Hass- und Lieblingsrouten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon des öfteren erwähnt bin ich ebenfalls kein großer Freund von längeren abschnitten in Höhlen O.o"
    Da kommen dann dauernd Zubats und wollen Konfusstrahl einsetzen...maaaan gehen die Dinger einem auf den Geist!
    Vor allem dann wenn man sich stundenlang den Ruf von denen anhörhen muss :(


    In Platin bin ich ebenfalls kein großer Freund der Höhlen und des Moors...
    Alle 2 Schritte muss man rauf, runter,links,rechts und immer so weiterdp drücken -.-"


    Ich schlafe jetzt sch ein wenn ich hier so sitze und über Höhlen mit nervigen Pokes und Douten mit Mooren denken muss.
    (ehrlich xD)


    Wie ebenfalls schon erwähnt mag ich den Steineichenwald in Gold?!
    Und den Vertaniawald in Rot -.-"
    Ich hasse diese Routen wie di Pest!
    Dauernd diese Hornlius und diese Grasbüschel -.-"""
    Ich fass es nicht sin pd die laaaah außer durch FLIEGEN...

  • Ich hasse Höhlen mit Wasserfällen in den Editionen vor Diamant Perl und Platin, da ich Pokémon grundsätzlich nicht Blitz beigebracht habe, weil ich das als Platzverschwendung angesehen habe da es ja ne VM ist..
    In solchen Höhlen geht mir immer der Schutz aus und das finde ich dann doch doof..
    Am liebsten mag ich lange Routen, durch die man einfach auf Gras oder auf dem Weg durchgehen kann, wie zum Beispiel diese große Wiese in Schwarz und Weiß, weil ich immer zu faul bin, gegen wilde Pokémon zu kämpfen und zu geizig bin, mir Schutz für Routen zu kaufen..

  • was ich damals total traumatisierend fand, war der felstunnel (wenn ich mich richtig erinnere o_O). Dort braucht man unbedingt VM blitz um die hand vor augen sehen zu können.
    ich hatte zu dem zeitpunkt keinen plan wo ich den typen finden würde, der mir die vm gab oder ob man überhaupt sowas brauchte und das nur eine schwierige aufgabe war, sich den weg im dunklen zu suchen.
    ich bin dann im stockdunklem tunnel von wand zu wand gerannt und stellen, wo weniger helle pixel waren als durchgang gedeutet. dazu kam dass ich mir der existenz von schutz nciht bewusst war und die restlichen trainer in der höle nciht sehen konnte UND ein glumanda hatte (und damit meinte ich NUR glumanda), was natürlich super effektiv war gegen gestein -.- ja, seitdem hege ich einen grauß vor höhlen in pokemonspielen :D
    Außerdem sieht jede eben gleich aus und man verirrt sich total schnell-.-

  • Meine Lieblingsabschnitte sind:


    Route 126-134(Rubin,Saphir,Smaragd)


    Moosbach,Ixeneroville und Flossbrunn sind klasse...alles sowas mit Wasser!
    Da gibt es viele Trainer,den Weg zur Liga,Taucherpassagen(welche ich wunderschön finde) und diese Regi-Höhlen^^
    Dort gibt es auch viele Sandbänke und Strände......
    Moosbach ist ebenfalls meine Lieblingsstadt in R/S/SM!


    Route 14(Schwarz&Weiß)


    Die Wasserfälle haben mich fasziniert!
    Dort ist der Schrein der Ernte,der Weg zum weißen Wald......
    Die Wasserfälle plätschern so runter....und diese Berge....


    und so weiter,meistens etwas,wo viel Wasser oder Pflanzen sind.Tentachas stören mich nicht.....


    und HASSEN tue ich nur eins richtig!!!


    Felstunnel(Rot,Blau,Gelb,Gold,Silber,Kristall,Feuerrot,Blattgrün,HeartGold,SoulSilver)


    Karg,Nervig,DUMM.Das ist der Felstunnel.
    Der Felstunnel regt mich einfach nur auf!!!
    Ich komm nie weiter,weil ich keinen Bock habe!
    Man braucht Blitz,soeine unnötige Attacke die ich NIE gefunden habe,es dauert Stunden,es mit Schutz zu durchqueren,jeder 2.Schritt ist ein Trainer mit einem Kleinstein Level 15,
    und jeder dritte Schritt....KLEINSTEIN!!!!!!Das ist sch****!


    Sorry,dass ich mich so aufrege...musste einmal alles auslassen...lol


    *Hydropi*


    EDIT:Wieso haben hier alle so eine Abneigung gegen Wasserrouten?

  • Meine lieblings Route ist Route 9(schwartz/weiß)


    keine ahnung warum ich sie mag.warscheinlich wegen dem Kaufahaus 9.



    Ich HASSE die Elektrolithöhle


    Sie ist einfach schei****.Man brauch ne ewigkeit bis man endlich das ende gefunden hat und man brauch haufenweise Top-schutz.kaum ist man weit gekommen ist da ein Trainer mit Elektro oder stahl Pokemon.Die meine Wasser pokemon schon braten.



    sry für den kraft ausdruck... musste mal sein^^

  • Meine allerliebste Route gibt es nicht, denn ich mag jede Route in der man in ein neues Abenteuer startet (sprich Route 1/29/101/201/1). Ich liebe diese frische, fröhliche Musik im Hintergrund und das Feeling endlich wieder ein neues Pokémonspiel mit neuer Welt und allem zu genießen. Zwar gibt es dort keine besonderen Pokémon (außer Schwarm), aber es ist wirklich nur das Feeling, das ich total mag. :3


    Jetzt mal zu meinen Hass-Routen, eigentlich sind es bei mir Höhlen. Nicht jede Höhle, denn die Elektrolithöhle liebe ich. Aber jede Höhle in der Blitz (kann KEINS meiner Pokémon) benötigt wird könnte ich, wenn sie lebendig wäre, auf der Flucht erschießen. Ich HASSE sie, denn da komm ich nie weiter, bzw. durch - diese bekloppte Blitz-Attacke kann keines meiner Pokemon, obwohl ich die TM besitze. Ich bin zu faul mir ein Pokemon zu fangen, das wirklich nur als solch ein Sklave herhalten muss .. xD

  • ja höhlen sind echt der horror. mit mal eben durchlaufen ist da nichts. genauso wie das Moore zwischen weideburg und herzhofen in der Diamant und perl, wo man alle naselang kleben blieb und erst zich mal hin und her bewegen muss um da überhaupt wieder rauszukommen-.-. ich liebe die radwege vor allem weil ich da meist meine gezüchteten eier ausbrüte!!

  • Wie einige vor mir bin auch ich kein Fan von Höhlen ;) .
    Normalerweise sorge ich immer für genügend Schutz, wenn ich das aber mal vergesse & mich alle 2-3 Schritte so ein dämliches Zubat angreift kommt es schon mal vor dass ich den Drang verspüre meinen DS durch die Gegend zu werfen^^.
    Außerdem hab ich früher die Siegesstraße in R/B/G gehasst, weil ich mich ständig verlaufen hab.
    & Blitz kannte ich damals auch nicht, weshalb die Dunkelhöhle eine echte Herausforderung darstellte :D .


    Mh Lieblingsrouten habe ich eigentlich keine bestimmten.Finde eigentlich alle okay, solang einen nicht alle paar Schritte wilde Pokemon angreifen :D .


    Lg

  • >Also ich hasse Höhlen , ich finde sie so doof , und Dunkel , das das es in manchen Höhlen Dunkel ist ist das schlimmste ! Man kann sich dort so schlecht zurecht finden , und wenn man die VM Blitz hat , muss man sie ja noch einem Pokemon beibringen , das ist echt doof ,.. Nun und ich hasse auch Routen wo es regnet oder anderes schlechtes Wetter ist grade in Schwarz und Weiß Boreos hat immer so schlechtes Wetter gebracht ,, einfach ungemütlich.

  • Ich habe keine Hass Routen, aber ich mag keine Höhlen es ist immer klasse wenn man durch ist, aber der Weg in drin ist so langweilig, ich meine ein riesiger Berg gehört dazu, aber das ist immer so be*****en wenn dann nach ein paar Sekunden ohne Schutz immer ein Pokemon kommt und nervt. Wasser Routen finde ich nicht schlimm und die können auch Spaß machen, aber Höhlen nicht, die nerven nur. :D

  • Also meine Hassrouten sind die Höhlen, vor allem wenn du kein Schutz dabei hast ist es echt nervig wenn dauernd wilde Pokis auftauchen, vor allem wenn man sie schon hat, und die ganzen Saggassen, echt nervig. Und man weis am Anfang nie ob man Stärke, Surfer, etc. brauchst. Vor allem wenn Blitz nötig ist, musst du es auch noch ein Pokemon beibringen, und die Attacke ist echt nichts besonders, und wenn man kein Blitz benutzt musst du echt ein Fluchtseil mitnehmen, sonst findet man eigentlich gar nicht mehr in den dunklen Höhlen raus. Sonst finde ich die anderen routen ganz okay.


    Lg ;)

  • also Lieblingsrouten habe ich jetzt eigendlich nicht, da ich alle gleich mag, sofern ich sie nicht hasse :D
    Eine meiner hassrouten sidn zum beispiel immer die erste und manchmal die 2te route, da dort keine Trainer sind, da läuft mal 1-3 mal durch und dann kommt man da nie wieder hin, deshalb hasse ich die Routen, wenigsten 1 Trainer könnte man doch hinstellen ;(
    Auch Hasse Ich alle Hölen. Man muss immer über verschiedene etagen(jedenfalls bei etwas größeren holen, bei diesen kleinen Pfaden natürlich nicht) und es kommt gefühlt alle 3-5 Schritte ein pokemon, auch hat man nicht die möglichkeit an den Pokis vorbei zu laufen da sie überall sind, es gibt doch auch keine Route nur mit graß und dann kommt noch hinzu, dass in hölen immer die gleichen Pokis auftauchen, dass bekannteste beispiel ist zubat(in jeder edi in jeder höhle :cursing: )
    Bei wasser routen das selbe, wilde pokis überall, zwar nich ganz so oft wie in den Hölen, aber zu oft und auch in einer edi auf jeder Route die selben Pokis und tentacha ist ein nerviger dauerbrenner :thumbdown:


    LG MystikPalkia

  • Ich hab zwar keine Lieblingsrouten aber ich kann sagen, dass ich Höhlen blöd find, weil du machst 2 Schritte rein, schon kommt das erste Pokemon, gehst 3 Schritte weiter: Nochmal ein Pokemon! Und so geht das die ganze Zeit weiter bis du aus dieser langweiligen Höhle endlich rauskommst! Was dann auch noch nervig ist, dass immer die gleichen Pokemon kommen und wenn die wilden Pokemon dann auch noch ein paar lvl höher sind 8| dann hat man natürlich ein echtes Problem weil dann kannst du nicht fliehen und deine Pokemon müssen kämpfen und dann kommen auch noch Trainer und was weiß ich! :cursing: Und wenn ich jetzt irgendwas dummes geschrieben hab: Ich sitz schon ein bisschen lang vor dem PC und bin auch schon ein bisschen müde!

  • Was haben denn hier alle gegen die Höhlen? Mit genügend Top-Schutz und nem Bliz-Sklaven sind die doch nicht so schlimm. Ich mag Höhlen, vor allem zu mappen.
    Mal ehrlich, ganz ohne Höhlen, nur am Tageslicht würde doch irgendwas in Pokemon fehlen.


    Aber am allermeisten mag ich Route 117 (Glaube ich zumindest), die Route zwischen Malvenfroh City und Wiesenflur in Hoenn. Keine Ahnung warum, aber irgendwie find ichs da richtig schön. Auch schön finde ich die Route, die südlich vom Pyroberg in richtung Westen nach Malvenfroh führt, 123 glaub ich.
    S/S/R hatte die allerbesten Routen.


    Als Hassroute hab ich noch immer Weideburg - Herzhofen. Matsch, Regen, nervige Trainer. Wetter, wie's auch im RL keiner haben will. Wie lang war ich nicht mehr dort, 2 Jahre bestimmt.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Allgmein liebe ich Routen die über weiden führen bzw. einfach sehr naturverbunden sind. Die auch so etwas "mgaisches" haben wie die Route 1 in Einall. Das finde ich eine schöne Idee das es einen (ich nennes einfach mal..) Blütenregen gibt. Und es sich je nach Jahrezeit ändert. Wäre schön wenn das in ein paar Routen mehr gäbe.

    Meine allerliebste Route gibt es nicht, denn ich mag jede Route in der man in ein neues Abenteuer startet (sprich Route 1/29/101/201/1). Ich liebe diese frische, fröhliche Musik im Hintergrund und das Feeling endlich wieder ein neues Pokémonspiel mit neuer Welt und allem zu genießen. Zwar gibt es dort keine besonderen Pokémon (außer Schwarm), aber es ist wirklich nur das Feeling, das ich total mag. :3


    Da gebe ich dir recht. Ich finde das die musik auch einen Beitrag dazu leistet das man eine Route mag. Die Musik in der erste Route die man in einem neuen Spiel betritt hat so etwas magisches . Etwas einzigartiges was von anderen Routen unterscheibar ist. Die meisten Routen haben ja die selbe Musik und das macht sie langweilig, weshalb man sie auch schnell bereist.
    Höhlen hingegen finde ich grässlich. Besonder wenn man dann acuh noch Blitz braucht um etwas sehen zu können. Beispielweise war es in der Gelben Edi stockdunkel und jetzt hat man es ein bisschen verbessert das man weningstens seine Spielfigur sehen kann. Aber die sid einfach nervig.^^

  • ich stimme den meisten zu, wenn ich sage: ich hasse höhlen und surf routen.^^
    diese nervigen randombattles regen einen so auf. entweder gehen einem die tränke aus oder man hat nichts mehr. oder die eigenen pokemon sind entweder langsamer als die wilden oder schwächer. ziemlich dumm ist das! -.-
    am besten sind hingegen einfach wirklich die wald und "freier himmel" routen und die wüsten sind eigendlich auch immer ziemlich cool, besonders die wüste in der hoen region. da gibt es besonders in kanto auch schöne normale routen! route 2, die route, die zur pokemon liga hinführt, oder die routen vor und nach dem monberg. außerdem sollte man den tunnelpfad nicht vergessen, denn den finde ich auch einfach nur klasse! und in der johto region liebe ich ja route 26 so! x3 ich glaube doch, das war die. ihr wisst schon, die route mit dem geilen soundtrack und wo am ende der route dannbald die miltank farm kommt. zur hoen region muss ich eigendlich nix mehr sagen, denn es war und ist bis zum heutigen tage, die beste region vom aussehen her gewesen! super routen! geile sounds! da passt alles! die orte, etc.! da mochte ich sogar die höhlen und die wasserwege, und natürlich auch die strecken der routen, wo man tauchen MUSS. episch genial! bei der 4 gen...hm...da gibts auch einige schöne routen, wie die zb. beim windkraftwerk lang, aber da ists nur schade, das der hauptteil der story sich im kraterberg abgespielt hat. das fand ich nicht so wirklich schön.^^"
    gen 5 ist auch wieder überall top, aber ich mag diese donnerhöhle da nicht.^^"

  • Meien Hass Route war immer die Wüste in B/W.
    Mir sind dort immer der schutz ausgegangen und alles zwei schritte kam ein Pokemon.
    Das hat mich immer so genervt ich wollte schon mit dme spielen aufhören.
    Noch dazu war es nervlich immer kam das selbe pokemon udn das wollte ich mir nicht fangen.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Ich mag eig. fast alle routen, da man dort einfach mal so trainieren kann, nur was ich hasse ist die Elektolihthöle oder wie auch immer die heisst. Man muss in der Hauptstory einen rießigen umweg machen um überhaupt rauszukommen. Wasserrouten sind okay, sofern nicht immer Barschuft mich angreifen. Dazu hasse ich die Wüstenroute und den Moor. Ich komm da immer wieder in Kämpfe und dann reg ich mich immer auf.

  • Bei mir ist die hassroute immer die siegesstraße , irgendwie lande ich immer wieder am anfang O_o , das regt mich immer so auf . außerdem gibt es dort so viele verschiedene wege , dass man sich da verirrt und dann noch diese ganzen trainer und die pokemon , die mich angreifen , obwohl ich schutz habe , kommen die immer und immer wieder ._. , meine lieblingsroute ...die erste route in jedem spiel , da ist noch alles so locker ;)

  • eine Lieblinsroute sind die die man in Schwarz und weiß erst nach der Story hinkommt da Schwaze Stadt bereich, weil man da gut trainieren kann
    meine Hassroute die Höhle wo Mewtu aus Feuuerrot und Blattgrün und eiseninsel von pearl und diamant viel zu groß und and zu viele Wege,