-—›Kazu Art ©™

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hellow~


    Ich Gfx'e nun seit ner Weile und stelle hier mal meine Werke aus
    (Kritik ist immer gut >D )


    Vorwort
    Ich nehme natürlich gern Kritik und Verbesserungsvorschläge an sofern es sich dabei auch um konstruktives handelt.
    Alles kann man auf eine nette Art sagen. ^.~


    Ich nehme natürlich auch Bestellungen an, sofern es den/die ein oder andere(n) gibt dem meine Werke gefallen. -w-


    Ok ok lange Rede kurzer Sinn -



    -Kazuya n_n


  • Kriegst du.


    Für den Anfang nicht schlecht.


    Bin eher der mensch der die negativen Sachen bringt. brint dir mehr....


    Du gehst ohen Konzept an die Sache ran. Du fängst einfach an und machst mal was. Viele Effekte bringen ja auch viel? nein ^^
    Ist aber ein typischer Anfänger fehler.... udn hat jeder mitgemacht!


    Überlege dir was du ausdrücken willst! Setze die Effekte auch effektive ein! Wo könnten sie hin damit das udn das dadurch entsteht... wieso sollen die dort hin...


    Arbeite lieber erst einmal weniger mit brushes. Die sind eher etwas für gute fortgeschrittene oder eher profis. Die sidn dazu da einem das Leben zu erleichtern ja... doch muss man die dan nauch so einsetzen das keienr erkennt ob es nun ein brush war oder selfmade...


    Bitte lass die Typo auch erst einmal weg. Typo ist das aller schwierigste und sollte nicht benutzt werden bevor man genau weiß wie sie eingesetzt wird / eingesetzt werden kann...


    Lg

  • Zitat

    Du gehst ohen Konzept an die Sache ran. Du fängst einfach an und machst mal was. Viele Effekte bringen ja auch viel? nein ^^

    o.o' In anderen Foren wurde mir bei meinen aller ersten Signaturen gesagt , dass ich lieber mehr Effekte nehmen soll , da ich zuwenig vorher immer hatte un die Signaturen somit zu leer aussahen.Aber okay , werds mal beherzigen und das nächste mal etwas weniger benutzen.


    Zitat

    Überlege dir was du ausdrücken willst! Setze die Effekte auch effektive ein! Wo könnten sie hin damit das udn das dadurch entsteht... wieso sollen die dort hin...

    Hatte ich eigentlich jedesmal versucht , aber aufgrund deines Kommentars entnehme ich das dies wohl total Fail war xD. Nunja , auch hier werd ichs mal "besser" probieren.


    Zitat

    Arbeite lieber erst einmal weniger mit brushes. Die sind eher etwas für gute fortgeschrittene oder eher profis. Die sidn dazu da einem das Leben zu erleichtern ja... doch muss man die dan nauch so einsetzen das keienr erkennt ob es nun ein brush war oder selfmade...

    Uff, ich benutz eigentlich sehr wenig Brushes , größtenteils nutze ich Effectstocks xD


    Zitat

    Bitte lass die Typo auch erst einmal weg. Typo ist das aller schwierigste und sollte nicht benutzt werden bevor man genau weiß wie sie eingesetzt wird / eingesetzt werden kann...

    Das ist ein Problem. Da bei mir das so ist:
    Wenn ich den Typo weglasse , find ich die Signatur zu leer und mir gefällt sie weniger.
    Andererseits ist es so , dass ich oftmals nicht genau weiß was und wie ich es schreiben soll .


    Trotzdem vielen Dank für deine Kritk . Meine nächste Signatur werd ich nach den Kriterien richten , dann kannst du ja schreiben ob ich es richtig umgesetzt hab oder nicht. ^-^



    Kazuya-

  • Brushes zählen nicht zu "effekte"
    Schau dir einmal an was die anderen hier so machen. ein paar ganz gute Tutorials für Anfänger gib tes hier in bb auch! ein Nicht ganz fertiges Typo tutorial von mir findest du heir auch noch. Müsste dir weiter helfen der Rest der dort rein kommt ist eher für gute fortgeschrittene ^^

  • Kann ich nur so zustimmen.
    Dazu muss ich nch sagen, versuch erstmal zu realisieren was du überhaupt vor hast. Guck dir deine werkzeuge an und versuch ein eigenen Style zu kreieren. Hier im Forum kannst du ein guten start machen. Am anfang wirst du vllt. nicht verstehn was wir damit meinen aber von zeit zu zeit realisierst du es immer mehr und wirst immer besser. Wenn du eine einfache sig anguckst wirst du nicht verstehn wieviel arbeit dahinter ist. Beschäftige dich erst einmal mit dem allgemeinen. Später musst du auf jedes detail achten um die perfekte sig zu erstellen. Lass dir zeit und pack nicht alles in die Sig was du hast.
    Öhh das war es. Bei der nähsten sig bekommst du auch verbesserungsvorschläge :D


    lg

  • Ich geb dann mal etwas Feedback zu deiner neusten Kreation ab.^^


    Ich finde die Sig nicht so schlecht, vielleicht könntest du noch mehr Farben reinbringen. Der Render ist beispielsweise fast komplett blau und der BG ist auch nur blau und schwarz. Den Render hast du aber gut platziert, Die Scanlines sind vielleicht noch etwas zu deutlich zu sehen, der BG an sich ist auch ganz ok. Den Border würde ich allerdings komplett weglassen. Halte ihn hier für unpassend. Rechts wirkt die Sig meiner Meinung nach etwas leer, aber da du bewusst keine Typo einbauen wolltest, ist es auch umso schwieriger, diesen Platz anders zu füllen. Alles in allem ist es eine gute Sig, bin gespannt auf weitere Sachen von dir ^^


  • Huhu :3
    Deine Signatur "leuchtete" mir gerade so entgegen und ich konnte einfach nicht wiederstehen hier kein Kommi zu schreiben! xD
    Der Render gefällt mir sehr. Was mir leider weniger gut gefällt, ist die Tatsache, dass er ziemlich weit links steht und so schnell aus dem Fokus des Betrachters entgleiten kann. Wenn du den Render etwas mehr in die Mitte rücken würdest, wäre er sicherlich ein Blickfang. Im Moment ist er das leider nicht - mein Blick wird eher durch die Typo angezogen^^
    Du musst wissen, dass es wichtig ist, dass der Render den Mittelpunkt der Signatur bildet und sich darum herum alles an ihn an schmiegt (es sei denn, man macht das extra anders, aber meistens ist das halt nicht der Fall xD). Effekte und Co. können helfen den Blick des Betrachters gezielt zu lenken. Der Effekt um "chained" ist übrigens einer in diese Richtung^^
    Auch der Hintergrund zieht, durch seine Unregelmäßigkeit, den Blick an und lenkt immer mehr vom eigentichen Render ab. Scanlines würde ich btw nicht zu häufig benutzen - hier mögen sie etwas passen, aber ich z.B. finde die eher störend. Besonders, wenn die in eine andere Richtung gehen, als der Render vor gibt :v


    Die Ansätze der Einarbeitung finde ich hingegen schon sehr vielversprechend - mach weiter so, ich finde das sehr gelungen =) Insgesamt aber finde ich die Sig sehr unruhig und auch ziemlich gegen den Flow gerichtet. Die Typo lenkt zudem noch etwas zu sehr ab (auch wenn ich die an sich ganz schön finde).


    Lg =)

  • Eine tolle Signatur, wie ich finde :D
    Die Typo hast du wirklich toll hingebracht und die Farben sind wirklich schön. Die erste Version ist viel besser. Ich würd aber den Render mehr in die Mitte geben, damit die Sig rechts nicht so leer aussieht. Allg wirkt sie etwas "schmutzig" und das lichte könnte mehr betont werden. Ich mag die größe und den Border :3 Die glühenden tentakeln (?) wären perfekt um ein paar lightpoints zu setzen. Ein paar effekte die den Render einarbeiten wären sicherlich auch nicht schlecht. Der Flow gefällt mir auch noch nicht 100%ig.
    Schöne Sig <3

  • Dankeschoen ^__^


    Ja , wollte ihn eigentlich erst in die Mitte tun , aber der Render dreht sich nach rechts ab und wusste nicht ob das dann so ratsam ist. ( Hier der genaue Render :http://h-4.abload.de/img/chainediqn2.png ) . Werde beim nächsten mal versuchen den Fokus hauptsätzlich auf den Render zu richten. Wie gesagt steh ich damit noch recht am Anfang und mir gelingt soetwas wie "Render einbaun" oder "Typo draufsetzen" noch nicht 100%ig. Ich probiers bei jeder Signatur , aber im Endeffekt denk ich mir immer, dass es einfach nur grausam aussieht so und belass es bei dem wenigen einarbeiten was ich getan hab.
    Werde das nächste mal versuchen ihn mehr einzuarbeiten und den Font mehr im Hintergrund stehen zulassen.
    Danke für die Verbesserungsvorschläge udn den Lob ^__^ sowas motiviert einen ja schon sehr ^__^
    Werde morgen wieder was neues reinstellen ^-^


    mfg: Kazuya

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.