Movesetliste Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist beim Durchlesen gerade was aufgefallen:



    2 aml EQ. Sonst ist die Analyse echt hilfreich. Danke fürs machen! Shandera hat aber nur Sets mit Wegsperre, ist Feuerfänger echt unbrauchbar?


    Und von diesem Shubarugo habe ich schon einige Defensive Sets mit Toxin und Abschlag gesehen. Was haltet ihr davon?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Shandera mit Wegsperre ist ja jetzt eh fast überall gebannt.
    Die Sets mit Wegsperre kann man jetzt natürlich weiter ohne Wegsperre spielen. Sie sind halt nicht mehr so wirksam aber es hat trotzdem Power und gute Coverage.
    Mit Feuerfänger gibts ein NitroCharge Set wo du dann auf den Speed des Scarfers kommst, wenn du richtig predictest, und in keinen Move gelockt bist.
    Dann gibts auch noch ein SubCM-Set. Funktionieren beide recht gut.

  • Ich weise noch mal darauf hin, dass die Liste hier ein Provisorium und nur eine Hilfe zum Set-Bau ist. Sie ist nicht vollständig, zu 100% zuverlässig und nicht alle Sets sind perfekt und aktuell. Also beschwert euch nicht dauernd über fehlende Sets oder Fehler....


    Außerdem solltet ihr, wenn ich schon Sets postet, auch nur wirklich sinnvolle posten. So einen Schmarn wie ein physisches Jaroda braucht srsly niemand.


    Danke...

  • Ausserdem ist Shandy mit Wegsperre nirgends gebannt^^

    Doch. Auf PO ist es gebannt. Wenn man Eines im Team hat, wird es nicht angezeigt und man hat nur 5 Pokemon. ;)


    bzw. darf man sich schon Gedanken über die 3er Kämpfe machen? Ich brenne schon von Ideen. ^,^

  • Oh, wusste ich gar nicht! :O 'Tschuldigung für das Missverständnis. ^^'
    Eigentlich sind schon mehrere Informationen bekannt. Jedenfalls die Stellung, wer wen treffen kann. Wer am meisten etc..
    Kann gerne mal kurz hineinschreiben, wenn ihr wollt. ;)

  • Hier jedenfalls nicht. Es wird hier ohnehin viel zu viel über Dinge diskutiert, die noch nicht diskutiert werden müssen. Es wurde hier eine Movesetliste erstellt, damit man die wichtigsten Modi auf Pokémon Online spielen kann, aber das neue 3on3-Kampfsystem ist ohnehin noch nicht spielbar, weswegen ich es auch nicht als nötig erachte, hier Sets dafür zu posten oder darüber zu diskutieren.


    In Zukunft werden hier bitte nur noch Verbesserungsvorschläge für die Sets aus dem Startpost oder neue Sets gepostet.


  • Hier wurden einige essentielle Parameter von dem "Fisch" nicht berücksichtigt: Das Teil hat den Mono-Typ Elektro und die Fähigkeit "Schwebe". Die schlechte Defensive wird dadurch ausgeglichen, dass das Teil daher keine Schwäche hat! Ich finde bloß, das das hier irgendwo erwähnt werden muss!
    Man muss sich also vor nichts fürchten, sodass ein Booster-Set bestimmt effektiver wäre als das hier genannte:




    @ Überreste
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Klauenwetzer
    - Stromstoß
    - Drachenklaue
    - Kraftreserve (Feuer)
    >> Mit Klauenwetzer boosten und dann sweepen. Donnerwellen-Support sollte im Team vorhanden sein. Stromstoß ist physiche STAB, Drachenklaue und HP (Feuer) für die Typenabdeckung.


    /edit
    Wenn es evtl. auch noch Agilität erben könnte, wird der Aal noch ganz groß rauskommen. :)


  • Statt Zugabe und Kehrtwende kann man auch toxin und schutzschild einsetzten, ist dann aber gegen verhöhner aufgeschmissen.

  • Super Liste nur Frage ich mich ob es nicht besser wäre wenn genesekt mit Techblaster gespielt wird?
    Hat ja den Kasetten anhängigen Typ


    Tech-Blaster bringt's nicht, da es mit Käfergebrumm/Donnerblitz/Eisstrahl/beliebig und Leben-Orb sehr gute Coverage hat und im Gegensatz zu Arceus die Kasette(bzw. Tafel) als Item nur für Techblaster bringt....

  • Hier mal ein physisches Klinklang Set


    Klinklang@ Life Orb / Leftovers
    Adamant 132 HP / 252 Atk / 124 Init
    Shift Gear
    Gear Grind
    Return
    Volt Switch


    nach shift gear outspeedet man +2 speed metagross und trifft mit gear grind härter als metagross mit meteor mash. Return für zapdos und rotom-h und volt switch erklärt sich von selbst ;) Life Orb = more power / Leftovers = survivability


    dann noch ein ziemlich geiles Set für Nattorei


    Nattorei @ Leftovers / Shed Shell
    Relaxed 252 HP / 48 Def / 208 SpDef
    Spikes
    Leech Seed / Stealth Rock
    Gyro Ball / Protect / Thunder Wave
    Power Whip / Protect

    wobei ich spikes/leech seed/gyro/protect vorzieh


    Suche S/W WiFi Battles wahlweise auch VGC 2011 PO Battles
    einfach per PN anschreiben!


    +RankingBot: Your rank in VGC 2011 is 19/785!

    Bitch you stare and make a fuss one question darling


    Jealous much?

    4 Mal editiert, zuletzt von iLLu ()

    • Einsetzen der deutschen Namen (Pokémonnamen, Attacken, Fähigkeiten)
    • Übernommen: Voltolos (M0mo), Wahlschal-Serpiroyal, Maxax (Herzgold-Ho-Oh), Trikephalo (Korppi), Karippas (Schachschiggy), Zoroark (HAURES), Zapplarang (Think!)
    • Kleine Ausbesserungen

    Sollten noch irgendwo japanische Namen entdeckt werden, bitte ich mir das per PN zu melden.

  • Lead-Set für Demeteros:

    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 200 KP / 252 Ang / 56 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SAng)
    - Strafattacke
    - Erdbeben
    - Hammerarm
    - Kehrtwende
    >> Effektives Lead-Set. Erdbeben ist der starke STAB , der viele Pokemon hart trifft.Strafattacke kann spezielle Booster wie Cytomega oder Voltolos hart treffen nach ein paar Boosts.Hammerarm ist da um Despotar zu OHKO'n und für einswitchende Rotom-Ws die Erdbeben predicten.Kehrtwende ist ein praktischer Scoutmove.
    Durch die KP-EVs hat Demeteros einen ziemlich guten Bulk, der ihm gestattet auch ein paar Treffer einzustecken.Durch den Wahlschal ist es, aber trotzdem noch schnell genug. Das Wesen + die Atk-EVs sind für die max. Durchschlagskraft.

  • Hi, zum Raindance Set von Branawarz: Bietet sich da nicht Schlammwoge anstelle von Matschbombe an?

    Nun, beide Attacken haben Vor- und Nachteile: Beide haben 10 AP und 100 Genauigkeit; Matschbombe hat Stärke 90, Schlammwoge Stärke 95. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner vergiftet wird, beträgt bei Matschbombe allerdings 30%, bei Schlammwoge nur 10%. Ich würde also fast behaupten, dass die deutlich höhere Vergiftungschance mehr wert ist als die geringfügig höhere Stärke.
    Im Doppel trifft Schlammwoge übrigens beide Gegner, weswegen sie hier definitiv die besser Attacke ist.

  • Naja, dieses Flampivian ist mir zu riskant, um zu spielen. Nach 1x Bauchtrommel kann es schon zerstört werden.
    Das würde eher in einem Staffette Team passen, damit es nicht zu viel KP verliert. Ausserdem Sub>Hammerarm. Senkt eh nur die nötigen EV's. :/


    Das Ding rockt um Einiges, wenn man es mit Wahlschal oder Wahlband spielen würde. ;)


    Flampivian @Wahlschal
    Froh/Hart, 252 KP, 252 Init, 4 KP
    - Flammenblitz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Strauchler
    Flammenblitz um abzurocken. Ist eigentlich klar. Erdbeben ist die beste Verteidigung, damit man Gestein/Boden besiegen kann. Steinkante lediglich um die Vögel auszuschalten. Strauchler ist wichtig gegen die Pflanzen. Besonders Sumpex und Branawarz kann es gut besiegen.
    Falls man alles einsetzten möchte. Wäre auch Leben-Orb eine Idee. Mit Nitroladung zu spielen, wäre auch noch gut.