So, mein 2. Team ist soeben fertig geworden, wie ihr sehen könnt ist es ein Sonnentag Team.
Habe gesehen, dass es viele Raindance und Sandstorm Teams gibt, im Vergleich dazu aber wenige Sun Teams. Mir gefällt die Sonne besser als Regen oder Sand, habe ich mich entschlossen ein Sonnentag Team zu machen. Habe mir viele andere Teams angesehen und das beste von jedem mitgenommen ( hoffe ich xD )
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif]
Dragonite (Dragoran) (M) @ Überreste Trait: Multischuppe
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Donnerschlag
- Feuerschlag
Immernoch mein lead. Mit ihm kann man sich am Anfang direkt nen Überblick verschaffen und evtl direkt mit Drachentanz->Drachenklaue einige Nervensägen wegsweepen. Dragoran als lead, damit er gegnerische Weather Pokemon erst einmal aus dem Weg räumen kann, bevor mein Vulnona reinkommt.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/038.gif]
Vulnona (M) @ Balloon
Trait: D�rre
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Flammenwurf
- R�nkeschmied
- Solarstrahl
- Kraftreserve [Boden]
Natürlich der Kern des Sonnenteams. Ich glaube nicht, das hierzu weitere Erklärungen notwendig sind.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]
Heatran (M) @ Balloon
Trait: Feuerf�nger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Nitroladung
- Flammenwurf
- Drachenpuls
- Erdkr�fte
Jo Standart Heatran, der bei Sonne noch mehr abgeht als sonst. Mit Nitroladung überholt es so einiges und kann so einige wegsweepen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/555.gif]
Darmanitan (Flampivian) (M) @ Wahlschal
Trait: Rohe Gewalt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Flammenblitz
- Kraftkoloss
- Steinkante
- Kehrtwende
Dieser Genosse hier ist ein reines Krafpaket. Mit 416 Angr One hitted er vieles, besonders mit Flammenblitz. Mit Wahlschal isses auch meisstens als erstes dran und dann können meisstens nur physische Walls es stoppen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/003.gif]
Venusaur (Bisaflor) (M) @ Leben-Orb
Trait: Chlorophyll
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Schlammbombe
- Solarstrahl
- Sonnentag
- Kraftreserve [Feuer]
Jo, der sollte klar sein. Durch seine Fähigkeit wird er zum Monster, überholt alles und jeden während er mit seinen STAB's Solarstrahl und Schlammbombe Angst und Schrecken verbreitet. Kraftreserve [Feuer] für Eis und Käfer usw. und Sonnentag falls bei Vulnona was schief gehen sollte.
[Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa328/EyeKanFly2/sprites/th_479_w.gif]
Rotom-W @ Wahlglas
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Trickbetrug
- Hydropumpe
- Spukball
- Donnerblitz
Jo dieser hier hilft gegen RainDance und Sandstorm Teams etwas aus. Trickbetrug um Staller und Annoyer zu ärgern.
Alles in einem gefällt mir dieses Team und meisstens gewinne ich auch recht hoch. Das Problem ist, wenn ich verliere, verliere ich meisstens auch haushoch xD
Nur habe ich in meinen Niederlagen keine großen Gemeinsamkeiten endeckt. Manchmal werde ich von einem Vieh weggesweeped, was irg. wie geschafft hat sich zu überboosten, ein anderes mal hat der Gegner immer die richtigen Konter gegen meine Pokemon und Attacken bzw. predicted einfach übermenschlich, manchmal glaube ich, liegts auch einfach an meiner eigenen Dummheit ^^
So gehe ich normalerweise vor:
Mit Dragoran als lead lassse ich den Drachen meisstens zuerst tanzen. Danach wird versucht mit Drachenklaue soviel zu zerstören wie es geht. Fall effektiv natürlich auch mit Feuerschlag/Donnerschlag. Wenn Dragoran besiegt ist, oder wenn sich ne gute Chance ergibt, wechsele ich auf Vulnona. Damit mache ich meisstens ne Runde Ränkeschmied, und atackiere wieder ne Runde bis Vulnona weg ist bzw. ich ne Wasser Atacke wittere und Bisflor einwechseln kann. Mit dem mache ich meisstens mindestens die hälfte des Teams platt, den Rest erledigt meisstens Darmanitan. Heatran ist gut gegen Drachen bzw. in Wutanfälle reinwechseln bzw. auch als in Feueratacken die evtl. auf Bisaflor gerichtet sind. Rotom ist wie gesagt gegen Regen/Sand Teams.
Ka vllt. einen besseren lead? Aber welchen...oder irg. was anderes statt Rotom? Oder irg. welche Atacken anders machen?
Najo ich hoffe auf viele Kommentare und Verbesserungstipps
Hier falls ihr das Team testen wollt, vllt. endeckt ihr ja so besser die Schwächen und Stärken
Das Importable
Dragonite (Dragoran) (M) @ Überreste Trait: Multischuppe
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Donnerschlag
- Feuerschlag
Heatran (M) @ Balloon
Trait: Feuerf�nger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Nitroladung
- Flammenwurf
- Drachenpuls
- Erdkr�fte
Darmanitan (Flampivian) (M) @ Wahlschal
Trait: Rohe Gewalt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Flammenblitz
- Kraftkoloss
- Steinkante
- Kehrtwende
Vulnona (M) @ Balloon
Trait: D�rre
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Flammenwurf
- R�nkeschmied
- Solarstrahl
- Kraftreserve [Boden]
Venusaur (Bisaflor) (M) @ Leben-Orb
Trait: Chlorophyll
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Schlammbombe
- Solarstrahl
- Sonnentag
- Kraftreserve [Feuer]
Rotom-W @ Wahlglas
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Trickbetrug
- Hydropumpe
- Spukball
- Donnerblitz