Film 13: Zoroark – Meister der Illusionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir den Film nun auch endlich auf deutsch angesehen und war wieder sehr begeistert! Von den Zeichnungen her ist der Film sehr schön und hat eine hohe Qualität und sehr schöne Farben muss ich sagen. Auch die Synchronisation ist wieder sehr gut geworden und alle bekannten Stimmen wurden aus der TV-Serie verwendet. Auch von den Pokemon hat glaube ich keines einen falschen Namen gesagt.


    Eine kleine Sache ist mir im nachhinein nur aufgefallen. Das erste mal als sich Zorua in Celebi verwandelt und Celebi mit ihm fliegen will meint Zorua es kann nicht fliegen auch in der Form von Celebi nicht. Aber später als es sich dann wieder als Celebi verwandelt um von dem echten Celebi abzulenken konnte es fliegen. Aber da war auch das Bronzel von Karl die ganze Zeit dabei. Vielleicht hat Bronzel Psychokinese oder so eingesetzt damit Zorua in der Celebi Form fliegen kann?


    Wenn die meisten den Film auf RTL2 gesehen haben wird die Diskussion hier sicher um einiges mehr losgehen. ^^


    Auf jeden Fall ist mein Fazit wieder ein toller und sehr schöner Pokemon Film. Leider gibt es dieses mal kein Introlied in dem gekänpft wird oder so aber sonst sehr schön gemacht. Der Abspann wurde auch auf japanische gelassen mit dem Lied und man sieht darin Professor Eibe, Lucias Mutter, die Arena Leiter und Top4 uvm. ^^


    Also ich kaufe mir auf jeden Fall auch die DVD dazu!


    Mir ist gerade noch etwas eingefallen:


    Und zwar ist es bekannt ob das Zoroark in dem Film männlich oder weiblich ist?


    Da Zorua es immer "Mema" nennt könnte das ja die Abkürzung für "Meine Mama" sein oder?

  • Mir ist gerade noch etwas eingefallen:


    Und zwar ist es bekannt ob das Zoroark in dem Film männlich oder weiblich ist?


    Da Zorua es immer "Mema" nennt könnte das ja die Abkürzung für "Meine Mama" sein oder?

    ja, Zorua ist der Sohn von Zoroark

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Hii (:


    Da Zorua es immer "Mema" nennt könnte das ja die Abkürzung für "Meine Mama" sein oder?


    Ich dachte,dass Zorua immer Mima gesagt hätte :dos:



    Ich fand den Film cool,der gehört jetzt zu meinen Lieblingspokemonfilmen mit 'Der Aufstieg von Darkrai'.
    Die Shiny-Raubkatzen fand ich i-wie besser,als die ganz normalen von Kodai. Das war gemein von Kodai,was er Celebi und den anderen Pokemon angetan hat.
    Zorua hat immer so lustig gelacht,als es sich zurück verwandelt hat und als es sich immer in Menschen verwandelt hat,war hinten noch dieser Schwanz zu sehn.


  • omg so ein toller film :love:


    grafik 1+
    sound1+
    story1++


    so süß man hat echt gesehn das zorua und zoroak ein herz und eine seele sind


    und ich geb zu ich hab geheult als zoroak gestorben ist und von celebi wiedererweckt wurde :love:


    einfach ein genialer, schöner, toller film :thumbsup:


    aber eine frage: im japanischen trailer verwandelt sich zoroak doch in ash und guckt so ein bisschen böse drein. das fehlte irgendwie ?(
    nur am ende verwandelte sich doch ZORUA als spaß in ash.


    und noch eine wichtige frage: als sich zorua das erste mal in celebi verwandelte hat es gesagt es könne nich fliegen.
    aber beim zweiten mal als es diesen typen von den zeitwellen ablenken sollte konnte es fliegen.... kapier ich nich ?(



    wär toll wenn das einer beantworten könnte



    ich fands nur komisch wie alle immer entei ausgesprochen haben . die ham immer das I einzeln gesprochen also ente - i
    ich sag immer Äntäi also zusammen


    trotzdem toller film :thumbup:

  • Ich hab den Film heute auch gesehen. Leider nur ab dem 2. Teil. Aber ich denke der war
    sowieso am besten. Ich wurde immer total wütend wenn dieser Kodai Zorua und Zoroark
    gequelt hat. Nur damit er seine Macht, in die Zukunft zu schauen, behalten konnte. Und
    natürlich tat mir auch Celebi leid obwohl mich diese andauernde Namenwiederholung
    (also wenn es spricht) echt genervt hat.
    Sonst fand ich die Story echt gut und finde das es bis jetzt einer der besten Pokemon
    Filme war.


    ~ Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Besser als die vorigen Filme allemal, aber nicht herrausragend.
    Erstmal vorneweg. Gab es wieder in der dt. Version rausgeschnittene Szenen?


    Zur Grafik brauch ich nichts zu sagen. Die ist für die entsprechenden Verhältnisse sehr gut. Synchro ist auch in Ordnung. Sogar die Stimme von Zorua hat gepasst, auch wenn ich es komisch fand, dass es überhaupt sprechen konnte. Kann es sein, dass Suicune eine neue Aussprache bekommen hat ? Im 4. Film war die glaube anders.
    Die Beziehung von Zoroark und Zorua fand ich sehr knuffig.
    Kommen wir zu den schlechten Dingen.
    Plinfa ist ja wirklich nervig, hätte es nicht am Anfang den Abgrund runterkullern können? Und seit wann können Pinguine auf Bäumen klettern?
    Warum haben sie das Zeitreisesystem von Celebi geändert?
    Die Stadt wird gerade zerstört. Alle (ok fast alle) wurden evakuiert und Ash und co. interessierts ob diese blöde Sportveranstaltung stattfindet...*kopfschüttel* Jungs....
    Und dann gab es immer so komische Fragen von wegen: "Ist das wahr?" - "Bist du es wirklich?" Ich habe nur darauf gewartet, dass irgendjemand sagt: "Nein, ich habe dich nur verarscht" Kam leider nicht.
    Wo der eine Typ sagt, dass die Stadt vor 20 Jahren verrottet war aber irgendwie wurde sie wieder aufgebaut und alles war wieder grün. Der Grund ist ja egal hauptsache der konnte für 30 Sekunden mal was sagen...
    Der Böse, Codai (wird der so geschrieben?) müsste sich beim Sturz in das Stadion eigendlich auch ein paar Knochen gebrochen haben.


    Ansonsten war der Film gut und ich würde ihn mir sogar nochmal ansehen.


    Fazit: 6 von 10 Zeitfenstern

  • Ja der Film war echt cool mit Suicune und Raiku und Entai die fand ich am coolsten ,aber das die Zorak angegriffen haben war nicht nett.
    Wo der böse typ Celebi so am Hals packte war schon brutal find ich wie kann man so mit einen pkm um gehen .
    Der Film war sehr cool find ich
    +Gute Grafik
    +Guter Sound
    +Sehr gute Story

  • Klasse Film!
    Aaaber anfangs sind die völlig hin und weg von diesem Pokémon Basketball und machen sich, als Zoroark die Stadt zerstört, ernsthaft Sorgen, dass das Spiel nicht statt findet..und am Ende sieht man nicht mal mehr einen Ausschnitt von dem Finale (oder was es war). Ein kleiner Ausschnitt so wie am Anfang hätte ja gereicht.
    Was mich noch gestört hat war die Aussprache, vor allem von Suicun-E, Ente-I und Ceelebi 8| Gewöhnungsbedürftig aber naja.
    Dafür waren die drei Shiny-Raubkatzen sehr schön in Szene gesetzt wie ich finde. Shiny Suicune <3


    Btw: Wieso hat Zorua zu Zoroark immer 'Mima' gesagt? Silben von 'Mami' einfach vertauscht?


    Alles in allem echt schöner Film und die DVD ist schon so gut wie gekauft. (:

  • Die ganzen 'Kritiken' hier sehe ich definitiv anders ;>


    Legendäre:
    Was wäre ein Movie ohne die legendären Pokémon?
    Aber das... war way too much. Man kann Zoroark/Zorua als "nicht legendär" bezeichnen, in diesem Falle werfe ich sie aber mal in den Topf der Legendären.
    Was haben wir da?
    Celebi, Zorua, Zoroark, Entei, Suicune, Raikou, Shiny Entei, Shiny Suicune, Shiny Raikou..
    echt too much x_X bisher waren es ja nur etwa 2-3 Legendäre in einem Film, dieses mal gleich... 9. Hat mir nicht gefallen.


    Hauptstory:
    Ich fand die Story zum einen Teil seltsam, zum anderen extrem langweilig.
    Dass die Knirpse immer wieder Legendäre begegnen und die Welt retten, daran habe ich mich gewöhnt. Aber muss es denn schon wieder ein Film sein, wo ein Mann legendäre Pokémon kontrollieren will, nur um einen [Insert nicht vorhandenen Sinn hier]-Ziel nachzugehen. Man hat nie wirklich seine Pläne erfahren, oder?
    Und was das Basketball-Match sollte, das war auch non-sense... iwie.


    Team Rocket:
    Zum ersten Mal wo ich richtig sagen muss: Sinnlos!
    Die waren nur da, um die Zeit etwas länger zu machen, sie haben aber reich gar nichts mit der Story zu tun gehabt @___@


    Ende:
    Das Ende fand ich sehr enttäuschend.
    Erst dachte ich "Omg, ich stirbt gleich, so ein trauriges Ende ;__;" - Und dann? Da sah ich Celebi schon fliegen kommen und - bam, sie heulen, weil Zoroark wieder lebt. Meine Güte, das war einfach nur langweilig und emotionslos... Mag jetzt blöd klingen, aber ich fände es schöner, wenn Zoroark gestorben wäre...


    Synchronsprecher:
    Zoruas Stimme war ganz oke... ansonsten hab ich kaum was zu kritisieren.
    An einer Stelle war aber mal langes Schweigen, als Zorua in der Originalfassung wohl was sagt. (Haha, RTL 2, auch wenn sich Zoruas Mund nicht bewegt, es sieht trotzdem blöd aus, wenn sie sich 5 Sekunden lang anschweigen.)


    Sound:
    Ich weiß nicht, ob es nur an meinem Fernseher lag, aber ständig wurde zwischen Laut und Leise gewechselt, wenn jemand was gesagt hat oô ich vermute aber eher, dass es ein allgemeineres Problem war, da es nur immer ein paar Stimmen betraf und wenn ein anderer was gesagt hat, es wieder weg war.


    Grafik:
    Der Anfang war echt wunderbar grafisch gesehen. Am Ende zog es ich dann etwas hin und auch die Visionen waren nur dazu da, um etwas Zeit zu schinden -_-


    Man hätte das ganze locker in 30 Minuten packen können, wäre da kein Teasm Rocket, keine langweiligen wiederholenden Visionen und etwas langweiliges Gelaber nicht drin...


    Ich fand den Film weniger toll /:

  • Ich kopier mal ganz frech Riakos (:3) Stichpunkte, die ich behandle.
    Legendäre:
    Da kann ich dir, Riako nur zustimmen. Es waren viel zu viele Legendären, der Film handelt eigentlich nur von Zoroark, so viele mussten es auch nicht sein. Die Idee mit Entei, Raikou und Suicune war als Notlösung, da man ja Wächter der Stadt gebraucht hat, die am Ende alles wieder in Ordnung bringen, Celebi hat gut hineingepasst und hat gut harmoniert.


    Story
    Ich fand die Story ehrlich gesagt sehr interessant. Am Anfang hatte man aber nicht den Durchblick, ob der Bösewicht der gleiche ist, wie der, der am Anfang noch nach einem guten, tollen Mensch geklungen hat - aber gut, nach dem ersten Teil (Werbung hat die ganze Zeit genervt, links unten - dass der Film auf DVD erscheint) hab ich es einigermaßen gecheckt, auch wenn ich irgendwie manchmal fast nur schwarz gesehen habe, man konnte nichts erkennen, zurück zur Story. Ich fasse zusammen.Fieser Typ will Zoroark für sich nehmen, die Macht von Celebi um in die Zukunft sehen zu können - ich finde den Sinn etwas zu durchdacht, man hat die Story schnell geblickt.


    TR:
    Haha. Ich fand es teilweise wieder Standard, wenn Entei oder so auftauchen und Team Rocket immer ins Wasser springt, aber gut - Team Rocket-like und daran wird sich nichts ändern.


    Ende
    No Emotions, no emotions. WO waren die Emotionen? Ich fand, dass die Pokémon sehr gelangweilt aussahen, so sahen die Synchronsprecher wohl auch aus, ich fands nicht sehr berrauschend.


    Sound&Grafik
    Da hab ich nichts einzuwenden, der Sound war in Ordnung, bei den Explosionen etwas zu heftig, auch etwas zu heftig als Zoroark immer aus dem Käfig ausbrechen wollte. Die Grafik war in Ordnung, teilweise wie oben schon erwähnt nur schwarz; man konnte kaum was erkennen.


    ~> Insgesamt nicht der Beste Film, aber okay. Note: 2/3

  • Der geilste Film auf der ganzen weiten Welt!!!


    Ich liebe die Stellen, wo Zoroark Zorua im Arm hat, ist richtig niedlich <3
    Das andere super coole waren das die Wächter der Stadt, Raikou, Entei und Suicune, in
    der schillernden Form da waren.Minus punkte gibt es allerdings auch:
    Er solle viel läger werden xD
    Und aus den Trailern bekannten Szenen kamen überhaupt nicht vor! Das hat mich schon geärgert

  • Hallo


    Ich fand den Film jetzt nicht überragend ich meine das es soviele Legändere aufeinmal gibt ist übertrieben soviele Legenden über die Raubkatzen. Zuviel. Ausserdem etwas emotionslos. Total übertrieben wie der Typ voll macht die ganze Stadt ausdörrt. Außerdem auch Ziemlich sinnlos, ständig Rückblenden und Visionen ungünstiges Team Rocket und anderes. Man könnte doch lieber noch Pokemonkämpfe oder dieses Pokebaseball (oder so ähnlich) zeigen. Aber irgendwie müssen wir ja auf 100 Minuten kommen haben die sich gedacht und haben ein paar Rocket szenen hinzugeschnitten. Am Schluss wurde es dann wohl doch wieder zu lang und ohne große emutionen wurde die Stadt gerettet.


    Also 3-4 (weil ich Pokemonfan bin und die Grafik wirklich super war)


    Gallopina: Hast du das Bronzel mit den leuchtenen Augen nicht bemerkt?

  • und noch eine wichtige frage: als sich zorua das erste mal in celebi verwandelte hat es gesagt es könne nich fliegen.
    aber beim zweiten mal als es diesen typen von den zeitwellen ablenken sollte konnte es fliegen.... kapier ich nich ?(


    Ich glaube dafür ist Bronzong Bronzel veratnwortlich hat vll. irgend ne Psychoattacke eingesetzt welche Zorua fliegen lässt da es, wenn ich mich richtig erinnere, kurz später auftaucht als Zorua sich Zurückverwandelt.
    Zum Film: Ich fand ihn gegen Ende etwas in die Länge gezogen, als sie mit "Celebi abgeben" so lange warteten -> logisch so konnte alles seinen Lauf nehemn trotzdem.. Ich fand die Illusionen sehr gut gemacht und als Ash Zorua vom Kopf nimmt sieht es richtig flauschig aus =)

  • Lol einer sagt "zu viele Legendäre" und alle sagen das gleiche.^^


    Ich fand das vollkommen OK.


    Die 3 Hunde waren eh nur am Schluss kurz da.


    Und dann waren es eh nur mehr Celebi und die 2 aus der neuen Edition.


    Hat super gepasst.


    Und in 30 Minuten wäre der Film sicher nicht durch!


    Außerdem die Basketball (oder wie sich das nennt) Szene am anfang passt super, so hat man ein tollen Grund warum die dort hin gehen.


    Und nein am Schluss ist es gut das sie nicht das Finale von dem gezeigt haben, denn es hätte die Stimmung verdorben, außerdem war es nur der Ausgangspunkt...

  • Ist euch aufgefallen, dass der Film auf Ranger 3 anspielt?


    Gegenwart:
    Celebi --> Celebi
    3 Katzen --> 3 Katzen
    Zoroark, dass sich in die 3 Katzen verwandelt --> Ditto, welches sich in diese verwandelt
    Aussehen des Bösewichts --> Purpurauge
    Handlungen des Bösewichts --> Teegesellschaft (Vor den Leuten so tun, als wolle man dan beste zb)
    Handlanger vom Bösewicht --> Axel oder Purpurauge


    Vergangenheit:
    Celebi --> Celebi
    Zorua --> der Junge (Freund von Celebi)
    Zoroark --> Sola... (Vater vom Jungen)
    Bösewicht --> Tenebros (der den Vater quasi ausnutzt)
    Zudem setzt er mit Shuppet und Traunfugil/-magil Pokis ein, die an Tenebros erinnern.
    seine Zukunftsvisionen --> erinnnern 1. an die Tatsache, dass man überhaupt in der Zeit reist und 2. an die Zwischensequenzen der Story aus der Vergangenheit


    An sich war der Film ziemlich gut, jedoch hat mich erneut die deutsche Synchro erschreckt...
    (Ze-le-bi; Sui-ku-ne; En-te-i; Rai-ko-u zb)
    Gestört hat mich auch ein wenig, dass die erste Hälfte des 2. Teils stark zusammengequetscht, während die 2. extrem in die Länge gezogen wurde.

  • Ich fand der Film war einfach geil :D 8-) .
    Ist gut gelungen, hatte mich die ganze zeit drauf gefreut und das warten hat sich, finde ich sehr gelohnt. :thumbsup:
    Zorua war ja total süüß *-*.
    Hatte echt Panik, weil ich dachte Zoroark stirbt, wäre echt blöd gewesen nach all dem was die zwei auf sich genommen haben um sich endlich zu finden.
    Also ich finde der Film war TOP. :D :thumbup:

  • so....nach sichtung des Filmes dürfte nicht nur ich sondern ein jeder Pokemon-Spieler hier endlich die zusammenhänge verstanden haben wegen denen die schillernden Raubkatzen und Event-Celebi in Black/White Zoroark und Zorua aktivieren!
    Wie in den Games so haben Zorua (M) und Zoroark (W), die gleichen Verbindungen (Mutter/Kind) und Celebi und Zorua sind Freunde während Zoroark von den Raubkatzen angegriffen wird welche es ja für Böse halten!
    Jo.....der Film war nett, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Mewtwo VS. Mew ran......obwohl ja teils sehr brutal gegen die Pokemon vorgegangen wurde ( im vgl. zur sonstigen TV/Kino Version......der Manga is freilich härter und besser!)!
    Was ich nur immer schade finde sind die Synchro-Fehler und das die original Songs nicht verwendet werden.....

  • Hallöchen erst mal,
    Ich fande den film einfach nur super cool.......der Film war spannend es sich sehr gelohn den Film zu sehen.
    Im Film konnte man richtig sehen wie stark Zoroak wirklich ist das hat mich sehr beeindruckt.
    Das ende war zwar ein bisschen traurig weil ich erst dachte Zoroak stirbt aber das ist gott sei dank nicht passiert.
    Ich fand den Film einfach nur Hammer gut :thumbsup:

  • omg so ein toller film :love: [...] einfach ein genialer, schöner, toller film :thumbsup: [...] trotzdem toller film :thumbup:

    ...

    aber eine frage: im japanischen trailer verwandelt sich zoroak doch in ash und guckt so ein bisschen böse drein. das fehlte irgendwie ?( nur am ende verwandelte sich doch ZORUA als spaß in ash.


    Zorua verwandelt sich mehrfach in Ash.
    Die Szene vom Trailer sollte etwas geändert vorhanden gewesen sein (Zorua als Ash verwandelt; nur eben nicht so "düster" wie damals im Trailer)


    Gab es wieder in der dt. Version rausgeschnittene Szenen?


    Der Böse, Codai (wird der so geschrieben?)


    Zum 1: bei RTL2 zumindest das ganze Ending (hab bei RTL2 nur das Ende gesehen, daher kA, ob noch mehr beschnitten wurde)
    Zum 2: Kodai, mit K statt C


    Aaaber anfangs sind die völlig hin und weg von diesem Pokémon Basketball und machen sich, als Zoroark die Stadt zerstört, ernsthaft Sorgen, dass das Spiel nicht statt findet..und am Ende sieht man nicht mal mehr einen Ausschnitt von dem Finale (oder was es war). Ein kleiner Ausschnitt so wie am Anfang hätte ja gereicht.

    Am Ende (beim Abspann&Ending&Credits) sieht man zumindest nochmal ein paar Szenen davon (Spiel der Kraterberg Fighters gegen ein anderes Team; Peggy und andere unbekannte Fans der Kraterberg Fighters, sowie Ash, Rocko und Lucia sind dabei im Stadion und schauen zu) - war bei RTL2 aber beschnitten

  • ich mochte den film zwar nich mein lieblingsfilm (das is latias und latios :love: ) zoura ist so süß und als es sich das erste mal in ash verwandelt hat, dieses gestörte grinsen :assi: und wie es gelaufen is...ich musste so lachen das sah einfqach zu geil aus xD
    die anzahl der legis hat gepasst. weniger wären nicht schlecht aber es ging...
    am ende als zourak fast gestorben wäre, dachte ich erst es stirbt, dann dachte und hoffte ich das celebi ins zeitfenster fliegt und zurück kommt und wie shaymin aromakur einsezt...was es auch tat. ich mochte das ende....und auch so war die handlung gut.
    team rocket nervt mich oft schon in der serie und auch hier waren sie dabei auch wenn nur mal so am rand erwähnt.
    als kodai celebi gepackt hat ;( es sah so brutal aus, das arme kleine.
    die effekte waren in diesem film einfach nur geil^^ :thumbsup:
    plinfa :brainslug: dieses kleine vieh geht mir total auf den geist...plinfa-plinfa-plinfa :wtf:
    die beiehnung zwischen zoura und zourak ist echt liebevoll gemacht :love:
    ganz am ende die schiff szene...als ash nicht bei lucia stand dachte ich zuerst das er mit zoura und zourak nach einall fährt aber da er sichnicht mal von lucia und rocko verabschiedet hat und auf den boot die zwei füchse waren, war alles klar...und dann kam er auch mitwas zu essen :rolleyes: