Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es mal eine coole Idde.
    Es sollte dann auch wie bei Animal Crossing ein besonderes Special geben und so.
    Also ich wäre auf alle Fälle dafür und finde die Überlegung auch durchaus machbar für die Spielersteller.
    Meine Hochachtung an den, der auf die Idee kam das Topic zu posten *o*

  • Am besten könnte man dann nicht die Geburtsdaten ändern!

    Die Geburtsdaten wird man vielleicht nicht ändern können, aber man kann das Datum auf dem DS einfach ändern, dann übernimmt das Spiel das ja. Und wenn man das dann so regeln würde, wie bei dem Freundespark, dass man, wenn man es umstellt, wieder einen ganzen Tag bzw. ein ganzen Jahr in diesem Fall, warten müsste, dann wäre das auch wieder ziemlich unpassend, weil man dann ja nicht die Uhr auf Sommerzeit bzw. Winterzeit einstellen könnte, da man dann wieder länger auf seinen Geburtstag warten müsste. Demnach würde ich ja vorschlagen, dass man das Umstellen der Zeit so lässt, also dass es möglich ist, ohne das man länger warten muss auf seinen Geburtstag. Oder stell' dir vor, du hättest am... zwölften Dezember Geburtstag und würdest da vierzehn werden und plötzlich gratulieren dir die Personen im Spiel stattdessen zum elften. (Sagen wir halt, du hättest mit zwölf begonnen zu spielen, hättest da immer brav die Uhrumstellungen beachtet, dann hattest du es aber einmal vergessen, auf Sommer zu stellen. :B)
    Nun, auch wegen der "Schummeln" würde ich vorschlagen, dass man keine Geschenke bekommt. Es gehört zwar zu einem Geburtstag dazu, Geschenke zu bekommen, aber diese sind doch nicht das wichtigste und ein Meisterball sollte schon noch irgendwie was besonderes sein, ebenso wie andere Geschenke, die man sich dann vorstellen könnte. Demnach wäre seinen Geburtstag feiern eine schöne Sache, gegen die ich auch nicht habe, jedoch sollte auch dieses Feature in Maßen gehalten werden. ^-^
    Ach und andere Feste noch feiern, das wäre mir dann viel zu viel: Es gibt unzählige Religionen und man kann nicht jedes Religiöse Fest mit einbeziehen und es besteht immerhin immer noch etwas falsch programmiert, was der betroffenen Religion nicht gefällt und dann bekäme Nintendo noch Ärger von denen. ;P

  • also ich fänd es gut wenn sein eigener geburtstag gefeiert wird weil es wäre irgendwie lustig wenn dann alle leute so um einen rum stehn und einem Gratulieren!!
    Es wäre dann auch nett wenn man sozusagen als abschluss ein geschenk von der eigenen Mutter bekommt.Irgendwelche nicht so heufigen.( meisterball oder sonderbonbons) Aber der nachteil wäre dann das sicher einige ihren geburtstag umstellen würde und deswegen wäre es besser wenn man ihn am anfang festlegen müsste!!
    lg



    Ps.: in S/W wird der geburtstag von einem sogar gefeiert!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ne da geh ich lieber im RL Feiern anstatt das mir die Leute aufm Pokemongame gratulieren xD
    Ihr wollt das ihr im Pokemongame die Kleidung wechseln könnt, dass ihr und eure Pokemon Nahrung braucht und aufs Klo müsst und jetzt noch Geburtstag feiern. Jetzt übertreibt mal nicht ihr wollt ja geradezu ein doppelleben im Pokemonspiel führen.


    Was wollt ihr als nächstes im Pokemonspiel einbauen? Sex haben und Kinder kriegen?...
    Das Spiel ist gut so wie es ist.

  • Ist irgendwie was unnötig, weil am Birthday macht man lieber Party anstatt DS zu zocken. Dafür wäre mir mein Geburtstag wirklich zu schade, denn das kann man immer machen. Und so Gratulationen im Reallife sind schon besser, als von irgendeinem fiktiven Charakter, der dir immer das Selbe vorlabert. :3
    Da gehen mir seltene Items oder Pokémon am Allerwertesten vorbei, weil reale Geschenke sind eh die besten, weil ein Spiel kann kaputt gehen - und dann ist's hin. Auf Reallife Geschenke passt man auf! ;D

  • Es wäre sicher ein nettes Feature, was aber nicht unbedingt wichtig für den Spielverlauf wäre.


    Könnte mir zum Beispiel gut vorstellen:
    das man als Geschenk dann ein Ei bekommt mit guten Werten
    das man im Shop Pokebälle und so günstiger bekommt
    jeder gratuliert einem
    das Zimmer ist dann im Party Look zu sehen mit Girlanden Lufballons und anderer Musik
    du könntest gegen einen besonderen Trainer vielleicht Arenaleiter/ Top 4 aus einer anderen Region Kämpfen
    man bekommt besondere Items geschenkt


    Aber ich brauch das alles nicht unbedingt, weil ich an meinem Geburtstag sowieso keine Zeit habe zu zocken, von daher nett aber kein muss!!!

  • Ist eine tolle Idee! Wenn man dann wirklich ein seltenes Item als Geschenk bekommt, oder sogar ein Pokemon!? Und vlt. an dem Tag Trainer vor deinem Haus stehen und mit dir kämpfen, vlt. auch Trainer die nur an meinem Geburtstag auftauchen. Außerdem steht auf jedem Gebäude Happy Birthday! Aber dann sollte man auch Weihnachten in den Spielen feiern! :thumbsup:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Na klar!Das wäre voll der Hammer!
    Das wäre dann wohl die beste Geburtstagsparty
    die ich je in meinem Leben hätte!Also ich fände es geil.(:
    Auch eine ziemlich gute Idee.Die Typen im SPiel gratulieren dir
    OMG SO GEIL!!!!Das wäre mein Größtes Erlebnis obowhl es nur ein Geburtstag wäre!

  • wär sicher super1
    aber. wer würde mitfeiern? mutter, freund(e)/Rivale(n), professoren, is klar aber wer noch?
    und wieß
    Und manchmal wärs vielleicht nervig wenn man spielen u. trainieren will und dann evtl. nich kann
    Aber die Idee is super...solte man an nintendo weiterleiten:-)

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Fänd ich irgendwie so ziemlich dumm..
    Ist ja nicht so, als hätte ich nen RL oder reelle Freunde..
    Ich gehe an meinem Geburtstag ganz bestimmt nicht an den DS um dort meinen B-Day zu feiern, weil mir dann irgendwelche NPC's gratulieren..
    Nix für mich, maximal einen veränderten Screenshot zum Start des Spiels fänd ich okay..

  • Ihr wollt, dass ihr im Pokemongame die Kleidung wechseln könnt, dass ihr und eure Pokemon Nahrung braucht und aufs Klo müsst und jetzt noch Geburtstag feiern. Jetzt übertreibt mal nicht, ihr wollt ja geradezu ein Doppelleben im Pokemonspiel führen.

    Du musst auch beachten, dass diese verschiedenen Ideen von verschiedenen Personen kommen, demnach kannst du nicht einfach "Ihr" schreiben, da manche vielleicht Befürworter des Geburtstags sind, nicht aber für "die körperlichen Bedürfnisse". :P
    Zwar finde ich diese Features alle auch ziemlich unnötig und ich respektiere deine Meinung auch, jedoch wären ja manche Dinge ganz lustig und ich hätte nichts gegen diese, Übertreibung sieht aber jeder anders und die Lieben haben schon das Recht, mal ein wenig zu übertreiben und in ihrer Traumwelt zu versinken. Wollte ich nur mal loswerden. ^-^
    Bezüglich der zusätzlichen Fortpflanzung in Pokémon: Da gibt es Unterschiede. Das, was hier in den Threads immer vorgeschlagen wird, ist jugendfrei, was ich davon aber nicht ganz behaupten kann. :'P


    jeder gratuliert einem

    Jeder? Naja, das wäre wieder einmal etwas unrealistischer, denn nicht jeder kennt deinen Protagonisten und noch weniger wissen von seinem/deinem Geburtstag. Die Mutter natürlich, der Professor, deine Freunde, dein Rivale usw. wissen sicher davon und bei denen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie dir gratulieren. Es gäbe dabei aber einen Haken und ich glaube, der wurde auch schon genannt: Wenn man z.B. gerade bei den Top Vier ist, dann wird das nämlich sehr ungewöhnlich sein, wenn auf einmal die Mutter ankommt un einem gratuliert. Da sollte das schon nur passieren, wenn man die jeweiligen Personen anspricht und vielleicht kann man ja doch noch ein paar Items bekommen, aber nja. :>

  • Das wäre auf jeden Fall genial dann könnte ich mit meinem ganzen team feiern, aber am besten wäre es wenn man mit seinem ganzen Team und anderen leuten drahtlos oder über wi-fi feiern könnte das wäre einfach ........ 8-) es wäre auch wirklich eine Idee das es am Gebutstag auch noch minispiele geben würde wo man auch noch tolle Preise gewinnen könnte für sich selbst und für andere.Oder es gäbe dann noch einige Pokemons die dann exlusiv nur an dem einen Tag gefangen werden können würden.
    also meine Mienung:
    EINDEUTIG DAFÜR

  • nich würde sofort für sowas sein
    stelt euch sowas vor
    ihr spiel dann mitten in der story dann der satz
    ,,[Name] du bist kurz vor den top vier, oha du hast ja geburtstag ich will ja nicht so sein aber bevor du reingehst bekommste ein bischen hilfe komm wir machen heute die top 4 zu zweit´´


    wäre doch iwie lol
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Ich würde es richtig cool finden^^ (Schwester Joy sagt ja auch herzlichen glückwunsch wenn du geburtstag hast in der 5 Generation^^)
    Wäre mal eine abwechslung bei Pokémon (villeicht sollte man ja auch ein X beliebiges Pokémon geschenkt kriegen*-*)
    Aber auch doof wäre es wenn du einfach dein Datum auf dein Geburtstag umstellst <.<

  • Ich würde es cool finden, wenn man den Geburtstag feiern würde.
    Denn würde man haufenweise neue Leute kennen lernen und man würde auch Geschenke bekommen, z.B Superball und von dem jeweiligen Professor ein Item oder er bietet ein paar Pokemon an und dann muss man sich entscheiden, welches Pokemon er haben möchte.



    Das ist mein süßes Evoli .

    Möchtest du es besuchen, dann klick auf seinen Namen.

  • Das wäre eine tolle Idee, wie bei Animal Crossing.
    Man bekommt Geschenke (Ich dachte da an Geld oder Items), der Rivale und andere sind dabei, das wäre einfach eine interessante Idee. Aber wieder werden Leute mit dem Datum spielen und haben auf magische Weise jeden Tag Geburtstag, das ist vermutlich der Grund warum das immer noch nicht eingebaut ist.


    Sayonara!

  • also ich fände das gut, dann bekäme man vllt. auch mal ein pokemon geschenkt oder irgendwas sinnvolles wie z.b sonderbonbons. ich stell mir das so vor: man ist in seinem haus/pokemoncenter und der prof. kommt. er gratuliert einem, schenkt einem ein pokemon, mehrere gäste kommen dann und singen "happy birthday", dann gibts ein festessen und man kann weiter spielen

  • Mir würde das gefallen, wenn es ne richtige Feier gibt. Nicht nur hier und dort mal ein glückwunsch oder ein Item sonerdn eben eine Zusammenkunft aller wichtigen Leute im Spiel. Wenn man diese dann noch selber einladen könnte, wäre es noch viel besser. Und als geschenk sollte man auch ein geschenk bekommen. Am Besten irgendein seltenes Pokemon oder gar ein Shiny^^