Beste Kampfspielserie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beste Kampfspielserie? 42

    1. Street Fighter (15) 36%
    2. Mortal Kombat (12) 29%
    3. King of Fighters (4) 10%
    4. Samurai Showdown (2) 5%
    5. Virtua Fighter (2) 5%
    6. Dragon Ball Z (0) 0%
    7. Soul Calibur (9) 21%
    8. Dead or Alive (4) 10%
    9. Tekken (15) 36%
    10. Capcom vs. ... (4) 10%
    11. Guilty Gear (2) 5%
    12. Super Smash Bros. (24) 57%
    13. Naruto (0) 0%

    Ich würde gerne eines meiner Lieblingsgenres ansprechen. :) - Das Kampfgenre. Es gibt so viele Serien und es ist wirklich schön zu sehen, dass sich so viele spielerisch treu und klassisch bleiben.


    Was ist eure Lieblingskampfspielreiheund bevorzugt ihr 2D mehr als 3D, oder umgekehrt?



    Meine Lieblingsreihen sind:
    Street Fighter: Klassiker schlechthin und Street Fighter II ist ein Meilenstein.
    Mortal Kombat: Klasse Steuerung + ziemlich taktische Kämpfe
    Super Smash Bros.: Sehr leicht zu erlernen und ein rießiger Multiplayerspaß zu 4.!


    Ich mag 2D mehr wie 3D... Soul Calibur, z.B. ist mir zu hoch und ich verliere eig. immer. >.<

  • Meine Lieblingsreihen sind Mortal Kombat und Guilty Gear (besonders der Nachfolger BlazBlue).


    Ich bin schon immer Fan der Mortal Kombat-Reihe gewesen, wegen den größtenteils taktischen Kämpfen und weil es anders ist als die meisten anderen Kampfspiele.
    Mortal Kombat ist Geschmackssache, nicht jeder mag es.


    BlazBlue ist zwar im Vergleich zu anderen Kampfspielen schwer zu erlernen, aber genau das gefällt mir an diesem Spiel.
    Außerdem sind die Kämpfe sehr schnell, im Gegensatz zu Street Fighter.

  • Tekken mag ich obwohl mir manche Kombos zu schwer sind^^



    Soul Calibur ist einfach nur epic.
    richtig geil, obwohl mich der Teil auf psp stark entäuscht hat(kack einzelplayer mod =/)



    Fan von Street fighter bin ich nicht so obwohl ich es auch nicht schlecht finde^^



    Super smash bros ist die Multiplayer reihe schlechthin
    gutes Partygame


    King of Fighters
    Samurai Showdown
    Virtua Fighter
    Capcom vs.Guilty Gear


    kenne ich nicht^^


    Dead or Alive ist auch cool :D

  • Nunja, ich finde alle lustig, aber mein Lieblingsspiel bleibt weiterhin SSBB.<3


    Eig. gefallen mir solche Genre nicht besonders, was heissen würde, dass ich mir solche Spiele nicht freiwillig kaufen will. Wenn ich bei einem Freund es spiele, dann ja. Aber eben, nur aus Spass. :)


    SSBB ist eine Ausnahme, weil ich schon bei der N64-Reihe das Spiel hatte und immer mit meinen Freunden es gespielt habe. Es macht halt Spass zu 4. und stundenlang spielen. Melee ist gekommen und da entschied ich mich, Fox zu mainen. Ich spielte nur mit ihm und es ist ziemlich interessant einen Rivalen zu haben, der ebenfalls gut spielen kann. Epischerweise nahm er Falco, was das Ganze noch mehr Spannung reinbringt!


    Zum Schluss kam SSBB, womit wir dann mit dem Competitive Play angefangen haben. Wir lernten AT's für die Charas, spielten 1on1 nach den Turnierregeln usw.
    Einige nehmen das Spiel nicht ernst und spielen es als ein Partygame, aber ist Meinungsansicht.
    Ich werde weiterhin dem Competitive Play widmen, auch wenn es nur ein 0815 Fighter-Party-Game ist. x)

  • Street Fighter 2 (unerreichtes Original)!!
    King of Fighters 1&2 (sexy May!!! *Grin*)
    Soul Calibour (endlich mal was mit Waffen)
    Super Smash Brothers (tolle VG Heroes kloppen sich)
    One Piece Gear Spirit (auf jap. aber ein tolles Game für jeden Fan)
    Mortal Kombat (yay, violence&gore....eine nicht ganz ernstgemeinte Prügelorgie)


    so das warn meine top Prügel bzw. Fighting Games die es gibt! :D

  • Also ich mag viele^^


    1) Tekken ist voll cool und auch saumäßig geil^^
    Hatte ich früher auf der Plasy oder so^^
    Richtig geil^^


    2) Mortal Kombat ist einfach zu geil^___^
    Ich liebe dieses Spiel, vorallem Sub Zero *__*


    3) Soul Calibur ist eigentlich ein gutes Kampfspiel^^
    Doch manchmal ist es auch schwer xDD


    lg xXZekrominatorXx

  • Ich als Tekken-fan, der jeden Teil hat, in Turnieren gewonnen hat, und so verliebt in das Spiel ist, kann nur für Tekken abstimmen <3
    Jeder Teil ist so derbe krass, auch wenn einige Moves schwer sind, wer sie beherrscht hat schon gewonnen!
    Und ich bin so sehr auf Tekken x Street Fighter gespannt, das ich nicht mehr Abwarten kann!
    I <3 Tekken

  • Und dann meldet sich gleich noch jemand von der Tekken-Fraktion. :)
    Das habe ich damals zusammen mit der ersten Playstation gekauft. Mann, das war vielleicht ein Gefühl, so ein geiles Kampfspiel. Ich war restlos begeistert. Seitdem habe ich mir jeden Teil geholt (bis auf PS3, die habe ich nicht). Die Charaktere sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, einfach toll zu beobachten, wie sie sich im Laufe Ihrer Geschichte optisch verändert haben. Sie haben mich sozusagen von Beginn an begleitet.
    Angefangen habe ich aber mit International Karate auf Atari 130XE :love: .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ohne Frage Tekken ...
    Tekken glänzt durch seine Vielfallt aN Characteren und deren Persönlichkeit ... Das Kampfsystem wirkt nicht veraltet und man muss kein Meister sein um in Tekken was hinzubekommen ...
    Wahre Meister probieren sich an LuftKombos ...
    an 2ter Stelle käme Street Fighter in Street Fighter geht es mehr um Geschiklichkeit und Fingerspitzengefühl anstatt Können der Kombos ....

  • ich konnte da leider nur für 2 stimmen, da ich nur diese kenne, aber trotzdem relativ gut finde ^^
    Zu erst mal Tekken. Was soll ich groß dazu sagen? Geniales Spiel halt, die Charaktere usw. gefallen mir auch sehr gut. Danach noch Street Fighter, naja, auch weils mir halt einfach gefällt.
    Ansonsten mag ich noch, wie ich sie ja gern nenne, die Mainstream-Kampfspiele, wie Naruto oder auch DBZ.
    An Spielen die hier keiner, bzw. nur die wenigstens kennen dürften;
    Last Blade, Double Dragon & Art of Fighting. Die spiele ich schon seid 6 jähriges Kind, klar dass ich die da mag, bin in denen auch wenigstens sehr gut (ich weiß Eigenlob stinkt aber naja :b). ~





  • Meine Lieblingskampfspielserien sind Mortal Kombat und Soul Calibur


    Mortal Kombat:
    Die große Anzahl an Charakteren hat es mir wirklich angetan, und auch dass (die meisten) sehr unterschiedliche Kampfstile und Special Moves besitzen.
    Zwar hatte die Spielreihe einige Tiefpunkte (der schlimmste war mit Abstand Mortal Kombat vs. DC Universe) aber zum Glück hat sie das auch ausgehalten ^^
    Den ersten Teil, den ich gespielt habe, war Deception. Mein Freund hatte damals eine XBox mit eingebautem Chip wo das Spiel auch drauf war und das haben wir die ganze Zeit gespielt. Sehr gefallen hat mir damals der Story Modus mit den verschiedenen Realms.
    Danach bekam ich Armageddon für die Wii, mein erstes eigenes Mortal Kombat, doch der Kreate-A-Fatality Modus hat mir nicht so gut gefallen. Auch die Tatsache, dass in diesem Teil so viele Kämpfer waren die sich ziemlich ähnelten war störend.


    Doch der neueste Teil ist wieder endgenial. Das "alte" Konzept mit dem 2D-Prinzip hat dem Spiel sehr gut getan, die neuen X-Ray Moves sind sehr schön anzusehen und die Brutalität kommt endlich auch nicht mehr zu kurz 8-)


    Ach ja falls mal jemand Lust hat einen online Kombat zu führen kann er sich gerne melden ;)



    Soul Calibur:
    Diese Spielreihe finde ich deshalb als meine Zweit-Liebste wegen den vielen verschiedenen Combos. Es gibt hier wesentlich mehr als in der Mortal Kombat Reihe und auch einige sehr anspruchsvolle, wo man schon längere Zeit üben muss damit man diese hinbekommnt (z.B.: Der "Peitschendurchlöcherer" von Ivy). Ich hab zwar bis jetzt nur den 2. Teil gespielt aber ich habe fix vor mir einen neueren zuholen, vielleicht aber erst wenn ein 5. draußen ist.
    Was mir sehr gut gefallen hat ist auch der Waffenmeister Modus (oder so ähnlich) in diesem Teil gewesen und die Tatsache, dass nach dem durchspielen jedes Level als Bonus-Level in schwererem Schwierigkeitgrad nochmal spielbar gewesen ist

  • Ich muss hier echt auch mal posten...
    Meine persönlichen Favoriten in Sachen Fighting sind definitiv die Street Fighter Spiele, da vor allem die 2er Reihe und die 4er Reihe, da deren Gameplay mir am meisten zusagt. 3rd Strike und der Alpha Reihe konnte ich nicht so viel abgewinnen, zumal die auch etwas komplexer sind :wacko:
    Gerade Street Fighter IV habe ich relativ intensiv gespielt. Ich war zwar nie sonderlich gut, aber zumindest die Basics habe ich beherrscht. Um wirklich besser zu werden hätte ich halt ne tägliche Session im Training Mode gebraucht, worauf ich keine Lust hatte. Wäre halt förderlich in Sachen Execution und auch in Sachen Combo-Vielfalt und n paar mehr Poke-Chains gewesen. Und dann halt noch regelmäßige Kämpfe gegen andere Spieler für die Mindgames :/
    Ansonsten hab ich auch nen Hang zu den Capcom vs.-Teilen, wobei mir da fast Tatsunoko vs Capcom besser gefällt als Mahvel, aber die sind dann auch schon sehr abgefahren und teils unübersichtlich. Da fehlt mir auch die Zeit, das ordentlich zu üben.
    Ähnlich verhält es sich mit BlazBlue. Prinzipiell ist es ein hervorragendes Spiel, aber auch hier müsste ich wohl etliche Stunden im Training Mode verbringen...


    Last but not least bleibt da noch Smash Bros., das ich nicht wirklich als ernsthaftes Kampfspiel ansehe, sondern eher als Partygame, das man am besten mit 3 Freunden und einem Kasten Bier spielt. Das Game wird halt bestenfalls halbwegs brauchbar als ernsthaftes Prügelspiel, wenn man 90% der Stages und sämtliche Items verbietet und das ist dann echt nur noch witzlos. Auf Fox vs Fox auf Final Destination kann ich echt verzichten. Dann lieber alle Stages, alle Items und alle Charaktere und ein dickes Durcheinander ;D


    Letztendlich fressen Fighting Games echt viel Zeit, wenn man sie gut spilen können möchte, da man nicht umhin kommt, Combos im Training Mode zu üben, was zumindest mir absolut keinen Spaß macht. Zudem sollte man in regelmäßigen Abständen mit gleich guten Spielern zocken, am besten auch noch verschiedene Match Ups üben etc.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich persönlich finde Street Fighter am geilsten, Charaktere sehen gut aus, die Moves sind hammer und es macht verdammt viel Spaß. Ich mag allerdings Super Smash Bros. nicht, da es mich einfach nicht anspricht mit irgendwelchen Nintendohelden zu kämpfen. Bin sowieso eher der PlayStation Typ ;P. Auch cool ist Naruto, was hier leider nicht auf gelistet wurde...

  • Meine absoltue Lieblingsserie ist Soul Calibur.


    Erstmals gespielt habe ich den Ableger aus dem Jahre 2002 "Soul Calibur II" für die Ps2 und den Game Cube (ja ich hatte es für beide Konsolen ): ).


    Das Kampfsystem und vor Allem die Effekte in Spielen wie "Tekken" und auch "Street Fighters" sind zwar sehr actionreicher und fetziger, aber das Herumfuchteln mit Äxten, Schwerter und Stäben gibt dem ganzen eine relativ einzigartige Note. Das Ganze wirkt dadurch mittelalterlicher, und das ist genau meine Epoche wenn es um Spiele geht. Natürlich verprügeln sich die Charaktere in "Mortal Kombat" genauso mit Waffen, aber da es ja Charaktere wie den guten alten Stryker gibt, wird mir das ganze schon zu modern. Entweder Fäuste oder Waffen, das ist meine Devise! Es gab außerdem einen ziemlich coolen Kampagnen bzw Story-Modus im zweiten Teil! Die Gegner waren meist in einer dicken Ritterrüstung verpackt, aber das hindert sie ja natürlich nicht, den Angriffen eines Kampfanzug tragenden Karatekämpfers auszuweichen. :D


    Die Grafik der neueren Teile von Soul Calibur finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Sie wirkt meiner Meinung nach erwachsener, nicht so bunt wie z.b. Streetfighter, sondern etwas düsterer. Die Charaktere fuhren außerdem wesentlich sichtbarer auf der "Badass-Schiene"!


    In den verschiedenen Versionen des Vierten Teiles (Ps3 und Xbox360) gab es außerdem Extracharaktere! Die Ps3-Version wurde durch Darth Vader verfeinert, und die Xbox360 Version bekam Yoda als spielbaren Charakter.. Die beiden sind einfach zu cool um sie nicht zu spielen!