RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fixed:
    - Time Finder progress window displaying the number of searched frames VERY inaccurately
    - Time Finder displaying incorrect IVs if the max frame was set to a low number
    - Time Finder displaying incorrect IVs for adjacent seed search and lot of other things, actually


    Added:
    - Time Finder can now search for frames that are shiny for both Wild and Stationary encounters, which covers eggs and gift Pokemon as well. (NOTE: the frame numbers will not be the same.)
    - Support for fishing\shaking grass encounters.


    Gibt übrigens schon beta 6.2 weils Probleme mit den non-C-Gear Seeds gab: http://tinyurl.com/3kvyqhx

  • Dein DSi-Menü wird Dir leider relativ wenig weiterhelfen, weil momentan ausschließlich DS-/DSLite unterstützt werden. Zumindest ist das bei den Standard-Seeds so. Solltest Du C-Gear-Abuse vorhaben, kann ich Dir allerdings zustimmen. Deine MAC-Adresse findest Du im DSi-Menü bei den Wi-Fi-Einstellungen.


    Nochmal zu meiner Frage, kann mir irgendjemand sagen, wie ich Flampion abusen soll? An allen Orten, wo das Viech fangbar wäre, gibt es nämlich Sandsturm und damit keinen Sweet Scent...

  • Muss ich jetzt die 128-Schritt-Methode anwenden oder erhöht sich die PID um 1/Schritt?

    Den DV-Frame kannst du nur mit der 128-Schritte-Methode erhöhen. Der PID-Frame erhöht sich, egal wo du bist, alle 20 Schritte um 1. Wenn dort auch wilde Pokemon sind, alle 17 Schritte um weitere 17, mit jedem einzelnen Schritt nochmal um 2 und mit jeder Drehung um 2. Dazu kommt noch ein unbekannter Faktor.

    wie kann ich rausfinden welchen seed ich getroffen habe ?

    Im Time Finder dein Ergebnis anklicken und Generate Adjacent Seeds (Current Frame) klicken. Dann suchst du die DVs deines gefangenen Pokemon und lies den Seed ab.

  • Ich bin jetzt bei dem Schritt mit dem starken Pokemon fangen, der Schritt, nach der MAC-Adresse. Kann ich das auch mit dem DSi machen?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich bin jetzt bei dem Schritt mit dem starken Pokemon fangen, der Schritt, nach der MAC-Adresse. Kann ich das auch mit dem DSi machen?

    Worum genau geht es? Wenn es um Standard Seeds (bzw Non-C-Gear Seed) geht, dann kannst du es nicht mit dem DSi machen. Wenn es um C-Gear Seeds geht, kannst du alles mit dem DSi machen.


    muss ich bei der PID auf die zeit achten die er mir angibt? weil diese stimmt nicht mit der zeitangabe meiner DV errechnung überein.

    Du musst ausgehend von deinem Full Seed aus dem Time Finder für DVs deine PIDs suchen. Also Full Seed kopieren, ab ins Hauptfenster, Method 5 PIDRNG auswählen, Full Seed reinkopieren und Generate klicken. Du kannst nicht einfach einen anderen Seed nehmen.

  • 1.3.: Was ist eine Resettzeit?


    RNG Reporter 9 beta 6.2, klick.


    Ist das jetzt der entgültige non-C-Gear Reporter. Das Beta stört mich

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • aber iwie will er mir nichts generieren ich habe im hauptfenster den seed(HEX) eingegeben und alles andere auch also nature DVs usw und ich bekomme keine ergebnisse

    Du darfst da auch keine DVs eingeben, weil PIDRNG nichts mit DVs zu tun hat. Nimm die DVs raus.

    Ist das jetzt der entgültige non-C-Gear Reporter. Das Beta stört mich

    Nein, ist nicht der endgültige. Das ist der RNG Reporter 9 Public Beta 6 ;)

  • Welche Datei muss ich nach dem Download ausführen?
    (Sry, Doppelpost)
    ------------------------------------


    Zitat

    Mit dem Ergebnis, das dann gefunden wird, kann man im Time Finder nach non C-Gear-Seeds suchen. Bei dem Ergebnis ist die Sekunde zu beachten. Wenn man das Spiel auswählt dauert es etwas bis der Seed feststeht. Wenn man jetzt bei 00 auf das Spiel gedrückt hat, der Seed aber bei 01 ist bedeutet das, dass man 1 Sekunde vor der angegebenen Zeit das Spiel starten muss.


    Wo sehe ich bitte mein Ergebnis?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Strike my Jive ()

  • Hätte da nochmal 2 Fragen.
    Und zwar geht um die Encounter-slots:
    Wo kann ich das einstelle? :'D
    Zudem würde ich gerne wissen, wie dasmit dem Knopf drücken während dem spiel starten ist, wie lange und von wann bis wann uss ich denn gedrückt halten, oder musss ich überhaupt gedrückt halten?

  • Hätte da nochmal 2 Fragen.
    Und zwar geht um die Encounter-slots:
    Wo kann ich das einstelle? :'D
    Zudem würde ich gerne wissen, wie dasmit dem Knopf drücken während dem spiel starten ist, wie lange und von wann bis wann uss ich denn gedrückt halten, oder musss ich überhaupt gedrückt halten?

    1.
    Die kannst du nicht einstellen du musst die encounter slots deines gewünschten pkm in einer liste nach schaun z.b.:


    Withe: http://dl.dropbox.com/u/12206225/RNG/White%20Slots.html
    Black: http://dl.dropbox.com/u/12206225/RNG/Black%20Slots.html
    bzw. das is die rictige liste: http://www.megaupload.com/?d=SAHSOPBC


    Wenn du das getan hast gibst dein seed in das hauptmenü des RNG Reporters ein unstellst ihn auf Method5 PIDRNG bzw. in älteren Versionen Method 5 ( Natures Theoretical).
    Suchst am besten noch nach dem gewünschten Wesen.
    Wenn du dann die Ergebnisse vor dir hast musst du rechtklick auf die einzelnen Ergebnisse machen und dann auf Calculate Encounter Slots, und suchst nach dem Entcouter Slot den du in der Liste gefunden hast.


    2.
    Direckt nach dem du A gedrück hast musst du sofort den entsprechende knopf gedrückt halten.
    Du hälst ihn solang gedrückt bis das Nintendo Company Logo erscheint mit dem weißen Hintergrund.
    Am besten hälst den knopf dann noch 0.5 sec gedrückt, wenn es erschienen ist und lässt ihn dann los aufjedenfall solltest du ihn los lassen bevor der screen schwarz wird.