Sandstorm Team 5.Gen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wen meinst du? Wenn du Patronenhieb bei Scherox meinst, ist es STAB, meinst du es beim Machomp, dann zeig mir ein nicht gecheatetes Machomei mit Tempohieb. Wenn du das schaffst, bete ich dich an - Es lebe Gamefreak_1 :sekt:

  • Sie meinen einfach nur das hier bei Machomei:

    Zitat von Uberserpi

    [...]Patronehieb als Stab,soll möglichst viel mitnehmen[...]


    Zum Team kann ich nicht viel sagen, ich würde aber Trikephalo gegen Knakrack austauschen, um einen schnelleren Scarfer zu haben:
    Knakrack @ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    -Wutanfall
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    >>> Dürfte so weit klar sein. Feuersturm über einen der Drachenmoves ist eine gute Option, um Nattorei härter zu treffen (bei dem frohen Wesen kannst du dann aber trotzdem bleiben).

  • wenn man schon im sandsturm spielt kann man auch das Hax-Chomp
    spielen oder nicht?


    Knakrack
    @Blendpuder
    Froh(+Initiative -Spezial Angriff)
    Evs:6/252/0/0/0/252
    ~Schwerttanz
    ~Delegator
    ~Erdbeben
    ~Wutanfall/Drachenklaue


    man muss dazu aber sagen, dass es in manchen turnieren verboten ist (soweit ich weiss), da man es selten-kaum trifft

  • Kann man prinzipiell schon spielen, ein Scarfer wäre für sein Team aber deutlich wichtiger.
    Und zum Verbot: Despotar/Hippoterus/Hippopotas + Knakrack war in Gen4 verboten (betraf/betrifft aber nur den WiFi-Bereich, da Knakrack auf den Simulatoren gar nicht benutzt werden durfte, im WiFi auch nur hier im BisaBoard), um eben derlei Sets zu vermeiden, das ist Gen5 aber nicht mehr so bzw. es existiert fürs WiFi (noch, mal schauen was nach den Testturnieren so kommt) kein diesbezügliches Verbot.

  • Puh danke das ihr alle gerated habt habe leider übersehen das die Rates auf der zweiten Seite weiter gehen :thumbdown:
    und dann hab ich mich gewundert warum keiner schreibt :patsch:


    Na ja egal:

    Zitat

    Patronenhieb ist Stahl!! ;)
    komisch dass das noch niemandem aufgefallen ist :huh:


    is also is die attacke net stab :P
    meinst du Tempohieb??
    mfg

    sry daas kommt davon das die Attacken immer wieder gewechselt habe und das ist das dann passiert. Mir ist schon klar das es Stahl ist desshalb war es auch kurz nicht im Set.

    Zitat


    Uberserpi
    spiel apoquallyp auf jeden fall mit Tasfluch!!
    stell dir mal vor ein scarfer greift dich an und die atk wird blockiert...
    der ist zum auswechseln gezwungen und du gewinnst ne runde in der du
    z.B. das eingewechselte vieh gleich mal verbrennen kannst, etc.

    Das ist so ein Problem jeder schreibt was anderes:
    Leider ist nur dreißig prozent die Attacken zu blockieren während H2O-absorber mich effektiv vor rain-dance Teams schützt. Bin noch unsicher ?(

    Feuerzahn ist besser weil Knakrack kaum SATk hat. Bin aber noch nicht sicher welcher der Drachenmoves ausgetauscht gehört. Rest ist klar danke war hart am überlegen.


    Zitat

    Hax-Chomp

    Was um alles in der welt ist Hax-Chomp ???

    Zitat


    macho natürlich ;) hmm noch nicht ausprobiert, aber is es verboten ditto->tempohieb zu cheaten und dann züchten?? :assi:
    wie gesagt, kann man ja mal ausprobiern :D

    glaube kaum das das geht sonst müsste man es über Farbeagel auch schaffen das geht aber nicht :thumbdown:


    Danke für eure Rates


    Lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Es ist bei weitem sinnvoller es mit Tastfluch zu spielen, denn 30%= ca. 1/3,
    dass heisst das ca. jede 3. Attacke geblockt wird!!
    Ich hab schon Kämpfe gewonnen, da mein Gegner mit keiner sehr effektiven
    atk mehr angreifen konntre und ich ihn dann mit Appo besiegt hab


    btw. frag doch einfach mal im forum herum was die leute besser finden
    und wenn du ein Geschwisterchen hast, dass auch eine edi besitzt mach doch mal
    ein paar spaß Kämpfe gegen ihn/sie und teste ein paar Variationen von sets aus
    (mach ich auch immer wenn ich mir ein neues set überleg und mein Bruder
    hatte es auch nicht geschafft gegen mein Apoquallyp zu gewinnen und das nur
    wegen Tastfluch!)


    Und jetzt zum Hax-Chomp:


    "Dieses Set ist nur im Sandsturm spielbar. Hier wird sich die Fähigkeit zu nutzen gemacht, die den Fluchtwert um 20% erhöht. Zusätzlich wird Knakrack dann noch Blendpuder gegeben. So kommt es auf einen Fluchtwert von 28% und so geht ca. jede 3Attacke daneben."


    Hab' ich jetzt mal aus dem Forum zitiert.


    Oh man hab ich viel geschrieben ^^
    Na ja hoffe konnte helfen


    LG

  • Hax-comp ist schon cool aber ich glaube ich bleibe bei dem scarfer set


    welche Hax gibt es noch???


    erhöht sich der fluchtwert einmalig oder jede Runde???


    Danke du hast sehr geholfen und das mit Apoquallyp werde ich noch fragen.


    Lg uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Solange der Sandsturm an ist beträgt die Chance auszuweichen 20%,
    also bleibt die Ausweichrate dauerhaft 20%, da es aber Blendpuder trägt
    wird die Chance nochmal um 8% gesteigert, also auf 28%


    Kurz und knapp:
    Er erhöht sich einmalig^^

  • Zitat

    Solange der Sandsturm an ist beträgt die Chance auszuweichen 20%,
    also bleibt die Ausweichrate dauerhaft 20%, da es aber Blendpuder trägt
    wird die Chance nochmal um 8% gesteigert, also auf 28%

    Ok DaKE


    MFG Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Das ist so ein Problem jeder schreibt was anderes:


    Leider ist nur dreißig prozent die Attacken zu blockieren während H2O-absorber mich effektiv vor rain-dance Teams schützt. Bin noch unsicher ?(

    Das schützt dich nicht vor Rain-Dancing. ;) Niemand greift ein Apoquallyp mit einer Wasserattacke an, auch wenn sie im Regen verstärkt wurde, Apoquallyp hat eine Resistenz und eie hohe Spezial-Verteidigung. Im Regen musst du vor Donner viel mehr Respekt haben.

  • Das ist so ein Problem jeder schreibt was anderes:
    Leider ist nur dreißig prozent die Attacken zu blockieren während H2O-absorber mich effektiv vor rain-dance Teams schützt. Bin noch unsicher ?(


    Kein Wasser Pokemon greift ein anderes Wasser pokeomon mit einer Wasserattacke an! H²O Absorber ist nur in Doppelteams zu gebrauchen, wenn z.b.das andere deiner pokemon surfer einsetzt. Aber da dieses Team kein Doppelteam ist...nimm Tastfluch...Wenn du glück hast muss der gegner seinen scarfer auswechseln! :thumbsup:
    Was meinst du mit einem schutz vor rain-dance teams?

  • Was meinst du mit einem schutz vor rain-dance teams?


    Ein RainDance Team setzt auf den Regen und damit verbundene Attackenboosts (Wasserattacken und Donner trifft immer), sowie Fähigkeiten-Vorteile (Regengenuss und Wassertempo sind hier am wichtigsten). Da Wasserattacken in regentanzteams selbst ohne eine Effektivität enormen Schaden anstellen können, meint er, dass er die Wasserattacken der Raindancer im gegnerischen Team absorbieren kann und dadurch unschädlich.
    Leider werden viele Gegner einen Tausch vorhersehen, weshalb H2O-Absorber nicht so sinnvoll ist.


  • lol, ist das niemanden aufgefallen?
    was willste mit Schwerttanz, wenn du Wahlband hast? :D
    Spiel entweder SD oder CB, aber beides kombinieren ist schlecht, weil du mit CB net SD benutzen kannst , ohne dann´nimmer angreifen zu können. Und Ruheort...was um himmelswillen soll dir das mit cb bringen?
    Als Item die Anti-feuer Berre, LO, oder überreste, sonst macht das set wenig sinn ;), oder halt moves ändern^^
    ansonsten ganz nettes Team(hab ich schonmal gesagt glaub)

  • @Thypon-Fluch der Götter~:
    ich habe kurz das CBer-Set drin gehabt aber der SChwerttänzer hat mehr überzeugt also hab ich es wieder geändert. Nur beim Item habe ich es vergessen sry.
    ICh spiele den Schwerttänzer mit Leben-Orb und Ruheort zum recovern weil scherox nur eine Schwäche hat Feuer.

    Zitat


    Anti-feuer Berre

    Hätte keinen Sin Scherox stirbt mit und ohne Beere. Lo ist besser und bei Feuer einfach austauschen


    aber danke für den Hinweiß ich hatte es übersehen


    mfg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)