Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wo kann man sehen wie viele traumpunkte ich habe?


    im profil, wenn du auf den button dreamworld klickst

    ich brauche immernoch hilfe wegen dem fehlercode

    schau in der anleitung nach, da sind alle fehlercodes aufgelistet

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Gut aber ich habe meine anleitung bei meiner cousine gelassen!sonst hätte ich das ja gemacht!
    Nicht für ungut ;D

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • ich wollte mir jetzt die evoli entwicklung abholen, habe das spiel auch gespielt, jetzt gehe ich auf aktionsteilnahme und auf die evoli aktion dann steht so nen bisschen text und in einer orange/roten box: "Teilnahme nur mit Teilnahmeberechtigung. Näheres im Pokemon Trainer Club." Wie aktiviere ich mir jetzt mein Evoli bzw Nachtara?

  • Ich hab bei Aktionsteilnahme mir den Somniam Hintergrund gehölt. Ich hab auch schon ein pokemon zurück geholt hab aber noch nciht den Hintergrund. Wie bekomm ich den? [/randomfrage]


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • ich wollte mir jetzt die evoli entwicklung abholen, habe das spiel auch gespielt, jetzt gehe ich auf aktionsteilnahme und auf die evoli aktion dann steht so nen bisschen text und in einer orange/roten box: "Teilnahme nur mit Teilnahmeberechtigung. Näheres im Pokemon Trainer Club." Wie aktiviere ich mir jetzt mein Evoli bzw Nachtara?


    Ich hab genau das gleiche Problem! Kann uns mal jemand helfen bzw. weiß da irgendjemand weiter? :(

  • Habe genau das selbe Problem wie Qayokm und Shady, nur das gemeinere ist, das mein Bruder seine Evoli-Entwicklung abholen konnte. Weiß da irgendwer was man da machen kann um seine Evoli-Entwicklung doch noch abholen zu können. Möchte nämlich mein laziola endlich haben. ;(

  • gibt es irgenwo eine liste wo man auf einem Blick sehen kann welche Beere wie lange braucht? (natürlich in der 5. Generation ;))


    Leider scheint es bisher keine Liste dafür zu geben. Ich habe selbst auch schon verzweifelt gesucht.
    Selbst ausprobiert habe ich:
    - 01 Amrena, 02 Maron, 03 Pirsif, 04 Fragia, 05 Wilbir - bisher 12h, jetzt ≤ 1 Tag
    - 07 Sinel, 08 Persim - bisher 16h, jetzt genau 24h (konnte zusehen, wie einige Persimbeeren reif geworden sind ;D )
    - 11 Giefe, 12 Wiki, 13 Mago, 14 Gauve, 15 Yapa - bisher 20h, jetzt ≤ 2 Tage
    - 10 Tsitru, 21 Grana, 22 Setang, 23 Qualot, 24 Honmel, 25 Labrus, 26 Tamot - bisher 32h, jetzt ≤ 2 Tage
    - 36 Koako, ... (keine Lust mehr zum Tippen) ... 52 Latchi - bisher 72h, jetzt 3-4 Tage (hab noch nicht so genau drauf geachtet, züchte erst die anderen)
    Außerdem scheinen die Beeren nicht mehr abzufallen und eine neue Pflanze zu bilden, oder es dauert jetzt länger, bis das passiert (hatte welche von den 1 Tag-Beeren mal zwangsweise meherere Tage stehen lassen, aber es ist nichts passiert).
    Andere Beeren gibt es in der Dreamworld ja leider noch nicht.


    Edit: @ Luxtra 11 unter mir
    Ich muss darauf hinweisen, dass die von dir gepostete Liste zwar schön ist, aber bei dieser Frage nicht weiterhilft, da sie eben keine Informationen zur 5. Generation enthält. Die Wachstumszeiten in der Dreamworld sind im Vergleich zur 4. Generation verändert worden, daher sind die Informationen aus den vorherigen Spielen dafür nicht mehr geeignet.


  • achwas
    hier ist sie
    ganz runter scrollen und die gewünschte beere wählen. dort findest du alle möglichen informationen über sie :thumbsup: