Pokemon Ex returns 3tes B/W Set

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor ein paar Stunden hat PokeBeach bekannt gegeben, dass es im nächsten Japanischem B/W Set Pokemon Ex geben wird.

    First Real BW3 Set Information – Return of Pokemon-ex?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Erster :smalleyes:
    also wenn ich keinen Übersetzung Fehler gemacht habe dann werden also die Pokemon EX wiederkommen? Hätte mich schon gewundert wenn die wieder fast alle Legendäre Pokemon als FullArt rausbringen wollen, wie bei den Legends^^ eigentlich war es teilweise klar dass die EX Pokemon wieder rauskommen denn was für Namen wäre denen denn sonst eingefallen? Hm 52 Karten sind wenig (oder das ist ein Übersetzungsfehler meinerseits^^)

    Zitat

    The first Stadium card of the Black & White era will debut.

    Bin gespannt was die Stadium kann, vielleicht eine BTS Reprint?^^ Aber ich schätze wenn es ne BTS reprint wär dann hätten die es vermutlich dazugeschrieben

  • Erster :smalleyes:
    also wenn ich keinen Übersetzung Fehler gemacht habe dann werden also die Pokemon EX wiederkommen? Hätte mich schon gewundert wenn die wieder fast alle Legendäre Pokemon als FullArt rausbringen wollen, wie bei den Legends^^ eigentlich war es teilweise klar dass die EX Pokemon wieder rauskommen denn was für Namen wäre denen denn sonst eingefallen? Hm 52 Karten sind wenig (oder das ist ein Übersetzungsfehler meinerseits^^)

    Bin gespannt was die Stadium kann, vielleicht eine BTS Reprint?^^ Aber ich schätze wenn es ne BTS reprint wär dann hätten die es vermutlich dazugeschrieben


    Es wird in 2 Sets unterteilt sein, und jedes hat 52 Karten. Ist glaub ich in Japan irgendwie immer so, bei uns ist es aber dann sicherlich wieder anders. Aber nen BTS Reprint glaub ich nicht, das wär blöd, würde alles zerstören...


    Das mit den EX finde ich auch cool.^^

  • Aha ganz nett, EX.... da hätten die doch primes lasen können, oder LV X machen... aber das? Und wieso wird DCE reprinted?Das gibt es als Promo und in HS........ Aber endlich die alten Pokis, und nicht nur B/W... aber dann gleich Kuyrem udn Mewtu vorne auf dem Booster?!? Egal, wird ne lustiges Set werden

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Find ich irgendwie cool das ex wieder kommen
    hmm.. aber wieso haben sie dann Full Arts gemacht oder werden die weitergeführt mit den ex?


    Ich find es wird sicher spannend was so in der nächsten Zeit gespielt wird.

  • Ich finds auch toll, dass es wieder Ex- Pokemon geben wird[Das scheint mir ein Hint für ein Remake von Rubin/Saphir für den 3DS zu sein :D]!
    Ich denke aber auch, dass uns FullArt Pokemon erhalten bleiben, so als Secret Rare, nur die Ex kommen einfach dazu, als Ergänzung zu den Holos.
    Aber müssen dann die Regeln für Ex- Karten wieder ins Spiel eingebracht werden (bzw. gab es bestimmte Regeln)?
    Ich weiß es nicht so genau, da ich erst ab DP die Regeln studiert habe :)

  • Ich finds auch toll, dass es wieder Ex- Pokemon geben wird[Das scheint mir ein Hint für ein Remake von Rubin/Saphir für den 3DS zu sein :D]!
    Ich denke aber auch, dass uns FullArt Pokemon erhalten bleiben, so als Secret Rare, nur die Ex kommen einfach dazu, als Ergänzung zu den Holos.
    Aber müssen dann die Regeln für Ex- Karten wieder ins Spiel eingebracht werden (bzw. gab es bestimmte Regeln)?
    Ich weiß es nicht so genau, da ich erst ab DP die Regeln studiert habe :)


    Der einzige Unterschied war, dass der Gegner 2 Preise nehmen darf, wenn ein Pokemon ex besiegt wird. Ansonsten wurden sie glaub ich wie normale Pokemon behandelt (außer glaub ich bei irgend so ner Energie, die hat auf die nicht gewirkt, gibt sicher noch mehr solches Zeugs, dass nicht auf ex wirkt, aber k.A., hab damals noch nicht gespielt).

  • Ex Pokemon hatten allgemein die Regel, dass sie nicht zu den "normalen" Pokemon ihrer Art zählen, da der Name anders war. zB konntest du 3 Seedraking Ex und 2 Seedraking spielen. Desweiteren durftest du 2 Preise ziehen , wenn du ein Ex Pokemon KO'd hast.


    @ oben: hab mehr infos :P

  • In letzter Zeit bin ich eigentliuch durchweg positiv überrascht von den Neuankündigungen (ok, nur Gust of Wind hätte nicht sein müssen)^^
    So auch diesmal. Falls die "EX" gleich behandelt werden wie die kleingeschriebenen "ex" (wovon auszugehen ist), bekommen wir ein Format, in dem Reshiram und Zekrom nicht die einzigen im Verhältnis zu ihrer Stage overpowerten Riesenviecher sein werden, wodurch die beiden, vor allem Reshiram, wieder mehr balanced werden. Außerdem haben wir ja noch das "ich onehitte alles egal wie dick das ist"-Magnezone im Format, wodurch die EX wiederum balanced werden und nicht wie zu späteren RS-Zeiten einfach zu übermächtig und metabestimmend (siehe LBS).


    Und wieso wird DCE reprinted?Das gibt es als Promo und in HS........

    HS wird voraussichtlich nächstes Jahr rausrotieren, dadurch bleibt die DCE mindestens ein weiteres Jahr im Format, daher hat das durchaus seinen Sinn. ;)
    Ob sie letztendlich nicht doch etwas zu stark ist, auch wenn Garchomp aus dem Format ist, bleibt abzuwarten.


    Zu den ex-Regeln: Zusätzlich zu dem im Regelbuch veraknderten zusätzlichen Preis gab es zahlreiche Trainer, Powern und weitere Effekte, die nicht oder nur auf Pokemon ex gewirkt haben.
    Die bekanntesten Beispiele sind wohl Scramble Energy und Celio's Network.

  • HS wird voraussichtlich nächstes Jahr rausrotieren, dadurch bleibt die DCE mindestens ein weiteres Jahr im Format, daher hat das durchaus seinen Sinn. ;)

    Hmmm, ich wäre mir nicht so sicher, dass HS rausrotiert, vergiss nicht, dass es dieses Jahr eine fast doppelt so große Rotation als vorgesehen gab, man kann sich nicht mehr allzu sicher sein..., nichts desto trotz sorgt dieser reprint dafür, dass DCE noch mindestens 2 seasons im Format bleibt, was auf jedenfall eine tolle Nachricht ist.


    Ansonsten hoffe ich irgendwie, dass es sich bei den neuen EX um etwas anderes handelt als bei den alten ex, sonst geht das Spiel wieder zu sehr in Richtung "wer am meisten investieren kann, der gewinnt...". Das Tolle an den Primes war, dass sie in einem akzeptablen Preisniveau lagen. Die FullArts in BW waren sogar noch besser, weil es die guten Karten auch als normale Holos gab, was das Ganze noch einmal preiswärter machte. Wenn es nun wieder dahin geht, dass die gut spielerischen Karten nur einmal in 2 Displays (im durchschnitt) vorkommen, und die Preise ähnlich in die Höhe steigen wie in früheren Zeiten (*ähem* LuxrayGL LvX *ähem*), ist das meiner Meinung nach suboptimal. Ich hoffe mal, dass diese EX Karten ähnlich häufig wie Primes sein werden.
    4 Secret Rares pro Mini Set klingt allerdings gar nicht so schlecht, vielleicht tatsächlich Secret Rares im Seltenheitsbereich von Primes...


    Noch eine letzte Frage hätte ich, Ich dachte das erste BW Stadium wäre Pokemon Center (Quelle PokeBeach ). Was wird nun aus dieser Karte? Sie wäre nämlich sehr gut spielbar in allen Donphan Decks (außer vielleicht DonChamp)

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup:

  • Womöglich hat es andere Attacken/Abilities als das alte, sollten sie aber die selbe Attacke und halt statt ner Body/Power eine Ability mit dem selben Effekt haben dürftest du das alte wieder spielen (aber nur wenn sie wirklich identisch sind (inkl KP etc). zB kannst du, nur weil ein neues KeckLeon rauskommt, nicht ein altes KeckLeon wieder spielen (außer sie sind gleich).

  • So, auf bulbanews Hier gibts jetzt zum ersten mal ein Bild von einem neuen EX Pokemon, bekanntgegeben von der nächsten CoroCoro Ausgabe. Zu sehen ist Mewtu EX, welches im nächsten japanischen Set Psycho Drive/Hail Blizzard erscheinen wird. Es hat überaus hohe 170 KP und einen zweiten Angriff, welcher mit dem von Reshiram vergleichbar ist (aber nur 1 NRG weglegen). Außerdem ist der Effekt des "Battle City" Stadiums bekannt, bei welchem jeder Spieler einmal pro Zug eine Münze werfen darf. Bei Kopf darf der Spieler eine Karte ziehen.