Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du könntest die 3 durchaus in einem Team spielen.
    Aquana wird in der 5.Generation normalerweise mit Siedewasser > Surfer gespielt, da Siedewasser eine 30%-Verbrennungschance besitzt.
    Außerdem bekommt es die Fähigkeit Hydration durch die Dreamworld, in Regenteams kann es sich diese zu nutze machen, etwa mit einem Erholungsset.
    Psiana hat durch die Dreamworld ebenfalls eine neue interessante Fähigkeit, Magiespiegel bekommen. Diese kehrt Statusattacken des Gegners um und wirft sie auf das anwendende Pokemon zurück. Dadurch lässt sich zum Beispiel ein Kapilz sehr leicht austricksen, da es sehr oft zu Pilzspore greift und sich durch einen Switch auf Psiana selbst einschläfert.

  • Zielscheibe erhöht nicht die eigene Genauigkeit, sondern ermöglicht, dass der Träger von allen Attacken getroffen wird.


    Das ist die Problematik an Wahlitems... Wenn dein Gegner eine Resistenz einwechselt, musst du auch auswechseln. Trotzdem sind Wahlitems gute Items, weil sie deine Werte erhöhen und so manche Attacken enorm an Durchschlagskraft gewinnen.


    noch mal zu zielscheibe:
    gut, aber wie wäre es mit großlinse (oder wie das heißt) ?

  • Wäre durchaus eine Alternative, allerdings ist der Leben-Orb grundsätzlich die bessere Wahl, weil er deine Angriffe verstärkt. Die 10% zusätzliche Genauigkeit sind außerdem auch nicht so der Hype. Hydropumpe und Vielender haben ja mit 80/85 % noch eine relativ hohe Genauigkeit und den einen oder anderen Miss muss man halt in Kauf nehmen, wenn man mehr Schaden anrichten will. Sollte dir das alles zu riskant sein, kannst du auch Surfer und Kreuzschere benutzen.

  • Wäre durchaus eine Alternative, allerdings ist der Leben-Orb grundsätzlich die bessere Wahl, weil er deine Angriffe verstärkt. Die 10% zusätzliche Genauigkeit sind außerdem auch nicht so der Hype. Hydropumpe und Vielender haben ja mit 80/85 % noch eine relativ hohe Genauigkeit und den einen oder anderen Miss muss man halt in Kauf nehmen, wenn man mehr Schaden anrichten will. Sollte dir das alles zu riskant sein, kannst du auch Surfer und Kreuzschere benutzen.


    wie viele pflanzen- bzw. elektro-attacke mit einer stärke von bis zu 100 würde das admurai aushalten?

  • Das kann ich dir nicht beantworten, weil die Attacken von vielen verschiedenen Pokemon mit sehr unterschiedlichen Werten kommen können.
    Allerdings ist Admurai nicht sonderlich robust, und dürfte nicht mehr als 1-2 sehr effektive Angriffe überleben.

  • Ich bräuchte ein Moveset für Psiana.


    Könnte man bei Psiana Psychoschock statt Psychokinese spielen, soweit ich weiss basiert Psychoschock auf Satk, aber richtet gegen den gegner Physischen Schaden, spricht es wird mit den Dev Wert berechnet, also gut gegen Heiteira und Relaxo, oder?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Kann man Alabyss auch so spielen oder ist das das Set anders mit Hausbruch ?

    Du könntest Aalabyss so spielen.





    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/367.png]


    Aalabyss
    Wesen:Froh
    Item: Schlohkraut
    EVs:Atk252,SVert4,252Init
    Attacken:
    Hausbruch
    Kaskade/Nassschweif
    Eiszahn
    Knirscher


    Du kannst auch es so wie Saganabyss spielen,aber der Atkwert ist eben besser als der SAtkwert bei Aalabyss.

  • Kann man Alabyss auch so spielen oder ist das das Set anders mit Hausbruch ?


    Ist anders, weil Aalabyss auf der physischen Seite deutlich besser ist. Hausbruch, Kaskade / Nassschweif, Risikotackle / Rückkehr, Knirscher / Eiszahn, Rest sollte klar sein. Ich würde auf dem letzten Slot übrigens Knirscher wählen, um Apoquallyp treffen zu können.

    Könnte man bei Psiana Psychoschock statt Psychokinese spielen, soweit ich weiss basiert Psychoschock auf Satk, aber richtet gegen den gegner Physischen Schaden, spricht es wird mit den Dev Wert berechnet, also gut gegen Heiteira und Relaxo, oder?


    Ja, kann man natürlich machen, dann hat man allerdings das Problem, dass man gegen Viecher mit hoher Defensive, die man ohne Psychokinese nicht oder kaum schlagen kann, verliert. Kommt also immer auf das Team an und mit was man eher Probleme hat. Ich persönlich bevorzuge aber Psychokinese, weil die Base-Power mit 90 dann doch höher ist, als die von Psychoschock mit 80 (mit dem STAB eingerechnet ergibt das einen Unterschied von 15 Schadenspunkten).

  • Ashgesicht: Ich würde Heiteira so spielen:


    Heiteira @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn (+Dev -Atk)
    EV: 252 HP\ 252 Dev\ 4 Sdev
    Attacken:
    -Geowurf\ Eisstrahl
    -Toxin\ Donnerwelle
    -Weichei
    -Aromakur\ Vitalglocke

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer