ICh würde Schlafpuder über Toxin spielen, da es den Gegner über mehrere Runden lahmlegt.
Über Strauchler eher Energieball odeR Blattgeisel, da die Pokemon um UU eher leicht sind.
Evs auf Initative und Spezialangriff, wenn du Blattgeisel spielst vllt auch etwas auf Angriff.
WEsen bei Energieball scheu und bei Blattgeisel Hastig
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Sumpex spielt man ja mit:
Erdbeben
Eishieb
Kaskade(Schutzschild/Erholung)
Brüller/TarnsteineNur bei Brüller/Tarnsteine bin ich mir nicht sicher,was ich nehmen soll...Ist das btw auch ersetzbar?
Ich mag kein Brüller und einen Tarnsteineausleger habe ich schon.*Hydropi*
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Du kannst einfach Schutzschild oder Erholung auf den letzten Slot packen, damit Sumpex seine drei Angriffsattacken hat, aber dennoch die Möglichkeit hat, sich zu erholen.
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Kraftkoloss > Fußkick für die 4. Generation. Damit man Milotic OHKOen kann, nimmt man auch einen Drop in Kauf.
nimmt man dann das gewöhnliche item oder schlohkraut (das, das die statuswerte wiederherstellt) ? -
Beides ist möglich. Schlohkraut ist mit Sicherheit sinnvoll, da man ja nicht auswechseln will, um den Atk- und Def-Drop los zu werden, weil man bereits mit Schwerttanz geboostet hat, andererseits ist der Leben-Orb aber wichtig für die Power und kann wichtige OHKOs schaffen.
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Mit Schlohkraut OHKOt man Milotic nicht mehr und so könnte man genauso Fußkick mit Leben-Orb spielen, was sogar mehr Schaden machen würde als Krafkoloss mit Schlohkraut.
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In der DW habe ich ein weibliches Nidoran,mit Überreife und Tiefschlag gefangen.
Kann man es so einsetzen?Nidoqueen @Leben-orb
Rohe Gewalt
Hart
252 KP u. Angriff-Erdbeben
-Steinhagel
-Tiefschlag
-KraftkolossEdit:
Also Nidoqueen defensiv und Nidoking offensiv.
Ok,werde das vorgeschlagene Nidoking einsetzen. -
Wenn du es so spielst, profitieren nur von zwei Attacken von Nidoqueens Fähigkeit. Am besten spielst du es genau so, wie das Nidoking, das Guevara vorgeschlagen hat:
Nidoking @Leben Orb
Scheu
252Spatk / Init
- Eisstrahl
- Erdkräfte
- Donnerblitz
- Flammenwurf...Tatsache bleibt natürlich, dass Nidoking einfach offensiver ausgerichtet ist und von dieser Fähigkeit deutlich mehr profitiert.
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Wenn du es so spielst, profitieren nur von zwei Attacken von Nidoqueens Fähigkeit. Am besten spielst du es genau so, wie das Nidoking, das Guevara vorgeschlagen hat:
...Tatsache bleibt natürlich, dass Nidoking einfach offensiver ausgerichtet ist und von dieser Fähigkeit deutlich mehr profitiert.
Kann man es auch im OU,mit einem zusätlichen Speedbonus,verwenden den es durch ein Staffeten Pokemon erhält oder nur in niedrigeren Tiers?
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Selbstverständlich kann man das, allerdings gibt es etliche, deutlich brauchbarere Alternativen im OU. Das Problem ist ja nicht einmal die Initiative, sondern ebenso der Spezial-Angriff, der bei Nidoking mit einer Base von 85 und bei Nidoqueen mit einer Base von 75 doch sehr schwach ausfälllt; da hilft auch der Leben-Orb und der Boost durch die Fähigkeit nicht genug.
Nach einem Speed-Boost und einem Sp.Atk-Boost durch Ränkeschmied wäre da natürlich schon was drin... ;)
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Tiefschlag über Eisstrahl wäre aber eine Überlegung wert, da Eisstrahl hauptsächlich gegen Drachen da ist und die sowieso immer schneller sind und einen OHKOen können. Dadurch wäre es halt auch mixed.
Ich habe mal was von Mogelhieb Zuflucht ( ist doch dieser 140 base power move der irgendeine besondere Bedingung braucht, oder? ) Ambidiffel gehört, wie spielt man das und wie funktioniert das eigentlich?
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Du spielst Ambidiffel mit nur zwei Attacken, nämlich Mogelhieb und Zuflucht. Nachdem du mit Mogelhieb attackiert hast, hast du streng genommen ja "alle anderen Attacken verwendet", sodass du nun Zuflucht mit einer Stärke von 210 (STAB) angreifen kannst.
Besonders erfolgreich ist das meist aber nicht, da man eben keine Chance gegen Gesteins-, Stahl- und Geistpokémon hat. -
Wie spielt man einen Aerodactyl Lead?
Tarnsteine und Verhähner habe ich so im Kopf, den Rest weiß ich nicht.
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Aerodactyl @Fokusgurt
4/252/0/252+/0-/0; froh
Tarnsteine
Verhöhner
Erdbeben
Steinkante
>>Gegner verhöhnen, falls der Stacheln oder ähnliches legen will. Selber bekommt man Tarnsteine dank der hohen Initiative und des Fokusgurtes fast immer raus. Die beiden Angriffsmove habenperfektegute Coverage.<<@unten: Habe ich irgendwo mal gehört, aber danke für die Aufklärung, dann weiß ich jetzt Bescheid. Da fällt mir dann noch Chelterrar ein.
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Weil ich das jetzt schon das zweite mal sehe... wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Gestein + Boden perfekte Coverage hätte?
Da fallen mir sofort ein: Libelldra, Lepumentas, Bronzong, Kapilz, Viridium, ... -
Ich möchte gern ein Mixed-Hydreigon spielen, nach Möglichkeit mit Kraftschub... Hab aber keine Ahnung welche Attacken ich nehmen soll... Kann mir da jemand helfen?
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Trikephalo
@LO
Schwebe|Naiv
252SpAn/252In/6An
Draco Meteor
Feuersturm
Erdbeben
Kraftschub
Ist das Mixed Trikephalo, jetzt nur mit Kraftschub... -
Wenn man Kraftschub spielt, dann eher auf Draco Meteor verzichten, da das Set eine komplett andere Aufgabe bekommt.
Der normale Mixed-Attacker dient als Wallbreaker und allgemein dazu, relativ früh im Spiel Löcher in der gegnerische Team zu reißen. Damit erklärt sich auch Draco Meteor, da man meistens sofort wieder auswechselt. Ein Booster mit Kraftschub sollte so etwas allerdings vermeiden; deswegen sollte man Drachenpuls > Draco Meteor spielen.Allgemein ist aber anzumerken, dass Trikephalo mit eine Speed-Base von 97 von sehr vielen anderen Pokémon überholt wird und dementsprechend oftmals keinen Nutzen aus dem Boost ziehen kann.
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WEnn ich dann das Stadnard Wallbreaker-Set nehme, was sollte dann anstelle von Kraftschub nehmen?
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Wutanfall, soweit ich weiß. Set kommt auf der Schwarz/Weiß-Movesetliste.