Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Gott. Ich werde dieses Jahr 23. Wenn du dich schon alt fühlst für einen Pokémon Fan... was soll ich da erst sagen? ;___;'
    Ich glaube man darf das nicht so ernst nehmen. Ich bin immer noch mit Spaß dabei und habe auch nicht vor aufzuhören. Obwohl man sich schon manchmal... outdated vorkommt, wenn man von all den vierzehnjährigen liest...
    Ich bin in meiner Uni aber zum Glück nicht die einzige die noch spielt. Die anderen finden es alle ganz lustig dass es da noch Pokémon Spieler gibt. Manche fragen auch "Warum, was ist denn daran so toll, ist das nicht langweilig und kindisch?" Die sind dann ganz überrascht wenn man ein bisschen vom Kampfsystem anfängt und die merken wieviel da hinter steckt :3 Außerdem ist Pokémon trotz all der Kämpfe so schön friedlich. Alle sagen, wie wichtig es ist nett zu sein und Freunde zu finden. Schön entspannend. Und dann gibt es noch die unterschiedlichen Spielweisen, Leute, die auf EVTraining schwören, und solche, die das ganze locker angehen und lieber bei den Wettbewerben und Musicals mitmachen... Also ich finde es immer noch toll und bleibe dabei :3 Und ich hoffe dass es ganz vielen anderen auch so geht damit ich mich als alter Hase nicht so allein fühlen muss! Also denk immer daran: Da draußen gibt es welche, die sind noch älter als du...

  • ich fühl mich ein bisschen unwohl wegen meiner freunde
    die finden pokemon alle total kindisch und denken eben das ich zu alt dafür bin
    sie finden es albern das ich so was gucke und spiele
    andererseits ist es ja meine entscheidung was ich gut finde oder nicht aber trotzdem fühl ich mich dabei manchmal nicht so gut

  • Natürlich werde ich nie zu alt für pkmn. 8-) Was sollte ich denn dann spielen? Gehirnjogging? :patsch: Ich würde mir auch mit 80 noch meine Event-pkmn abholen und mich freuen, dass man so viele junge und ältere Leute auf einem Haufen sehen kann, die alle ihren Spass haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Natürlich werde ich nie zu alt für pkmn. 8-) Was sollte ich denn dann spielen? Gehirnjogging? :patsch: Ich würde mir auch mit 80 noch meine Event-pkmn abholen und mich freuen, dass man so viele junge und ältere Leute auf einem Haufen sehen kann, die alle ihren Spass haben.


    Ja so denken alle, und doch kommt es dann ganz anders. Nur die wenigen bleiben ihren Kindheitsvergnügungen treu. Aber schön, dass es noch so welche wie dich gibt, die weiterhin spielen und meine Generation ablösen werden.


    Nun aber zu meiner Meinung:


    Es ist verdammt schwierig, solchen Sachen treu zu bleiben, da einem irgendwann die Lust vergeht und lieber Ballerspiele zockt, oder einfach sich mehr auf die Schule konzentriert. Eigentlich wird man dafür nicht zu alt, man wird reifer und kann entscheiden, ob das mir noch Spaß macht, oder ob es reine Gewohnheitssache ist. Natürlich ist es für einen 16 Jährigen ziemlich schwierig, da man Pokemon nur als Kleinekinderspiel kennt, aber man gar nicht sieht, oder sehen will, wie es sich verändert hat, beziehungsweise niemals kindisch war. Hier scheiden sich nunmal die Geister und ich kann die verstehen, die es einfach für ein nettes Spiel gehalten haben, aber auch nicht mehr.


    Mfg nimrod.

  • Manche sammeln Modeleisenbahnen ich sammele pokemon ist doch egal wie alt man ist.
    Das ist unsere Generation! Als ich mir meine Edition geholt habe VIELE ältere Jugendliche vor mir mit ebenfalls editionen.
    Pokemon ist generations sache das sag ich immer wieder
    ich bin 24 na und? Ich spiele die ds spiele trozdem noch sehr gerne. Die GC & Wii spiele spiele ich allerdings nicht
    und den anime/filme sehe ich mir auch nicht an.
    Trozdem wenns spaß macht wieso denn nicht????

  • Zu alt ist man für Pokemon nicht!
    Viele sind damit aufgewachsen, wie ich z.B. und ich bin 21.
    Mein Freund nennt mich ab und zu "Freak" aber das macht er nur aus spaß :)
    Außerdem ist es doch wirklich so, das die Pokemon Spiele immer komplizierter und umfangreicher werden, glaube kaum, das ein 6 oder 8 jähriger da noch mitkommt!


    Ich kenne z.B. einen 28 jährigen der Pokemon spielt.
    In wichtigen Pokemon Turnieren sind meist ältere!


    UND ich kenne ein Ehepaar (beide über 50) die regelmäßig Yu-Gi-Oh! und Duellmaster spielen, also auf Konsolen oder das Kartenspiel. Und das nicht ab und zu mal sondern richtig regelmäßig, da gibt es 2 mal die Woche ein treffen und da wird schön gezockt und ab und zu eben Turniere an denen sie auch teilnehmen!
    Und darauf gekommen sind sie durch ihre Enkelkinder :)


    Wieso soll ich meine Hobbys und Leidenschaften ändern, nur weil ANDERE der Meinung sind, ich wäre zu alt dafür???

    Team in Schwarz: Orden 6
    Grillchita lvl 37, Morbitesse lvl 42, Fasasnob lvl 43, Admurai lvl 44


    Team in SoulSilver: Orden 16
    Jirachi lvl 80, Entai lvl 80, Raikou lvl 80, Ho-Oh lvl 80, Lugia lvl 80, Suicune lvl 81


    Suche: Arceus, Celebi, Mew! PM

  • @nimrod
    stimmt natürlich, dass viele sich nicht vorstellen können, dass sich die Interessen sich mal ändern. Ich nehme mich da auch nicht aus. Aber da ich seit der 1.Gen. spiele und es bei mir eher mehr wird (früher hatte ich jeweils nur eine Version, jetzt müssen es beide sein), kann ich mir nicht vorstellen irgendwann auf pkmn zu verzichten. Jedenfalls solange es neue Spiele gibt.
    Hi, hi auf die Schule muss ich mich zum Glück nicht mehr konzentrieren. :blerg:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich kann noch mehr toppen! Ich bin 14 UND ein Mädchen ;)
    meine freundin is 15 und spielt das auch. Aber ich spiele vieeeeeeeel mehr als sie und sie nennt mich immer Dauerzocker :D aber die is nur neidisch weil ich besser bin als die :assi:
    ich glaub ich werd die ganzen spiele auch noch spielen wenn ich im rollstul sitze :assi:
    und du hast recht Pampoleoen97 : Wir spielen unsere friedlichen pokemon spiele, und die anderen ihr baller ego shooter gedööns da :assi: :assi:

  • ich kann noch mehr toppen! Ich bin 14 UND ein Mädchen ;)
    meine freundin is 15 und spielt das auch. Aber ich spiele vieeeeeeeel mehr als sie und sie nennt mich immer Dauerzocker :D aber die is nur neidisch weil ich besser bin als die :assi:
    ich glaub ich werd die ganzen spiele auch noch spielen wenn ich im rollstul sitze :assi:
    und du hast recht Pampoleoen97 : Wir spielen unsere friedlichen pokemon spiele, und die anderen ihr baller ego shooter gedööns da :assi: :assi:


    Bin auch der Meinung! Bin selber 13 und ebenfalls ein Mädchen, auch wenn keiner meiner Freunde Pokemon mag und ich ein Einzelgänger bin, wird mich das nicht von Pokemon abbringen! :D

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • ich werde nie zu alt (bin grerade 15 3/4) sein für pokemon und das kann mir auch kein anderer einreden (glaubt mir, fast alle burschen aus der selben schulstufe wollen es mir ausreden 8| ) und ich freue mich auf jedes neue spiel, ich hab die anfänge von pokemon miterlebt und werde das bis zu ende durchstehen.


    :thumbsup: Pokemonfan forever!! :thumbsup:

  • Nein, angst davor hab ich nich ^^
    ich spiele es jetzt schon vllt 10 jahre, und hab immernoch bock drauf, warum sollte ich in Zukunft die Lust daran verlieren : D
    Nunja wenn ich dann ma wirklich alt bin, spielen vllt ja meine Kinder mit mir :assi:
    =>mein fast-schwiegervater baut auch noch mit lego, zwar eher um die bagger "und sowas" zusammeln, aber in meinen augen ist das trotzdem Spielzeug.
    Fazit: ich kann mir gut vorstellen ne menge Poke-dolls zu sammeln^-^

  • Niemals!!! Pokemon 4 eva!!! :D Nein jetzt im ernst. Pokemon ist ein allgemeines Spiel. Es ist nicht kindisch aber ist auch echt lustig. Viele Erwachsene spielen Pokemon. Es ist wirklich wie in der früheren Natur. Früher waren wir ja Jäger und Sammler und genau das wird in Pokemon symbolisiert. Man "sammelt" Pokemon und dann "jagt" man sie. :) Und das macht Pokemon halt so toll. :)

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • also meine meinung ist auch dass es egal ist wie alt man ist ich finds cool wenn 20-30jährige noch pokemon spielen und ich bin 13 .
    ich kenne einen mann der is 40 oder so und spielt noch pokemon sogar manchmal mit seinen kindern . sowas finde echt cool und wenn jüngere jetzt auch mal gegen erwachsene bei einem kampf gewinnen dann können sie auch stolz auf sich sein ,weil ich finde selbst dass pokemon eins der besten multyplayer spiele überhaupt ist. :pika:

  • Also ich werde auch 16... in ein paar Wochen.
    Und ich werd nie aufhören ich muss ja nicht mit jedem über Pokemon reden aber ich werde es bis zum Schluss anschauen,Spielen und darüber im Internet mit Leuten wie euch quatschen.
    Sicher dreht es sich in der Serie um Teenager...aber das ist doch das schöne! Wenn man mal älter ist erinnert dich das viellecht dann an deine eigene kindheit als du Pokemon kennengerlent hast...und Pokemon mit Rentner... 8|
    Würde nicht passen :assi:

  • Ich bin 20,5 und inzwischen seit fast 12 Jahren, immer wieder mit kleinen Pausen, dabei :) Besonders in der Pubertät habe ich mir schon öfters gedacht "Das ist ur kindisch, dafür wirst du zu alt", aber inzwischen sehe ich das etwas entspannter. Die Pokémon-Welt begleitet mich einfach schon so lange und immer wieder reizt es mich, die neueste Edition auszuprobieren, weil ich unbedingt sehen muss, wie sich diese oder jene Neuerung auf das Spiel auswirkt und die neue Welt anschauen muss :thumbup: In meinem Freundeskreis bin ich damit derzeit relativ alleine, aber sie verstehen es zumindest. Außerdem ist mir das in meinem Alter mittlerweile ziemlich egal - es ist immerhin ein altes liebgewonnenes Hobby, in das ich von Zeit zu Zeit gerne eintauche!