Spiel beeinflussen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal gehört, dass man das Spiel durch seine Entscheidungen deutlicher beeinflussen kann als sonst immer. Doch die einzigen Situationen, in denen das zutrifft, die mir einfallen, sind die Starterwahl und der Stein in Stratos City^^


    Also, habe ich da was falsch verstanden oder in welchen Situationen kann man das steuern?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Ich habe mal gehört, dass man das Spiel durch seine Entscheidungen deutlicher beeinflussen kann als sonst immer. Doch die einzigen Situationen, in denen das zutrifft, die mir einfallen, sind die Starterwahl und der Stein in Stratos City^^


    Also, habe ich da was falsch verstanden oder in welchen Situationen kann man das steuern?


    also so direkt stimmt das nicht weil du die element steine sowie alle im spielverlauf findest und ob du deinen Affen überhaupt trainierst und ihn dann entwickeln willst musst du auch selbst entscheiden

  • Ich "glaube" schon das sich die Handlung in den Spielen geringfügig verändert, je nachdem welche Gesprächsoptionen man auswählt.


    Zumindest dachte ich nach dem Finale daran, zum Beispiel...
    In meiner englischen weissen Edtion:



    Oder irgendwie sowas, weiss den genauen Satz nicht mehr, aber ich erinnere mich auch an diese Frage.



    Hätte man damals was anderes geantwortet, hätte er am Ende wahrscheinlich auch was anderes gesagt.
    Das ist ein Beispiel das mir spontan einfällt, ich denke es gibt noch mehr solcher Momente.


    Die Story wird so sicher nicht beeinflusst, nur die Gespräche sind dann wohl etwas anders.