Der Starterpokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte es für angebracht, mich mal wieder zu melden

    Welche Zusatzstarter erwartet ihr für PMD3?

    Neben den drei Einallstartern, erwartet ich das Chinchilla. Es hat zwar nur zwei Entwicklungsstufen, ist aber trotzdem sehr süß und würde gut dahin passen. Natürlich gehören Evoli und Sheinux auch noch zu den Startern. Ohne die zwei würde mir was in PMD fehlen. Genau wie Pikachu. Ich fände es auch toll wenn Lichtel (die Kerze) und die Feuermotte zu den Startern gehören würde. Ein Feuerinsekt und Feuergeist wären doch was neues. Ich könnte mich auch mit der Eiswaffel anfreunden. Was auch süß wäre, der kleine Drache der sich zu der Hydra entwickeln würde. Obwohl, der wäre wahrscheinlich zu stark, nicht wahr?

    Was haltet ihr vom Feurigel in Ranger 3?

    Nichts besonderes. Er ist nützlich wie auch die anderen Helfer bei dem Rangerspiel. Ich habe da einige mehr gemocht, aber fragt mich bitte nicht mehr wer. Ich habe sie nicht mehr im Kopf, da es schon länger her ist, seit ich das Spiel gezockt habe. Bisher habe ich da immer Pichu den Vorzug gegeben. Die kleine Maus war extrem niedlich wenn es als mit der Ukulele herum geklimpert hat und dadurch dass es nicht von den Attacken der zu zähmenden Pokemon verletzt werden konnte, hat gleich mein Herz erobert.


  • Schreibe auch wieder!

    Neben den drei Einallstartern, erwartet ich das Chinchilla. Es hat zwar nur zwei Entwicklungsstufen, ist aber trotzdem sehr süß und würde gut dahin passen. Natürlich gehören Evoli und Sheinux auch noch zu den Startern. Ohne die zwei würde mir was in PMD fehlen. Genau wie Pikachu. Ich fände es auch toll wenn Lichtel (die Kerze) und die Feuermotte zu den Startern gehören würde. Ein Feuerinsekt und Feuergeist wären doch was neues. Ich könnte mich auch mit der Eiswaffel anfreunden.

    Das Chinchilla heißt Picochilla und die Eiswaffel Gelatini^^
    Mir wäre es auch egal,wenn manche PMD-Starter nur 2 Entwicklungsstufen hätten,Mampfaxo,Eneco und Mauzi sind ja auch so bei den PMD-Spielen. Wieso dann auch nicht andere? Lichtel hätte ich auch gern als Starter dazu,es ist mal ein neues Pokemon,denn eine Emokerze kommt nicht öfters vor und Gelatini ist so süß *-*


    Wenn ihr nix dagegen hättet,hab ich noch paar Avas.


  • So nach langer Zeit werde ich jetzt auch mal wieder
    etwas posten sorry das so lang nichts kamm.


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs4…__gen_1_by_sorahanaki.png
    Quelle


    Wenn es eine Band aus Startern geben würde, wie wehre sie wohl am besten besetzt?
    Also Bisasam an Schlagzeug ganz klar mit seinen Ranken, kann es wunderbar trommeln. Dann Schiggy an der E-Gitarre einfach wen es dann seine coole Sonnenbrille aufhatt, würde das bestimmt richtig geil ausehen. Und Flemmli singt, weil es halt ein Vogel ist und Vögel können doch singen.


    Neue Themen


    Welche Starter Typenkombination findet ihr am besten?
    Am besten ist doch immer noch das gute alte Feuer/Kampf. Fast jeder Feuer Starter hat das und es passt auch zu den Feuer Startern.


    Welche findet ihr nicht so gut?
    Ich mag die von Impoleon nicht so cool Wasser/Stahl ich mag zwar die Typen und finde auch das es zu Impoleon passt. Aber ich mag die Typen kommbi einfach nicht.


    So mein Post noch ein Pic


    das Pic is soo tool bitte bei bilder einfügen^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich meld mich auch mal wieder :>
    Ach ja, Sciss, könntest du pls noch meinen Namen in der Mitgliederliste ändern?


    Welcher Starter ist der niedlichste?
    Ganz klar: Feurigel ist da für mich die Nummer Eins! Ich finde diese kleine Feuermaus einfach zu niedlich. Allein diese gebogenen Augen-Dinger, aww *-* Und auch sonst sieht es einfach nur zum Knuddeln aus <3
    Platz 2 wäre Mijumaru/Ottaro. Allein schon dieser traurige Blick auf dem Artwork ist ja mal sowas von goldig :3
    Und Platz 3 geht an... Flemmli! Das kleine Küken ist natürlich auch extrem niedlich, mit den kurzen Flügeln und dann auch noch seine tollpatschige Art x3


    Welcher Starter ist der hässlichste?
    Ach ja, da muss Pokabu mal wieder dran glauben. Ich weiß auch nicht, aber allein schon die Colo hätte ich mir schöner vorgestellt. Und auch der Ringelschwanz mir der Kugel am Ende ist nicht so mein Fall... aber ich finde es echt süß, wenn aus Pokabus Nasenlöchern Feuer kommt :3
    Hier geht Platz 2 an Endivie. Ich weiß auch nicht, aber ich mag sein Äußeres einfach nicht sonderlich.


    Da fällt mir auch gleich ein neues Thema ein:
    Was würdet ihr an einem Starter verändern?
    Mein Beispiel ist -natürlich- Pokabu. Zunächst würde ich die Colo ändern. Ich würde mehr auf die Farben von einem Shiny Flemmli zurückgreifen, sodass die orangenen Stellen in einem hellen Gelb wären und die braunen Stellen wiederum orange. Und der kleine gelbe Fleck dann rot oder so xD Würde mir persönlich weitaus besser gefallen. Außerdem würde in der kleinen Kugel am Schweifende eine Flamme lodern, damit die Kuller auch eine Funktion hat und wenn Pokabu in Gefahr ist oder so, leuchtet die Flamme in einer anderen Farbe wie blau *-*


    Welchen Starter habt ihr in S/W genommen?
    Ich habe mich natürlich für mein geliebtes Tsutarja entschieden ^^ Die Entscheidung stand ja, nachdem zuerst ijumaru als Favourit in Frage kam, schon vor Monaten fest und auch nach der Bekanntgabe der Entwicklungen war ich nach einem kurzen Schwanken zwischen der Grasschlange und dem Otter noch immer dafür, mit Tustarja durch Isshu zu reisen. Es ist übrigens ein Weibchen, wenn auch nach mehrmaligem Resetten *unbedingt ein Weibchen wollt x3* und bekam den Spitznamen "Lianaja" (mein neuer Nick ^^), da dies der französische Name von Janovy/Efoserp ist und demnach meiner Meinung nach gut passt.


    Welche Typkombi eines Starters findet ihr am besten?
    Ich finde den Wasser/Stahl-Typ von Impoleon besonders toll. Zunächst einmal ist es eine einzigartige Typkombination und noch dazu eine verdammt gute, welche mir auf Anhieb gefiel. Schade nur, dass Impoleon dadurch sowohl gegen Chelterrar als auch Panferno anfällig ist.


    Welche Typkombi eines Starters gefällt euch am wenigsten?
    Die Pflanze/Gift-Typkombi von Bisasam und seinen Entwicklungen sagt mir am wenigsten zu. Immerhin haben doch recht viele Pokemon diese Kombi und das gefällt mir einfach nicht.
    Die Kombi Feuer/Kampf ist zwar ganz nett, aber da sie bereits das dritte Mal in Folge vergeben wird, leider auch schon ziemlich ausgelutscht und langweilig.


    Sou, das sollte reichen ^^


    lG
    Lia

  • Ich melde mich dann auch mal wieder


    plinfa3, danke für die Verbesserung. Manche der deutschen Namen habe ich noch nichts so im Kopf. ^^


    Kommen wir nun zu den Fragen


    Wählst du deine Starter nach System?
    Generell bin ich ein riesiger Feuerpokemonfan und versuche immer ihn zu wählen. Leider gibts es immer wenige gute Feuerpokemon in den Regionen und von daher habe ich mich dann gleich für den Typ entschieden. Mit ihm kommt man fast immer überall gut durch und er lernt auch sehr gute Attacken. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.

    Was muss ein Starter haben?

    Die Frage ist sehr schwierig. Man muss sich gleich mit ihm identifizieren können. Auch die Wahl seiner Attacken sind von Vorteil, was nützt ein süßes starkes Pokemon, dass keine guten Attacken erlernt? Der Starter muss das gewisse Etwas haben, denn immerhin ist er das1. Pokemon dass man generell bekommmt und dementensprechend muss auch hohe erwartungen standhalten können.


    So hier noch ein süßes Pic

  • Schreib auch mal wieder hierhin (:


    Zitat

    plinfa3, danke für die Verbesserung. Manche der deutschen Namen habe ich noch nichts so im Kopf. ^^


    Kein Problem,ich kenn auch nicht viele deutsche Namen,da manche auch sehr kompliziert sind.


    Zitat

    Generell bin ich ein riesiger Feuerpokemonfan und versuche immer ihn zu wählen. Leider gibts es immer wenige gute Feuerpokemon in den Regionen und von daher habe ich mich dann gleich für den Typ entschieden. Mit ihm kommt man fast immer überall gut durch und er lernt auch sehr gute Attacken. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.


    So gehts mir manchmal auch,ich nehme aber eigentlich eher meistens die Wasser-Starter. Nur in manchen Fällen wie in HG/SS nehme ich lieber Feurigel,da es für mich i-wie am stärksten wirkt. Aber was solls,man kann nicht immer seinen Lieblingstyp nehmen.


    Zitat

    Die Frage ist sehr schwierig. Man muss sich gleich mit ihm identifizieren können. Auch die Wahl seiner Attacken sind von Vorteil,
    was nützt ein süßes starkes Pokemon, dass keine guten Attacken erlernt? Der Starter muss das gewisse Etwas haben,denn immerhin ist er das1. Pokemon dass man generell bekommmt und dementensprechend muss auch hohe erwartungen standhalten können.


    Vielleicht sind jetzt nicht alle Starter sehr süß,aber jedes kann eine starke Attacke erlernen,naja,eigentlich ist das immer die Gleiche. Bei Wasser z.B. gibts Hydropumpe,bei Feuer Flammenwurf und bei Pflanze Blättersturm. Ja,paar Pokemon sind jetzt nicht so stark,aber die können manchmal auch gut hilfreich sein. Für mich ist Plinfa auch ein guter Starter,deswegen mag ich es auch. Es ist zwar süß,aber später als Impoleon kanns auch recht stark sein. Jedes Pokemon kann stark sein,wenn man es auch will.


    Zitat

    Mein Beispiel ist -natürlich- Pokabu. Zunächst würde ich die Colo ändern. Ich würde mehr auf die Farben von einem Shiny Flemmli
    zurückgreifen, sodass die orangenen Stellen in einem hellen Gelb wären und die braunen Stellen wiederum orange. Und der kleine gelbe Fleck dann rot oder so xD Würde mir persönlich weitaus besser gefallen. Außerdem würde in der kleinen Kugel am Schweifende eine Flamme lodern,damit die Kuller auch eine Funktion hat und wenn Pokabu in Gefahr ist oder so, leuchtet die Flamme in einer anderen Farbe wie blau *-*


    Also das mit der anderen Farbe mag ich nicht so,ist ja auch Geschmackssache :D
    Jeder hat ja seine eigene Meinung dazu und darüber sollen wir auch schreiben. Aber das mit der Kugel gefällt mir viel besser,die Idee klingt gut. Denn bei den Feuer-Startern ist am Schweif auch so eine Flamme und die bewegt sich auch immer. Wieso soll sie Kugel von Floink dann auch nicht vielleicht leuchten? Ich finde das gut,denn so weiß man dann wann das Pokemon Hilfe braucht,oder Angst hat.



    Noch ein Bild :D


  • Hy ^^
    Erstmal wollte ich fragen ob du den Icon neben meinem Namen in Karnimani umändern kannst
    Und nun zu meinem Post


    Welcher Starter in Shiny gefällt euch am besten, welche nicht so gut?

    Bisasam finde ichcool. Sieht sogar besser aus als die normale Form finde ich^^. Ist auf jeden fall schön Grün, wobei ich die Farbe grün auch mehr mag als das normale Türkis.



    Bisaknosp die Blüte hätte in einem seichten Türkis vieleicht doch besser asugesehen. Aber sonst wie bei Bisasam einfach geil ^^



    Bisafloor wiedermal passt die Blüte nicht besonders :/
    Aber sonst find ich die Farbwahl einfach nur geil. Ich mag es ja so schon aber <3 so schön^^



    Glumanda naja :/ hmm besonders find ichs irgendwie nicht. Die Farben sind zu grell und passen auch nicht zu Glumi. Trozdem ist es so süß wie immer^^



    Glutexo durch die entwas veränderte Pallette sieht es so geil aus <3. Nur durch vieleicht eine Farbe dunkler :3 Die Farben passen auch einfach nur geil zu ihm. Also mir gefählts ^^



    Glurak ich mag es zwar nicht aber mal im ernst. I Love Black <3 Die Farben hamonieren wunderbar miteinander. Und das sieht einfach nur cool aus. Trozdem werde ich niemals ein Glutexo entwikeln auch nicht wen es Shiny ist.



    Schiggy also ich weiß nicht die Kombi ist irgendwie dumm :/ Ich mein Grün als Panzer Farbe, Blau als Körper. Ne das passt einfach nicht.



    Schillok das Türkis passt um einiges besser zum Grün. Und harmoniert auch noch super mit dem Weiß, sieht echt cool aus ^^



    Turtok ok ernst Entwikler, wieso Rosa und Grün? Die Farben passen sowas von garnicht zusammen. Das Rosa geht zwar ein bischen ins Lila aber das macht es auch nicht wirklich besser.



    Endivie es gefällt mir irgendwie^^. Erinnert mich an meine Lieblings Jahreszeit Herbst. Den es sieht so verwelkt aus, als wehre es ein Abgefallenes Blatt.



    Lorblatt ich weiß nicht, es sieht auf eine sehr komische weiße schon wieder gut aus. Aber damit anfreunden kann ich mich nicht. Vorallem weil: Wie nennt sich eigentlich der Farbton vom Körper ? xD Das wüßte ich mal gern.



    Meganie *-* ich finds so geil. Das passt voll gut. Es passt viel besser als das normale. Obwohl ich eigentlich garnicht so auf mega helle Farben stehe find ichs geil.



    Feurigel ich find das Braun harmoniert so schön mit der Flamme, also es sieht schön aus. Und noch süßer als das normale.



    Igelavar siehe Feurigel.



    Turnopto also das Helle Rot/Rosa sieht garnicht so schlecht aus, es passt gut zum Feuer. Gefällt mir ^^



    Karnimani so sweat <3 Ich mag die Shiny Version von Krani mehr asl die normale, einfach weil sie besser zum Körper passt. Und überhaupt zum ausehen.



    Tyracroc siehe Karnimani. Die Sprite Pose gefällt mir zwar überhaupt nicht aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.



    Impergator Da die Kamm Farbe dunkler wurde sieht sie noch besser auf den anderen Farbem aus. Ich finds einfach nur cool.



    Geckarbor erstnhaft das sieht doof aus -_- Ich mag es überhaupt nicht! Das passt nicht zusammen und im allgemeinen einfach hässlich.



    Reptain eins muss ich sagen: Es passt besser zu Repi als zu Geckoarbor. Um längen.



    Gewaldro ich finds sowieso potthässlich aber die Farben dazu *kotz*
    ne ernsthaft mit eins der Schlimmsten Pokis überhaupt.



    Flemmli uneinfallsreich ich glaube man hat nur die Farben des Körpers getauscht oder? So sieht aus jeden fall aus.



    Junglut ist da überhaupt n unterschied?!



    Lohgock dunkler sehen die Farben einfach besser aus^^ Ich mag es nicht besonders aber die Farben +_+ ein Traum.



    Hydropi ach das ist so süß Pink past richtig gut zu ihm. Obwohl Blau is trozdem besser. xD



    Moorabbel die hätten die Flossen dinger am Kopf und so in einem seichten Orangeton machen müssen dann wehrs besser. Aber sieht denoch cool aus.



    Sumpex ich finds eigentlich kanns schön. Die Farben passen und die Farbe der Dinger am Kopf wurde auch angepasst.



    Chelast Ach es sieht so toll aus^^ Ich hätte gern eins. Ich find das die Farben schön harmonieren und (was wichtig ist) nicht zu grell sind.



    Chelcarain ein dummer Fehler. Die Entwikler hätten den Körper wieder Türkis machen müssen. Dann wehrs genau so süß wie bei Chelast




    Chelterrar *-* Das sieht soooo geil aus. Die Farben passen perfekt, sie sind nicht zu grell. Und nicht zu vergessen: Ich liebe dieses Poki <3



    Panflam dazu will ich überhaupt nichts sagen. Ich mag es sowieso nicht und dann das !!! Ne lieber nicht.



    Panpyro das arme Pokemon, ich mag es aber dieses Dumme Rot. Das Rot passt nicht das ist total hässlich.



    Panferno Also das sieht irgendwie cool aus. Das Rot zensiert es irgendwie xD Es sieht damit besser aus.



    Plinfa naja n großer unterschied ist da ja nicht :/ Und es sieht auch nicht besonders aus.



    Pliprin siehe Plinfa.



    Impoleon also ernsthaft die ganze Zeit den selben Farbton benutzen, Entwikler lasst euch was einfallen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/495.png
    Serpifeu also ich finds eigentlich sogar besser als das Original, obwohl ich es immer noch nicht besonders mag.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/496.png
    Efoserp Ich mag es die Farben passen besser als die des Originals. Einfach besser.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/497.png
    Serpiroyal geil. Ich liebe es, das sieht soo cool aus. Aber am wichtigsten der Sprite behält seine anmutigkeit^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/498.png
    Floink ach dat Vieh ist so süß^^ Es ist mir echt egal wie es ausieht.
    Obwohl die Farben echt cool ausehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/499.png
    Ferkokel ich liebe dieses Poki aber das ist hässlich einfach potthässlich. Wieso Nintendo wieso Lila??? Wieso nicht ein Tiefschwarz oder so. ach Nintendo -_-


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/500.png
    Flambirex Ich liebe es Blaues Feuer ist so geil. Das passt einfach nur perfekt^^ Ich mag das Vieh eh aber das <3


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/501.png
    Ottaro ma im ernst ich könnte jetzt das selbe wie bei Plinfa sagen -_-


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/502.png
    Zwottronin das sieht so hässlich aus -_- Dieses Türkis passt überhaupt nicht dazu. Wriklich kein Stück.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/503.png
    Admurai das sieht eigentlich recht cool aus. Es passt zu dem Vieh und ausserdem wirkt es so noch weiser/älter xD



    Ich glaub das reicht als Post xD
    hier noch ein Pic




    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Meine Lieblingsstarterpokemon sind: Serpifeu mit allen Entwicklungen, Endivie, Glumanda, Schiggy, Flemmli, Plinfa und Hydropi.
    Ich finde aber Panflam nicht so gut. Der Ruf ist grässlich und die Entwicklungen sind alle hässlich. Geckarbor ist irgendwie voll uncool, weil es immer auf cool tut und ich Pflanzenpokemon nicht so gut finde. Karnimani sieht aus wie ein verkrüppeltes Krokodil. Bei Ottaro kann man von den Entwicklungen gar nicht auf die Basis schließen. Wenn man mal Zwottronin mit Ottaro vergleicht, sieht man doch kaum Dinge, die gleich sind oder zumindest ähnlich. Und dann kommt Admurai, das Pokemon sieht schon wieder ganz anders aus.
    Das wars aber am süßesten ist immer Glumanda mit seinem kleinen süßen Kopf. Aber eigentlich kann ich ja gar nicht sagen, dass Glumanda am besten ist, denn die anderen sind ja auch alle so super-süß! Ich liebe sie einfach alle und wenn ich mir ein Team aus sechs Starterpokemon zusammenbasteln dürfte, würde ich Serpifeu, Glumanda, Schiggy, Flemmli, Plinfa und Endivie nehmen. Die sind alle so süß!
    Ich würde am liebsten alle süßen Starterpokemon haben :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • So, Leute, es beginnt der erste Wettbewerb des neuen Starterpokémon FCs!


    Jawohl, liebe Mitglieder, ihr habt recht gelesen. Nach einer Besprechung haben Lianaja und ich beschlossen, endlich einen Wettbewerb zu starten. Schliesslich hatten wir hier im SPFC bisher noch keinen Wettbewerb, ausserdem ist der FC gerade nicht wirklich der aktivste. Beste Voraussetzungen für einen Wettbewerb, nicht wahr? ^^ Wir beide jedenfalls freuen uns auf eure Ideen und Abgaben und auch darauf, selbst bei dem Wettbewerb teilzunehmen. Doch erst stellt sich natürlich die Frage: Was wird es denn für einer sein?


    Thema:


    Das Thema des Wettbewerbes ist: Hah, das wird nicht verraten ^^ Wieso nicht? Nun, es ist so, dass es natürlich erst noch bestimmt werden muss. Und genau das nutzen wir jetzt dazu aus, schon so gut wie einen eigenen, kleinen Wettbewerb zu starten. Dieser Wettbewerb geht um die Bestimmung des eigentlichen Wettbewerbsthemas. Der Preis ist sozusagen, dass der Vorschlag des Gewinners dann als Thema des ersten Wettbewerbs gelten wird.


    Ablauf:


    Lianaja und ich haben beschlossen, dass jedes Mitglied drei Vorschläge bringen darf, was für ein Wettbewerb denn stattfinden soll. Dabei ist es egal, ob die Aufgabe ist, ein Bild zu malen, eine Story zu schreiben oder etwas ganz Ausgefallenes zu erfinden wie beispielsweise ein Rätsel-Wettbewerb - eurer Fantasie sind überhaupt keine Grenzen gesetzt! Das wichtigste ist einfach, dass ihr schon konkrete Aufgaben ausdenkt, damit nach der Abstimmung, welche per Post stattfinden wird, auch gleich der Wettbewerb starten kann. Das heisst, sagt nicht einfach: "Ich schlage einen Sprite-Wettbewerb vor" und auch nicht "Ich schlage einen Sprite-Wettbewerb vor, in dem man drei Aufgaben erfüllen muss, von der eine Pattern, eine Selfen und eine Hybriden ist", sondern wirklich ganz genau schon geplant ist, wie es denn ablaufen soll. Beispiel: "Ich schlage einen Spritewettbewerb vor, in dem man drei Aufgaben erfüllen muss. Die erste wird sein, ein Schiggy und ein Chelast zu hybriden und es in die Farben von Plinfa einzufärben. Die zweite Aufgabe ist es, einen Starter nach Wahl in einen anderen Starter hineinzupattern. Die dritte Aufgabe ist es, einen Feuerstarter, welcher ein Pferd darstellt, zu selfen." Dies ist irgend ein Random Beispiel, und so könnte einer von euren Vorschlägen aussehen. Vergesst nicht: Ihr könnt bis zu drei Vorschläge bringen! Die Aufgaben sollten alle irgendwie mit Startern zu tun haben.


    Regeln:


    • Gebt die Aufgaben so genau an, damit sie direkt für einen Wettbewerb verwendet werden können!

    • Schickt höchstens drei Vorschläge ein. Was das genau sein wird, steht euch frei ^^

    • Schickt eure Vorschläge an mich oder ~*Lianaja*~ per PN. Die Vorschläge werden anonym veröffentlicht.

    • Die Aufgaben müssen etwas mit Startern zu tun haben!

    • Seid kreativ und habt Spass dabei ^^


      Die DL ist am Samstag, dem 28. Mai um 23:59!


      So, dann viel Spass beim Ausdenken verschiedener Vorschläge. Wir sind gespannt, wie kreativ ihr sein werdet ^^ (Wir beide werden übrigens auch mitmachen ;3)


      ~Chiyo

  • Hii (:


    Ohhhhh,die Idee ist toll *o*
    Gut überlegt,großes Lob an euch 2 und toll,dass alle mithelfen und versuchen,dass der FC besser wird.
    Vielleicht kommt der ja auch mal zum Advenced Bereich.


    Aber wenn ein Wettbewerb mit GFX, Spriten oder Wifi zutun hat,kann ich leider nicht mitmachen,aber sonst glaub ich schon.
    Ich hoffe,dass hier auch alle mitmachen,damit wir das auch wirklich machen können.
    Denn es klingt i-wie nach viel Spaß ^^


    Ich überleg mir schon paar Ideen dafür :/

  • Hiiii ich bin neu hier im Fc und wollte euch alle mal auf diesem Wege begrüßen :)
    Hoffe euch gehts auch so gut wie mir ;).


    Dann stell ich doch glatt mal meinen ersten Post mit rein ;).


    Welcher ist euer Lieblingsstarter, und warum?


    Mein Lieblingsstater überhaupt ist Feurigel, ich liebe diesen kleinen
    Feuerigel, es ist süß und hat richtig power :). Wenn man Feurigel als Stater
    wählt in der Johto Region hat man fast keine Probleme mit ihm die Arenakämpfe
    sind einfach zu bewältigen. Wenn ich in der Johto Region mein Feurigel mal nicht genommen habe
    als stater fehlte mir nach einiger Zeit mein *Freund*, weil es macht mir echt spaß mit Feurigel
    in der Johto Region zu Reisen und überhaupt ist die Johto Region meine Lieblings Region =).
    Danach von den Statern kommt Hydropi :) Es ist genauso wie mit Feurigel wenn ich Hydropi mahl nicht gewählt habe fehlt mir was an der Seite, und ja wie gesagt kommt man mit Hydropi gut durch die Hoenn Region sehr gut sogar =).


    Welchen Stater mögt Ihr nicht ?.


    Es gibt kein Pokemon das ich nicht mag =), aber Chelast ist das letzte was ich wählen würde, von den Statern
    her klar kann es auch starke Attacken, aber es ist hmm ja sehr langsam erste stufe geht ja noch aber wenn es
    sich entwickelt wird des ja noch schwerer dann ist das nicht so mit der schnelligkeit.. =). Der funke im Spiel ist nicht so übergesprungen ... in der Serie ist Chelast cool =) Aber im spiel nicht so... welchen Stater ich noch nicht leiden kann ist Flemmli .. es ist zwar ja ganz süß wie kücken nun mal sind =). Aber naja ich habs noch nie genommen weil ich die Entwicklungen doof finde die letzte erst recht Lohgock sieht doch nicht wie ein Hahn aus ???. Eher wie wenn ein Mensch in so ein Kostüm reingeschlüpft ist xD so sieht des fürmich aus könnte Rocko oder James drinne stecken das wäre ein Spaß :D


  • Heya :>
    Sou, ich meld mich dann auch mal wieder ^^


    Zuerst möchte ich anmerken, dass die DL für die Wettbewerbs-Vorschläge verlängert wurde. Wer also noch keinen Vorschlag abgegeben hat und dies noch tun möchte, hat dazu noch die Möglichkeit. Es wäre toll, wenn der ein oder andere noch seine Vorschläge abgeben würde, damit wir am Ende viele unterschiedliche Ideen haben. Es müssen ja nicht drei Vorschläge sein, ein einziger reicht auch ;]


    Damit hier mal wieder etwas Gesprächststoff reinkommt, hab ich mir mal ein neues Topic überlegt:


    Was haltet ihr von den Dreamworld-Fähigkeiten der Starter? Findet ihr sie passend?
    Bisasam hat ja die Fähigkeit Chlorophyll, welche die Initiative bei Sonnenschein steigert. Eine oft vertretende Fähigkeit unter Pflanzenpokemon, weshalb sie natürlich zu dem süßen Pflanzenpokemon passt. Doch dass sie so häufig ist, stört mich ein wenig. Für einen Starter hätte ich mich etwas weniger seltenes gewünscht. Dennoch ganz okay.
    Die versteckte Fähigkeit Glumandas ist Solarkraft. Bei Sonnenschein würde die Eidechse dadurch KP verlieren, doch würde sich im Ausgleich sein Spezialangriff um 50 % steigern. Sowohl KP als auch Spezialangriff unserer Feuerechse sind recht hoch, sodass der KP-Verlust durch den stark gesteigerten Spezial-Angriff durchaus verkraftbar ist und ohnehin mit Überreste ausgeglichen werden kann. Solarkraft ist eine Fähigkeit, die sonst nur Pflanzenpokemon haben können und noch dazu neben der Entwicklungsreihe von Glumanda nur bei drei weiteren Pokemon vorhanden ist. Eine kleine Seltenheit also. Dennoch finde ich sie passend, immerhin ist Glumanda ein Feuerpokemon, warum sollte es also nicht auch Kraft von der Sonne beziehen?
    Schiggy hat die Fähigkeit Regengenuss, dank welcher die Schildkröte bei Regen KP regenerieren kann. Äußerst praktisch und absolut passend, mag Schiggy als Wasserpokemon doch den Regen. Die Fähigkeit ist nicht allzu verbreitet und kann sonst auch nur von Wasserpokemon gehabt werden. Absolut passend.
    Endivies Fähigkeit Floraschild heilt Statusprobleme bei Sonnenschein. Eine äußerst praktische Fähigkeit also. Passt gut zu dem Laubpokemon und ist auch nicht zu verbreitet, wie es mir bei Chlorophyll der Fall war. Da hab ich nichts zu meckern ^^
    Dank Feurigels Feuerfänger werden die eigenen Feuerattacken verstärkt, sofern das Pokemon mit einer Feuerattacke angegriffen wird. Außerdem wird Feurigel dadurch immun gegenüber Feuerattacken. Extrem praktisch also und zu der Feuermaus ziemlich passend. Nur die große Verbeitung unter Feuerpokemon ist wieder etwas schade.
    Die Fähigkeit Karnimanis, Rohe Gewalt, besagt, dass Attacken mit Zusatzeffekten, sofern sie keine negative Rückwirkung dem Anwender gegenüber mit sich bringen, um 30 % verstärkt werden, dr Zusatzeffekt im Gegenzug jedoch aufgehoben wird. Rohe Gewalt... allein der Name passt ja schon zu den Krokodilen. Die Fähigkeit ist zwar recht weit verbreitet, aber naja, darüber lässt sich eigentlich hinwegsehen.
    Geckarbor erhöht seine Initiative, sofern ein Item verloren geht oder verwendet wird, dank seiner Fähigkeit Entlastung. Sehr praktisch, wenn man da an seine gute Initiative denkt, die dadurch noch gesteigert wird. Und noch dazu nicht allzu weit verbreitet ^^
    Flemmlis Initiative steigert sich in jeder Runde, wofür Temposchub verantwortlich ist. Meiner Meinung nach nicht schlecht, da dadurch Flemmli richtig schnell wird. Wenn auch für das eher tollpatschige Küken relativ unpassend, wie ich finde. Aber zumindest auch nicht gerade häufig, diese Fähigkeit.
    Explosion und Finale kann nicht angewendet werden, sofern ein Hydropi die Fähigkeit Feuchtigkeit besitzt. Finde ich passend, immerhin basiert Hydropi auf einen Lurch und der braucht ja seine Feuchtigkeit xD Können zwar recht viele Pokemon erlernen, aber sonst könnte ich mir nicht wirklich eine passendere Fähigkeit vorstellen, außer vllt H2O-Absorber.


    Die Sinnoh- und Isshu Starter folgen noch in einem anderen Post ^^
    Das dürfte ja erstmal reichen =O


    lG
    Lia

  • Hii :)


    Zuerst möchte ich anmerken, dass die DL für die Wettbewerbs-Vorschläge verlängert wurde.



    Haben da überhaupt viele mitgemacht?
    Ich hab schon lange 3 Vorschläge an Chiyoko geschickt.


    Zitat

    Was haltet ihr von den Dreamworld-Fähigkeiten der Starter? Findet ihr sie passend?


    Leider kann ich dazu nix schreiben,da ich kein WiFi hab und nicht weiß,was für Fähigkeiten die Starter haben oder wie es in der Traumwelt überhaupt ist.


    Welcher ist euer Lieblingsstarter, und warum?
    I-wie mag ich schon etwas länger Schiggy,ist aber auch so,weil ich früher schon Schiggy mochte.
    Hatte früher auch ein Schiggy Plüsch,aber es ist jetzt weg.
    Bei den alten Folgen fand ich Schiggy auch viel besser,auch wen die Grafik und alles nicht so gut war,da sah der besser aus.
    Aber ich mag auch immernoch Plinfa,nicht nur Schiggy.
    Von Plinfa hab ich auch ein Plüsch.



    Welcher Starter in Shiny gefällt euch am besten, welche nicht so gut?


    Ich finde es auch cool,die Farbe geht auch so leicht zu Gold,also fast. Aber man kann die Flecke dann nicht so gut erkennen.



    Ist eigentlich wie bei Bisasam und oben ist sogar etwas goldenes,wie ich mir schon dachte.



    Ich finds hübsch,auch wenn die Blüte oben nicht mehr pink ist,siehts so auch toll aus.
    Die Farbe vom Körper ist auch so fast gold,wie bei den anderen.



    Jaor,jetzt nicht ganz so klasse,aber es hat mal ne etwas andere Farbe.



    Eigentlich wie bei Glumanda,nur dass der Körper etwas gelber wurde.



    Das sieht mal cool aus,ist etwas ganz anderes,als die beiden Vorstufen.
    Man könnte erst denken,dass es noch gelber wird,aber dann kommts ganz anders.
    Schwarz passt i-wie zu Glurak.



    Grüner Panzer \:
    Finds jetzt nicht so toll,weils eigentlich gar nicht passt,normal find ich es viel besser.



    Siehe oben bei Schiggy.



    Siehe oben bei Schiggy.
    Wird ja immer blöder,da der Panzer immernoch grün ist und der Körper nur eine andere lila bekommt.



    Ich finds schön,wegen den Farben.
    Die Farben erinnern mich an Herbst,da sind die Blätter auch immer so gelb,rot,braun.



    Ich finds nicht so toll,weils jetzt eine andere Farbe hat,die Farben von Endivie sahen besser aus.



    Meganie sieht cool aus *o*
    Am meisten mag ich diese Blüte,die ist so schön orange.



    Sieht hübsch aus,sogar etwas süß ^^



    Siehe oben bei Feurigel.



    Siehe oben bei den Vorstufen.



    Ich finds cool,besonders die Farbe.
    Etwas türkis und dann noch blau,sieht hübsch aus.



    Siehe oben bei Karnimani.



    Siehe oben bei den Vorstufen.



    Naja,das Normale sieht besser aus.



    Siehe oben bei Geckarbor.



    Also da passt die Farbe jetzt wirklich nicht,da konnten die das besser schwarz machen.



    Ich glaube,dass nur diese Farben getauscht wurden,weil es eigentlich am Körper so orange ist und oben eher gelblich ist.



    Bin ich blind oder ist da doch kein Unterschied?
    Ich glaub,dass es nur etwas dunkler ist.



    Auch wenn es nur etwas dunkler wurde,siehts cool aus und passt besser,als bei Jungglut.



    Naja,i-wie passt die Farbe nicht dazu.



    Siehe oben bei Hydropi.



    Siehe oben bei den Vorstufen.

    Wenns normal ist,find ich es besser.
    (I-wie hatte ich ein Shiny Chelast als Figur,es gab ja so Pokebälle und da waren die 3 Starter mit anderen)



    Siehe oben bei Chelast.



    Ich finds schön,die Farbe passt auch besser dazu,als bei den Vorstufen.



    Dazu kann ich nur hässlich sagen \:



    Siehe oben bei Panflam.



    Also da passt mal die Farbe besser.



    Ich mag Plinfa,aber i-wie find ich das Normale besser.



    Siehe oben bei Plinfa.



    Siehe oben bei den Vorstufen.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/495.png]
    Normal sieht besser aus.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/496.png]
    Siehe oben bei Serpifeu.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/497.png]
    Serpiroyal *o*
    Ich find diese Grüntöne voll schön und es gehört zu den schönsten Shiny Pokemon (find ich).


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/498.png]
    Normal sieht besser aus.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/499.png]
    Siehe oben bei Floink.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/500.png]
    Das Feuer sieht cool aus,aber mehr auch nicht.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/501.png]
    Ich finds schön :)


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/502.png]
    Siehe oben bei Ottaro.


     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/503.png]
    Naja es geht,die Vorstufen sehn besser aus.


    So,bin jetzt auch mal fertig.


    ~ Plinfa<3

  • Ich dachte Ich schreibe auch mal wieder was hierrein :) *Bin leider manchmal für längere zeit nicht online xD hat keinen bestimmten grund) so.


    Welche Schlussentwicklung der Starter gefällt euch am besten?


    1.Tornupto
    2. Sumpex
    3.Nachtara
    4.Glurak
    5.Turtok und dann Panferno


    Also Feurigel und Hydropi sind ja sowieso meine Lieblingsstater daher gefallen mir auch Ihre Schlussentwicklung
    weil sie einfach stark sind und mit Ihnen keine Probleme hat von anfang an :).
    Auch wenn ich PMD noch nie gespielt habe aber da Evoli ja auch zu den Statern gehört finde Ich Nachtara so genial ich mag Psiana auch ^^ nur ist der Funke bei Nachtara mehr rüber gesprungen, da es die gegner schön verwirren kann .. und zu dem bei normalen pokemon games gute Unlicht attacken lernen kann zwar durch TM aber das ist ja egal =).
    Ich finde es toll das man Glumanda erst sehr trainieren muss bevor man gegen Rocko antreten kann und es irgendwann zu einem Starken Feuer Pokemon wird des alles nieder brennt xD, Vor Glurak kann man schon angst bekommen . Turtok ist ein sehr Cooles Wasser Pokemon und stark dazu . Mit Panferno ist es so wie mit Glurak :).

  • Was haltet ihr von den Dreamworld-Fähigkeiten der Starter? Findet ihr sie passend?


    Nun fangen wir einfach mal mit Karnimani an ^^
    . Diese Fähigkeit finde ich wirklich sehr praktisch, vorallem aber weil sie zu dem kleinen Poki passt, und nartürlich weil sie einen recht guten Effekt hat. Ich meine die ZUsatzeffekte einer Attacke sofern sie dem anwender nicht negativ kommt wird verstärkt. Das nenn ich doch mal praktisch.


    So jetzt kommt Endivie
    Ernsthaft ich find sie so unnötig wozu brauch man sowas. Vorallem weil ich sowieso nicht taktisch mit den Attacken bin und deshalb auch kein Poki von mir jemals irgendetwas lernen wird was mit Sonnenernergy zu tun hat. Also find es einfach unnötig.


    Jetzt kommt Serpifeu
    Naja um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn von dieser Fähigkeit nicht xD. Naja was is den daran so toll wen man den Werte umgekehrt anhebt und sinkt? Also ich verstehs nicht :/


    Ok jetzt kommt Ottaro
    Ich finde diese Fähigkeit äusserst praktisch. Nur was ich gern wüßte ob es wirklich jeden Volltreffer abwehrt- weiß das zufällig jemand? Naja auch egal mag die Fägikeit auf jeden fall sehr ^^


    Nun zu Feurigel
    Also die das kleine Mäuschen brauchte diese Fähigkeit schon immer. Sie passt einfach nur wunderbar ^^ ich wüßte auch nicht was ich daran jetzt motzen könnte es passt einfach nur super.


    Zu Schiggy's Fähigkeit
    Wie ich schon bei Endivie ewähnte ich habe es nich so mit Taktik, deshalb ist diese Fähigkeit für mich nich grad sehr nützlich. Das war's!


    Bisasam ist jetzt dran xD
    Ämm ja also *hust* solangsam gehen mir diese Fähgikeiten echt aufn Geist. Ich benutzte keine Fähigkeiten die bei Sonnenschein oder bei Regen oder meinetwegen auch bei Sandsturm nutzen haben.


    Auf geht's zu Flemmli
    Ich liebe Temposchub, das ist mit eine der geilsten Fähigkeiten ever <33 Ich meine deine Iniative wird jede Runde einfach mal erhöt. Ist doch einfach nur praktisch. Obwohl ich ernsthaft zugeben muss die Fähigkeit passt überhauptnicht zu Flemmli ich meine ein tollpatschiges Küken mit so einer Fähigkeit. Naja aber denoch einfach nur geil^^


    Hydropi ist dran
    Also ich finde sie praktisch weil Explosion und Finale ja wirklich alleskiller sind. Naja wen du sie selbst hast is es ja nich schlimm aber wen dein Gegner aufeinmal damit ankommt. Es gibt momente da kann man ja nur noch vor Wut den DS an die Wand schmeißen. Darum wirklich ne geile Fähigkeit^^


    Also dann weiter zu Floink
    Ich finde die Fähigkeit so nutzlos naja auf jeden fall bei Floink was birngt das bitte wen es gegen Feuer fast kommplett immun ist und Eis sie größte schwäche von Feuer ist
    Also ich verstehs nich


    der rest wird gleich editiert ^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Nanu?
    Fast einen Monat hat niemand mehr gepostet?
    Das muss sich ändern =D
    Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, da ich selbst schon länger nicht mehr gepostet habe.


    Dann eine kleine Ankündigung:
    Wie der ein oder andere ja gemerkt haben dürfte, war Chiyoko schon seit einiger Zeit nicht mehr online. Da sie die Vorschläge für den Wettbewerb hat, können diese auch erst dann gepostet werden, wenn sie denn wieder on sein sollte. Somit wird es noch dauern, ich weiß leider selbst nicht wie lange, bis der Wettbewerb gestartet werden kann...


    Nun aber wieder etwas Gesprächsstoff:


    Welche Starter passen gut zusammen und wie würde das Shipping heißen?
    Wer bereits im alten FC Mitglied war, wird sich vielleicht noch an dieses Thema erinnern =) Ihr dürft natürlich auch Shippings mit den Startern aus PMD bilden :> Meine Ideen sind teilweise noch aus dem alten FC übernommen, bin grad zu faul, um mir nochmal neue auszudenken xD


    Schiggy&Chelast
    Die beiden würden gut zusammenpassen, da es beides Schildkröten sind ^^ Logisch, hm? Ein Name wäre jedenfalls Turtleshipping, da turtle auf deutsch Schildkröte heißt und ich englische Shippingnamen bevorzuge =)


    Flemmli&Plinfa
    Wie auch bei Schiggy und Chelast bin ich auf dieses Pair gekommen, da beide Starter auf Vögel basieren. Namen wären Birdshipping, sehr einfallsreich, ich weiß, oder Boobshipping. Boob ist englisch und lässt sich mit "Tollpatsch" übersetzen. Besser als Birdshipping ^^


    Hydropi&Endivie
    Ich weiß nicht mehr, wie ich damals auf dieses Pair gekommen bin. Aber beide sind vierbeinig... vermutlich deshalb xD Namen habe ich Mudleafshipping, mud bedeutet Schlamm (Hydropi) und leaf natürlich Blatt (Endivie) (:


    Ottaro&Plinfa
    Ganz klar, dass die beiden ein Pair sein müssen, sehen sie doch fast gleich aus. Zumindest auf dem ersten Blick xP Daher nenne ich dieses Pair auch Lookalikeshipping. Look-alike bedeutet widerum Doppelgänger, weil Ottaro mich nur an eine bessere Version von Plinfa erinnert.


    Feurigel&Plinfa
    Wer den Anime verfolgt, der weiß auch, dass Lucia diese beiden Starter besitzt und die beiden öfter mal aneinander geraten. Das wäre dann also mehr so eine Art Hassliebe :3 Wobei es hier natürlich um die Starter im Allgemeinen geht, aber so bin ich auf dieses Pair gekommen ^^ Name... Contraryshipping =D Contrary bedeutet Gegenteil, weil die beiden mit Wasser und Feuer eben das jeweilige Gegenteil darstellen ^^


    Glumanda&Karnimani
    Abermals behelfe ich mir dem Basieren auf ähnliche Spezien. Beide basieren auf Reptilien, daher nenne ich dieses Shipping auch Reptileshipping xD


    Serpifeu&Geckarbor
    Serpifeu erinnert mich einfach enorm an Geckarbor. Ein Name wäre hier Lonershipping, loner bedeutet zu deutsch Einzelgänger, da beide in der Serie eher als solche dargestellt werden ^^


    Evoli&Sheinux
    Zum Schluss noch ein Pair aus PMD ^^ Und dann noch meine beiden Lieblinge <3 Allein schon wegen dem recht ähnlichen Aussehen finde ich geben die beiden ein süßes Pair ab *-* Mein Name dafür wäre Shinefoxshipping, shine für Sheinux und fox, weil beide (naja eher Evoli xD) Füchsen ähneln :>


    Sou, bitte postet auch wieder, damit der FC nicht in Inaktivität versinkt...


    lG
    Lia

  • Hallu ^-^


    Ich finds auch blöd, dass Chiyoko nicht mehr on kommt und sie alle Vorschläge für den Wettbewerb hat.
    Außerdem ist es noch blöd, dass keiner hier postet, wird dann etwas lw.

    Neues Thema:
    Passen die Starter zu den Charakteren?
    Damit sind Ash (Pikachu), Maike (Flemmli), Lucia (Plinfa), Paul (Chelast), Diaz (Serpifeu) gemeint.
    Wenn ihr noch mehr Trainer findet, die in den Staffeln kamen und einen Starter haben.
    Aber damit ist nicht Rocko oder Misty gemeint, denn die haben keine richtigen Starter.


    Ash:
    Pikachu passt sehr gut zu Ash, am Anfang hätte man denken können, dass sie nie Freunde werden.
    Aber dank dem Gewitter und den wilden Pokemon konnten die beiden doch noch gute Freunde werden.


    Maike:
    Zuerst dachte ich eher, dass Flemmli gar nicht zu Maike passt, aber jetzt i-wie schon.
    Außerdem passt ihr Aussehn zu Flemmli, denn es hat ja den Typen Feuer wie ihr rotes Outfit.


    Lucia:
    Bei Lucia ist das auch so wie bei Ash.
    Erst wusste sie selber gar nicht, welches Pokemon sie nehmen sollte.
    Aber wegen den fiesen Ariados hat sie sich doch noch für das kleine Plinfa entschieden.


    Paul:
    Von Paul und Chelast hat man eigentlich nix gehört.
    Man sieht Paul ja nur mit Chelterrar und so wusste man nie, wie die beiden sich entwickelt haben.
    Aber trotzdem passen die beiden gut zusammen und sind ein tolles Team.
    Sein Chelterrar ist auch echt stark.


    Diaz:
    Da Diaz erst in der neuen Staffel vorkommt, weiß man noch nicht so, wie er mit seinen Starter umgeht.
    Aber i-wie ähnelt er Paul und gewinnt auch immer mit seinem Serpifeu (Efoserp) gegen Ash.
    Von ihm sieht man auch nicht viel, denn er ist viel unterwegs.
    Mal sehn, wie die beiden sich noch entwickeln und wie sie zusammen arbeiten.


    So, dann hab ich auch mal wieder gepostet.


    ~Ami Plinfa

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.