Jirachi is so cuuuute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    1.Jirachi
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    Wesen: Froh
    Item: Wahlschal
    Evs: 80 KP/ 252 Ang./ 176 Init
    Fähigkeit: Edelmut


    Attacken:

    • Eisenschädel
    • Trickbetrug
    • Tarnsteine
    • Kehrtwende


    Jirachi ist der absolute hammer. Zerstört ganze Strategien wie Baton Pass, Boosten, Stallen und ist danke Wahlschal sau schnell. Mit Kehrtwende kann es scouten und auch Tarnsteine legen.
    Eisenschädel ist dank Jirachis Fähigkeit noch ein starker Finisher zum Schluß.


    2.Zapdos
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    Wesen: Scheu
    Item: Überreste
    Evs: 4 KP/ 252 SP Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Erzwinger


    Attacken:

    • Donnerblitz
    • Hitzewelle
    • Toxin
    • Ruheort


    Irgendwie hab ich den Vogel immer in meinen Teams, da ich ihn einfach als sehr stark empfinde. Mit Donnerblitz hat er einen bösen STAB, Hitzewelle gegen Tentantel & CO. Toxin hat sich auch schon als sehr gut herausgestellt gegen Staller. Ruheort, um zu recovern.



    3.Appoquallyp

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    Wesen: Kühn
    Item: Überreste
    Evs: 248 KP/ 216 Vert./ 44 Init
    Fähigkeit: H2O-Absorber


    Attacken:

    • Siedewasser
    • Bürde
    • Eisstrahl
    • Genesung


    Verbrennt wo alles und jeden. Genau das macht Appoquallyp so stark. Siedewasser ist ein böser STAB dank der netten passiv. Eisstrahl gegen Drachen. Irrlicht zum verbrennen halt. XD Damit kann man schon mal einen physischen Sweeper ganz schön schwächen. Genesung sollte klar sein.


    4.Heatran
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    Wesen: Scheu
    Item: Balloon
    Evs: 4 KP/ 252 SP Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Attacken:

    • Feuersturm
    • Erdkräfte
    • Drachenpuls
    • Kraftreserve (Eis)


    Editiert~
    5.Chaneira
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    Wesen: Kühn
    Item: Evolith
    Evs: 252 KP/ 252 Ver./ 4 SP. Ver.
    Fähigkeit: Innere Kraft


    Attacken:

    • Geowruf
    • Aromatherapie
    • Donnerwelle
    • Weichei


    Da ich keinen Sandsturm spiele, habe ich mich hier für Chaneira anstatt für Heiteira entschieden. Danke Evolith krasse Def Werte. Donnerwelle um meinen langsamen Pokemon auszuhelfen. Aromatherapie um die ganzen Statusporbleme zu kurieren, da im neuen Meta Game sehr schnell Statusveränderungen bekommt. Rest sollte klar sein. ich weiß, aber nicht ob der EV Split gut ist. xD


    6.Terrakium
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/63997d2.png]


    Wesen: Froh
    Item: Überreste
    Evs: 4 KP/ 252 Ang./ 252 Init
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Attacken:

    • Nahkampf
    • Steinkante
    • Erdbeben
    • Schwerttanz


    Editiert~

  • Okay ich rate mal dein Team :D


    Jirachi----> passt, ich Spiels lieber mit feuerschlag oder eishieb statt Kehrtwende, aber Kehrtwende ist auch ok wenn du's willst


    Zapdos----> passt


    Apoquallyp----> ganz ok, nur Spiel statt siedewasser Surfer oder hydropumpe Weils mehr Power hat und zum verbrennen hast du Irrlicht. Ich Spiels mit Surfer Weils eine höhere tq hat :D


    Heatran----> als item würde ich Ballon nehmen, sonst wirst du von Erdbeben ziemlich hart getroffen. Als 4. Slot würde ich statt Explosion, drachenpuls nehmen, da du keine ev's auf Ang. Hast sondern nur sp. Ang. Und init.


    Chaneira----> mag ich nicht, aber kannst lassen


    Terrakium----> passt


    Ich hätte ja zitiert aber ich weiß nicht wie das mit dem iPod geht :D

  • lol, also:
    Apoquallyp ist halt i.-wie wirklich doppelt gemoppelt. :P
    Spukball oder Bürde > Irrlicht.
    Heatran passt soweit, wobei ich evtl. Drachenpuls spielen würde, weil es Lati@s stärker trifft (die sind ja schließlich relativ häufig).
    Ansonsten noch Explosion weg, macht in der 5 Generation nicht mehr wirklich Sinn, besonders ohne entsprechende EVs.


    Chaneira und Terrakium ist auch wieder i.-wie doppelt gemoppelt. Das eine boostet Speed, das andere verlangsamt die Gegner. :P
    Entweder Chaneira mit Toxin spielen, um in Stallwars zu gewinnen, und Terrakium ohne Speed-EVs, hart und mit 252 KP-EVs spielen und weiterhin bei Steinpolitur bleiben, oder Chaneira mit Donnerwelle und dann Terrakium mit 252 Init.-EVs und froh mit Schwerttanz zum Boosten.


    btw, Chaneira mit 252 KP / 252 Def spielen, ohne Init.-EVs (sowieso kannst du nur 508 EVs sinnvoll verteilen, und du hast 3 Mal 252 da stehen, da kann eh was nicht stimmen! O.o )

  • lol, also:
    Apoquallyp ist halt i.-wie wirklich doppelt gemoppelt. :P
    Spukball oder Bürde > Irrlicht.


    Also ich find ich Irrlicht schon sehr gut, da nehm ich lieber Siedewasser weg und anstatt Surfer.


    Heatran passt soweit, wobei ich evtl. Drachenpuls spielen würde, weil es Lati@s stärker trifft (die sind ja schließlich relativ häufig).
    Ansonsten noch Explosion weg, macht in der 5 Generation nicht mehr wirklich Sinn, besonders ohne entsprechende EVs.


    Ja stimmt. Nur die Frage ist dann, was nehm ich in dem 4.Slot. Kraftreserve Gras oder Finsteraura.


    Chaneira und Terrakium ist auch wieder i.-wie doppelt gemoppelt. Das eine boostet Speed, das andere verlangsamt die Gegner. :P
    Entweder Chaneira mit Toxin spielen, um in Stallwars zu gewinnen, und Terrakium ohne Speed-EVs, hart und mit 252 KP-EVs spielen und weiterhin bei Steinpolitur bleiben, oder Chaneira mit Donnerwelle und dann Terrakium mit 252 Init.-EVs und froh mit Schwerttanz zum Boosten.


    Okay das stimmt. xD Daran hab ich i-wie nicht gedacht.^^


    btw, Chaneira mit 252 KP / 252 Def spielen, ohne Init.-EVs (sowieso kannst du nur 508 EVs sinnvoll verteilen, und du hast 3 Mal 252 da stehen, da kann eh was nicht stimmen! O.o )


    So jetzt sollte es stimmen.

  • Surfer hat nicht viel mehr Stärke als Siedewasser und bringt mMn keine besonderen Vorteile mit sich.


    Kommt darauf an, womit dein Team mehr Probleme hat bei Tran. btw heißt das nicht, dass HP Ice unbedingt wegsoll. ;)
    In diesem Falle aber hast du ja noch Apoquallyp mit Eisstrahl, weshalb du dann am besten Finsteraura spielst. Im Moment fallen mir keine großartigen Vorteile von Kraftreserve Pfanze ein.


    Ja, dann übertrage das mit Terrakium auch in den Startpost. ;)

  • Heatran lass ich so. Beim ausporbieren hat sich Eis doch als sehr nütlich gegen Skorgra oder Demeteros bewiesen.
    Nur Appoquallyp. Weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Also Irrlicht behalte ich schon.
    Die Frage ist dann Hydropumpe oder Siedewasser behalten.


    Apo ist eh defensiv, scheiß auf Surfer oder Pump, nimm Siedewasser und imo Toxin oder Bürde > Irrlicht, Doppelstatus hat mir schon oft geholfen, außerdem kann dein Gegner mit etwas Prediction dem Irrlich leicht ausweichen, oder als boost für Tran usen ...
    HP Ice UND Drachenpuls bei Tran stört mich, bis auf Seedraking triffst du alles mit HP Ice genauso hart, wie mit Drachenpuls, Prob ist nur, dass ich auch nichts besseres als Drachenpuls wüsste >.< (wobei bei Lati@s ist Stärke von Vorteil ...)