Was für ein Sinn hat das Wesen von ein Pokemon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich wollt wie oben schon beschrieben ist welchen Sinn die Wesen von einem Pokmon haben? und was hat der text ganz unten zu bedeuten bei mein riolu steht zum bei spiel das er gerne unordnung und lärm macht bei nem anderen rioulu von mir steht mag Kämpfe bringen die texte auch was??

    FC Pokémon Schwarz 2 : 3654 8412 4331 Suche eigentlich immer Trainer zum Kämpfen oder Tauschen :) aber bitte vorher PN schreiben damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe ;)

  • Ein Wesen verstärkt einen Statuswert eines Pokémons, senkt aber gleichzeitig einen anderen - So erhöht ein scheues Wesen beispielsweise die Initiative, senkt aber den Angriff. Gleichzeitig gibt es auch Wesen, die weder einen Wert heben, noch einen Wert senken.
    Die Sprüche im Bericht eines Pokémons sind die so genannten DV Sprüche. Sie geben den etwaigen DV Wert auf einem Statuswert an.

  • Aso aber werd aus der tabelle irgendwie trotzdem nicht schlau was bedeuten die grau unterlegten flächen??

    FC Pokémon Schwarz 2 : 3654 8412 4331 Suche eigentlich immer Trainer zum Kämpfen oder Tauschen :) aber bitte vorher PN schreiben damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe ;)

  • okay und was sind DV-Werte sorry falls ihr mich für ein Noob haltet aber ich hab mich noch nie so richtig damit befasst

    FC Pokémon Schwarz 2 : 3654 8412 4331 Suche eigentlich immer Trainer zum Kämpfen oder Tauschen :) aber bitte vorher PN schreiben damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe ;)

  • okay und was sind DV-Werte sorry falls ihr mich für ein Noob haltet aber ich hab mich noch nie so richtig damit befasst


    Jedes Pokémon hat unterschiedliche DVs - Diese DVs reichen von 0 bis 31, wobei 0 das schlechteste und 31 das beste ist. Jeder Statuswert (KP, Angriff, Verteidigung, Spezial Angriff, Spezial Verteidigung und Initiative.) hat einen festgelegten DV Wert, der nicht verändert werden kann - Das Ganze ähnelt in etwa unseren Genen. Einen Pokémon mit 6 31er DVs ist dementsprechend um einiges besser als ein Pokémon, das sämtliche DVs auf 0 stehen hat.