OU ich bin wieder da :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokeprof.pytalhost.de/Picture/Pokedex/073.jpg]


    Tentacruel (M) @ Black Sludge
    Trait: Liquid Ooze
    EVs: 252 HP / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxic Spikes
    - Rapid Spin
    - Surf
    - Rest


    Soll erstmal toxic spikes raushaun dann switch ichs idr aus um es für später noch als spinner zu benutzen. Black sludge und nich überreste wenn gegner mir nen wahlschal oder so andrehn will. Rest zum recovern und surf als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://guidesmedia.ign.com/guides/9846/images/chansey.gif]
    Chansey (F) @ Eviolite
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxic
    - Softboiled
    - Substitute
    - Protect


    Toxic gegen irgendwelche fliegedinger die von toxic spikes nicht betroffen sind (vllt were aromatherapie oder wie des ehißt da besser?) protect und substitute im wechsel um möglichst totzustallen und softboiled zum recovern.


    [Blockierte Grafik: http://i289.photobucket.com/albums/ll213/ZenRyu_18/Pokestuff/gliscor-1.png]
    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Earthquake
    - Protect
    - Substitute
    - Taunt


    Joa ich denke da muss man nicht viel sagen oder? eq hab ich wegen lästigen genesect rest sollte klar sein.


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/300W/f/2011/013/f/8/burungel_male_by_xous54-d3742xi.png]
    Jellicent (M) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Scald
    - Taunt
    - Recover
    - Ice Beam


    Das seht hab ich ehrlich gesagt so gesehn und übernommen scald wegen physischn sweepern um zu burnen ice beam für drachngetier taunt und recover sind klar


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/0/0d/Nattorei.png]
    Ferrothorn (M) @ Leftovers
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Leech Seed
    - Stealth Rock
    - Substitute
    - Protect


    Um etwas verspätet Sr rauszuhaun sonst leech seed und mit protect und substitute stalln.


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_nNaEPv6BXHE/TScSQjO0YfI/AAAAAAAAACU/RZuJr31zEnY/s1600/latias4.gif]
    Latias (F) @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 255 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Calm Mind
    - Dragon Pulse/ hp [fire]
    - Recover
    - Psyshock


    Des hab ich mit drin um irgendwelche reste des gegners zu zerlegen und weil es trotz mittemäßigen offence wertn auch recht viel aushält, hp fire gegen steels die ich net mit gift down kriege ka warum eig dragon pulse :D

  • ACHTUNG NOOBRATE
    Musst natürlich nicht beachten wenn nich willst,aber möchte es einfach mal probieren

  • hmm du meinst also überall erstma substitue raus grob gesagt? (andre attacken ham natürlich auch sinn nuja ich werds aufjedenfal mal testen. ansonstn kam mir noch die idee über latias magnezone zu spieln weil ich dami steels nochn bisschen besser countern könnte und es auch recht gute werte zum stallen hat.)


    Toxa als lead ist zwar nicht das optimum aber ich dachte mir damit hab ich wenigstens direkt die spikes

  • Ansonsten ist mir aufgefallen das dein Team von fast jedem Pokemon mit Taunt auseinander genommen wird.Spielst halt ziemlich dolle defensiv und alle deine Pokemon haben nur maximal 2 Angriffe.Ich denke du solltest noch irgendwas reinbringen was nicht ganz so defensiv ist.Hab jetzt aber keine Zeit dir da zu helfen.Musst halt schauen was gut ins Team passt.

  • was zum teufel soll dass denn ?? spam team pur. 5 staller und 1 CMer ô.o ?!?


    Stall kann in Generation5 durchaus sehr effektiv sein. Mit Tentantel, Apoquallyp und dem Item Evolith hat die 5. Generation in Sachen Stalling eines dazu gewonnen.


    Und warum - verdammt noch mal - nimmst du die Giftspitzen raus? Die Giftspitzen sind ja wohl das Entscheidenste im ganzen Team. Viel anders machen die keinen Schaden.Stalling bedeutet Warten, bis der Gegner (an Gift) stirbt.


    @Topic: Vielleicht solltest du ein wenig mehr auf Deutsch schreiben und das, was du auf Deutsch schreibst, in eine angenehme, deutsche Rechtschreibung verfassen.


    Bei Tentoxa empfehle ich dir diesen Split: 252 HP / 120 Def / 136 SpD, Wesen calm


    Über Chaneira fände ich Heiteira besser, da Überreste auf Blissey ziemlich nützlich ist. Dann empfiehlt sich selbstverständlich das Standard-Set:


    Heiteira @Überreste
    252/0-/252+/0/0/4; kühn
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Gewourf
    Aromakur
    >>Eigentlich das Standard-Set, nur würde ich Aromakur auf dem letzten Slot spielen, weil es so ein wichtiger und nützlicher Supporter wird. Wunschtraum und Schutzschild als Recovery, gleichzeitig erfüllt es den WishPasser-Part. Geowurf, um kein Tauntopfer zu werden.<<


    Ich weiß nicht warum, aber ich könnte mir vorstellen, diesen Lead hier mal zu spielen:


    Zobiris @Überreste
    252/0-/104+/0/0/152; kühn
    Irrlicht
    Genesung
    Horrorblick
    Verhöhner
    >>Dieses Set ist durch seine DW-Fähigkeit Strolch ganz gut. Alle seine Attacken haben Priorität und es ist besonders bei physischen Sweepern effektiv. Zuerst Horrorblick oder Irrlicht, je nachdem, ob man den Gegner zuerst verkrüppeln will und ihn danach festhalten. Andersherum ist das natürlich auch möglich. Verhöhner, um nicht selbst ein Tauntopfer zu werden - auch manchmal als erste Attacke nützlich. Genesung stellt den Recovery-Move dar. Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Set gemacht, einige haben ziemlich schnell aufgegeben. Außerdem ist das ein weiterer Spinnblocker, der sehr nützlich sein kann.<<


    Bei Apoquallyp würde ich ganz klar Spukball > Eisstrahl spielen, weil du mit den momentanen Attacken nichts gegen Wasserpokémon hast.


    Bei Tentantel eventuell Stachler > Tarnsteine, da, wenn du richtig spielst, genug Möglichkeiten hast, Stachler zu legen. Diese machen dann auf Dauer mehr Schaden.


    Latias ist gut, ist auch durchaus nett offensiv.


    Da ich stallen sehr mag, gefällt mir natürlich das Team :love: Stallen ist cool und nervenaufreibend.

    • Tentoxa mit Eisstrahl, weil Drachen in Gen5 noch zahlreicher geworden sind.
    • Statt CHaneira würde ich zwar eher Heiteira spielen, weil das wenigstenns Eisstrahl / Flammenwurf / Donnerblitz effektiv nutzen kann, aber Chansey geht auch. Als ersten Move würde ich eher Vitalglocke nehmen (ich spreche aus Erfahrung, das klappt super). Wenn du eh kein Wunschtraum spielst, nimm aus dem letzten Slot bitte Donnerwelle gegen fliegende Booster, denen Toxin meist nicht so weh tut.
    • Skorgro entweder mit Sub oder Eiszahn, Schwerttanz ist nur mit Erdbeben zusammen nicht so nützlich.
    • Apoquallyp und Tentantel passen zwar vom Set her, aber die Spreads bitte etwas annders: Tentantel Locker und 252 / 8 / 248 als deffensive Stats, damit nutz du seine Qualitäten besser aus.
    • Latias bitte mit 112-0-0-204-0-192 und Scheu, weils dann Knakrack überholt (was im Regen mit SD, Drachenklaue, EQ und Nasschwef dein Team zerlegt, aber auch außerhalb des Regens gefährlich ist) und eventuell Sub > die HP, weil der da ausnahmsweise mal angebracht ist.
  • So, also zuerst mal das mit dem Deutsch liegt daran das ich das Team aus Pokemon Online einfach exportiert habe und das momentan noch auf english steht.
    Tentoxa als Lead finde ich ehrlich gesagt wesentlich praktischer als zobirirs einfach weil ich fürs stalln die giftspitzen brauche.
    Sprich als st bei Tentoxa habe ich jetzt (immer noch english ändere ich gleich):


    Tentacruel (M) @ Black Sludge
    Trait: Liquid Ooze
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxic Spikes
    - Rapid Spin
    - Surf
    - Ice Beam


    Chaneira hab ich das set geändert teste ich beides mal aus (chaneira/heiteira):



    Chansey (F) @ Eviolite
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Aromatherapy
    - Softboiled
    - Seismic Toss
    - Thunder Wave


    Gliscor (da weiß ich leider gerade den Deutschen Namen nicht habe ich Eiszahn über eq gesetzt:


    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Ice Fang
    - Protect
    - Swords Dance
    - Taunt


    Bei Apoquallyp hast du zwar geschrieben das das Set passt aber EVs nichtledier aber nicht wie die besser verteilt weren darum ist das jetzt erstmal gleich geblieben:


    Jellicent (M) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 220 Def / 36 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Scald
    - Taunt
    - Recover
    - Ice Beam


    Tentantel sind evs jetzt anders und samenbombe über Delegator:



    Ferrothorn (M) @ Leftovers
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 8 Atk / 244 Def / 4 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Leech Seed
    - Stealth Rock
    - Gyro Ball
    - Bullet Seed


    Latias ist jetzt andere Evs und außerdem psychic über psychoshock (oder wie das andere hieß)


    Latias (F) @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 112 HP / 204 SAtk / 192 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Calm Mind
    - Substitute
    - Recover
    - Psychic


    So, ich überlege gerade ob es nicht vielleicht klüger gewesen were das in den Statpost zu editieren? Nunja das hole ich nach nur jetzt muss ich leider weg.

  • Achso ok, bei tentantel hab ich mich glaube ich nur vertippt und das mit Skorgro hatte ich falsch Verstanden.


    Ich hatte mal überlegt ob ich über latias irgendwas mit eim prio-move spiele damit ich zum Ende hin damit die "Reste" zerlegen kann jedoch viel mir kein pokmeon ein das genug Schaden mit Primove macht und dennoch ein wenig bulky ist?

  • Dragoran macht sich dad eigentlich ganz gut mit Multischuppe (falls die schon draußen ist), dann halt mit Turbotempo, Drachenrute, Ruheort und Erdbeben / Feuerschlag, mit nem deffensiven Split und @Überreste, das kann sowohl revengen (halt nur angeschlagener Zeug) als auch Phazen bzw. scouten. Wenn dir aber etwas lieber ist, das auch offensiv mehr kann, würde ich LO-Scherox empfehlen, dann mit Ruheort, Patronenhieb, Kehrtwende und Durchbruch; Hart + 252 HP / Atk; das kann auch nach Gegnern scouten und die TSpikes abusen.

  • Hi, Dragoran teste ich mal ganns kurtz weißt du zufällig wie drachenrute auf english heißt?) der split dann so: 252 kp/ 252def? (ehrlich gesagt kp wie der aussehen sollte)
    Scherox hatte ich auch mal zwischenzeitig drin nur das is mir immer zu schnell krepiert wegen der 4fach feuerweak (die ja tentantel auch hat wesshalbd as ganze dann recht große Probleme bereiten könnte)