Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, du musst nicht 100 Pokemon in die Box legen, sondern 100 Pokemon ins Spiel Pokemon Box übertragen, dort werden sie dann in einem Boxenlagerungssystem abgelegt. Hast du 100 Pokemon vom selben Spiel aus auf Pokemon Box übertragen, taucht im Pokemon Box-Spiel ein zusätzliches Ei auf, das man wiederum auf das entsprechende GBA-Spiel zurückübertragen kann, dieses wird beim Schlüpfen dann ein Zigzachs sein, welches Turbotempo beherrscht.

  • Mixed-Sets sind für Porygon-Z eher schlecht. Anpassung verstärkt ja den STAB von Porygon-Z, weshalb Triplette zur Superwaffe wird. Downoal hingegen bekommt manchmal einen 50%-Angriff-Boost, was auch sehr nützlich sein kann.
    Grundsätzlich sind beide Fähigkeiten gut spielbar, ich tendiere jedoch zu Anpassung, weil du damit eine unglaublich starke Triplette auf einem Pokémon hast. Porygon-Z nämlich gezielt in Pokémon mit mehr Verteidigung als Spezialverteidigung einzuwechseln kann manchmal schwer sein, jedoch hilft es ja vorallem gegen eben jene Pokémon mit hoher Verteidigung (und niedriger Spezialverteidigung).
    Fazit: Es liegt bei dir!

  • Anpassung auf jeden Fall nur, wenn du Triplette spielst, da der Nutzen der Fähigkeit ansonsten nicht zum Zuge kommt.


    Und wenn mit Download... gibt es funktionierende Mixed-Sets?

    Es gibt soweit ich weiß sogar ein Fun-Set, das mixed ist, allerdings ist das absolut nicht zu empfehlen. Porygon-Z hat eine Sp.Atk-Base von 135, die man definitiv immer ausnutzen sollte, wogegen die Atk-Base von 80 lächerlich ist.

  • Hallo Ich hab mit den dv rechner meine dv ausgerechnet und es kam das raus:
    es handelt sich um Kampuno
    aber warum konnten die dv nicht genau bestimmt werden es ist doch level 50





    BaseWertEVsWesenDVsKP31Angriff6 - 7Verteidigung30 - 31Speed31Spezial Angriff31Spezial Vert.30 - 31Summe4206495105Berechnung für Level


    Selbes Pokémon wie vorhin, aber anderer Level.
    Wenn du die DVs dieses Pokémon auf mehreren Level bestimmen lässt, können die DVs genauer ermittelt werden. Vergiss allerdings nicht, diese Option zu markieren.
    Beachte: Auf niedrigen Leveln kann können die DVs nicht eindeutig angeben werden, deswegen geben wir als Resultat ein Intervall an. Erst ab Level 50 wird es eindeutig.


    Kraftreserve
    Die Stärke der Kraftreserve kann maximal 70 Schadenspunkte betragen. Bei diesem Pokémon liegt sie bei:


    Minimum70Maximum70
    Im Folgenden ist angegeben, welchen Typ die Kraftreserve mit welcher Wahrscheinlichkeit hat. Falls alle DVs eindeutig bestimmt werden konnten, wird nur ein Typ angegeben.


    TypWahrscheinlichkeitGeist25 %Drache25 %Unlicht12.5 %Eis12.5 %Käfer12.5 %Stahl12.5 %


  • Tipp: gehe zum Typ in der kampfmétro und lasse dein Pokémon beurteilen. Wenn du von ihm gesagt bekommst:


    "Sein größtes Potenzial liegt meiner Meinung nach in seinen Kraftpunkten, auch sein Verteidigung ist nicht von schlechten Eltern... (alle Werte außer Angriff), darin kann es sich mit niemandem messen." Dann sind diese Werte auf 31. Wenn sie nicht genannt werden, auf 30.

  • Anpassung auf jeden Fall nur, wenn du Triplette spielst, da der Nutzen der Fähigkeit ansonsten nicht zum Zuge kommt.


    Es gibt soweit ich weiß sogar ein Fun-Set, das mixed ist, allerdings ist das absolut nicht zu empfehlen. Porygon-Z hat eine Sp.Atk-Base von 135, die man definitiv immer ausnutzen sollte, wogegen die Atk-Base von 80 lächerlich ist.


    Wenn wir schon beim Thema sind:
    Wieviele Atk EVs braucht Mixxed Porygon-Z mit einem 50% Boost auf Atk durch Download um mit Gigastoß Heiteira zu OHKOen? Geht das überhaupt? Ist Toxic-Orb und Fassade besser? Krieg ich Chaneira so auch irgendwie klein?

  • Ich hab eine Frage zu der Regel im Teambewertungsbereich es hat zwar nicht so ganz mit Pokemon Strategie zu tun aber es geht um die Movesets
    was wiederum dazu gehört aber ich wusste auch nicht in wo ich das posten soll also hier die Frage:

    Zitat

    Seid bemüht, Eure Teams individuell und einzigartig zu gestalten. Teams, die Ihr Euch woanders her kopiert habt, brauchen keine zweite Bewertung

    Da ja von Teams die Rede ist wollte ich fragen ob man dann auch nicht die Moveset's vom Movesetlisten Thread ins Teambewertungs Bereich kopiert werden dürfen?
    edit 18:17: Thx Ollowain für die schnelle Antwort^^

  • ich hab ne kurze frage zur zucht. Ich will ein Kapuno mit finsteraura. da ich nicht auf die gen4 pokemon zugreifen kann ist das nicht so einfach.
    aber ich habe mir überlegt. Ich habe ein männliches fiffyen das finsteraura beherrscht (aus der traumwelt), da könnt ich mir doch auf route 11 ein weibliches vipitis fangen und dann müsste ja das vipitis was rauskommt finsteraura beherrschen, oder? wenn es dann noch männlich wäre und ich es mit einem weiblichen kapuno paare müsste es doch klappen oder? Ich will blos sicher gehen. mag mir jetzt nicht ein weibliches vipites suchen gehen und am ende klappt das nicht, da die dw-pokemon mit traumwelt attacken nicht vererben können. ^^
    lg Apiskun


    Edit: Danke für die antworten...wenn die wahre auch ma wieder frustrierend ist :/

  • Vipitis erlernt Finsteraura nur durch die TM auf einer Gen4-Edition, nicht durch Zucht auf Schwarz oder Weiß. Es gibt leider keine andere Möglichkeit, als auf ein Pokémon aus einer Gen4-Edition zurückzugreifen. Du kannst ja im Tauschbasar, Rubrik Kurzgesuche mal nachfragen.