RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folgendes Szenario: Ich möchte mir ein Zekrom RNGn.
    Nun lautet meine Frage, was ich dafür alles wissen muss und woher ich dieses Wissen erlange.
    Kann ich an Zekrom kalibrieren? Welche Methode muss ich zum Fangen verwenden?
    Wenn ich das tu: Gameboy an schalten, sofort ins Spiel gehen (Uhrzeit aufschreiben, wann ich den Slot angeklickt habe), durchgehend A drücken, C-Gear aktivieren, Zekrom mit Meisterball fangen, Werte anschauen - und wo dann eintragen? Zekrom findet man schließlich nicht im Seedfinder, da gibt's auch kein BW auszuwählen.
    Könnte mir bitte kurz jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich mit Zekrom kalibiriere und es dann auch schließlich RNGe? (C-Gear, da deutsche Version)


    mfG PlatzhaltrR

  • Ich versuche mir Zekrom zu RNGen, mit C-Gear-RNG, da ich die deutsche Edi hab.
    Habe dann die ganzen notwendigen Dinge eingetragen, nämlich Jahr (=2000), max Frame (=10.000), min Delay (=100), max Delay (=99999), MAC-Adresse eingetragen, Method 5 ausgewählt und die gewünschten DV´s eingetragen (alle über 30).
    Bei der min/max Delay habe ich so komische Zahlen genommen, da ich noch kalibrieren muss und deswegen noch nicht weiß, welche Delay ich am öftesten treffe (und mit Pikatimer kann ich ja die anderen, höheren Delays auch treffen).
    Habe mir dann nen Seed rausgesucht (=0132EBB6) und unter ´Generate More Times´ gleich das erste Datum als TT genommen.
    Hier mal ein Screen: *klick*
    Habe dazu jz drei Fragen:
    Woher weiß ich welches Wesen,das Zekrom dann kriegt, weil man ja das Wesen und die Synch Nature nicht eintragen kann?
    Die Frame, des Seeds, ist ja 1784.Um wie viel muss ich dann die Frame dann noch erhöhen?
    Kann ich den "alten" Pikatimer,auch für B/W benutzen oder gibt es da einen neuen?


    /E: Habe ich alles richtig eingetragen oder habe ich Fehler gemacht?
    /E²: Wann werden die DV´s von Boreos bzw. Voltolos generiert?

  • das rote habe ich irgndwie nicht richtig verstanden


    Naja du RNGst dir halt deine IDs^^
    Ist aber noch nicht möglich



    Welche Wesen du bekommst kannst du mit dem PID RNG rausfinden (Startfenster, Natures Theoretical)
    Beim C-Gear RNG musst du noch 1781 Frames machen (Steht auch im Startpost :rolleyes: )
    Den Pikatimer kannst du auch noch benutzen
    Voltolos wird generiert wenn du das Haus verlässt

  • Ich wollte soeben meine MAC-Adresse herausfinden, soch stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich im C-Gear auf das WLAN-Feld klicke und in die Optionen links unten möchte, kommt die Fehlermeldung "Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option "Internet". Besuche nintendo.com...etc." Allerdings ist die WLAN-Verschlüsselung momentan auf WEP und auch die richtigen Daten sind eingetragen. Wo könnte das Problem liegen? Geht das momentan überhaupt?
    mfG PlatzhaltrR


    /edit: gelöst, die MAC-Adresse kann man auch über die Gameboysystemeinstellungen herausfinden.

  • Hat jemand zufällig einen Link parat, auf dem ich die DVs von den Pokemon der neuen Generation checken kann? Ich würde nämlich gern mit Zekrom meine Delay etc. checken. Da der Seed nicht durch Stats sondern bei der neuen Generation durch DVs herausgefunden werden kann, brauche ich dafür einen Rechner. Vielen Dank!


    mfG PlatzhaltrR

  • [4.0] C-Gear Seeds (C-Gear an)
    Starte den RNG-Reporter und wähle im Time-Finder unter Capture Method 5 aus.
    Wie in der 4. Generation muss man jetzt Delay, Frame, DVs, Jahr eingeben, da Method 5 auch die MAC-Adresse [siehe 1.1] benötigt, werden die letzten 6 Stellen von dieser in das entsprechende Feld eingegeben.
    Nachdem der Reporter die Ergebnisse anzeigt wird eins ausgesucht und wie in der 4. Generation mit der "Generate more Times"-Funktion ein Datum zum resetten ausgesucht.


    Warum muss man nur die letzten 6. Stellen der MAC-Adresse einfügen und nicht die ganze?

  • Weil nur die letzten 6 verwendet werden? Duh.
    Zugegeben, vielleicht ein ganz kleines bisschen missverständlich formuliert. Aber das wird man sich doch denken können.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Habe noch eine Frage:
    Bin gerade am kalibrieren.
    Habe ein Legi gefangen (Kolbium) dessen DV´s ausgerechnet und dann alles nötige im Reporter eingetragen.
    Der Suchlauf geht jz aber schon eine Viertelstunde und es wurde immer noch nichts gefunden.
    Ist das normal?
    Hier mal ein Screen: *klick*
    Habe ich alles richtig eingetragen?
    Und ist es schon klar, ob und wenn ja wann eine neue Methode zum kalibrieren kommt?
    Weil ich finde, dass klaibrieren in B/W schon sehr umständlich ist und auch länger dauert, als z.B. in HGSS.

  • Das Problem habe ich auch. Wenn ich via Zekrom kalibieren möchte, gibt mir der Rechner nur eine Range an (24-25, 4-5 etc). Da nach Zekroms Fangen allerdings ein Kampf stattfindet, kann ich auch schlecht mit Sonderbonbons arbeiten.
    1.: Ich gehe mal davon aus, dass Du das gleiche Problem hast (zumindest das mit der Range)
    2.: Hat jemand eine Idee, wie man dieses problem umgehen kann?


    mfG PlatzhaltrR

  • ist es richtig,dass ich beim kalibrieren zur vollen minute resette dann immer a drücke bis die frage nach dem c-gear kommt dann b drücke dann wieder a drücke und dann noch im spiel auf dem touchscreen das c-gear anstellen muss und dann erst das pokemon ansprechen kann und dann mit den dvs meine delay bestimme ? also falls es so ist halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man den vorgang nochmal genau in der gleichen zeit hinbekommt oder versteh ich jetzt was falsch ?


    ps: kann man im kampf nicht das wesen checken? -.-