Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu erst möchte ich sagen, dass ich nicht so der Taktiker bei Pokemon und neu bei Bisafans bin.
    So und jetzt mein Team auf der Pokemon weißen Edition. Ich benutze es für so ziemlich alles.


    Reshiram Lv. 63 Glücks-Ei


    -Kreuzflamme
    -Hitzekoller
    -Drachenpuls
    -Feuerodem


    Romoth Lv. 72 Silberstaub


    -Faltereigen
    -Hitzewelle
    -Fliegen
    -Käfergebrumm


    Zekrom Lv. 73 Drachenzahn


    -Kreuzdonner
    -Drachenklaue
    -Zen-Kopfstoß
    -Dunkleklaue


    Hydragil Lv. 75 Silberstaub


    -Käfergebrumm
    -Fokusstoß
    -Egotrip
    -Energieball


    Kyurem Lv. 78 Ewiges Eis


    -Blizzard
    -Drachenpuls
    -Eisstrahl
    -Fliegen


    Flambirex Lv. 82 Überreste


    -Erdbeben
    -Flammenwurf
    -Brandstempel
    -Lohekanonade


    Ich habe vor mein Serpiroyal mit ins Team zu nehmen, aber wer soll raus? ?(


    Serpiroyal Lv. 63 Wundersaat


    -Toxin
    -Slam
    -Blättersturm
    -Laubklinge


    PS: Ich bin kein Cheater. Flambirex und Reshiram habe ich von einem Freund.


    Danke im Vorraus :assi:

  • Reshiram
    So, erstmal ganz schnell Hitzekoller durch Psychokinese ersetzen.
    Feuerodem weg, und an dessen Stelle Steinkante


    @RAmoth
    Da Kyurem ja auch bereits Fliegen kann, wäre es hier ratsam ihm Orkan beizubringen, was es aber erst auf Level 90 lernt.


    Zekrom
    Ist auch gut so^^


    Hydragil
    Egotrip ist bei diesem Pokémon nicht sehr geeignet, anders als Matschbombe ;O


    Kyurem
    Kein Blizzard, sondern Psychokinese.


    Serpiroyal
    Statt Blättersturm lieber Schutzschild. (wegen Toxin-Combo ;))


    Flambirex
    Keine Lohekanonade und kein Brandstempel, sondern Steinkante und Strauchler.




    edit: Da du ja schon ein Feuer PKMN im Team hast, wäre es sehr sinnvoll jenes Serpiroyal gegen Ramoth auszuwechseln, da duja auch bereits einen Käfr im Team hast

  • Hallo, ich habe gesehen das es hier auch einen Team-Thread gibt, will daher auch mein Team mal reinstellen.
    Ist ein B/W Team, für den Einzelkampf. Wenn das Team nicht so gut ist, liegt es daran das es vielleicht an der kombination,
    bitte daher für eine harte Kritik, ich halte es aus.


    Mein Lead:


    Name: Wie-Shu
    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 Angriff, 252 Initiative, 4 KP
    DVs: 27/31/29/31/31/30
    Attacken: Mogelhieb, Kehrtwende, Turmkick, Steinkante


    Name: Castellith
    Wesen: Pfiffig
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 252 Spezial Verteidigung, 4 Verteidigung
    DVs: 28/31/31/31/31/31
    Attacken: Tarnsteine, Stachler, Kreuzschere, Steinkante


    Name: Gengar
    Wesen: Scheu
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Spezial Angriff, 252 Initiative, 4 KP
    DVs: 28/30/31/31/31/31
    Attacken: Spukball, Energieball, Fokusstoß, Donnerblitz


    Name: Aquana
    Wesen: Still
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 188 KP, 252 Verteidigung, 68 Spezial Angriff
    DVs: 30/31/31/31/31/31
    Attacken: Siedewasser, Eisstrahl, Wunschtraum, Schutzschild


    Name: Elevoltek
    Wesen: Hart
    Item: Expertengurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Angriff, 176 Initiative, 80 KP
    DVs: 30/31/31/31/31/31
    Attacken: Kreuzhieb, Eishieb, Donnerschlag, Erdbeben


    Name: Garados
    Wesen: Hart
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Angriff, 180 Initiative, 76 KP
    DVs: 29/31/31/31/31/31
    Attacken: Drachentanz, Eiszahn, Erdbeben, Kaskade


    Hoffe auf sehr harte Kritik und ein danke im voraus.
    PS: Wie macht man denn hier die Bilder der Pokemon rein?
    Da ich das bevorziehe, denn Bilder sagen mehr als nur der Name.

  • Da ich zwar immer mit meinem Team gewinne,würde ich trotzdem mal ein paar Meinungen/Verbesserungsvorschläge hören.
    Edition: Schwarze Edition


    Kyurem LV.100
    Item: Eiges Eis
    - Wutanfall
    - Eisstrahl
    - Fliegen
    - Draco Meteor


    Knakrack Lv.100
    Item: Drachenzahn
    - Draco Meteor
    - Drachenstoß
    - Flammenwurf
    - Schaufler


    Elevoltek Lv.100
    Item: Magnet
    - Stromstoß
    - Gigastoß
    - Flammenwurf
    - Psychokinese


    Panferno Lv.69 (noch im Training)
    Item: Glücks-Ei (nur für´s Training)
    - Nahkampf
    - Flammenblitz
    - Solarstrahl
    - Dunkelklaue


    Maxax Lv.65 (wird später trainiert)
    Item: Großlinse (vorerst)
    - Draco Meteor
    - Surfer
    - Stärke
    - Drachenklaue


    Trikephalo Lv.64 (wird später trainiert)
    Item: Flinkklaue (vorerst)
    - Steinkante
    - Schallwelle
    - Drachenpuls
    - Draco Meteor


    P.S.: Die Drachen können Draco Meteor nur,weil ich es als letzten Ausweg,oder für das letzte Pokemon einsetze...Nichts gecheatet. Und die Attackenvielfalt bei Panferno und Elevoltek nutze ich,um eventuelle Nachteile auszugleichen.

  • Damon:
    Also, von vorne herein:
    Ich halte nicht viel von Draco Meteor...


    Kyurem:
    Eisstrahl
    Drachenpuls
    Psychokinese
    Fokus-Stoß


    Knakrack:
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Flammenwurf
    Aero-Ass


    Elevoltek:
    Donnerschlag
    Feuerschlag
    Erdbeben
    Durchbruch


    Panferno:
    Solarstrahl raus, Aero-Ass rein


    Maxax:
    Steinkante
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Gigastoß/Surfer (eher Gigastoß)


    Trikephalo:
    Surfer
    Feuersturm
    Ladestrahl
    Fokus-Stoß


    Deine Set's sind nicht so gut gewesen, für die entsprechend besseren Statuswerte der
    Pokémon.
    Und ich finde du hast zu viele Drachen im Team

  • Hi,mein Pokemonteam auf Schwarze edition bestet aus:



    Impolion Lv.100
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Scharfzahn
    Atacken:
    Kaskade
    Hydropumpe
    Aqahaubitze
    Lawine



    Garados Lv.100
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Seegesang
    Atacken:
    Donner
    Feuersturm
    Surfer
    Hyperstrahl



    Manaphy Lv.100
    Wesen: Sanft
    Fähigkeit: Hydration
    Item: Ewiges Eis
    Atacken:
    Blizzard
    Eisstrahl
    Taucher
    Lake



    Sumpex Lv.100
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Küstenschale
    Atacken:
    Eisstrahl
    Erdbeben
    Aqahaubitze
    Hammerarm



    Lugia Lv.100
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Erzwinger
    Item: Energiekraut
    Atacken:
    Himmelsfeger
    Fliegen
    Hydropumpe
    Luftstoß



    Admurai Lv.100
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Zauberwasser
    Atacken:
    Surfer
    Hydropumpe
    Vielender
    Aqahaubitze


    Wollte eigenzlich Pokemon von Typ Pflanze und Elecktro aber irgendwie bin ich doch Typ Wasser


  • Ich hoffe, ich konnte helfen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Danke für deine prompte Hilfe und ja Sie hat geholfen, ich habe mit diesen Team bis jetzt nur einmal verloren und das war mal bei einem Fun Turnier bei uns in der Gegend.
    Ich habe KP/Ang/Ver/Ini/SpA/SpV bei den DVs gemeint, also richtig.
    Das Elevoltek habe ich auch nur für Elektroabfang hergenommen, weil mein Garados und Aquana Elektroschwäche haben.
    Das Garados hätte ich persönlich anders machen sollen (so wie du das geschrieben hast), das stimmt auch. Mach mir in Zukunft eh noch mein Team^^.
    Ihr sollt auch wissen, ich habe nichts RNG`t oder so, ist alles selbst gezüchtet, ohne RNG.


    Mfg. und danke nochmals DJpanda

  • @Formeo(den User meine ich^^): Na toll,deine Freunde cheaten................................... >.<
    Dann bewerte ich mal dein Team.


    Impoleon: Es hat das Wesen Pfiffig.Zwar hat es von Natur aus hohen SP.Angriff,wird aber durch das Wesen gesenkt und die Verteidigung erhöht.
    Jedoch kann Impoleon auch Schwerttanz lernen,welches den Angrff hochbringt- das kann man perfekt vor den Attacken einsetzen!
    Leider kann Impoleon seit Schwarz/Weiß kein Stahlflügel durch TM lernen.Aber Erdbeben als Beispiel ist auch gut. Als Item dann zumbeispiel Muskelband,Lebenorb oder Überreste.


    Garados: Damit hast du dein zweites Wasserpoki.Auf jeden Fall solten alle Attacken von Garados verlernt werden,denn es hat kaum SP.Angriff.
    Geh deshalb physisch und bring im zb. Kaskade,Eiszahn,Erdbeben,Steinkante,Drachenrute,Erdbeben,.......bei.
    Auch Drachentanz ist erwähnenswert,weil du den Angriff noch weiter hochkriegst und nebenbei die durch das Wesen gesenkte Initiative(dafür wird der Angriff verbessert[!!!]) wieder hochholen kannst.


    Manaphy: Das ist schon das dritte Wasserpoki!Das sanfte Wesen und die Natur(alles hat 100 Basis) bringt die Werte ins Gleichgewicht,trotzdem werden zufällig ein paar Werte höher sein als andere.
    Das ist aber völlig egal.Man braucht erstens keine zwei Eisattacken,ich ziehe aber Eisstrahl vor,wegen der höheren Genauigkeit.
    Zweitens brauchtst du nur Taucher für diese Ruinen da.Auch das ist relativ sinnlos,weil die Stärke eigentlich schwach ist und man eine Runde lang warten muss.
    Für Blizzard und Taucher wären Energieball,Spukball oder Psychokinese OK.Schweifglanz ist auch gut,das erhöht den SP.Angriff,welcher wichtig für die ganzen Attacken ist.
    Anstatt Lake kannst du auch Siedewasser oder Surfer nehmen.Siedewasser kann verbrennen,Surfer macht mehr Schaden als beides.Lake ist jedoch am Besten,wenn der Gegner weniger als die Hälfte der KP hat!
    Als Item kann man ein Schlauglas,Überreste oder so nehmen.


    @Sumpex: Das ist jetzt sogar das VIERTE Wasserpoki!Sumpex hat ein lockeres Wesen,welches sich durch Erhöhung der Verteidigung und Senkung der Init.bemerkbar macht.
    Aquahaublitze ist hier nicht sehr sinnvoll,man nehme Kaskade oder Surfer jenachdem,ob man physisch oder speziell eine Wasserattacke haben will.
    Anstatt Hammerarm könntest du Steinkante oder Erholung nehmen;bei Erholung wäre eine Maronbeere sinnvoll,sonst Überreste odereine Tsitrubeere.


    LUGIA: Das ist dein EINZIGES Nicht-Wasserpoki.Das Wesen Sacht senkt den Spezial-Angriff,erhöht aber die ohnehin schon übertriebene SP.Verteidigung.
    Die Kombi Himmelsfeger + Energiekraut ist gut,du brauchst Fliegen im Kampf aber nicht.Drachenstoß und Erdbeben als Angriffe wären lustig^^
    Doch wenn du alle speziellen Attacken verlernst,fehlt dir eine Attacke.Ich würde nämlich trotzdem Luftstoß behalten!


    @Admurai: Das ist das FÜNFTE Wasserpoki.Sacht ist schon bei Lugia erklärt.
    Auch hier bietet sich Schwerttanz + Kaskade,wie bei Impoleon an.Surfer verlernt man für Heimzahlung/Vergeltung.


    Der Grund weshalb ich so ausführlich bin,ist der,das du gegen deine Freunde gewinnen sollst,um ihnen zu zeigen,das nicht nur ungecheatete Pokis gewinnen können ;)
    War zu faul,um alles mit Farben zu makieren^^
    Viel Spaß mit deinem Team!


    *Hydropi*

  • Hi ich möchte mal gerne etwas fragen^^


    1.Ist Kingler mit Attacken wie, Steinhagel, Krabbhammer, Schaufler ~egal~, besser als Quappo?
    Und, welche Attacken sollte "WENN" Quappo haben?
    ich dachte an:
    Durchbruch , Hypnose, Erdbeben & Kaskade(muss sein mit Kaskade)


    2.Ist Dragoran mit folgenden Attacken gut?
    Fliegen(muss sein) Feuerschlag, Donnerschlag, Drachenklaue


    3.Ist mein Sarzenia in Ordnung?
    Matschbombe, Laubklinge, Schlafpuder, Energieball


    Hoffe auf Hilfe, von Profis;)


    lg xXZekrominatorXx


    E/
    Ist mein Tronupto so ok?
    Flammenwurf, Erdbeben , Flammensturm *ka*

  • E/
    Ist mein Tronupto so ok?
    Flammenwurf, Erdbeben , Flammensturm *ka*

    Und dies?
    Sry, hatte das ja Editiert:/


    lg zekri


    E/


    Ist dieses Team dann jezze gut?


    E 2 /
    Das Team ist für´n Spielverlauf;)


  • Tornupto
    Aero-Ass? Pflanze und Käfer deckst du mit Feuer und nur bei Kampf-Pokemon machst du 120 Schaden. Deshalb würde ich es gegen Steinhagel ersetzen oder Durchbruch oder Fokusstoß(hat leider wenig Genauigkeit). Zwei Feuer-Attacken finde ich auch nicht toll, entweder meine genannte Alternativen nehmen oder vlt. Eruption(nur wenn Tornupto über 2/3 seiner KP hat, sonst ist Flammenwurf sinnvoller.


    Ampharos
    Ich würde es so lassen.


    Dragoran
    Ich würde zu Drachenklaue tendieren wegen 100 Genauigkeit. Statt Donnerschlag würde ich eher Erdbeben nehmen, weil es einfach mehr Schaden macht.


    Quappo
    Alternativ zu Erdbeben wäre Steinhagel, da du mit Durchbruch Gestein und Stahl besser triffst als Erdbeben und Steinhagel gegen Flug nützlich ist. Gifthieb kannst du nutzen, falls Hypnose zu ungenau ist.


    Lugia
    Donnerblitz, Genesung, Spukball und Eisstrahl wären gute Attacken.


    Sarzenia
    Schwerttanz wäre mit einer physischen Attacken eher nutzlos. Entweder du nimmt noch eine physische Attacke(nur Rückkehr) oder du bleibst mit Enerieball.


    Na ja, hoffe ich konnte helfen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • ok hab mein team so ferändert meine Freunde haben keine chanche mehr^^
    hir noch zwei auf Schwarz auch für die normalen Kämpfe und gegen die cheater:


    Rayquaza Lv.100
    Wesen: Pfiffig
    Item: Drachenhaut
    Attacken:
    Hyperstrahl
    Wutanfall
    Draco Meteor
    Fliegen



    Mewtu Lv.100
    Wesen: Zaghaft
    Item: Blendpuder
    Attacken:
    Aurasphäre
    Psychokinese
    Egotrip
    Spukball

  • @ DjPanda
    Dankesehr für die Hilfe^^
    Quappo wird dann Hypnose verlernen, und Steinhagel erlernen.
    Hier sind nochmal(jezze) die Attacken von meinem Tornupto:
    Lohekanonade/Dunkelklaue/Flammenwurf/Erdbeben/Steinhagel <--Hier muss ich mich für 4 Attacken entscheiden^^
    Ich dachte vllt. Lohekanonade rausnehmen?^^
    Dragoran: Erdbeben, Feuerschlag, Drachenklaue, Fliegen

    Lugia: Surfer(muss sein) Sondersensor/Psychokinese, Luftstoß & Spukball
    Ampharos: Juwelenkraft, Donnerwelle, Ladungsstoß & Ampelleuchte <--Ist kla;)
    Sarzenia: Laubklinge, Energieball, Schlafpuder & Matschbombe <--Oder sollte ich ein anderes Pokemon als Pflanzen Pokemon nehmen?
    Oder sollte ich generell Sarzenia rausnehmen, und ein anderes hinzufügen, bspw. ein Stahl Poke?



    Hoffe ihr könnt mir vllt. nochmal helfen;)


    lg Zekri

  • Sleimok hat nich so viel Sp. Angriff^^
    Gibt es eine Alternative zu Sleimok bzw. Sarzenia?-->anderes Poke`?
    Achja...später, nach Rot werde ich mein Quappo durch Sumpex, mein Sarzenia/Sleimok durch Bisaflor ersetzen^^
    Somit hätte ich dann:
    Sumpex, Bisaflor, Tornupto, Lugia, Dragoran & Ampahros


    Weiß jemand ein gutes moveset für Bisaflor & Sumpex später?
    Ich dachte an:
    Sumpex: Erdbeben, Durchbruch, Kaskade & ka^^
    Bisaflor: Matschbombe, Schlafpuder, Energieball & Erdbeben
    Beide versuche ich in Shiny zu bekommen*-*


    lg Zekri