The Legend of Pokemon (im Schatten von Darkrai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und danke das ihr meine Kurzgeschichte lest.Zuerst stell ich euch die Charaktere vor.
    Und hier sind sie:
    Name:Floink
    Rolle:Held (Hauptrolle)
    Typ:Feuer
    Attacken:Glut Tackle Flammenwurf






    Name:Ottaro
    Rolle:Held (Hauptrolle)
    Typ:Wasser
    Attacken:Pfund Aquaknarre Charme









    Name:Darkrai
    Rolle:Bösewicht
    Typ:Unlicht
    Attacken:Dunkelaura Urteilskraft Alptraum Hypnose






    Name:Frosdedje
    Rolle:Fremdenführer
    Typ:Eis/Geist
    Attacken:Eissplitter Eisstrahl Dunkelnebel






    Name:Arceus
    Rolle:König
    Typ:Jenachdem welche Tafel man ihm gibt!!!
    Attacken:Urteilskraft Raumschlag Zeitenlärm Schemenkraft



    Und hier ist der 1.Kapitel:



    Kapitel 1 Ein schöner Morgen.
    Alles begann an einem schönen Morgen in Einall,die Sonne schien hell am Himmel über Einall.
    Perfekt um sich auszuruhen.Aber Floink & Ottaro spielten wild miteinander fangen.Nun musste Floink fangen.Aber es war nicht gerade schnell.Darum setzte Floink als temposchub Tackle ein.Er war nur noch ein kleines stückchen entfernt.Plötzlich drehte sich Ottaro um und setzte Aquaknarre ein!Floink flog 879meter zurück.Als nächstes machten sie einen Freund gegen Freund-Kampf.Es machte ihnen seeehr viel Spaß!
    Floink setzte Flammenwurf ein!Ottaro konnte sich nicht entscheiden ob nach links oder rechts.Das Feuer kam immer näher!Es nützte nichts auszuweichen,also nahm Ottaro die Muschel vom Bauch ab und blockte so den Angriff ab!Ottaro ging näher zu Floink und setzte Pfund so stark ein das Floink in die Luft flog!Dann setzte es Aquaknarre auf Floink ein,und damit war Ottaro der Sieger.Plötzlich erschien ein großes schwarzes Loch im Sand!Es saugte Ottaro&Floink auf!




    Kapitel 2 Gestrandet!!!
    Ihnen kam es so vor als wären sie in einem Mixer.Als diese "Karusselfahrt"vorbei war lagen sie ohnmächtig auf dem Boden.Auf einmal hörten sie eine freundliche Stimme sagen:,,Wacht bitte auf.
    Wacht bitte auf.
    Oh nein ihr seit doch nicht..."Doch bevor die Stimme zu ende reden konnte wachten die beiden auf.,,Wo bin ich hier?"Fragte Floink.Die freundliche Stimme antwortete:,,Du bist auf der Insel Poke-island.Überhaupt was für Pokemon seit ihr?",,Ich bin ein Ottaro und das ist ein Floink.Und was bist du?"Wollte Ottaro wissen.
    Die Stimme antwortete:,,Ich bin ein Frosdjedje.Ich bin Fremdenführer.Sooooo einfach kommt ihr hier aber nicht durch!Ihr müsst erst drei Prüfungen bestehen.",,Warum denn?!"Fragte Ottaro.,,Weil es hier dauernd einbrecher gibt!"Erklärte Frosdjedje.


    Kapitel 3 Floinks Prüfungen,,Du bist ein Feuer Pokemon.Da habe ich eine Idee."Erklärte Frosdjedje.Die 3 liefen zu einem Pool.,,Dies ist deine 1.Prüfung laufe übers Wasser.Sagte Frostjedje.Das tat Floink er hatte seeeehr viel angst.Aber als er seinen ersten Schritt ins Wasser tat dachte er:,,Hey,garnicht so übel."Frosdjedje staunte:,,Wow,einem Feuer Pokemon ist es gelungen über Wasser zu laufen."Deine 2.Prüfung lautet besiege Azumarril."Erklärte Frosdjedje.Dies schaffte Floink auch.Deine letzte Prüfung lautet:Finde die Tafel des Wassers."Erklärte Frosdjedje.In einer feuchten Höhle lag sie.Als Floink sie fand staunte Frosdjedje:,,WIE KANN DAS SEIN DU HAST JEDE PRÜFUNG BESTANDEN?!"





    Das war der erste teil wie war er?Bitte schreibt mir eure meinung ich würde mich freuen! ;D LG Jonas239

  • [tabmenu][tab=Hihu ^^]Hallo Jonas239.
    Hier mal ein kleiner Kommi von mir zu deiner Kurzgeschichte.
    [tab=Erstmal was Allgemeines]
    Also, was soll ich sagen. Auch bei einer Kurzgeschichte sollte man einen Startpost schreiben, der ein wenig über die Geschichte aussagt. Okay, du hast die Hauptcharaktere vorgestellt. Das ist auch gut so. Aber der Leser hat keine Ahnung, worum es gehen soll. Zumal sagt der Titel "The Legend of Pokemon" nicht besonders viel aus und klingt auch nicht besonders spannend. Aber gut. Der Rest des Titels "im Schatten von Darkrai" hört sich doch schon ein wenig interessanter an. Vielleicht wäre es zu überlegen, nur diesen Titel zu wählen und das "The Legend of Pokemon" wegzulassen. Aber gut, das ist immerhin noch deine Entscheidung.
    Noch kurz etwas zu den Steckbrief'chen angemerkt: Mach bitte zwischen Satzzeichen (also Kommata, Punkte, Doppelpunkte und Semicolons) ein Leerzeichen. So wird verhindert, dass versehentlich ein Smiley entsteht. Die Steckbriefe hätte man an sich noch viel mehr ausbauen können. Vielleicht noch so etwas wie Stärken und Schwächen ergänzen. Aber gut.
    Jetzt genug zu dem "Startpost". Jetzt mal was zum Inhalt (was für dich wahrscheinlich mehr von Bedeutung ist).
    [tab=Kapitel 1]
    Kapitel 1.
    Deine Kapitel sind alle leider sehr kurz. Und leider in gewissen Dingen sehr unausführlich. Den "Kampf" zwischen den beiden Pokemon hast du ganz gut beschrieben. Allerdings hast du vieles nicht beschrieben. Die Umgebung! Wie sieht der Platz oder der Ort aus, wo die beiden gegeneinander kämpfen? Ist es in einem Wald? Oder mitten auf der Straße in einer Stadt oder einem Dorf? Sehen Menschen, vielleicht ihre Trainer dabei zu? Oder sind die beiden allein unter sich? All' diese Fragen stehen offen. Der Leser kann sich nichts daraus denken.
    Ansonsten muss ich noch sagen, dass du kaum personal Pronomina verwendest. Schreibe doch mal anstatt "Ottara" bzw. "Floink" etwas anderes. Alternativen wären z. B. "das Wasser-/Feuerpokemon" o.Ä.



    [tab=Kapitel 2]
    Kapitel 2


    Auch dieses Kapitel ist sehr sehr kurz und die Beschreibungen sind mal wieder nicht das Wahre. Ich will dich mit dem, was ich hier schreibe nicht beleidigen oder runter machen, aber du hättest dir wirklich etwas mehr Mühe geben können. Aber ich glaube, dies ist die erste Kurzgeschichte, die du schreibst, also sind das typische Anfängerfehler. Hierzu gibt es eigentlich nur das gleiche zu sagen, wie zu dem 1. Kapitel.


    [tab=Kapitel 3]
    Kapitel 3.


    Auch hier muss ich wieder sagen: Zu wenige Beschreibungen und viel zu kurz. Okay, Floink besteht alle Prüfungen, aber wie genau macht er dies ? Das hat du komplett außen vor gelassen. Da kann ich mir Leser kaum etwas vorstellen und ich denke, so wird es vielens Leute gehen, die diesen Text lesen. So, dann kommt jetzt wieder ein kleines Zitat:


  • Kapitel 4 Der Held.
    Frosdjedje führte sie in eine Höhle voller Zeichnungen.Dort waren sehr viele Schatztruhen,vor einer blieb Frosdjedje stehen und sagte zu Floink:Öffne sie doch mal bitte.Floink verstand nicht warum,aber er öffnete sie trotzdem.Als er sie öffnete fand er zwei karten,eine in rot die andere in blau.Frosdjedje ging zu einem Bild auf den man zwei Pokemon entdecken konnte die gegen eine finstere Kreatur kämpften.Frosdjedje fing plötzlich an von einer Legende zu erzählen:Vor langer Zeit waren Dialga & Palkia die herscher dieser Welt.Sie waren sehr gute herscher.Doch eines Tages öfnete sich ein riesiges Portal und eine dunkle kreatur namens Darkrai kam zum vorschein.Dialga wusste das dieser Tag kommt.Dialga forderte Darkrai heraus,doch leider hatte der Meister der Zeit keine Chance gegen den Meister der Finsternis.Da die Meister der Galaxie
    verloren hatten wurden beide in die Welt der finsternis entführt und nie wiedergesehen.Ein paar jahre später kehrte Darkrai zurück auf Poke-Island auf der suche nach weiteren Pokemon die es entführen konnte.Doch dies gelang nicht denn Aqua & Magma verhinderten dies,und sperten es in dem Tempel der Dunkelheit ein!Dies ist die Legende erklärte Frosdjedje.D-d-das klingt echt g-g-g-gruselig.Meinte Ottaro.Frosdjedje erklärte den beiden das Darkrai zurück ist und sich Rache geschworen hat.Und zwar an euch!Aber warum an uns?!?Schrie Floink.Ihr seid die auserwählten.Sagte eine unbekannte stimme.

  • [tabmenu]
    [tab=Hallu ^^]
    Hallo Jonas239.
    Hier mal ein kleiner Kommi zu dem 4. Kapitel deiner Geschichte.
    [tab=Kapitel 4.]


    Joa, dieses Kapitel ist, genau wie die anderen, leider sehr sehr kurz. Die Handlung gefällt mir ganz gut, sie könnte aber um einiges besser sein, als sie es ist. Zumal ist die sehr sehr einfach gehalten, es fehlt einfach ein gewisser Kick, der Spannung in der Geschichte aufbaut. Aber das kann sich ja in den nächsten Kapiteln sicherlich noch ändern.
    Man könnte so viel mehr aus dem Kapitel machen, da die Handlung an sich doch sehr umfangreich ist. Wenn du mehr auf Beschreibungen der Umgebung und der Gefühle achten würdest, wäre das Kapitel vielleicht doppelt so lang wie es jetzt ist. Aber gut, das ist nur ein kleiner Vorschlag, da man sich das ganze wirklich nicht gut vorstellen kann, wenn man (wie bei deiner Geschichte) keine Beschreibung der Umgebung usw. vorliegen hat.
    Und dann ist da noch die Sache, mit der Rechtschreibung und der Grammatik. Du machst sehr sehr viele Rechtschreibfehler in Sachen Groß- und Kleinschreibung. In der Grammatik liegen deine Schwächen wohl eher bei der Kommasetzung nach der wörtlichen Rede. Außerdem hast du bei der wörtlichen Rede in diesem Kapitel die Anführungszeichen jedes mal vergessen. Da kann es vorkommen, dass der Leser nicht weiß, wann das, was gesprochen wurde, zu ende ist.
    Ich hab deine Fehler mal verbessert (siehe Zitat.).Was mir noch aufgefallen ist: Du verwendest keine Personalpronomen. Bzw. sehr selten. Du schreibst immer die Namen der handelnden Personen und nur sehr selten er/sie/es. Das stört mich persönlich beim lesen sehr.




    [tab=Zitat.]

    Frosdjedje führte sie in eine Höhle voller Zeichnungen. Dort waren sehr viele Schatztruhen, vor einer blieb Frosdjedje stehen und sagte zu Floink: "Öffne sie doch mal bitte." Floink verstand nicht warum, aber er öffnete sie trotzdem. Als er sie öffnete fand er zwei Karten , eine in rot die andere in blau. Frosdjedje ging zu einem Bild auf den man zwei Pokemon entdecken konnte die gegen eine finstere Kreatur kämpften. Frosdjedje fing plötzlich an von einer Legende zu erzählen:"Vor langer Zeit waren Dialga und Palkia die Herrscher dieser Welt. Sie waren sehr gute Herrscher. Doch eines Tages öfnete sich ein riesiges Portal und eine dunkle Kreatur namens Darkrai kam zum Vorschein. Dialga wusste das dieser Tag kommt .Dialga forderte Darkrai heraus, doch leider hatte der Meister der Zeit keine Chance gegen den Meister der Finsternis. Da die Meister der Galaxie verloren hatten wurden beide in die Welt der Finsternis entführt und nie wiedergesehen. Ein paar Jahre später kehrte Darkrai zurück auf Poke-Island auf der suche nach weiteren Pokemon, die es entführen konnte. Doch dies gelang nicht denn Team (?) Aqua & Magma verhinderten dies, und sperten es in dem Tempel der Dunkelheit ein! Dies ist die Legende", erklärte Frosdjedje. "D-d-das klingt echt g-g-g-gruselig", meinte Ottaro. Frosdjedje erklärte den beiden, dass Darkrai zurück ist und sich Rache geschworen hat. "Und zwar an euch!" "Aber warum an uns?!?", schrie Floink. "Ihr seid die auserwählten", sagte eine unbekannte Stimme.

  • im großen und ganzen bin ich der meinung des posts über mir. ich werde aber noch ein wenig ergänzen


    INHALT


    FORM


    FAZIT

  • Otarro war ziemlich ängstlich,doch Floink tat so als wär er Superman und stellte sich vor Ottaro um es zu beschützen obwohl es tief im inneren genauso ängstlich wie Ottaro war...Die Stimme rief:"Ich will euch nichts tun!"Und aus den Schatten kam eine schwebende Gestalt.Floink trauteder Stimme nicht und schrie laut:"D-du b-b-b-bist doch ein lü-lügner!D-du b-b-bist doch Dar-Darkrai!"
    "Nein!Ich bin kein Darkrai!!!"Meinte die Stimme
    Floink wird wütend und brüllt durch die Höhle:"NEIN!!!Ich glaub dir das nicht!Ich glaube direrst wenn ich dich sehe."
    Diese Stimme sagte:"Na gut ich komm rüber."Floink wurde immer ängstlicher und ängstlicher.
    Die Stimme rief zu Floink:"Ich bin gleich da!"
    Ottaro flüsterte zu Floink:"Tu doch was."
    Floink setzte Flammenwurf ein!
    Diese Kreatur (Stimme)wurde wütend und meinte:"AUTSCH!Was soll das?!?"
    Also kam die Kreatur näher bis sie zu sehen war."Ein Arceus!!!"RIEFEN Die Helden
    Und das Arceus erzählte ihnen das es der König von Poke-Island sei.
    Und Arceus sage zu den beiden:"Und du Floink bist der Auserwählte."
    Floink fragte Arceus erstaunt:"Warum ich?Und woher kennst du meinen Namen? "

  • Ach verdammt, was bin ich langsam. Aber weil ich dir den Kommi versprochen habe, mach ich es jetzt..


    Also, der Inhalt an sich ist okay. Weder außerordentlich gut, noch grottenschlecht. Einfach nur okay. Die Länge ist meiner Meinung nach für ein Kapitel ein bisschen kurz, aber ok. Du hättest das ganze natürlich mit mehr Beschreibungen noch mehr ausbauen können. Aber leider leider machst du immer noch sehr sehr viele Fehler, die sich eigentlich ganz einfach vermeiden lassen können. Also, wieder einmal muss ich sagen: Deine Beschreibungen sind alles andere als ausreichend. Du beschreibst, wenn überhaupt, nur sehr sehr wenig. Man kann sich garnicht vorstellen, wie es dort, wo die Handlung spielt, aussieht. Ist es hell, dunkel oder so finster, dass man die Hand vor Augen nicht sieht? Das alles wird sich der Leser bei deiner Geschichte fragen. Und noch vieles mehr. Genau so ist es bei den Gefühlen der Personen, beo Gestik und bei Mimik. Aber das hab ich ja alles schon mal geschrieben, in einem meiner Posts weiter oben. Also geh ich hier drauf nicht weiterhin ein. Ich weiß, das mit dem Beschreiben ist schwer, aber du musst es einfach fersuchen. Dadurch steig das Niveau deiner Geschichte und du findest mehr Leser. Auch wenn es schwer ist, du kannst es schaffen. Ich selbst hab mit dem Beschreiben auch meine Probleme, aber ich versuche es immer so gut wie möglich hin zu bekommen.
    Außerdem machst du ein paar Fehler, was die Zeiten angeht. Mal bist du in der Genewart (Präsens), mal in der Vergangenheit (Präteritum/Perfekt). Das stört ein bisschen und könnte im schlimmsten Fall sogar den Leser irritieren. Also versuche, immer die gleiche Zeit einzubehalten. Bei deiner Geschichte bitete sich die Vergangenheit optimal an (ist nur ein Vorschlag..). Auch in der Rechtschreibung machst du noch viele Fehler. Aber im Moment bin ich zu faul die dir alle rauszusuchen. Lass den text doch vor dem absenden von älteren Geschwistern oder deinen Eltern auf Fehler durchlesen, samit vermeidest du die meisten Rechtschreibfehler.



    So, das war's erstmal. Ich weiß, nicht besonders lang, aber so ist es nun mal.

  • Startpost


    Dein Startpost ist so leer und keine Ahnung er sieht nicht gerade schön aus. Ein Leser würde davon abschrecken und die Seite wieder verlassen. Schön und gut, du hast die Charaktere beschrieben aber nicht sehr ausführlich. Es gibt noch ein paar Informationen die du hinzufügen kannst. Außerdem fehlen bei dir auch die Information: Warum hast du angefangen eine Kurzgeschichte zu schreiben, eine kleine Einführung, kurze Zusammenfassung etc.
    Was ich auch sehr schade finde ist, dass bei dir der Prolog fehlt. Dieser sogenannte Prolog darf bei einer guten Geschichte nie fehlen. Fazit: Dein Startpost ist noch sehr ausbaufähig. Dafür das noch etwas fehlt hast du schonmal von mir ein Minus / - bekommen.



    Kapitel 1



    Kapitel 1
    Ein schöner Morgen.
    Alles begann an einem schönen Morgen in Einall,die Sonne schien hell am Himmel über Einall. ( Wortwiederholung )
    Perfekt um sich auszuruhen. Aber Floink &
    Ottaro spielten wild miteinander fangen. ( Aber Floink und Ottaro spielten wild miteinander fangen. ) Nun musste Floink fangen. Aber es war nicht gerade schnell. Darum setzte Floink als Temposchub Tackle ein. ( Es war nicht sonderlich schnell, somit setzte es Tackle als Temposchub ein. ) Er war nur noch ein kleines Stückchen entfernt. ( Anmerkung: Wen meinst du mit "Er" ? ) Plötzlich drehte sich Ottaro um und setzte Aquaknarre ein! ( Plötzliche drehte Ottaro sich um und setze Aquaknarre ein. ) Floink flog 879 Meter zurück. ( Übertriebende Angabe. ) Als nächstes machten Sie einen Freund gegen Freund-Kampf. Es machte ihnen seeehr viel Spaß!
    Floink setzte Flammenwurf ein.
    Ottaro konnte sich nicht entscheiden ob ( er ) nach links oder ( nach ) rechts ( sollte ). Das Feuer kam immer näher. Es nützte nichts auszuweichen,also nahm Ottaro die Muschel vom Bauch ab und blockte so den Angriff ab. Ottaro ging näher zu Floink und setzte Pfund so stark ein das Floink in die Luft flog. Dann setzte es Aquaknarre auf Floink ein und damit war Ottaro der Sieger. Plötzlich erschien ein großes schwarzes Loch im Sand! Es saugte Ottaro&Floink ( Ottaro und Floink) auf.




    Es ist viel (!) zu kurz geschrieben und diese ganzen Fehler. Schrecklich.

    Du solltest auch die Umgebung beschreiben, nicht nur das was Sie machen.

    Der Kampf ist nicht sonderlich gut beschrieben, alles viel zu kurz einfach.

    Ich rate dir beim nächsten mal: Längere Kapitel zu schreiben, Wörter ganz auszuschreiben, Umgebung zu beschreiben und die Geschehnisse besser zu Schildern.





    Note: 4-5





    Fantasma.