Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICh würde Schlafpuder über Toxin spielen, da es den Gegner über mehrere Runden lahmlegt.
    Über Strauchler eher Energieball odeR Blattgeisel, da die Pokemon um UU eher leicht sind.
    Evs auf Initative und Spezialangriff, wenn du Blattgeisel spielst vllt auch etwas auf Angriff.
    WEsen bei Energieball scheu und bei Blattgeisel Hastig

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • In der DW habe ich ein weibliches Nidoran,mit Überreife und Tiefschlag gefangen.
    Kann man es so einsetzen?


    Nidoqueen @Leben-orb
    Rohe Gewalt
    Hart
    252 KP u. Angriff


    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Tiefschlag
    -Kraftkoloss


    Edit:
    Also Nidoqueen defensiv und Nidoking offensiv.
    Ok,werde das vorgeschlagene Nidoking einsetzen.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Wenn du es so spielst, profitieren nur von zwei Attacken von Nidoqueens Fähigkeit. Am besten spielst du es genau so, wie das Nidoking, das Guevara vorgeschlagen hat:


    ...Tatsache bleibt natürlich, dass Nidoking einfach offensiver ausgerichtet ist und von dieser Fähigkeit deutlich mehr profitiert.

  • Wenn du es so spielst, profitieren nur von zwei Attacken von Nidoqueens Fähigkeit. Am besten spielst du es genau so, wie das Nidoking, das Guevara vorgeschlagen hat:


    ...Tatsache bleibt natürlich, dass Nidoking einfach offensiver ausgerichtet ist und von dieser Fähigkeit deutlich mehr profitiert.


    Kann man es auch im OU,mit einem zusätlichen Speedbonus,verwenden den es durch ein Staffeten Pokemon erhält oder nur in niedrigeren Tiers?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Selbstverständlich kann man das, allerdings gibt es etliche, deutlich brauchbarere Alternativen im OU. Das Problem ist ja nicht einmal die Initiative, sondern ebenso der Spezial-Angriff, der bei Nidoking mit einer Base von 85 und bei Nidoqueen mit einer Base von 75 doch sehr schwach ausfälllt; da hilft auch der Leben-Orb und der Boost durch die Fähigkeit nicht genug.


    Nach einem Speed-Boost und einem Sp.Atk-Boost durch Ränkeschmied wäre da natürlich schon was drin... ;)

  • Tiefschlag über Eisstrahl wäre aber eine Überlegung wert, da Eisstrahl hauptsächlich gegen Drachen da ist und die sowieso immer schneller sind und einen OHKOen können. Dadurch wäre es halt auch mixed.


    Ich habe mal was von Mogelhieb Zuflucht ( ist doch dieser 140 base power move der irgendeine besondere Bedingung braucht, oder? ) Ambidiffel gehört, wie spielt man das und wie funktioniert das eigentlich?

  • Du spielst Ambidiffel mit nur zwei Attacken, nämlich Mogelhieb und Zuflucht. Nachdem du mit Mogelhieb attackiert hast, hast du streng genommen ja "alle anderen Attacken verwendet", sodass du nun Zuflucht mit einer Stärke von 210 (STAB) angreifen kannst.
    Besonders erfolgreich ist das meist aber nicht, da man eben keine Chance gegen Gesteins-, Stahl- und Geistpokémon hat.

  • Aerodactyl @Fokusgurt
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Tarnsteine
    Verhöhner
    Erdbeben
    Steinkante
    >>Gegner verhöhnen, falls der Stacheln oder ähnliches legen will. Selber bekommt man Tarnsteine dank der hohen Initiative und des Fokusgurtes fast immer raus. Die beiden Angriffsmove haben perfekte gute Coverage.<<


    @unten: Habe ich irgendwo mal gehört, aber danke für die Aufklärung, dann weiß ich jetzt Bescheid. Da fällt mir dann noch Chelterrar ein. :whistling:

  • Wenn man Kraftschub spielt, dann eher auf Draco Meteor verzichten, da das Set eine komplett andere Aufgabe bekommt.
    Der normale Mixed-Attacker dient als Wallbreaker und allgemein dazu, relativ früh im Spiel Löcher in der gegnerische Team zu reißen. Damit erklärt sich auch Draco Meteor, da man meistens sofort wieder auswechselt. Ein Booster mit Kraftschub sollte so etwas allerdings vermeiden; deswegen sollte man Drachenpuls > Draco Meteor spielen.


    Allgemein ist aber anzumerken, dass Trikephalo mit eine Speed-Base von 97 von sehr vielen anderen Pokémon überholt wird und dementsprechend oftmals keinen Nutzen aus dem Boost ziehen kann.