Sammelthema für Fragen zur Dreamworld

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das mit den Erklärungen ist leider ein Fehler (wie auch die Sache mit den nicht-abholbaren Evoli-Entwicklungen). Wenn alles richtig funktioniert, darf man die Erklärung eigentlich nur beim ersten Dreamworld-Besuch zu Gesicht bekommen. (Wenn man zwei Spiele auf dem Account registriert hat, auch nur beim ersten, beim zweiten sollten sie bereits nicht mehr angezeigt werden.)
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Erklärungen abzuschalten und den Support kannst du leider vergessen... Du musst es leider ertragen. :thumbdown:

  • Ich hab da mal ne Frage. Ich war bisher immer mit meinem DSIXL und der weißen Edition in der DW. Habe mir aber vor einpaar Tagen den 3DS geholt. Nun wollt ich mal wissen was ich machen muss und wie damit ich mit meinem 3DS und der weißen Edition in die DW kann. Kann mir das mal jemand erklären oder hat einer nen paasenden Link wo das vielleicht erklärt wird was man da alles machen muss. Ich hoffe ich habe das einigermaßen gut erklärt und danke schonmal im vorraus für die Antworten.

  • Zu den Erklärungen im Dreamworld kommen jedesmal wenn man durch reinigen der Temponäre bzw Cookie Dateien gemacht hat. Ich hatte jedesmal wenn ich CCleaner benutzt habe um Datenmüll entfernen darunter auch die Cookies dann kommt immer die Erklärung.


    Ich bin jedesmal unsicher wenn ich ein Spiel im DW gut abgeschlossen habe ob ich seltene Attacke bekomme oder nicht. Ich schlage gern DW Lexikon hier in Bisafans durch. Leider ist nicht komplett.


    Wie kann ich selbst herausfunden ob er die Attacke nicht selbst lernen kann dass es so selten ist. Habe mir eine Liste angefertigt welche Pokemon und welche Attacke ich gefangen habe. Ich spiele fast jeden Tag DW.


    Viele Grüße Dragoran77

  • Ich hab da mal ne Frage. Ich war bisher immer mit meinem DSIXL und der weißen Edition in der DW. Habe mir aber vor einpaar Tagen den 3DS geholt. Nun wollt ich mal wissen was ich machen muss und wie damit ich mit meinem 3DS und der weißen Edition in die DW kann. Kann mir das mal jemand erklären oder hat einer nen paasenden Link wo das vielleicht erklärt wird was man da alles machen muss. Ich hoffe ich habe das einigermaßen gut erklärt und danke schonmal im vorraus für die Antworten.



    Richte ganz normal auf dem 3DS eine Internetverbindung ein, und schicke dein Pokémon schlafen.
    Es sind keine besonderen Schritte erforderlich.


    Greets, me.

  • Ich häte 3 Fragen:
    Wiebekommt man schnel Traumpunkte ohne Freunde(bekomm das nicht mit Freunden hin ;(;(;( )?
    Ich hab heute immer kurz bevor ich zum Baum gekommen binauf den "Auf Trauminsel zurück" Botton gedrückt aber noch den 5 mal oder 6 kamm einfach nichts mehr(keine Pokemon und Items).Ist das Normal oder Stimmt da was nicht?
    Ist das Limit wirklich bei 50 Pokemon oder könnte man nicht einfach seinen Acont löschen und wieder einen neuen machen?

  • Ich häte 3 Fragen:
    Wiebekommt man schnel Traumpunkte ohne Freunde(bekomm das nicht mit Freunden hin ;( ;( ;( )?
    Ich hab heute immer kurz bevor ich zum Baum gekommen binauf den "Auf Trauminsel zurück" Botton gedrückt aber noch den 5 mal oder 6 kamm einfach nichts mehr(keine Pokemon und Items).Ist das Normal oder Stimmt da was nicht?
    Ist das Limit wirklich bei 50 Pokemon oder könnte man nicht einfach seinen Acont löschen und wieder einen neuen machen?


    1. Gieß deine Beeren, pflanze welche, ernte welche, spiel viele Minispiele auf der Trauminsel, kauf Möbel & & &...
    2. Nach dem 5. Betreten der Trauminsel sind alle Pokis und Items weg, du kannst nur noch zur Traumeiche.
    3. Welches Limit?


    Greetz, me.

  • Ich häte 3 Fragen:
    Wiebekommt man schnel Traumpunkte ohne Freunde(bekomm das nicht mit Freunden hin ;( ;( ;( )?
    Ich hab heute immer kurz bevor ich zum Baum gekommen binauf den "Auf Trauminsel zurück" Botton gedrückt aber noch den 5 mal oder 6 kamm einfach nichts mehr(keine Pokemon und Items).Ist das Normal oder Stimmt da was nicht?
    Ist das Limit wirklich bei 50 Pokemon oder könnte man nicht einfach seinen Acont löschen und wieder einen neuen machen?


    Du bekommst an Traumpunkten:
    - je 10 Punkte für das Ernten von Beeren
    - je 10-30 Punkte für jedes erfolgreich abgeschlossene Minispiel (abhängig von der Punktzahl)
    - 50 Punkte für ein mitgenommenes Pokémon und je 10 Punkte für jede Pflanze, die du in einem anderen Garten gießt (hier wären Traumfreunde praktisch, aber du kannst genauso gut, zufällige Inseln besuchen oder die Fussmatte verwenden)
    - je 30 Punkte für eine neu geschlossene Traumfreundschaft
    - je 1 Punkt für jedes getauschte Item (? selsamerweise ist die Punktzahl bei mir immer durch 10 teilbar, entweder sie wird beim Verlassen auf-/abgerundet oder diese Angabe ist fragwürdig)


    Das keine Items und Pokèmon mehr nach einigen Durchgängen kommen, ist normal. Das geht erst wieder, wenn du eine weitere Spielesynchro gemacht hast (Nintendo bekommt sonst weniger Statistiken...).
    Ja, bisher besteht die 50 Pokémon Sperre noch, in Japan wurde sie aber bereits aufgehoben. Man kann also hoffen, das dies hierzulande ebenfalls geschieht. (Account löschen geht meines Wissens gar nicht. Wenn du zwei Spiele hast, könntest du alle DW-Pokémon auf ein Spiel übertragen und das andere neu starten, dann bekommst du auch eine neue Spielesynchro ID, die du auf einem neuen Account registrieren musst. Natürlich sind dann all deine Traumpunktforschritte weg. Halte ich für nicht empfehlenswert.)


    Und hier die ultimative Empfehlung zum Traumpunkte scheffeln:
    Geh zur Traumeiche, mach dabei alle Minispiele und versuche, möglichst viele Punkte zu bekommen. Solange bis es nicht mehr geht, dann nimm ein Pokémon mit. Pflanze Beeren, die nur einen Tag benötigen, damit du möglichst oft ernten kannst (Amrena, Maron, Pirsif, Fragia, Wilbir, Persim, Sinel).
    Hast du das alles erledigt, sucht du zufällige Inseln ab und schaust, ob du Pflanzen wässern kannst (geht nur 20x pro Spielesitzung und ist sehr glückabhängig, da man vorher nie weiß, ob man welche findet, daher zuletzt machen.)
    Nach Ablauf der Stunde das Pokémon aufwecken und Spielesynchro machen, damit die möglichen Aktionen regeneriert werden.

  • Richte ganz normal auf dem 3DS eine Internetverbindung ein, und schicke dein Pokémon schlafen.
    Es sind keine besonderen Schritte erforderlich.

    Er sagt mir aber immer das ich einen Tag warten soll wenn ichs schlafen legen will, obwohl ich das Spiel schon gestern Abend in dem 3ds hatte und kurz damit gespielt habe. Was nun?


    EDIT um 23:31 Uhr
    alles gut, konnte es grad schlafen legen. War mir nur nicht ganz sicher wegen der Uhrzeit wann ich gestern abend gewechselt hatte.

  • Er sagt mir aber immer das ich einen Tag warten soll wenn ichs schlafen legen will, obwohl ich das Spiel schon gestern Abend in dem 3ds hatte und kurz damit gespielt habe. Was nun?


    Es heißt zwar, dass man 24 Stunden nach einer Uhrzeitumstellung/DS Wechsel warten muss, aber das Ganze funktioniert wohl nicht so ganz genau. Ich erinnere mich an eine Frage, wo sich am Schluss herrausstellte, dass man noch etwas länger als 24 Stunden warten musste. Hab einfach noch etwas (mehr) Geduld, viel mehr kann man ja leider auch nicht tun...

  • Nein, das mit den Erklärungen ist leider ein Fehler (wie auch die Sache mit den nicht-abholbaren Evoli-Entwicklungen). Wenn alles richtig funktioniert, darf man die Erklärung eigentlich nur beim ersten Dreamworld-Besuch zu Gesicht bekommen. (Wenn man zwei Spiele auf dem Account registriert hat, auch nur beim ersten, beim zweiten sollten sie bereits nicht mehr angezeigt werden.)
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Erklärungen abzuschalten und den Support kannst du leider vergessen... Du musst es leider ertragen. :thumbdown:


    Korrekt. Wer etwas anderes behauptet, empfindet das bei sich eventuell anders, aber diese Fehler bestehen leider tatsächlich beide... :thumbdown:

  • Hi^^


    Ich hab da mal wieder eine Frage an euch^^


    In der Traumwelt kann man ja verschiedene Minispiele spielen, damit man die Freundschaft eines Pokemon gewinnt. Eins der Minispiele ist,
    das Pokemon mit Eiskugeln zu füttern.


    Jetzt meine Frage: Welche Beere ist die beste? Also aus der man eine Eiskugel erhält, die 5 Sterne Cremigkeit und Klebrigkeit besitzt?


    Ich freue mich auf Antworten,


    LG,
    DarkMew96