Frage: Heimzahlung wird stärker wenn ein Pokemon vorher besiegt wurde. Um wieviel?
Kleine Frage, schnelle Antwort
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Um 100%, also Stärke 140. Diese Attacke hat aber nur in Doppelkämpfen Sinn, da sie in derselben Runde eingesetzt werden muss, in der der Teampartner besiegt wird. Da sie nun auch noch vom Typ Normal ist, ist sie nicht wirklich zu gebrauchen.
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In black/white gibt es ja auf der marea zugbrücke federitems durch die schatten ich hab das item prahtfeder gefunden.
kann man die nur veraufen oder bringt die iwas? -
Hab das schonmal gefragt:
Wenn eine Toxiquak mit dder Fähigkeit "Giftgriff" Gifthieb einsetzt, wie hoch ist dann die Chance, dass das gegn. Pokemon vergiftet wird?
Es steht jetzt übrigens fest, das Giftgriff auch bei eigenen Kontakt-herstellenden-Attacken vergiften kann. -
Gibt es eine genauere Möglichkeit, die DVs zu ermitteln, bei breeds ausser das was der Typ in der Kampfmetro dazu sagt?
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Hab das schonmal gefragt:
Wenn eine Toxiquak mit dder Fähigkeit "Giftgriff" Gifthieb einsetzt, wie hoch ist dann die Chance, dass das gegn. Pokemon vergiftet wird?
Es steht jetzt übrigens fest, das Giftgriff auch bei eigenen Kontakt-herstellenden-Attacken vergiften kann.Es ist zufall ob das geg. Pokempon vergiftet wird, Giftgriff erhöht nur diese Chance
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Es ist zufall ob das geg. Pokempon vergiftet wird, Giftgriff erhöht nur diese Chance
Ja ne, ist klar. ^^ (Zynismus ist nicht persönlich zu nehmen)
Viel mehr wollte ich fragen, wie hoch eben diese Chance ist. -
Gifthieb hat eine Chance von 30%, Giftgriff hat eine Chance von 20%.
1-0,7*0,8=44%
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Ich habe mal mitbekommen, dass nun Drizzle+Swift Swim nicht mehr erlaubt sind. Kann mir vlt jmd sagen, ob das stimmt und wo ich das nachschlagen kann?
hab da nämlich nix gefunden :SGibt es eine genauere Möglichkeit, die DVs zu ermitteln, bei breeds ausser das was der Typ in der Kampfmetro dazu sagt?
Es gibt einige Seiten über Pokemon, die einen DV-Rechner anbieten
Ich hab hier einen Link über einen Rechner auf Pokefans, der ist, anders als andere Funktionen auf Pokefans doch sehr empfehlenswert -
Drizzle + Swift Swim ist nur auf dem Smogon Server und allgemein auf Smogon gebannt ;)
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Was für Attacken machen mehr Schaden?
Eisstrahl oder Eisesodem (der immer ein Voltreffer hat)? -
Eisstrahl: 95 > 40 x 2
Woebi Eisesodem sich dann lohnt, wenn das pokemon geboostet ist, weil sich der zusätzliche Boost-Schaden dann auch verdoppelt.
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Ist Shardrago lahm genug für TR? -
eisstrahl kommt mit stab auf142,5 basepower, eisesodem auf 60 sprich mit crit auf 120, von daher also eisstrahl.
e: zu langsam, lol.
shardrago passt optimal für trickroom, mit min speed überholt das sogut wie alles was nicht extra dafür ausgelegt
wurde langsamer zu sein. -
Der einzige Vorteil den ich bei Eisesodem sehe, wäre das es durch die defensiven boost durchbricht wie Gedankengut, Amnesie oder Horter.
Ansonsten hat Eisstrahl eben mehr Power.Okay thanks für die Antworten
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Ist Shardrago lahm genug für TR?
Selbstverständlich. Zum Vergleich: Es hat eine Speedbase von 48, Machomei eine von 58 - und das ist eines der am häufigsten verwendeten Pokémon im Bizarroraum ;)
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eisstrahl kommt mit stab auf142,5 basepower, eisesodem auf 60 sprich mit crit auf 120, von daher also eisstrahl.
e: zu langsam, lol.
shardrago passt optimal für trickroom, mit min speed überholt das sogut wie alles was nicht extra dafür ausgelegt
wurde langsamer zu sein.
Verdoppelt 1x Nasty Plot dann den Schaden von 120 auf 240? -
[(0,5 x (40 x 2)) + (40 x 2)] x 2 = 240 (0,5 STA-Bonus)
Mit STAB also: Ja!Wobei Eisstrahl auf
(0,5 x 95) + (95 x 2) = 237,5
kommt.Ich würde also weiterhin bei Eisstrahl bleiben, außer du magst den "Volltreffer!" schriftzug im Wi-Fi so gern. ;)
/edit
Klammern sind teilweise unnötig und nur zum besseren Verständnis gesetzt :O
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Gleich noch ne Frage:
Kann man Shardrago auch mit Rauhaut und Beulenhelm spielen? Wenn ja: Wie?
Würde dann ein paar EVs in die Bulkyness stecken, sodass der Gegner nach einem Angriff 3 /16 (?) seiner KP verliert und ich nicht so schnell KO gehe (evtl. Recovery Move?). Mit Hazard würde das auf 1/4 der gegnerischen KP kommen, was ziemlich weh tut. -
Wird in Gen 5 noch viel mit Tarnsteinen gespielt bzw was?
was wird als hoher defensiv wert angesehn?
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Weniger Tarnsteine, da es die TM nicht mehr gibt und nicht viele Pokémon die Attacke von selbst erlernen, und wieder mehr Stachler.
Was ein hoher Defensivwert ist, ist Ansichtssache und kommt natürlich außerdem auf den KP-Wert an. Eine Base von 100 ist schon ganz ordentlich und alles darüber ist definitiv gut.
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also wird es nun einfacher ramot zu spielen?