Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte nichts von der Todesstrafe, und finde es gut, dass es sie hier in Deutschland nicht gibt. Einerseits hat meiner Meinung nach kein Mensch bzw kein Gericht dieser Welt das Recht, einem Menschen das Leben zu nehmen, egal was dieser getan hat. Das Leben wurde uns geschenkt, und keiner von uns hat es sich selbst verdient oder erschaffen, deshalb kann ein Mensch auch nicht dermaßen in das Leben eines anderen eingreifen.
    Andererseits finde ich, dass man Schwerverbrecher auch anders viel mehr bestraft. Tötet man sie, sind sie weg. Nach meinem Glauben müssen sie zwar dann nach dem Tod erst Recht für ihre Taten büßen, aber das ist eine andere Geschichte. Ich glaub so eine lebenslange Gefängnisstrafe, ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung ist viel schlimmer. Es soll ja auch Mensch geben, die in Gefängnissen Selbstmord begehen, weil sie die Einsamkeit, die Monotonie und die Hoffnungslosigkeit dort nicht mehr ertragen können, und ihnen der Tod angenehmer erscheint. Von daher sollte man die richtig schweren Schwerverbrecher nicht umbringen, sondern von mir aus irgendwie sonst quälen, mit zeitweiliger Isolation von Mitgefangenen, durch Psychoterror oder was weiß ich. So sehe ich das ganze jedenfalls.

  • ich finde es sollte wieder eine todesstrafe geben... ich meine findet ihr, dass z.b. ein massenmörder mal so lebenslang in haft sein sollte... ich nicht, ich finde ihm sollte genau das gleiche wiederfahren wie seinen opfern!!! außerdem würden dann bestimmt weniger leute morden, weil sie angst haben, dass sie dann auch getötet werden... wenn die TODESSTRAFE nicht helfen sollte, dann sollte man sowas wie im mittelalter einführen, z.b. fingernägel rausziehen oda so... nein war nur spass... so brutal bin ich nun auch nicht, dass ich manchen wünsche sie würden die fingernägel rausgezogen bekomm !!! ^^


    Was höre ich da? Die neue Light Yagami? Oberhaupt der Sonozaki aus Higurashi? Nein, ist nur ein Witz.


    Die Todesstrafe ist an sich ein recht komplexes Thema. Einerseits sollten die Täter ihre gerechte Strafe erhalten,
    andererseits ist es auch grausam und menschenfeindlich.
    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich bin der Meinung, dass es dem Menschen nicht zusteht über das Leben
    anderer zu entscheiden. Denn so ein Leben, selbst das eines Massenmörders, ist wertvoll.
    Die meisten Kriminellen haben eine schlimm Vergangenheit hinter sich und sind deshalb oft verstört und psychisch
    verletzt oder krank. Vieles lässt sich also auf die Psyche zurückführen und deshalb glaube ich das


    man diesen Menschen vielleicht besser eine Therapie geben sollte, auch wenn sie lebenslänglich im Gefängnis
    bleiben müssen.
    Die Therapie kostet natürlich etwas und das muss der Staat bezahlen und woher bekommt der
    Staat sein Geld? Richtig, von den Steuern der Bürger. Im Grunde fallen die Kosten für die Verbrecher wieder
    auf uns zurück. Auch die Eltern die so oder so schon viel zu wenig verdienen müssen diese Steuer bezahlen und
    werden vielleicht aus Sorge, Alkoholkrank. Damit müssen dann die Kinder leben, die evt. dadurch aus psychisch strapaziert werden.
    Das ist aber etwas weit hergeholt.



    LG Clemency

  • Ich meinte ja (schön mal wieder geflamed zu werden -.-) das ich dafür bin wenn es ein Massenmörder ist der zich Familien eine wichtige Person ich sag mal "rausgerissen" hat. Aber sonst finde ichs auch schlimm. Vergwaltiger gehören in die Klapse, Diebe naja sag ich nix zu und so. Wie gesagt nur bei Massenmördern oder überhaupt Mörder. Wenn der im Knast hockt darf der Staat nähmlich für nen Killer zahlen, und das ist nicht toll ganz ehrlich.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Die Todesstrafe ist ein heikles Thema, einerseits finde ich, das Massenmörder eine gerechte Strafe bekommen sollten, andererseits, wenn wir sie umbringen, sind wir dann selbst nicht besser? Ein Mensch hat nicht das Recht, über das Leben eines anderen zu entscheiden. Zum Glück gibt es die Todesstrafe nicht in Deutschland. So ist jedenfalls meine Meinung.


    Dito!


    lg

  • Ich bin für die Todesstrafe denn dann können Leute wie Vergewaltiger mal gleichwertig bestraft werden. Außerdem spart das eine Menge Geld für Gefängnisse was man sicherlich besser in Bildung und co. investieren könnte!
    Außerdem werden sich dann die Leute ihres Verbrechen bewusst.

  • Todesstrafe - Klingt gut, denkt man sich, denn so werden Mörder, Vergewaltiger etc. endlich mal angemessen bestraft. Ist aber leider nicht so. Klar, sie werden für immer und unwiederbringlich aus der Welt geschaffen; stellen also keine Gefahr mehr dar. Allerdings ist eine lebenslange Freiheitsstrafe (meistens) genauso sicher, und hat zudem noch einen psychologischen Vorteil: Man hat Zeit. Viel Zeit, im Grunde viel zu viel, und nicht viel Möglichkeiten, irgendetwas zu tun; sprich, die Hauptbeschäftigungen eines Gefangenen wird unumstritten Nachdenken sein. Und glaubt mir, selbst der durchgeknallteste Psychopat wird nach 10 Jahren im Knast auch mal anfangen, zu überlegen, ob das, was er getan hat, vielleicht doch nicht so toll war. Und selbst wenn er das nicht tut, für immer im Bau zu hocken ist bei weitem vieeel schlimmer als der Tod. Was ist am Tod schon so schlimm? Hinterher ist es einem praktisch eh egal. Und die Todesstrafe schreckt auch nicht wirklich ab. Kann keine genauen Zahlen nennen, aber ich weiß von meinem Politiklehrer, dass z.B. in den USA die Todesstrafe die Zahl der Verbrechen nicht wirklich verringert hat.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass Mörder beispielsweise keine Gnade verdienen. Sprich, sie sollen WIRKLICH lebenslang hinter Gittern verbringen.

  • Serienkiller,Massenmörder...
    Alle töten eine gewisse anzahl von Menschen.Davor werden sie gefoltert,danach werden sie entweder Stranguliert,Kopf ab,etc..
    Diese menschen haben einen grauenvollen Tod erlitten und der Mörder soll so davon kommen? Wohl wahr hatte er seine Gründe oder Psychische Probleme,aber ihn in den Todestrakt zu setzen,dass er auf den Elektrostuhl oder den Strang warten soll,sagt was ihr wollt,aber ich finde das nicht ok.
    Abgesehen davon gibt es Todesstrafen nur noch in Amerika (und in einem Teil Afrika? o.O ) Ich bin dafür und einerseits dagegen.


    Wie du mir so ich dir oder wie?


    Genau die Befürworter der Todesstrafe sind meistens die Unwissenden.
    Im nahen Osten in China und inj vielen Teilen Afrikas gibt es die Todesstrafe immer noch.
    Sogar im ach so tollen Japan gibt es sie noch.


    Klar für einen Europäer der solche grauenvollen Menschenrechtsverletzungen höchstens einmal im Jahr im Fernsehen sieht, ist das natürlich nichts aber wenn du mal wirklich mit ansiehst wie ein Mensch getötet wird und ihm meistens auch noch widerwärtige Sprüche um die Ohren fliegen, wirst du diese barbarische "Strafe" nicht mehr als selbstverständlich ansehen.


    Und wie schon gesagt kostet die Todesstrafe dem Staat im Schnitt mehr als eine lebenslange Gefängnisstrafe.

  • Ganz ehrlich wenn jemand was weiß ich zehn menschen umbringt dann darf er weiterleben. Hier in deutschland ist das meistens nähmlich so: Lebenslange Haft strafe (hier soweit ich weiß 15 oder 25 jahre) aber dann wegen guter Führung kommen sie nach 5 jahren wieder raus machen ne zeit lang nichts fangen aber wieder damit an. Die Todesstrafe mag zwar unmenschlich klingen aber ganz ehrlich: Wenn jemand jemanden aus euer Familie umbringt dann wollt ihr ganz sicher auch nicht mehr das er für 15 jahre in knast kommt oder?

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ganz ehrlich wenn jemand was weiß ich zehn menschen umbringt dann darf er weiterleben. Hier in deutschland ist das meistens nähmlich so: Lebenslange Haft strafe (hier soweit ich weiß 15 oder 25 jahre) aber dann wegen guter Führung kommen sie nach 5 jahren wieder raus machen ne zeit lang nichts fangen aber wieder damit an. Die Todesstrafe mag zwar unmenschlich klingen aber ganz ehrlich: Wenn jemand jemanden aus euer Familie umbringt dann wollt ihr ganz sicher auch nicht mehr das er für 15 jahre in knast kommt oder?


    Wenn ein erwachsener Mensch 10 Menschen tötet, dann bekommt dieser eine lebenslängliche Haftstrafe.


    Da ist nichts mit nach 5 Jahren frei kommen esseiden er/sie würde für unschuldig befunden werden.


    Außerdem kommt es da (mal abgesehen von Richter, Geschworene und Stand des Verurteilten) auch auf das Tatmotiv an.
    Wenn jemand einen Mord aus Rache (z.B. für ein Familienmitglied) begeht, erhält dieser eine geringere Strafe als jemand der einen Mord aus Langeweile begeht.

  • Also ich wäre eigentlich für die Todesstrafe, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen, sprich wenn der Beschuldigte und vielleicht auch Schuldige ein anständiges, faires Gerichtsverfahren erhalten hat. Wie oft werden nämlich Unschuldige in den Knast geschickt oder zu lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt? Meiner Meinung nach zu viele.
    Bei Vergewaltigern würde ich auf jeden Fall den Tod als Strafe nehmen, sowas ist einfach nicht zu verzeihen, vielleicht sogar noch schlimmer als Mord. Denn wenn man tot ist, ist man tot. Fertig. Ein Vergewaltigungsopfer jedoch muss den Rest seines Lebens mit dieser Schande leben, was für mich weitaus schlimmer ist. In dem Fall gehört der Täter getötet.
    Affekttaten würde ich allerdings wieder anders beurteilen, weil es ja wie der Name schon sagt, aus der Situation heraus entstanden ist, nicht vorher kaltblütig geplant.
    Genau kann man das also meiner Ansicht nach nicht festlegen....

  • Hi Leute!


    Wisst ihr eigentlich, dass manche Menschen unschuldig in den Knast gehen, weil jemand etwas übersehen hat? Manche von ihnen würde man, wenn es die Todesstrafe gäbe, umgebracht haben. Wie wollt ihr das dann rechtfertigen, wenn z.B. drei Jahre später jemand herausfindet, dass er unschuldig war? Einen Gefangenen kann man nach einem weiteren Prozess entlassen. Es hat ihn zwar wertvolle Zeit gekostet, aber er lebt. Einem toten Menschen dagegen hilft es weder, dass seine Unschuld letztendlich doch noch bewiesen wurde, noch wird er wieder lebendig. Also ich denke, man kann es nicht rechtfertigen...

  • Eines der 10 Gebote lautet: "Du sollst nicht morden." Diejenigen, die die Todesstrafe an einer Person, sei es auch ein Massenmörder, vollstrecken, machen sich selbst des Mordes schuldig! Dasselbe gilt meiner Meinung nach auch für die Person(en), welche dieses Urteil gefällt haben! Ich bin froh, dass es die Todesstrafe bei uns nicht gibt, allerdings finde ich es richtig scheiße, dass heutzutage noch in den USA, Arabien, in weiten Teilen Afrikas, etc. diese Art von Bestrafung durchgezogen wird! Wir Menschen können uns nicht einfach das Recht nehmen, das Leben eines anderen Menschen zu nehmen, auch wenn dieser selbst einen oder mehrere Menschen auf dem Gewissen hat! Damit will ich aber auch nicht sagen, dass die Menschen die wichtigsten Lebewesen sind, im Gegenteil, würde es uns nicht geben, wäre diese Welt ein viel besserer Ort. Aber back to topic: Die Todesstrafe ist für mich ein veraltetes Verfahren, genauso wie Foltermethoden. Der Tod bedeutet zwar Erlösung, aber wenn man einen Schwerverbrecher umbringt, heißt das ja noch lange nicht, dass es dadurch keine mehr geben wird! Den Rest seines Lebens in einer Zelle verbringen - am besten auch noch alleine & von anderen isoliert -, halte ich für eine schlimmere & angemessenere Strafe als den Tod. Die einzigen Personen, die über Leben & Tod entscheiden dürfen, sind Gott & man selbst über sein eigenes Leben (wobei Selbstmord bei "normalen" Leuten die absolut falsche "Lösung" ist!), schließlich ist niemand gezwungen zu leben! <.<


    <3

  • Ich bin dagegen weil:
    1.Ich will niemand die Bürde geben ein Mörder zu werden,damit ein anderer Mörder getötet werden kann.Irgendwer muss ja die Hinrichtung ausführen.
    2.Feuer mit Feuer zu bekämpfen halte ich für eine Schlechte Idee.
    3.Es gibt zuviele Vermutung,in vielen Gerichtsverfahren wird rumgeschlampt.
    4.Für mich ist es egal ob es ein Vergewaltiger,Kinderschänder etc. ist. Als nicht beteiligter ist das natürlich alles leichter zu sagen.

  • Ich bin dagegen ...


    Ich meine,das was der Schuldige gemacht hat, wird nicht besser, wenn man ihn umbringt.
    Außerdemwerden auch ganz viele Schule oft missverstanden, weshalb der Tod dann auch keine Bedeutung hätte.


    In Filmes und so finde ich es zwar lustig, aber in Real life wäre das doch etwas zu brutal.


    Naja
    Lg

  • Ich will mich weder auf die eine noch auf die andere Seite stellen. Viele die das "Todesstrafe-nein Danke"-Schild hochhalten, würden vielleicht ihre Meinung ändern, wenn in Ihrer eigenen Familie so etwas passieren würde.
    Ich bin dagegen, weil kein Mensch das Recht hat ein Leben zu beenden und z.B. in den USA viel zu viel bei den Prozessen falsch läuft.
    Ich bin dafür, weil ein Mensch, der absichtlich jemanden tötet in meinen Augen in diesem Moment jegliches Recht verliert. Und Lebenslänglich ist gerade in Deutschland ja wohl ein Witz, für immer wird hier niemand weggesperrt. Es gibt da die Sicherungsverwahrung, aber über die wird dann auch immer wieder neu entschieden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Todesstrafe hat zwei Gesichter. Zum einen ist sie gerechtvertigt. Ich finde die Todesstrafe
    verdient jemand, der ein Vergewaltiger ist, der sich sogar an Kinder ran macht (mir wird schon
    von dem Gedanken schlecht) Der hat in meinen Augen nicht das recht weiterzuleben.
    Andererseits ist die Todesstrafe auch irgentwie nutzlos. Ich meine, was birngt die Strafe heutzutage
    noch? Wenn der eine stirbt kommt der nächste um die Ecke und töted. Außerdem ist die
    Todesstrafe eigentlich für einen Mörder ein Geschenk. Wer will schon lebenslänglich hinter Gitter
    sein, wenn man auch einfach sterben kann um sich dies zu ersparren.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wer will schon lebenslänglich hinter Gitter
    sein, wenn man auch einfach sterben kann um sich dies zu ersparren.


    MÖP!!! 100 Punkte. Diesem Argument stimme ich voll und ganz zu. In der Tat ist für einen Mörder oder Vergewaltiger der gedanke ,für 15 Jahre oder noch länger im Gefängnis zu sein eine weitaus schlechtere Vorstellung als wenn er einfach sterben würde. Eben weil eine lebenslängliche Freiheitsstrafe eine viel schlimmere Strafe ist, ist die Todesstrafe sinnlos wie grausam. Bei der Todesstrafe ist man nämlich in keinem Punkt besser als ein Mörder, weil man einfach nur selbst mordet.


    Gleichem mit gleichem zu vergelten bringt niemand was. Ich möchte mich nicht auf die selbe Stufe mit einem Mörder stellen und Todesstrafen verhängen oder ausführen. Es ist einfach nur ein sinnloses morden und ich bin heilfroh, dass wir in DEutschland zumindest so schlau schon mal geworden sind und es die Todesstrafe hier nicht mehr gibt.

  • Bei der Todesstrafe ist man nämlich in keinem Punkt besser als ein Mörder, weil man einfach nur selbst mordet.

    MÖP! Da muss ich deinem Argument vollkommen recht geben. Ich meine, sie sagen das du ein Mörder
    bist und du jetzt die Todesstrafe erhältst......am nächsten Tag biste tot........MÖRDER!!!! Jetzt mal
    ehrlich. Das ist doch schon klar oder nicht? Das sagtes doch schon *Todesstrafe*, also mordet man.
    Manchmal denken die Menschen halt nicht nach und denken sie tuen das richtige dabei sind sie nicht
    besser wie die Mörder vor ihren Türen.


    Es bringt auch nichts denn kaum ist der eine tot kommt der nächste. Sei es ein Nachahmungstäter
    oder einfach einer, der langweile hat oder sonst noch so Hirnies die dies tun. Wenn, mussten sich
    die Vollstreker der Todesstrafe gleich daneben aufhängen.


    [ Bilder entfernt] Bitte keine Propagandaplakate ohne Begründung posten.- Cassandra

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    Einmal editiert, zuletzt von Cassandra ()