Episode 628: Wissenschaft ist auch nicht alles!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 21.01.2010



    Erstellt von Chelast15
    Unsere Helden sind weiterhin auf dem Weg nach Asatsuki Town, wo Lucia ihr 5. Wettbewerbsband gewinnen will. Als unsere Helden gerade einen Weg durch den Wald nehmen, fällt ihnen ein Trampolin auf, das auf dem Weg unübersehbar steht. Pikachu und Plinfa nutzen die Chance erst einmal und hüpfen freudestrahlend auf dem Trampolin rum.


    Während sich unsere Helden noch wundern, was ein Trampolin dort zu suchen hat, machen Pikachu und Plinfa mit einem Relaxo Bekanntschaft, indem es einfach auf dem Trampolin herumspringt. Durch sein Gewicht fliegen Plinfa und Pikachu in die Höhe, deren Trainer haben Mühe sie aufzufangen.


    Unsere Helden sind überrascht, wie lebendig das Relaxo ist und scheinen sehr interessiert an dem Pokémon zu sein. Aus dem Hintergrund erscheint nun eine noch ziemlich junge Frau, die sich als Yuta die Ehre gibt und auch erwähnt, dass dieses Relaxo ihr gehört. Außerdem erwähnt sie, dass sie ihr Relaxo mithilfe von Sport fit machen will, um zu beweisen, dass auch Relaxo sportlich sein können...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

  • Die Folge war langweilig. Nach den ganzen tollen Folgen muss halt mal eine nicht so
    tolle kommen. Da war nicht witziges dabei, auch kein Plinfa-Draco Meteor.
    Das Relaxo war aber wirklich sehr schnell. Mein lieber Mann, ich dachte nicht, das es selbst
    Pikachu im Endspurt schlagen kann, aber da habe ich mich getäuscht. Es gab witzige Szene
    und Team Rocket hat mal wieder einen ihrer Tricks wiederholt. Hoffentlich wird die nächste Folge
    besser :rolleyes:

  • Ich hatte so gehofft, dass diese Folge wegen dem Thema Pokathlon wieder eine von den richtig guten wird, aber leider war dies aus völlig logischen Gründen nicht der Fall.


    Positiv
    + Der Pokeathlon spielt endlich mal eine Rolle.
    + Bastian war vom Typ her schon schön fies und eingebildet am Anfang. :evilgrin:
    + Relaxo so schnell laufen und sprinten zu sehen, war lustig anzusehen und auch ein bisschen überraschend.


    Negativ
    - Ash erkennt James nach wie vor nicht. Das ist einfach nur dramatisch.
    - wieder mal kein neues Sinnoh-Pokemon
    - TR mit einem 08 15 Plan.
    - Staraptor lässt sich von den schon bekannten Ballonhänden besiegen. Und das nur, weil es ja Relaxo sein muss, das Pikachu retten muss.
    - In Sachen Synchro: Ash's Waau, häää und wooohhh-Töne und Rocko's Aussage vor dem Hürdenlauf: "Uns ist allen klar, wer gewinnen wird". Ähm. NEIN?!? ?(
    - das grundlegende Problem: Es wurden lediglich zwei Disziplinen gezeigt und das Ende kam einen dann so vor, warum hab ich mir das überhaupt angetan??? Logisch, denn kaum hat man spaß anm Pokeathlon gefunden ist es schon wieder vorbei. Und dann verdaddelt man einen Großteil der Sendezeit mit einem TR-Plan, den man auch irgendwann hätte anders bringen konnte. Das Thema Pokeathon wäre schon besser auf eine Doppelfolge angesiedelt und wenn man schon nur eine Fogle damit verbringen will, dann hätte man TR nicht so in den Mittelpunkt rücken dürfen, so dass man wenigstens drei Pokeathlon-Disziplinen durchgängig machen kann.


    Ja, damit hab ich eigentlich im letzten Negativpunkt schon alles erläutert, was heute das Problem war. Ihr seht, dass ich an der folge kaum was negatives finden kann, aber da der Pokeathlon im Anime schon auch mal was anderes ist, komme ich gerade noch auf eine 4-. Traurig, traurig. :thumbdown:

  • Ich fand die Folge jetzt auch irgendwie seltsam. Nicht viel Aktion und nach 2 Disziplinen schon einen Sieger? Naja..


    Am Anfang haben Pikachu und Plinfa Schwein gehabt, sonst wären sie unter das Relaxo geraten. Wäre aber lustiger gewesen, wenn sies wären. ;D Dann Sebastian, Meister der Wissenschaft und ein Genie. Eigenlob stinkt ja mal gewaltig.
    Auf dem Laufband hat Relaxo dann englisch gesprochen, ganz schön sprachgewandt. o,o Zum Glück ist das Relaxo nicht hingefallen, sonst wäre das halbe Labor putt gewesen. xD
    Dann zu Ash, er findet Hürdenlauf saucool. lol Dann erkennt er James und Mauzi nicht, obwohl diese nicht wirklich verkleidet sind. Nicht mal in dem komischen Akzent haben sie da gesprochen.
    Die Menge war dann von einem Spoink begeistert dass nur blöd rumgehüpft ist. xD
    Team Rocket hat nicht viel aus der Vergangenheit gelernt, sie haben mal wieder versucht mit ihrem Ballon ein Relaxo zu heben. Geht halt nicht.. Sebastian hatte dann plötzlich ein Trampolin um Pikachu von Relaxo retten zu lassen. Nur, woher kam das denn schon wieder..
    Relaxo konnte dann auch noch schneller Rennen als Ash und mit seinem Bauch hat es gewonnen. Eigentlich sollte man da bei der Brust messen und nicht am Bauch. xD


    Sonst kam nicht zur Sprache, dass Ash ebenfalls ein Relaxo besitzt bei Professor Eich. Hat er wahrscheinlich vergessen, weil sich alle auf Lucias Dämmerstadtwettbewerb konzentrieren.. Vor 2 Folgen kam auch schon ein Relaxo vor, als ob es keine anderen Pokémon gäbe. XD Dieser Sebastian wurde auch ständig rot wenn er mit Ash geredet hat, das war wirklich sehr merkwürdig.


    Also die Folge hat mich nicht begeistert. Nur zwei Disziplinen waren zu wenig, Team Rockets Stehlversuch war mehr als lächerlich und Sebastian ist eh ein komisch Kauz. Die Sache hätte man auch gleich in einem Kampf regeln können. Da hätte Ash Sebastian zeigen können, auf was es wirklich ankommt. o,o Sebastian scheint zu seinem Pokémon auch keine grosse Freundschaft zu haben. Sie sind zwar gut aufeinander eingestimmt, aber wenn es um die Bedürfnisse, etc. geht, dann ist Relaxo eher ein Versuchsobjekt. Er hat sich zwar gefreut als Relaxo wieder da war und es umarmt, aber Relaxo hat weitergefuttert und das wohl nicht mal mitbekommen. Ausserdem stellt sich die Frage woher Relaxo etwas zu Essen hatte, Team Rocket hat normalerweise nichts zu Essen.
    Tja..

  • Öhh, nee, irgendwie war die Folge nicht wirklich so toll. Ich finde auch, dass man den Pokéathlon besser hätte umsetzten sollen.
    Öh, meine nun folgende Bewertung:


    Pro:
    -Pokéathlon (wenn auch nicht gut umgesetzt)
    -dessen Regeln zu den 2 Disziplinen wurden gut umgesetzt
    -Batians Stimme war besser als ich dachte
    -man konnte Panpyro mal wieder sehen (ist vor allem Dingen nach DP163 mal wieder schön)
    -Massage (dieser "chinesische" Akzent ging leider verloren...)


    Kontra:
    -Relaxos Stimme war völlig komisch
    -sinnloses Ausschneiden der Musik (allgemein) und während des Diskusfangens und während der Klauszene von Team Rocket
    -das klare Kopieren von Staraptors Stimme, als es von den Greifarmen verprügelt wird
    -ein bisschen mehr Pokéathlon wäre besser gewesen
    -wie waren Pikachu und Relaxo nach der Gefangenname wieder fit für den 400 Meter-Lauf?


    Ich hätte mir eigentlich für 'ne Werbefolge zu HG/SS ein wenig mehr erhofft. 6/10

  • Das Thema Pokeathon wäre schon besser auf eine Doppelfolge angesiedelt und wenn man schon nur eine Fogle damit verbringen will, dann hätte man TR nicht so in den Mittelpunkt rücken dürfen, so dass man wenigstens drei Pokeathlon-Disziplinen durchgängig machen kann.


    Ich hätte gerne sowas gehabt wie mit der Pokémon-Sommer-Akademie: 1. Team Rocket dabei, aber halt nicht dominierend und nervig 2. Auf mehrere Episoden ausgelegt. Dann 'Pokéathlon' hätte wirklich mehr Potential gehabt und wäre sicherlich auch mal was anders gewesen, zumal es die gleichen Disziplinen waren, jedoch anders wie in den Editionen dargstellt worden. Von demher wäre es auch noch interessant gewesen.


    Nun ja, es beginnt ja damit, dass unsere Protagonisten mitten im Wald auf ein Trampolin treffen. Dass nachher voll ein Relaxo draufspringt war etwas überraschend^^ Dann gesellt sich Bastian zu ihnen, der wissenschaftlich sein Relaxo auf einen hohen Fitnessgrad bringt. Obwohl er ziemlich arrogant und von sich selbst überzeugend war... es hat zu ihm gepasst und so ein Charakter war auch mal interessant. Jedenfalls demonstriert er voller Stolz, wie sein Relaxo und er gemeinsam für den Pokéathlon trainieren. Dass Ash & Rocko schon vorher davon gewusst haben, war etwas unlogisch, aber gut.
    Vor dem Stadion kam dann Team Rocket hinzu, die mehr als überflüssig waren. (Ich hätte zwar auch sehr gerne eine Massage gehabt XP). Auf jeden Fall war es meiner Meinung nach noch amüsant, wie Pikachu sich da gerenkt hat um zu verdeutlichen, dass eine Massage gar nicht so schlecht wäre XD Aber kommen wir zu der 1. Disziplin: Diskuswerfen. Da war es genial, dass der Trainer nicht nur nebenan stand und sein Pokémon anfeuert, sondern selber auch etwas dazu beitrug. Die Szene mit Spoink war dann Lampionspringen, wie alle mit dem Kopf so hoch & runter gingen XD Nachher kam der überflüssige Part mit Team Rocket bzw. sie hätte schon auftauchen können, doch wie gesagt, dann hätte der Pokéathlon auf mehrere Episoden ausgelegt werden sollen oder sie hätten eine andere Rolle bekommen sollen. Nichtsdestotrotz bekam Staraptor eine richtige Abreibung von den Maschinenhänden, dann war urplötzlich ein Trampolin da, Relaxo war durch sein Gewicht längst los vom Seil und konnte frohen Mutes in luftige Höhen springen und Pikachu retten. Endlich die nächste Disziplin: Hürdenlauf. Auch dieses Prinzip mag ich sehr, dass der Trainer aktiv und konzentriert dabei sein muss. Am Schluss sah es für mich zuerst so aus, als ob Pikachu gewinnen würde, das wäre auch noch logisch gewesen und hätte Bastian die Augen geöffnet, dass seine wissenschaftlichen Übungen ich alle sein. Doch so wie es ausgegangen ist, kann auch akzeptiert werden und Bastian scheint nun wirklich mehr auf die Gefühle seiner Pokémon zu achten^^
    Insgesamt, ist es wie gesagt schade, dass es nur eine Episode es Pokéathlons gibt. An der Umsetzung kann ich überhaupt nicht meckern, die fand ich richtig gut, doch ich hätte gern ein paar Disziplinen mehr gesehen, wenn nicht sogar alle. Da wurde richtig Potential verschenkt.