screen wie in HG/SS


    Neutral:
    - Grafik der Pokemon im Kampf: Naja is klar durchs ranzoomen werden die pixelig, aber was habt ihr gegen pixel ^^ Mich stört das überhaupt nicht. Obwohl es schon Starcraft 2 gibt, spiele ich immernoch gerne das SC 1, da ist mir die grafik egal. Auch ein spiel von 98 (Populous) wieder ausgegraben und gespielt... für heutige verhältnisse grottige grafik, aber spielspaß pur!!!
    Genauso wie bei Pokémon


    *Pokémon regiert die Welt!! Muhaha XD"
    lg Blacki ;D

  • Ich spiele die Edition grade seit heute. Hab bemerkt das der Touchscreen nicht mehr so oft benutzt werden kann wie bei HG/SS. Und das man die Turbotreter nicht die ganze Zeit ohne B zu drücken, aktiviert haben kann ist auch schade. Aber dafür finde ich die Kämpfe übelst geil :D


    Bin bei Route 2 und mein Team besteht aus: Floink (lv 9), Felilou (lv 5), Nagelotz (lv 4) und Yorkleff (lv 3). Bis jetzt nehme ich jedes Pokemon in mein Team auf. Später, wenn ich mehr Pokis hab, schmeis ich die schlechten natürlich wieder raus ;)


    :pika:

  • Genau das wollte ich auch,aber nach 10 mal hatte ich dann doch kein Bock mehr,weil man sich ja andauernt anhören musste was die ja so tolle Bell zusagen hat. -.-
    Also mein Ottaro ist jetzt Lvl 16,ich habe den ersten Orden und bin noch nicht gestorben. :D
    Habe im Moment dieses Team:
    Ottaro Lvl 16,Yorkleff Lvl 14,Grillmak Lvl 12,Elezeba Lvl 10 und Dusselgurr Lvl 8.
    Das mit den sehr starken Pokémon .. kann schon sein.
    Für mich kein Problem,ich habe eher ein Problem damit,dass ich so wenig EP kriege. >.<
    Naja,trotzdem macht mir das Game jede Menge Spaß und ich bin echt froh es gekauft zu haben !

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Alsooo, nun komm ich mal zu meinem Bericht.
    Aktueller Stand:
    Spielzeit: 8:14 Pokedex: 38
    3 Orden &' ich bin in Rayono City
    Team: Elezeba (17) Vegimak (16) Dusselgur (18) Ferkokel (29) Terribark (17)


    und nun zum Bericht:


    Der Anfang gefiel mir echt gut (: & was ich auch ganz toll find, endlich bleibt kein Pokemon allein beim Professor zurück!! Das fand ich bei den alten Edis immer irgendwie blöd =(
    Im ersten moment hatte ich mich aber auch stark gewundert. 'Wieso ist da nun Herbst, wenn wir eigentlich März haben?' Heute hab ich dann endlich mitbekommen das jeder Monat eine andere Jahreszeit ist. Gefällt mir (:
    Die Routen sind im allgemeinen sehr lang und schön gestaltet. Genauso wie die Städte, ganz besonders gefiel mir bisher die Himmelspfeilbrücke und Stratos City! Dort fand ich die straßen mit den vielen kleinen rennenden Männchen total süß gemacht :D Team Plasma kommt auch bisher schön oft vor & durch deren Kämpfe kann man gut Trainieren. Genauso mit Bell und Cheren. Gegen die bin ich jetzt auch schon gefühlte 100mal angetreten haha :D
    Wo wir nun beim training sind..es fällt mir verdammt schwer die Pokis zu leveln, geht es noch jemanden so? Die wilden Pokemon haben so oft volltreffer und dann ist mein Pokemon das ich leveln will K.O und dann immer zurück zum PokeCenter, das ist echt nervig. Bevor ich jetzt den 4ten Arenaleiter herausforder level ich noch ein wenig, das kann allerdings stunden dauern. Im allgemeinen kommt es mir so vor als sei es diesesmal eine rieeeesen Herausforderung die Pokemon zu leveln! Manchmal hatte ich schon keinen Bock mehr wenn ich ehrlich bin, aber naja^^ schaff ich schon irgendwie. Das spiel ist wohl etwas schwere als die Editionen davor (:
    Mein Fazit:
    Das Spiel gefällt mir bisher echt super, alles ist sehr abwechslungsreich und immer geschieht was neues!! Der einzige Minuspunkt für mich: Das Leveln! Das regt mich echt auf das, dass bei mir (so wie es ausschaut) stunden dauert -_-


  • So, ich habe mir heute beide Editionen gekauf (eine hat 34 Euro gekostet), ich habe jetzt mit der Weißen angefangen:


    1 Orden
    Spielzeit: 1 stunde 52 Minuten
    Mein Team:
    Felilou lvl. 9
    Grillmak lvl. 11
    Ottaro lvl. 14
    Somniam lvl 10


    So zum Spiel:


    Mich hat das ganze gekautsche am Anfang sehr genervt (aber das war bei den vorherigen Editionen nicht anders). Mich wundert es, dass ich bis jetzt nur 4 verschiedene Pokemon im Gras zu Gesicht bekommen habe und kein einziges Vogel Pokemon dabei gewesen ist. Desweiteren hat es mich überrascht das mir das C Gear sagt ich hätte ne internet verbindung, wenn ich aber versuche Victini zu bekommen hat er plötzlich keinen zugriff mehr auf Internet.


    Pro:


    Mir gefällt das neue Kampfsysthem, es sieh alles nach etwas mehr Aktion aus. Die mehr oder weniger 3D Gestaltung gefällt mir auch sehr gut. Die Charaktere sind erwachsener Gestaltet und nicht mehr kleine Kinder.


    Contra:


    Die Pixeliegen Bilder nerven mich tierisch es ist doch wirklich nicht schwer wenn man für das ransoomen ein vernünftiges Bild von seinem Pokemon hat und man nicht die Pixel einzeln Zählen kann.
    Ich bin momentan sehr endtäuscht das ich nur so wenig verschiedene Pokemon im Gras finden kann (ich rede von den Anfangsgebieten).


    Fazit:


    Im großen und ganzen finde ich das neue Spiel sehr gelungen auch wenn ich hier und da einige Mängel finde (wobei ich das mit den Pixeln immern noch am schlimmsten finde).

  • das game is cool. die animationen sind genial gemacht und die pixel-pokis stören nur selten.


    ich habe bis jetzt drei orden und mein team sind im moment:
    -zwottronin lvl.28
    -rotomurf lvl.19
    und -victini lvl. 23


    victini ist das stärkste poki, welches mir bis jetzt begegnet ist. trotz seiner fangrate von 3, habe ich es mit einem pokeball einfangen können! an ihm stört mich aber, das es seine spezialattacke "flammenball" welche es schon auf lvl.1 können sollte laut pokewiki, nicht kann, wenn man es fängt! laut der legende kann man mit ihm nicht verlieren und bis jetzt stimmt es ^^ aber vorher habe ich ja auch noch nicht verloren :P


    wenn eine attacke daneben geht, steht dort bsp.: rotomurt setzt kratzer auf victini ein " victini hat die attacke abgewehrt"
    aber das game ist cool und das ist die hauptsache ;)

  • Ich stehe gerade nach 3 Stunden Spielzeit vor der 2. Arena und mein Team besteht aus Zwottronin (19), Elezeba (9), Kiesling (11), Fleknoil (12), Grillmak (13) und Karadonis (17).


    Der Schwierigskeitsgrad scheint mir auch relativ hoch zu sein, obwohl man diverse Hilfen in Form der Affen und Heilern an jeder Ecke erhält. In dem Wald gibt's schon wilde Pokis mit lv 17.
    Davon abgesehen finde ich die neuen Pokis und ihre Namen schon nichtmehr ganz so abstoßend. G-Cis scheint ein interessanter alter Mann zu sein und Team Plasma hat ein cooles Logo ;)
    Beste Neuerung ist aber, finde ich, das TM jetzt auch unbegrenzt sind.
    Sobald ich in Stratos City bin werd ich mir auch Victini holen, bin mal gespannt.

  • Vielen Dank ersteinmal an alle, die heute ihre Beiträge eingestellt haben. Meine Editionen sind mittlerweile auch angekommen. Hurra!!!


    Ich bin in Weiß in der zweiten Stadt, Orion City, habe noch keinen Orden, weil ich zum Leveln ewig brauche. Habe aber noch keinen Kampf verloren!! ;) Ich muß sagen, das Spiel gefällt mir von der Aufmachung und Animation top, leider tauchen tatsächlich nur wenige Arten Pokemon auf Route 1 und 2 auf. Flugpokemon null!! Mit meinem jetzigen Team hätte ich echte Probleme in der ersten Arena.
    Was auch völlig neu ist: Egal welchen Starter ihr nehmt, in der 1. Arena bekommt ihr Gegner, die zu eurem Nachteil sind. Ein Lichtblick aber ist, wenn ihr auf dem Weg zu Traumbrache geht und mit dem dritten Trainer gekämpft habt, sprecht ihn nochmal an und er gibt euch den "Vorteilsaffen". Ich nenne ihn mal so, weil er euch in der ersten Arena einen Vorteil verscafft. :yeah:


    Jetzt zu meinem Team, aber nicht lachen!! Spielzeit 2 Stunden 1 Minute, 5 Pokemon: Felilou Lv. 5, Floink Lv. 10, Yorkleff Lv. 10, Nagelotz Lv. 10 und Vegimak Lv. 10.


    Es wird ein hartes Stück Arbeit. Ein weiterer Lichtblick: Ich habe den Gartenpass schon!! Freu!! :thumbsup: :bear:

  • was MIR persönlich noch aufgefallen ist, ist, dass es in doppelkämpfen für jedes poki unterschiedlich ep gibt!?! mein ottaro (schon lange zwottronin :assi: ) hatte 14 ep und mein grillmak damals 18 ep bekommen ... mein victini kriegt in kämpfen 500ep wo mein zwottronin nur 310 kriegt -.- aber egal, es macht spaß xD

  • Also....
    Das Spiel is eigentlich ziemlich gut gemacht und kreativ. Ich habe gerade den 3. Orden geschafft und hab als Starter Floink genommen. 8-)
    Aber die Grafiken nerven schon: ständige (kp wie man das nennt) unschärfe wegen der Ebenen o.O
    - dieses laange intro wenn man in ein Haus geht :cursing:
    - das Bewegen der Pokemon beim Kampf zerstört quasi die ganze Pokemon Atmosphere
    Aber das Spiel hat ne EXTREM geile Story, die mal wirklich misteriös ist :D
    Den Gartenpass hab ich mir auch schon geschnappt! ^^
    Habt ihr noch verbesserungsvorschläge für mein Team? Ferkokel, Ohrdoch, Terribark, Elezeba, WEiterentwicklung von Vegimak
    mfg ABER AUF JEDEN FALL EINE EDTITION KAUFEN!!!

  • ich hab mein spiel heute früh bekommen >w<
    bisher einfach nur genial das spiel XD
    ich will unbedingt wissen wie die stiry weiter geht und einige der neuen pokemon sehen ja richtig schnuckelig aus, die grafik finde ich für meinen teil auch super, auch wen das "in ein haus gehen" für meinen geschmack zu lange dauert. einfach nur geiles spiel >w< obwohl es ein ziemlicher akt war ein ohrdoch zu fangen >_<
    was mich gleich zu dem einzigen führt was ich bei dieser edition absolut nicht abkann, wer zum kukuk ist bitte auf diese namensübersetzungen gekommen Oo


    also für mich steht jetzt schon fest das jedes pokemon welches ich in kämpfen benutzen werde einen spitznamen bekommen wird >-<


    aktuell schlage ich mich gerade durch die honigwaben der 3. arena ich hau mit meinem victini und meinem ohrdoch amy alles kurz und klein XD

  • Ich habe grade angefangen und meiner Meinung nach ist es top. 8-)
    Auch wenn die Grafik etwas verpixlet ist. :S
    Ich habe oft gehört/gelesen, dass bestimmte Dinge wie z.B. das zoomen wenn man Häuer betritt oder die nervigen Kampfanimationen echt doof sind. Meiner Meinung nach macht das Ganze das Spiel interresanter und man kann sich besser in die Lage des Spiels verstetzen... ;D
    Meiner Meinung nach ein Top-Spiel mit ein Paar makeln... >.<
    Note 1-

  • Ich spiele vielleicht grad eine halbe Stunde und was mir als erstes aufgefallen ist, dass die EP's unterschiedlich verteilt werden. In den Spielen vorher wurde imm 50-50 aufgeteilt, dass is jetzt aber nicht mehr möglich und somit wird da leveln schon etwas erschwert.


    Ansonste gefällt mir das Spiel bis jetzt gut und habe auch schon 3 Superbälle erhalten, alleine durch Yorkleff's Mitnahme-Fähigkeit.


    Schade finde ich es auch, dass einem nicht mehr ein Pokemon hinterher läuft. Fand das irgendwie schöner. Auch, dass man erst über X die Funktionen aufrufen muss und sie nicht glei benutzen kann.

  • Ich quäle mich seit einer geschlagenen Stunde durch die Elektrolithhöhle. Leute, denkt bloß daran, Schutz mitzunehmen. Die sind ja aufdringlicher als in allen anderen Editionen zusammen. Dagegen war der Felstunnel in R/B/G die reinste Reha. :cursing:
    Und die vielen Kämpfe machen es auch nicht leichter. Eine Hölle, diese Höhle. Nach wie vor bieten solche Orte ein hohes Frustrationspotential. Ich mochte Höhlen schon von Anfang an nicht... Und das ändert sich mit dieser Edition wohl kaum.


    Aber im Gesamteindruck wirklich toll. Nicht alle Städte sind wirklich hübsch, teils viel zu wuchtig und modern. Aber dafür sind die Routen umso schöner. :love:

  • Hey ho :D Ich hab meine Weisse Editon heute auch bekommen ^^
    Und habe mir Mijumaru als Stater ausgesucht. Ich finde die Edi echt Klasse!
    Ich finde das mit der Grafik nicht schlimm, =) wenn man die Pokemon angucken
    möchte kann man sie sogar umdrehn ^^ wen man auf das Pokemon mit dem Pin
    klickt löl. Ich hab Mittlerweile meinen 2 Orden , Ihr seit wohl schon weiter
    als ich aber der DS ist nicht mir sondern eigentlich meiner Mum aber wir
    benutzen den alle zuhause ^^. Daher kann ich nicht den ganzen Tag spielen.
    Gespeichert zuletzt hab ich in der New York ähnlichen stadt. Ich glaube aber leider
    das Mijumaru nicht so der Perfekte Stater ist ^^. Ich denk mit Flonik hat man es einfacher.
    Naja ich werde mit Miju aber durchspielen. Beim 2 mal würde ich wohl Flonik nehmen.
    Und Team Plasma was soll ich sagen, sie haben an sympatie verloren weil sie das arme
    kleine Pokemon getreten haben und überhaupt regt mich Team Plasma bisschen auf
    mit dem was sie sagen lol aber ist ja nur ein Spiel ^^.