RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gelesen das man am schnellsten mit plaudagei den pid frame erhöht. Bei mir funktioniert das nicht. Hab mit geschwätz bei jedem was drauf gesprochen und dann nach getroffenen seed die statusberichte von plaudagei aufgerufen. Es hat sich an dem pokemon, welches mir begegnet nichts geändert. Nun weiß ich nicht weiter.

  • ja genau :) und während das spiel starte keine knöpfe drücken :) also brav warten bis die animation anfängt, dann kannst du a drücken :)

  • Also habe hier mal ein Video könnt ihr mir sagen bis zur wievielten Sekunde man keine Knöpfe drucken sollte

  • Da mein Beitrag anscheinend übersehen wurde, hier nochmal: Wenn man auf Time Finder geht, und anschließend auf Capture, muss man ja die Parameter angeben. Aber es gibt für Timer0 und so weiter ja nur jeweils ein Feld, und es wurden schließlich 4 Parameter generiert. Außerdem weiß ich nicht so recht was genau die Funktion von Timer0, VGenerate etc. ist^^

  • Und nein, Ich habe mich nicht aus dem Vorstellungsthread hieher verirrt, ;-) habe aber jedoch eine dringende Frage, auf die ich beim bisherigen Durchstöbern des Forums leider keine eindeutige Antwort finden konnte. Sie lautet wie folgt:


    Funktioniert das RNG'n auch mit einem Nintendo Dsi ? Den hab ich mir nämlich Anfang März kurzer Hand samt der weißen Edition zugelegt, nachdem ich alle bisherigen Spiele für die Ds Systeme ausgelassen hatte und daher bislang auch noch mehr als unerfahren auf diesem Gebiet bin.
    Zum Einen habe ich gelesen, dass es mit dem DSi noch nicht möglich sei (was ja auch im Reporter hinter DSi in () steht), andererseits jedoch meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Rng'n auf dem DSi mit dem C-Gear Seed möglich sei.



    Sollte meine Frage in irgendeiner Hinsicht keinen Sinn ergeben oder hier schon beantwortet sein, wäre ich dankbar wenn ihr mich darauf hinweisen könntet. ;-)
    Falls die Frage kompletter Fail ist bitte Ich das zu entschuldigen, da ich bis jetzt einfach noch nicht genügend Zeit gefunden habe, um mich in diesem, auf den ersten Blick doch sehr komplex erscheinendem Thema richtig einzulesen. An dieser Stelle möchte ich auch gleich darauf hinweisen, dass ich in näherer Zukunft wahrscheinlich noch häufiger Fragen stellen werde und meine Posts dann auch etwas kürzer gestalte.
    Für die Anstrengungen und Geduld bereits im Voraus besten Dank. ^^



    Gruß
    Eagle (real one)

  • Da mein Beitrag anscheinend übersehen wurde, hier nochmal: Wenn man auf Time Finder geht, und anschließend auf Capture, muss man ja die Parameter angeben. Aber es gibt für Timer0 und so weiter ja nur jeweils ein Feld, und es wurden schließlich 4 Parameter generiert. Außerdem weiß ich nicht so recht was genau die Funktion von Timer0, VGenerate etc. ist^^

    es gibt für jeden parameter ein feld, für den timer0 sogar ein min und ein max feld. dort musst du die entsprechenden parameter einfach eintragen. die funktion der parameter ist eigentlich egal, sie müssen einfach nur für dein ds-system richtig eingetragen sein.

    die parameter werden doch automatisch eingetragen wenn man die DS Parameter bestimmt oder??


    wenn du nach der bestimmung "use result in time finder" angeklickt hast.


    Eag1e: mit dem dsi kannst du bisher nur c-gear-seeds verwenden. das ist zwar etwas schwieriger un zeitintensiver, aber wenn du keinen ds (lite) hast, hast du keine wahl.

  • Also sind Timer0 usw. die Parameter ? :patsch:
    Wenn man seine Parameter nämlich bestimmt, kamen bei mir 4 Zeilen, also alles 4 mal, natürlich immer unterschiedlich. o.o. Ist das unnormal ? Sry wenn die Frage unverständlich formuliert ist.

    timer0, vcount, vframe und gxstat sind die 4 parameter. wenn du bei der bestimmung mehrere ergebnisse erhalten hast, dann hast du wahrscheinlich die dvs des pokemons nicht exakt genug bestimmt und das ergebnis war deshalb nicht eindeutig. probier die dvs genauer zu bestimmen oder probiers einfach erneut.


  • Funktioniert das RNG'n auch mit einem Nintendo Dsi ? Den hab ich mir nämlich Anfang März kurzer Hand samt der weißen Edition zugelegt, nachdem ich alle bisherigen Spiele für die Ds Systeme ausgelassen hatte und daher bislang auch noch mehr als unerfahren auf diesem Gebiet bin.
    Zum Einen habe ich gelesen, dass es mit dem DSi noch nicht möglich sei (was ja auch im Reporter hinter DSi in () steht), andererseits jedoch meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Rng'n auf dem DSi mit dem C-Gear Seed möglich sei.

    Ja das tut es :) Mit non C-Gear ist es noch nicht möglich aber mit dem C-Gear Seed ist es durchaus machbar.

  • DV bestimmen



    Keine Ahnung ob es heir her gehört sonst sag mir bitte wo es hingehört:


    ich habe ein Quabbel LVL 13 RNGed und würde gerne überprüfen ob die DVs die richtigen sind. Der DV-Rechner von Pokefans zeigt vollkommen falsche Dv an. Hab ich etwas falsch gemacht oder sind die Berechnungen auf LVL 13 wirklich so ungenau???


    mfg ubrserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

  • Gibt es irgendwelche Kniffe oder Tricks bei Stationary RNG, weil das bei mir weder bei Ramoth noch bei Kobalium geht.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!


  • Es gibt keinen DV-Rechner, der dir die DVs eines Pokemon auf Level 13 genau berechnen kann.
    Wenn man es trotzdem macht muss man beim Ergebniss halt mit einer großen DV-Range rechnen.