Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @.:ZeRo:.
    klar, nimm aber leben-orb statt überreste, so hast du beispielsweise genug power um panzaeron,
    forstellka und sumpex nach einem schwerttanz zu ohko.


    @elemen-trainer
    fußtritt ist auch mit techniker noch zu schwach und da kapoeras angriff ohnehin nicht allzu hoch
    ist bist du mit der zusätzlichen power meistens besser beraten. hinzu kommt, dass die meisten switch
    ins sich kaum was aus der gesenkten init. machen, beispiele sind panzaeron, hippoterus oder zytomega.



  • Dein set ist recht gut aber psychoklinge solltest du in jedem fall reiintuhen wegen des STAB's
    du könntest natürlich auch Sword Dance raustuhen und donnerschlag dafür reintuhen dann hättest du einen idealen Anti-Lead

    und wenn es die dreamworld gibt könnte man ja uach mal über die fähigkeit Redlichkeit nachdenken........ :pika:

  • Das normale Set:


    Formeo @ Wahlglas / Salkabeere
    EVs: 0, 0-, 80, 176, 252+, 0 (mäßig/modest)
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Flammenwurf
    ~ Energieball


    Das Sonnentag Set:


    Formeo @ Expertengurt / Heißbrocken
    EVs: 0, 0-, 80, 176, 252+, 0 (mäßig/modest)
    ~ Sonnentag
    ~ Feuersturm / Meteorologe
    ~ Donnerblitz / Eisstrahl
    ~ Donnerblitz / Solarstrahl


    Das Regentanz Set:


    Formeo @ Expertengurt / Nassbrocken
    EVs: 0, 0-, 80, 176, 252+, 0 (mäßig/modest)
    ~ Regentanz
    ~ Meteorologe
    ~ Eisstrahl
    ~ Donner / Energieball


    Das Set für Hagel:


    Formeo@ Expertengurt / Eisbrocken
    EVs: 0, 0-, 80, 176, 252+, 0 (mäßig/modest)
    ~ Hagelsturm
    ~ Blizzard
    ~ Donnerblitz
    ~ Energieball



    Hat ziemlich ausgeglichene Statuswerte und einen guten Movepool.

  • Raypika
    Formeo@Leben-Orb
    0,0,4,252,252,0(mäßig)


    Feuersturm/Hydropumpe
    Solarstrahl/Donner
    Donnerblitz/Energieball
    Eisstrahl


    ist eigentlich nur für fun teams geeignet, die linken moves sind für sonnentag, die rechten für regen.
    empfiehlt sich das teil zusammen mit quaxo/vulnona ins rennen zu schicken.


    element-trainer
    wenn du willst kann ich dir mit kryppuk, celebi und cresselia auch uu counter für kapoera geben ;) .
    aber genau wie bei den populäreren viehern werden die sicher nicht wegen einem level weniger
    speed auswechseln, was deine taktik auch hier zunichte macht.


    E: sry, hab das oben übersehen und zu schnell auf senden gedrückt :s.

  • hallo danke nochmal für hilfe von set für latios
    ok nächste frage
    brauche set für garados
    habe schon ein garados mit wesen hart bereit ( das shiny garados von soul silver )
    weis nicht wo ich evs hin machen soll
    und attacken weis ich bis jetz nur erdbeben und drachentanz

  • Garados@Überreste
    156,72,96,84,0,0(hart)


    Verhöhner
    Kaskade
    Drachentanz
    Steinkante/Sprungfeder


    ist imo das beste set für harte garados, das komplett offensive braucht nämlich fast schon froh um
    sachen wie blitza und wahlschal-heatran nach dem boost zu überholen.

  • Ganz Offensiv ausgerichtet:
    Garados @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Hochmut, wenn Gen 4 Bedroher
    EV: 252 Atk / 252 Init / 6 Kp
    Hart/Froh
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Erdbeben/Verhöhner

    Froh ist hier aber eher geeignet.
    Defensiver:
    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EV: 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 SDef
    Hart
    -Drachentanz
    -Verhöhner
    -Kaskade
    -Steinkante
    @edit: Argh, langsam.

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht mir ein set für Voltula auszudenken
    und wollte mal eure Meinung, bzw ein paar verbesserungsvorschläge,
    dazu wissen:


    Voltula
    @Leben-Orb?
    Fähigkeit: Facettenauge
    EV's: 4 KP/ 252 Sp. Ang./ 252 Spd.
    Wesen: Mäßig/Scheu
    -Käfergebrumm
    -Donner
    -HP {ice}
    -Energieball


    Donenr wird dank Facettenauge von Voltula zu einer Attacke die fast immer trifft,
    außerdem ist es eine sehr mächtige STAB mit einer Stärke von 180!!
    Käfergebrumm als weitere STAB
    HP {ice} um auch Drachen sehr effektiv treffen zu können, da ja fast alle vollentwickelten Drachen
    (außer 5th gen.) eine 4x Eis-Schwäche haben
    und Energieball um die Coverage zu erhöhen und Boden- so wie Gesteinpokemon effektiv zu treffen,
    die ansonsten eine verherende Wirkung auf Voltula hätten ;D


    So das wars auch schon hoffe auf Feedback's
    Lg

  • oh ja stimmt...aber auf das set bin ich wirklich allein gekommen
    ich spiel es aber nicht mit elektronetzt
    da wie ich finde es mit scheuem wesen und evs genug hat...
    desweiteren bevorzuge ich auch den donner wegen des schadens
    und bei dem leben-orb war ich mir nicht so sicher, könnte man da nicht evtl. wahlschal nehmen
    dann währe elektronetzt auch nicht mehr so nötig (bzw. wärhe es dann schwachsin da man dann
    ausschließlich boosten könnt' xD)

  • Wie würdet ihr mir vorschlagen Zoroark zu trainieren!


    Ich bräuchte Wesen, EV-Training und Attacken Vorschläge...wäre super danke!


    EV training denke ich mal auf Spez Angr. und Initi. Wesen??? und Attacken..da gibts doch so ne Bombenattacke für Zoroark die es nur über Zucht erlernt oder nich?


    Danke

  • Diese "Bombenattacke" ist wohl Finsteraura ;) .
    Hier ein Lead-Set:
    Zoroark@ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Illusion
    EV: 252 SAtk / 252 Init / 6 Kp
    Naiv/Hastig
    -Ränkeschmied
    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Verfolung/Kehrtwende


    100 % mit einem Geist an 6. Stelle des Teams spielen, Gengar ist eine sehr gute Option da man auch Psycho-Attacken auf jenes richten wird, die keine Wirkung auf Zoroark haben.
    @edit: Falls du sonst noch Movesets von Gen.5 Pokemon brauchst, hier findest du sie.


  • Erstmal vielen Danke für die Info, große Klasse! Finsteraura genau, aber wie kann ichs nochmal über Zucht erlernen bzw. mit welchem Poke muss ich Zoroark in die Pension stecken? Und das mit dem Geist an 6.Stelle hab ich nich so ganz gerafft! Bin (noch) recht n00big wenns richtig ins Detail geht...darum bin ich dankbar für jede Info! xD